TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
24 - Staffel 7 - Diskussionen & Meinungen View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 22
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.08.2009 13:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
Jack is back!

Image

Redemption

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist in dem vom Bürgerkrieg gezeichneten afrikanischen Sangala untergetaucht. Im Waisenheim seines alten Freundes Carl (Robert Carlyle) will er seinen Frieden finden. Doch ein Putsch des skrupellosen Generals Juma macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Söldner des Rebellenführers entführen Minderjährige, um sie als Kindersoldaten für ihre Zwecke zu missbrauchen. Als auch die Kinder in der Mission ins Visier der brutalen Schergen Jumas geraten, bleibt Jack keine Wahl – er muss eingreifen.

Hintergrundinformation

Nach den Atombombenattentaten hat sich Jack Bauer in den fiktiven Staat Sangala in Südafrika zurückgezogen, um die Ereignisse in den USA zu verarbeiten ... "Redemption" ist das Prequel zur 7. Staffel in Spielfilmlänge. Wie bei den Serienepisoden wird "Redemption" ebenfalls in Echtzeit dargestellt: Die Ereignisse finden zwischen 15 Uhr und 17 Uhr (lokale Uhrzeit in Sangala) statt und entsprechen zwei Episoden.

kabel eins zeigt den actionreichen Eventfilm am Dienstag, 1. September 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Staffel 7

24 Stunden im Leben von Anti-Terror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland), in denen nichts mehr ist, wie es vorher war: Die Antiterroreinheit CTU ist zerschlagen, doch als eine Terrorgruppe eine Flugzeugkatastrophe herbeiführt, wird Jack Bauer vom FBI kontaktiert. Gemeinsam mit der Agentin Renee Walker (Annie Wersching) macht sich Jack daran, die Hintermänner der Ereignisse aufzuspüren und weitere Anschläge zu verhindern. Auch der tot geglaubte Tony Almeida (Carlos Bernard), einst Leiter der CTU und Jacks bester Freund, scheint etwas mit den Terroristen zu tun zu haben – doch auf welcher Seite steht er wirklich?

Hintergrundinformation

"24" schildert einen Tag im Leben von Jack Bauer, einem Bundesagenten der fiktiven Anti-Terror-Einheit CTU. Jede Staffel ist in 24 Folgen aufgeteilt, die jeweils eine Stunde dauern - eine Staffel entspricht folglich einem Tag. Die Handlung läuft in Echtzeit ab, in den Werbepausen läuft die Zeit weiter. Außerdem sorgen Split Screens, die bei Episodenende und vor Unterbrechungen gezeigt werden, für ein zusätzliches Gefühl von parallel stattfindender Realität. Action at it's Best!

kabel eins zeigt 24 Folgen der siebten Staffel ab 1. September 2009, in Doppelfolgen immer dienstags um 22.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

(kabel eins)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.09.2009 14:06 Reply with quoteBack to top

Ab heute Abend ist es endlich soweit: Kabel 1 zeigt die 7. Staffel von "24" im deutschen Free-TV. Los geht's mit dem TV-Film "24 - Redemption" und anschließend folgen die ersten beiden Episoden der neuen Staffel.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.09.2009 15:54 Reply with quoteBack to top

4 Stunden pure Unterhaltung ich freu mich so
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.09.2009 14:52 Reply with quoteBack to top

Schwacher Start für "24" bei Kabel Eins

Nur 540.000 Zuschauer aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich
am Dienstag um 20.15 Uhr für "24: Redemption", den Film zur neuen Staffel der
Echtzeitserie "24". In Marktanteilen gesprochen bedeutet das für Kabel Eins nur 4,7
Prozent - und damit deutlich zu wenig. Immerhin: Der eigentliche Start der 7. Staffel
von "24" erreichte ab 22.15 Uhr bessere Marktanteile, die jedoch bei Kabel Eins-Chef
Jürgen Hörner als bekennendem Serienfan auch keine Jubelstürme auslösen dürften.

Die 1. Folge erreichte 6.2% in der Zielgruppe, Folge 2 brachte es auf 8.1%.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.09.2009 15:59 Reply with quoteBack to top

Also den Film fand ich nicht soo gut, aber die ersten 2 Folgen wiederum schon. Kann es schon gar nicht mehr abwarten bis nächsten Dienstag
attic
Darsteller

PostPosted: 07.09.2009 19:21 Reply with quoteBack to top

ich fand den Film schlecht und absolut überflüssig. Die beiden Folgen dieser Staffel waren dagegen richtig gut und machen Lust auf mehr

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.09.2009 14:14 Reply with quoteBack to top

Japp, der Film war wirklich nicht nötig und hatte meine Vorfreude auf die Staffel
richtig getrübt. Und das die ersten Folgen einer neuen Staffel immer gut sind ist
bei 24 eigentlich nichts Neues, leider verfallen die Macher dann immer wieder in
die alten Muster.

Naja, heute ab 22:24 Uhr (was für ein Zufall) gibt es jedenfalls 2 neue Folgen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.09.2009 16:34 Reply with quoteBack to top

warum nur immer so spät, das macht keinen spass
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.09.2009 08:26 Reply with quoteBack to top

warn zwei gute folgen nur werfen sie jede menge fragen auf.
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2009 14:35 Reply with quoteBack to top

Wäre ja auch schlimm wenn das zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall wäre!

