| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Jack Bauer returns!
Staffel 6, ab 23. Juni 2008, montags, um 22.15 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere auf ProSieben.
24 Stunden im Leben von Anti-Terror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland): Auch in der sechsten Staffel liefert sich Jack einen Kampf gegen den Terror und die Zeit. Eine Welle von Terroranschlägen erschüttert die USA, und der Notstand wurde ausgerufen. Wayne Palmer (D.B. Woodside), der jüngere Bruder des getöteten David Palmer (Dennis Haysbert), ist inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten. Wayne trifft ein Abkommen mit den Chinesen, und Jack wird daraufhin aus der Gefangenschaft freigelassen: Der Spezial-Agent ist nach 20 Monaten Folterung durch die Chinesen schwer gezeichnet, hat aber nichts preisgegeben. Jack kommt schnell auf die Spur des Mannes, der die Terroranschläge plant und durchführen lässt – Abu Fayed (Aoni Maropis). Fayed beabsichtigt, Jack zu töten: Ein Opfer, das die amerikanische Regierung tragen will. Auf der Suche nach Fayed begegnet Jack seinem Bruder Graem (Paul McCrane) und seinem Vater Philipp (James Cromwell). Beide waren in das Attentat auf den früheren Präsidenten verwickelt und tragen die Schuld an Jacks Gefangenschaft. Jack kommt schnell dahinter, dass ein Russe namens Gredenko (Rade Serbedzija) der eigentliche Hintermann der Terroranschläge ist und versucht, mit allen Mitteln zu verhindern, dass nach der ersten noch eine weitere Atombombe gezündet wird. Im Weißen Haus gibt es inzwischen eine Gruppe, die den Präsident ermorden will …
Hintergrund
Die Erfolgsserie „24“ startete 2001 in den USA. Ein innovatives Konzept mit Serienhandlung in Echtzeit. Eine Staffel behandelt einen Tag – jede Episode behandelt eine Stunde. Die Staffeln eins bis fünf wurden jeweils für einen Emmy in der Kategorie „Beste Drama-Serie“ nominiert – die fünfte Staffel hat die begehrte Trophäe gewonnen. Insgesamt konnte sich die Serie über 57 Emmy-Nominierungen, 16 Emmy-Auszeichnungen sowie elf Golden Globe-Nominierungen freuen. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland durfte sich 2002 über die Auszeichnung als „Bester Schauspieler“ freuen. In den USA wird ab Januar 2009 die siebte Staffel gezeigt, eine achte Staffel ist so gut wie sicher.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Ein sehr fulminanter Staffelauftakt. Hab misch shcon gefragt, was die noch spannendes bringen können in der Serie. Wurde positiv überrascht. Fand aber schon die 5. Staffel hammer.
(Und als Chloe Schiss hatte, dass sie gefeuert werden würde, habe ich nur gedacht "oh bitte, bitte, bitte!" ) |
 |
Maestro
Produzent
|
Jo, gegen die ersten Folgen hat auch keiner was gesagt, aber dann ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Sehr geiler Start, aber eins nervt mich total! *Werbung* ich könnt kotzen! Ohne scheiss wie kann man nur so oft Werbung bringen. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Auch nicht mehr als sonst, ist ja schließlich auf 12 Minuten limitiert.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
lol, kommt einem halt ewig vor! Deswegen kauf ich halt alle auf DVD |
|
|
    |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Ich hatte das Gefühl Pro7 hätte weniger Werbung gebracht, als RTL2. |
 |
attic
Darsteller
|
fand die beiden Folgen auch richtig gut, kann mir noch nicht vorstellen das die Staffel so schlecht werden wird.
Ich wußte gar nicht das Jack ein Vampir ist ! Sah krass aus.
Als man zum ersten mal den Freund von Palmers Schwester gesehen hat habsch gedacht das wer der Obama. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Die "Vampir-Szene" war wohl aus dem Film "Der Knochenjäger" geklaut.  |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
|
     |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
|
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
@Crna Gora:
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Jacks Bruder war bereits in der 5. Staffel zu sehen. Er offenbar der Anführer einer nicht näher erklärten Gruppe von Lobbyisten, die zusammen mit Präsident Logan die offensichtlichen Drahtzieher des Attentats auf Ex-Präsident David Palmer waren.
