| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Jack is back! - Start der 5. Staffel auf RTL2
Ex-Präsident David Palmer wird von einem Attentäter in seinem Penthouse erschossen. Wenig später wird auch Michelle Dessler Opfer eines Anschlags. Es sieht so aus, als stünden all diejenigen auf einer Todesliste, die wissen, dass Jack Bauer noch am Leben ist…
Präsident Charles Logan erwartet den russischen Präsidenten Yuri Suvarov in seinem kalifornischen Feriendomizil Hidden Valley, wo ein wichtiges bilaterales Abkommen zur Terrorbekämpfung unterzeichnet werden soll. Zur gleichen Zeit kommt Ex-Präsident David Palmer in Los Angeles bei einem Attentat ums Leben. Die Antiterroreinheit CTU nimmt die Ermittlungen auf. Logan will den Täter noch vor Ankunft Suvarovs in Gewahrsam wissen. Als die First Lady Martha Logan von Palmers Ermordung erfährt, gerät sie außer sich und behauptet, Palmer habe sie am Vortag angerufen und um ein Treffen gebeten. Es handle sich um eine Frage der nationalen Sicherheit. Logan und sein Stabschef Walt Cummings schreiben diese Information allerdings Marthas labiler psychischen Verfassung zu...
Wenig später wird Audrey Raines von CTU-Chef Bill Buchanan als Vertreterin des Verteidigungsministeriums begrüßt. Tony Almeida und Michelle Dessler haben inzwischen der Antiterrorarbeit den Rücken gekehrt und eine Firma gegründet. Trotzdem will Michelle bei der Suche nach Palmers Mördern helfen. Als sie ihre Autotür öffnet, explodiert eine Bombe. Michelle stirbt kurz darauf, Tony wird schwer verletzt auf die Krankenstation der CTU gebracht, wo man einen Zusammenhang zwischen Palmers Tod und dem Anschlag auf Tony und Michelle vermutet. Chloe O'Brian hat die Nacht mit ihrem Kollegen Spencer verbracht, will aber tunlichst vermeiden, dass man im Büro davon erfährt. Als sie im Begriff ist, in ihren Wagen zu steigen, erreicht sie ein Anruf von Edgar, der ihr von dem Bombenanschlag auf Tony und Michelle erzählt. Im selben Augenblick merkt sie, dass sie verfolgt wird. Ihr wird schnell klar, dass alle Personen ausgeschaltet werden sollen, die vom Überleben des offiziell für tot erklärten Jack Bauer wissen. In ihrer Verzweiflung ruft sie Jack an und bittet ihn um Hilfe.
Dieser bestreitet seinen Lebensunterhalt als Gelegenheitsarbeiter Frank Flynn auf einem kalifornischen Ölfeld. Derek, der Sohn seiner neuen Freundin Diane, begegnet dem geheimnisvollen Freund seiner Mutter mit Misstrauen. Jack erfährt von Chloe von dem Anschlag auf Tony und Michelle und bestellt sie zu einer stillgelegten Ölraffinerie im Norden von Los Angeles. Als Derek ihm nachspioniert, nimmt er ihn kurz entschlossen mit nach Los Angeles. Auf dem Gelände der Raffinerie treffen sie Chloe, die von Palmers Mördern gejagt wird. Jack überwältigt die Männer und fragt den Anführer nach dessen Auftraggeber. Der kann ihm aber nur sagen, dass er den Befehl hatte, Jack Bauer den Mord an David Palmer in die Schuhe zu schieben…
„24“ ist die spannendste und innovativste Serie der amerikanischen Gegenwart und mit dem vorherrschenden Thema der Serie, dem Kampf gegen den Terrorismus, immer am Puls der Zeit. Auch die fünfte Staffel verspricht Fans und Neueinsteigern wieder unerträgliche Spannung, in einer gnadenlos fesselnden Story, die keine Atempause kennt. Wer glaubt, bei „24“ Handlungsmuster vorhersehen zu können, wird schnell eines Besseren belehrt.
Auch in der mit Spannung erwarteten fünften Staffel bleibt “24” seinem unvorhersehbaren und einzigartigen Konzept treu. Jede Episode der Echtzeitserie behandelt die Ereignisse einer einzigen Stunde, die Story der gesamten Staffel findet an einem einzigen, atemberaubenden Tag statt. Wieder können die Zuschauer die unter extremen Druck und außergewöhnlichen Umständen handelnden Figuren einen ganzen Tag lang begleiten, den sie nicht so schnell vergessen werden.