Je später der Abend, je besser die "24"-Quote

In Woche 2 erreichte die erste Folge des Abends ab 22.25 Uhr nur insgesamt
760.000 Zuschauer. Und in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der
Marktanteil mit nur 5,2 Prozent deutlich unter dem Durchschnittswert des gerade
recht erfolgsverwöhnten Senders. Erst mit der zweiten Folge ab 23.25 Uhr stiegen
die Marktanteile in der Zielgruppe auf ein akzeptables Niveau. Mit 8,5 Prozent kann
man zufrieden sein.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.09.2009 15:01 Reply with quoteBack to top

sind die quoten eigentlich besser als bei Pro7 damals oder hat sich was angedeutet das sie es wieder woanders hinschieben
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2009 15:45 Reply with quoteBack to top

Guckst du hier!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.09.2009 19:04 Reply with quoteBack to top

auch nicht besser eek
attic
Darsteller

PostPosted: 03.10.2009 11:21 Reply with quoteBack to top

Eigentlich war es ein perfektes Ende nach den letzten Folgen, aber dem ist ja nicht so!

Ich finde die Rolle der Renee Walker ziemlich gut und könnte mir sie als Nachfolger für Jack gut vorstellen. Sollte dies mal eintreffen!

Es ist immer wieder lachhaft was manche Leute von Jack halten, er hat tausenden Menschen das Leben gerettet selbst das des Präsidenten und in diesen Folgen das des "First Gentleman" und trotzdem hat er den einen oder anderen Terroristen gequält und wird deshalb von allen angeklagt!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.10.2009 11:24 Reply with quoteBack to top

so ist das leben nicht falsch verstehen, ich denke das es da draußen viele oder zumindest eine Art Jack Bauer gibt die aber fallen gelassen werden sobald sie in die Öffentlichkeit geraten. Schade eigentlich, da solche Leute der Grund sind warum wir """"noch so sicher leben""""
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.10.2009 11:36 Reply with quoteBack to top

Na ja, so lachhaft ist die Thematik mit der Folter durch Regierungsbeamte nicht. War ja auch ständig in der Öffentlichkeit im Rahmen des "Kriegs gegen den Terror" diskutiert worden. Dies ist die erste 24 Staffen, in der man sich verstärkt mit dem Thema "Folter" (anfangs ziemlich kritisch) auseinandersetzt und (nach und nach) eine klare Stellung bezieht - nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Mir scheint, dass Jack Bauer in früheren Staffeln mehr Gewissensbisse hatte (immer nur kurze Momente). Jetzt verkörpert Renee Walker das Gewissen, während Jack noch radikaler zu sein scheint. Allerdings hat Renee bisher in der laufenden Staffel zweifelhaftere Tat begangen als Jack. Schon irgendwie seltsam...

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.10.2009 07:44 Reply with quoteBack to top

Also wie sich das ganze jetzt entwickelt ist ja Hammer, hätte mit so was jetzt nie gerechnet.
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.10.2009 12:14 Reply with quoteBack to top

Jupp, das gestrige Ende hat mich auch schockiert. Ich habe Tony wirklich für einen von den Guten gehalten. Gerade noch rettet er die USA im Alleingang, was ja sonst Jacks Aufgabe ist. Und nun sieht's wieder ganz anders aus. Der Charakter ist in dieser Staffel wirklich völlig unberechenbar angelegt. Bin mal gespannt, was diesmal Tonys Beweggründe sind und was er vor hat. Ich hoffe ja immer noch, dass er nach-wie-vor zu den Guten gehört. Oder die wollen die Macher jetzt für die Nächste Staffel einen Super-Schurken a la Nina Meyer schaffen? Würde ja irgendwie Sinn machen, wenn man bedenkt, dass es sonst quasi zwei "Jack Bauers" geben würde. gruebel

Schön fand ich, dass es endlich wieder Kim Bauer dabei ist - wenn auch nur in einer Nebenrolle. Auch dies war sehr überraschend. Aber irgendwie muss ja Jacks Leben gerettet werden... biggrin

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.10.2009 12:54 Reply with quoteBack to top

,... und sie sieht so heiß aus smile
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.11.2009 15:44 Reply with quoteBack to top

Heute werden die beiden letzten Folgen der 7. Staffel bei kabel eins laufen. Los geht's um 22:55 Uhr.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2009 18:56 Reply with quoteBack to top

Also ich fand die Staffel gut und zwar genau bis zu dem Punkt als der Starwood?? hoff das schriebt man so, festgenommen wurde. ab da an fand ich gings mit der Staffel steil bergab, zuviel Handlungen in einer Staffel wie ich finde
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.11.2009 13:38 Reply with quoteBack to top

"24": Schwacher Abschied für schwächste Staffel

So richtig glücklich machte die Echtzeitserie "24" bislang noch keinen Sender in
Deutschland. RTL II probierte fünf Staffeln lang alle erdenklichen Ausstrahlungs-
Rhythmen und Sendeplätze durch, ein großer Erfolg war die Serie aber nie. Um
so überraschender, dass sich 2008 dann mit ProSieben ein noch größerer Sender
der Serie annahm, was allerdings auch nicht mehr Zuschauer brachte. Dieses Jahr
durfte es mit kabel eins nun schon der dritte Sender versuchen. Doch auch hier lief
es alles in allem nur mau.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
attic
Darsteller

PostPosted: 19.11.2009 01:03 Back to top

Das Staffelfinale fand ich nen bissel mau, im Gegensatz zu den anderen Folgen! Leider auch wieder einmal ein offenes Ende! Kurze Frage, beginnt die nächste Staffel kurz nach dem Ende der abgelaufenen Season oder wieder Jahre danach?

Mein Fazit zu dieser Staffel fällt eigentlich positiv aus, einzige Kritik es waren zu viele Wendungen und manch eine Story (zB die Belagerung des Weißen Hauses) wurde zu schnell erzählt!

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters