| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Es heißt, wir alle verlieren 21 Gramm genau in dem Moment, in dem wir sterben...jeder von uns.
21 Gramm
Das Gewicht von fünf Fünfcentmünzen.
Eines Schokoriegels
Das Gewicht eine Kolibris
Der für seinen weltweiten Kinoerfolg "Amores Perros" Oscar®-nominierte Regisseur Alejandro González Iñárritu zeigt mit 21 GRAMM ein wildes und mitreißendes, raffiniert verwobenes und innovativ erzähltes Drama um Liebe, Betrug, Tod, Schuld und Vergeltung.
Pressestimmen
"Ein aufwühlendes Erlebnis"
"Die schmutzig ausgebleichten Bilder von Rodrigo Prietos nervöser Handkamera unterstreichen die Verlorenheit der Charaktere, umkreist sie kompromisslos und kommt ihnen schmerzhaft nahe."
BLICKPUNKT FILM
"Ein Drama von beeindruckender Intensität"
"Ein trauriger Film, der an die Nieren geht."
PRINZ
"Ein Drama um Schuld und Sühne, Liebe und Betrug, Tod und Wiedergeburt (...) im Stil eines aufwändigen Puzzles."
"Penn, Watts und Del Toro spielen tatsächlich, als ginge es um ihr Leben."
MAX
"Es ist eindrucksvoll, mit welcher Vehemenz 21 GRAMM (...) seinen Mix aus Verzweiflung, Schmerz, Liebe, Rache auf Touren bringt."
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
Story:
21 GRAMM beschäftigt sich mit dem Leben dreier Personen, deren Schicksale sich durch einen dramatischen Unfall unwiderruflich verbinden:
Der todkranke Paul (SEAN PENN) hofft, dass ein Spenderherz sein Leben retten wird. Auch seine Frau Mary (CHARLOTTE GAINSBOURG) leidet unter der Situation. Vor seiner Krankheit hatte Paul die Ehe der beiden mit Affären aufs Spiel gesetzt.
Die Ehefrau und Mutter Cristina (NAOMI WATTS) muss einen großen Verlust verkraften. Ihr Mann und ihre Töchter sind überfahren worden. Michael liegt hirntot im Koma. Wie in Trance willigt Cristina ein, dass Michaels Herz für eine Transplantation genutzt werden darf.
Dem Ex-Strafgefangenen Jack (BENICIO DEL TORO) wird erneut der Boden unter seinen Füßen weggerissen, als er bei einem Autounfall drei Menschen überfährt. Tief ist sein Vertrauen in Jesus und die eigene Existenz erschüttert.
Trailerauswahl
Die offizielle Seite -> http://www.21-gramm.film.de/
Alejandro González Iñárritu zählt zu den interessantesten Filmemachern der jüngeren Generation. Für 21 GRAMM, seinen ersten englischsprachigen Film, konnte er hochkarätige internationale Darsteller gewinnen: Neben dem 3-fach Oscar®-nominierten Sean Penn ("Ich bin Sam", "Sweet and Lowdown"), der bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig mit der "COPPA VOLPI" als Bester Schauspieler ausgezeichnet wurde, spielen Oscar®-Preisträger Benicio Del Toro ("Traffic") sowie Naomi Watts, Shooting Star aus "Mulholland Drive" und "Ring", die Hauptrollen.
Quelle: www.Constantin-film.de
Fazit:
Ein Film, verstörender könnte er nicht sein...
Die Bilder, grobkörnig, schmutzig gefilmt, verwackelt und von unglaublicher Intensität...
Die Geschichte ist ergreifend, tieftraurig, aber nicht hoffnungslos und man merkt wie eng das schicksal eigentlich völlig fremder Menschen plötzlich miteinander verknüpft ist, wenn nur ein unachtsamer Augenblick das Leben aller beteiligter Streift und verändert, denn danach ist nichts mehr so wie vorher...
Der Film ist absolut keine leichte Kost und auch wiederrum kein Mainstream - Streifen, er ist herrausragend, das Beweisen die Schauspieler, denn sie spielen hier mit einer Authenzität, dazu die wirklich echt wirkenden Bilder und man kriegt Angst, dass es hier wirklich um das eigene Leben der Darsteller geht! Verwirrend mag zu Anfang der schon aus Amores Perros bekannte Erzählstil sein, aber mit der Zeit nimmt gerade dadurch der Film gewaltig an fahrt auf und langsam lichtet sich das Geheimnis eines jeden Beiteiligten...
Großartiger Film, jeder der mal große schauspielerische Leistungen begutachten will, der sollte sich diesen Streifen mal ansehn...
K.K. mag den verstörenden Film sehr!!!  |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Vielen Dank KK!!
Ich hab von dem Film schon ne weile zuvor gehört, wollt gleich rein und dann kommt n hinderniss: Ab 16!! Toll muss noch bis april warten (hoffentlich läuft der da noch....)
Und du musst mir so ne lust auf'n film machen! *grummel* |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Posted:
13.03.2004 23:20 |
 |
Ok...war in dem Film...Du Meine Güte!!
Ich konnte den ganzen film lang net atmen, so verstörend und bedrückend war der!
Ansonsten sag ich nur: WOW! Und ich stimme KK (mal wieder) zu!!
Eiderle...mag den au sehr..
Ach ja! Das Kino saß au bis nach dem Abspann da...fand ich witzig. hab ich noch nie erlebt...
Weis jemand, wie der song heißt, der beim abspann läuft?
Ok..ok..hat sich erledigt (bin halt ein kluges mädel ) Der heißt: Some devils und ist von der daves Mathews Band. |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|