In der vierten Staffel führte Jack Bauer (Kiefer Sutherland, zuletzt im Kino mit „Taking Lives“ und „The Sentinel“) die Counter Terrorist Unit (CTU) durch ihren bisher ereignisreichsten Tag. Die Antiterroreinheit verhinderte die gezielt geplante Kernschmelze in den Kernkraftwerken der Nation, wurde Zeuge des bislang undenkbaren Abschusses von Air Force One mit dem Präsidenten an Bord und bewahrte das Land vor einem kriminellen Genie, das eine Atombombe zünden wollte, die Millionen Menschen umgebracht und die Welt wohl für immer verändert hätte.
Die fünfte Staffel setzt 18 Monate nach diesen Ereignissen ein. Die Nationale Sicherheit wird erneut von internationalen Terroristen bedoht - und das durchdringende Ticken der Uhr beginnt von neuem. Jack Bauer ist zwar offiziell für tot erklärt worden, lebt aber unter einem anderen Namen mit Diane (Connie Britton) und ihrem Sohn Derek (Brady Corbet) zusammen und verdient seinen Lebensunterhalt als Gelegenheitsarbeiter.
Der wankelmütige Präsident Charles Logan (Gregory Itzin) führt weiterhin die Geschicke der Nation. Als First Lady Martha Logan wird die mit dem „Emmy“-Award ausgezeichnete Schauspielerin Jean Smart zu sehen sein. Bill Buchanan (James Morrison) leitet die CTU und kann dabei zu jeder Zeit auf seine Top-Agenten Curtis Manning (Roger Cross), Edgar Stiles (Louis Lombardi) und Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) bauen. Außerdem kehren Tony Almeida (Carlos Bernard) und Audrey Raines (Kim Raver) in dieser Staffel zurück, und Lynn McGill („Herr der Ringe“-Star Sean Astin) wird zur CTU stoßen.
Schon die ersten vier Staffeln der innovativsten Serie der letzten Jahre sind eine einzigartige Erfolgsgeschichte. „24“ wurde achtmal für den „Golden Globe“ nominiert und mit dem renommierten Preis auch zweimal - als „Beste Serie“ und Kiefer Sutherland als „Bester Hauptdarsteller“ - ausgezeichnet.
Insgesamt 51mal ist die spannende Echtzeitserie für den begehrten TV-Preis “Emmy” nominiert worden. Jede der fünf Staffeln wurde in der Kategorie “Beste Serie” für den „Emmy“ vorgeschlagen und jedes Jahr auch Kiefer Sutherland als „Bester Hauptdarsteller“.
Die Krönung erfolgte bei der diesjährigen Verleihung der „Emmy Awards“, bei der die fünfte Staffel des Echtzeit-Thrillers „24“ als „Beste Serie“ ausgezeichnet wurde. Kiefer Sutherland wurde für seine schauspielerischen Leistungen in seiner Rolle als Jack Bauer ebenfalls mit einem „Emmy“ als „Bester Hauptdarsteller“ geehrt. „24“ wurde noch mit drei weiteren Emmys in den Kategorien „Beste Regie“, „Bester Schnitt“ und „Beste Musik“ gewürdigt.
--> Trailer #1
--> Trailer #2
(RTL2) |
Morgen startet die 5. Staffel um 21:15 Uhr auf RTL2. Gezeigt werden mittwochs immer 3 Folgen!
MfG
Maestro
PS: Spoiler bitte als solche makieren! |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
Heute kamen die ersten drei Folgen der fünften Staffel.
Waren sehr spannend und mitreißend (wollte eigentlich für eine Klausur für morgen lernen ..... ).
Diese Staffel werde ich wieder verfolgen und freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Staffel 3 und 4 gingen leider an mir vorbei. Werde diese bei Gelegenheit nachholen.
Verbrechermütze |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Wow, was für ein Auftakt
Staffel 4 hat mich ja sehr enttäuscht, aber die ersten drei Folgen der 5. haben mal wieder gezeigt, warum ich die Serie immernoch gucke.
Spannung von der ersten Sekunde an.
Dumm nur, dass die meisten bekannten Charaktere einach so in der ersten Folge weggetötet wurden, aber nungut, das hat ja mehr zur Spannung beigetragen.