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Und wie findet ihr nun die bisherigen Entwicklungen in dieser Staffel?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich find's gut und kann bis jetzt nichts Negatives sagen. Aber irgendwie habe ich schon geahnt, dass Jacks Vater doch noch etwas zu verbergen hat. Und wer hinter dem Bild auftauchen würde, dachte ich mir auch schon. |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
das mit dem bild, hät ich nie gedacht! kam voll überraschend! das mit dem vater dacht ich mir schon |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ab heute macht ProSieben einen auf RTL II und zeigt nun immer 3 Folgen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
An der Startzeit hat sich nichts geändert.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
na super, das hält doch kein arbeitender mensch durch, ich muss schon um kurz vor fünf aufstehen, fuck it |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Die letzte Folge von den drei gestern war am besten, scheisse war die spannend, ich hät am liebsten weiter geschaut |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Gleich zwei altbekannte Gesichter gestern bei 24: Michael Shanks alias Daniel Jackson von "Stargate" und J.C. MacKenzie alias Normal von "Dark Angel". Während Shanks seine bekannte Stargate-Synchronstimme hatte, war die neue Stimme von MacKenzie echt ungewohnt. Genau wie sein Bart.
War ja klar, dass die CTU-Teams zu spät kommen würden und die Chinesen schon weg sind. Diese Art von Szenenzusammenschnitt kam mir auch irgendwie bekannt vor. Dass die Chinesen dann in die CTU wollen, konnte man dann auch schon ahnen. Nur dass Jacks Vater wieder seine Hände im Spiel hat, hätte ich nicht gedacht.
Die Erschießung von Milo Pressman war ja absolut eiskalt, fieß und völlig unerwartet.  |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ja die Ermordung von Milo hat mich auch schockiert, ich fand Nadja ziemlich feige, das Sie gezögert hat zu sagen das sie der Boss ist. Ok sie lebt, aber sie hat schwächen gezeigt die Bill nicht hat / hatte, er würde Jack frei lassen, bin gespannt wie es weiter geht. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
"24": Schwache Staffel, enttäuschendes Finale
Nach fünf eher mäßig erfolgreichen Staffeln bei RTL II zeigte mit Staffel 6 erstmals ProSieben die Echtzeitserie "24" - wurde damit aber nie glücklich. Bitter: Das Staffelfinale markierte aus Quotensicht sogar einen neuen Tiefpunkt.
Fünf Staffeln lang versuchte RTL II es mit fast jeder erdenklichen Ausstrahlungsweise - doch die Echtzeitserie "24" wollte nie ein richtiger Erfolg werden. Die Zuschauerzahl pendelte meist um die Millionen-Marke. Mit Staffel 6 übernahm nun erstmals ProSieben und damit ein größerer Sender das Ruder - doch mehr Zuschauer brachte auch das nicht.
Die 24 Folgen, die ProSieben zunächst in Doppelfolgen ab 22:15 Uhr, zuletzt sogar im Dreierpack bis nach 1 Uhr nachts ausstrahlte, kamen im Schnitt auf weniger als 900.000 Zuschauer. Ausgerechnet das Staffelfinale, das allerdings aufgrund des Ausstrahlungsrhythmus auch erst um 0:07 Uhr begann, hatte dabei über die gesamte Staffel die geringste Zuschauerzahl zu verzeichnen. Nur noch 520.000 Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den Ausgang der Staffel - wahrlich kein Ruhmesblatt.
Immerhin: Der Marktanteil stieg dank der späten Sendezeit zum Finale wieder auf einen zweistelligen Marktanteil von 10,3 Prozent an. Doch auch das war für eine Folge, die nach 0 Uhr gezeigt wurde, ein neuer Tiefstwert. Die beiden Folgen direkt davor waren sogar bei miserablen 7,2 und 7,9 Prozent Marktanteil hängen geblieben. Unter dem Strich blieb "24" für ProSieben stets eine Enttäuschung. Lediglich zu nachtschlafener Zeit gelang es einige Male, den Senderschnitt zu knacken, die Folgen um 22:15 Uhr lagen aber durchgehend tief im einstelligen Bereich.
(dwdl.de) |
Und wie fandet ihr die 6. Staffel?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|