Nur an Chloe kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Die ist sowas von dämlich die macht alles falsch, was man falsch machen kann. |
 |
Maestro
Produzent
|
Weggetötet.
Was macht sie denn immer falsch? Was in der dt. Version bissle stört ist ihre Stimme, da kommt sie wirklich etwas seltsam rüber.
MfG
Maestro
PS: Muss es nicht dämlich heißen?  |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
geile Folgen, kann schon gar nicht mehr abwarten bis die nächsten kommen |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Neue «24»-Staffel legt verhaltenen Start hin
Die hoch gelobte US-Serie «24» lief am Mittwoch bei RTL II, konnte zwar nur bedingt überzeugen, aber immerhin nahezu alle Zuschauer halten.
Zuschauerfreundlich ist der neue Sendeplatz der US-Serie «24» beim besten Willen nicht: Zwar beginnt der fünfte Tag im Leben von Jack Bauer nun bereits um 21:10 Uhr, da jedoch gleich drei Folgen am Stück gezeigt werden, kommen Fans der Serie erst gegen Mitternacht ins Bett.
Zum Auftakt waren die Zuschauerzahlen verhalten. Die erste Folge der neuen Staffel verfolgten im Durchschnitt 1,03 Millionen Zuschauer, was für einen Marktanteil von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Mit den Werten in der Zielgruppe dürften die Verantwortlichen von RTL II ebenfalls nicht wirklich glücklich sein: Trotz Kritiker-Lobs brachte es «24» am Mittwoch nur auf 0,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sowie 4,8 Prozent Marktanteil.
Doch «24» hat eine treue Fangemeinde: Bis Mitternacht blieben offenbar alle Zuschauer dran, um die spannende Reihe sehen zu können. So brachte es die zweite Folge direkt im Anschluss auf 1,02 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ließen sich 650.000 Junge die Serie nicht entgehen. Folge drei lag ebenfalls auf diesem Niveau, allerdings gingen die Marktanteile von Episode zu Episode stetig nach oben - was natürlich ausschließlich den späteren Sendezeiten zu verdanken ist. Während die zweite Folge immerhin schon auf 3,9 und 5,8 Prozent Marktanteil kam, überzeugte wenigstens die letzte Episode des Abends: Mit Werten von 5,7 Prozent bei allen und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sah die Welt schon besser aus.
Im Tagesvergleich sah es dann jedoch wieder nicht so toll aus für RTL II: Die Marktanteile lagen am Mittwoch mit 3,0 Prozent und 5,0 Prozent klar unter den bisherigen Durchschnitts-Werten im laufenden Fernsehjahr.
(quotenmeter.de) |
Ohje, das sind ja grausame Quoten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
@Maestro
Freut mich dass ich für Belustigung sorgen kann Mensch nur ein "m" zu viel
Zur Sache mit Chloe:
-Sie ruft einen Mann an der für tot gehalten wird, und wie kommt sie zum Treffpunkt? Mit einem TAXI! Ich mein sie ist doch eig. eine Agentin, sie müsste es besser wissen.
-Jack Bauer soll möglichst von niemandem gesehn werden, und wenn doch dann nur als Frank gekannt werden, und was macht Chloe? Sie erzählt Derek fast seine ganze Lebensgeschichte
-Als Jack den Attentäter angeschossen hat, und ihn ausfragen wollte, hat Chloe noch dä"m"mlicherweise (^^) ein paar Kugeln nachgeschossen. Gut, er ist dann zwar nicht gestorben, aber hätte ja passieren können.
Eben solche Sachen wo ich vor der Glotze sitze und laut "Oooh, Mann!" rufe  |
 |
Maestro
Produzent
|
Sie ist zwar Agentin, aber nicht für den Ausseneinsatz, sondern für IT-Sachen. Somit kann man ihr Verhalten doch schon verstehen. Sie schaut ja auch immer etwas verstört wenn Jack zur Sache geht. Und das Chloe alles erzählt liegt wohl daran das sie eine Frau ist, die können bekanntlich nichts für sich behalten. Somit sei dies entschuldigt.
MfG
Maestro
PS: Entweder "Oooh, man!" oder "Oooh, Frau!", aber nicht "Oooh, Mann!" im Fall von Chloe.  |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hm der sendeplatz ist auch kacke!
sollten um 20.15 beginnen und am besten freitags |
 |
Maestro
Produzent
|
Eben nicht, denn da wären die Quoten/Marktanteile auch nicht besser! Außerdem müsste dann noch mehr geschnitten werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Meine Erfolgsidee: Staffel 1 auf RTL zeigen, das ganze 3 Monate vorher ankündigen und sich über tolle Quoten freuen. Danach mit den restlichen Staffeln weitermachen. Das RTL2 Image ist imho einfach zu schlecht... |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Insane
Beleuchter
|
Hi
also wann sie kommt ist mir ehrlich gesgat ganz recht muss meist bis 20 uhr arbeiten also 21.10 komm ich grad so nachhause also passt !
3 folgen sind super auch wenn ich trotzdem immer liebe DVD gucke dann kann man immer weiter gucken wie man will aber naja kann man nicht ändern
zu der 5. staffel sehr sehr gut spannend usw. aber das mit palmer michelle und evlt. auch tony tot das ist echt zu krass da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können die 3. charaktere sind eifnach nen bestandteil der serie meiner meinung nach und sollten immer mitdabei sein das ist echt scheisse aber naja  |
|
|
   |
 |
Frosch
Praktikant
|
Hallo zusammen,
ich hatte mich so auf die neue Staffel von 24 gefreut und dann spinnt mein Festplattenreceiver und nach 47 Min. tut sich gar nichts mehr! Was nun? Weiß jemand, ob die diese ersten 3 Folgen wiederholt werden, bevor es mit den nächsten weitergeht?
Für positive Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar  |
|
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Kann dich ja gut verstehen, aber in deiner überschrift reicht jedes Satzzeichen genau einmal. Könntest du das bitte noch ändern? Alternativ gerne auch ein zuständiger Mod/Admin?
So viel ich weiss laufen von den Folgen aber erstmal keine Widerholungen im dt. Fernsehen. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Das ist korrekt, RTL2 zeigt derzeit keine Wiederholungen, leider!
MfG
Maestro
PS: Timo, du bist hier MOD.
EDIT by TimoGoebel:
Wer? Ich? *hust* |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
boah die folgen von gestern waren mal wieder richtig geil und spannend, nur dann hörts auf, mann mann mann, ich brauch wieder den mittwoch!
am besten war als der präsident und sein lakei lol gebetet haben!
am traurigsten als edgar starb |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Finde es schade, dass Edgar sterben musste
Mir wärs lieber Chloe würde abkratzen, diese Neandertalerin.
Die Hälfte der Season ist nun um und ich gebe mein erstes Fazit ab:
Meine bisherige Lieblingsstaffel war Staffel 2.
Staffel 3 und 4 haben mir weniger, die 4. sogar garnicht gefallen. Aber die 5. Staffel ist so verdammt spannend, geile Dialoge, noch bessere Charaktere...dass ich es wage zu behaupten, das ist die bisher beste Staffel  |
 |
Maestro
Produzent
|
| El Mariachi wrote: |
Finde es schade, dass Edgar sterben musste
Mir wärs lieber Chloe würde abkratzen, diese Neandertalerin. |
Chloe ist Kult! Leider kommt sie in der dt. Fassung wirklich etwas komisch rüber!
Die Hälfte der Season ist nun um und ich gebe mein erstes Fazit ab:
Meine bisherige Lieblingsstaffel war Staffel 2.
Staffel 3 und 4 haben mir weniger, die 4. sogar garnicht gefallen. Aber die 5. Staffel ist so verdammt spannend, geile Dialoge, noch bessere Charaktere...dass ich es wage zu behaupten, das ist die bisher beste Staffel  |
Jupp, Staffel 2 war vor dieser Staffel auch mein Favorit, nach Staffel 5 würde ich sagen das beide etwa gleichwertig sind. Kannst dich also noch auf gute und spannende Folgen freuen. Du wirst überrascht sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Maestro, im Fall Chloe kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Aber ich würd sie auch nicht missen wollen inzwischen, sie bringt sehr viele unfreiwillig komische Szenen mit sich.
Nach den gestrigen Folgen muss ich sagen, die Staffel hat echt das Zeug die bisher beste zu sein. Was ich nämlich besser finde als in der hervorragenden Staffel 2, ist die Bedrohung. Die ganze Nervengassache ist so dermaßen erschreckend.
Was mir aber auch noch auffällt, über die ganze Staffel (bisher) sind viele Folterszenen gewesen. Kaum haben die jemanden will Jack sie foltern
Naja, soll kein Manko sein, ist mir nur aufgefallen.
Zu President Logan:
In Staffel 4 hat er mir überhaupt nicht gefallen, da war er einfach ein unsympathischer Loser, ohne Tiefe. Da er jetzt aber im Mittelpunkt steht, kann man seinen Charakter auch besser vertiefen und ich muss sagen, er als völlig planloser und überforderter Präsident ist eine der eindrucksvollsten Figuren in Staffel 5, was aber auch zum großen Teil an seiner Frau liegt, da die ganze Bezieuhungsgeschichte zwischen ihnen auch sehr spannend ist. Überhaupt sind das 2 sehr gute Schauspieler und eine Bereicherung für den ohnehin guten Cast.
P.S. schade, dass so viele liebgewonnene Figuren in der Staffel ihr Leben lassen.
Und hey, war Desmond aus Lost nicht gestern in einer Folge?  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
die beste szene war, als tony in den armen von jack starb, mir war "zum heulen" zum mute! jetzt sind alle tot!
was ich aber glaube ist das in der nächsten season
curtis und jack sehr gute partner und freunde werden
und das
wayne und agent pierce ähnlich wie bei parmer und pierce enge freunde und vertraute werden!
ich bin aufjedenfall schon sehr sehr gespannt wies nächste woche weitergeht |
 |
Insane
Beleuchter
|
HI
jo das schlimmste war echt das tony gestorben ist fand ich auch voll scheisse
vorallem meine lieblings charaktere waren shcon immer jack, michelle, david palmer, und eben tony und naja 3 davon sind tot
Gruss Insane |
|
|
   |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
So, nu ist sie vorbei die 5. Staffel
Problem zu jetztiger Zeit ist, ich will wissen wie es weitergeht.
Aber da muss ich ich wohl bis 2008 warten (zumindest was ich bislang hier gelesen habe),
bis die 6. Staffel hier in Deutschland anläuft, d.h. warten.
Nun aber ein kurzes Fazit zur 5. Staffel. Sie war großartig,
da stimmt ihr mir sicher zu, stimmts.....joa...sag ich doch.
Jetzt heisst es für mich, die 3. und 4. nachzuholen.
Verbrechermütze |
 |
Maestro
Produzent
|
| Verbrechermütze wrote: |
Problem zu jetztiger Zeit ist, ich will wissen wie es weitergeht.  |
Wenn du wissen möchtest was zwischen Staffel 5 und 6 passiert kannst du dir ja das Season 6 Prequel (ca. 80 MB) herunterladen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
@Vebrechermütze
auf die 3. und 4. kannst du eigentlich verzichten, die sind lange nicht so gut wie die 5. Staffel (auch wenn Maestro mich jetzt dafür lyncht )
Nagut die dritte geht noch, aber Staffel 4 fandsch voll langweilig.
Mein Fazit zu Season 5:
Nach etwa der Hälfte sagte ich schon, dass sie mir besser gefällt als die bisher beste Staffel, die zweite. Doch mss ich sagen, dass die letzten 6 Stunden der 5. Staffel ...naja irgendwie künstlich in die Länge gezogen wurden. Zudem diese total unrealistischen Ideen, ich sag nur U-Boot mit Raketen in einem Zivilhafen
Trotzdem fand ich, dass sie eine der besten bisher war (nach der zweiten natürlich ).
Als Logan bei seinem "Verhör" durch Jack nicht ausgepackt hat und Jack ihn nicht umgelegt hat, dachte ich das wars. Logan hätte für diese Staffel gewonnen. Mann, was mir für ein Stein vom Herzen fiel, als er dann diese Wanze bei sich hatte
Die Hintermänner, die mit den komischen Headsets, sind aber immer noch auf freiem Fuß.
Und zu Jacks Entführung durch die Chinesen sag ich jetzt mal nix  |
 |
Maestro
Produzent
|
@Vebrechermütze
auf die 3. und 4. kannst du eigentlich verzichten, die sind lange nicht so gut wie die 5. Staffel (auch wenn Maestro mich jetzt dafür lyncht )
Nagut die dritte geht noch, aber Staffel 4 fandsch voll langweilig. |
Wieso sollte ich dich dafür lynchen?
Und zu Jacks Entführung durch die Chinesen sag ich jetzt mal nix  |
Wieso nicht?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|