hallo liebe tv com.
ich hab mir grad den kopf zerbrochen wie z.b. bei filmen der 5.1 sound gemacht wird. da muss es ja irgendwie ein programm oder so geben mit dem man das machen kann. hat jemand ne ahnung wie das gemacht wird?
deejaymoni
Darsteller
Posted:
26.01.2004 17:34
Ich glaube 5.1 ist nichts anderes das der sound auf 5 spuren + Bass verlegt ist und das jede einzelne spur z.b. einmal den Bass, Background Musik, Stimmen und andere wieder gibt. Ich z.b benutze bei meiner Musicproduction 36 Spuren und auf jeder einzelnen Spur ist ein Sound (Instrument) drauf ,bei Filmen ist das nicht anders.
5.1 ist nur eine Musik Digitalisierungsart und Wiedergabe von Gewiisen Effekten.
Was für ein Programm dazu benötigt wird weiß ich leider nicht aber ich weiß das die Spuren übereinander liegen und der Sound wird dadurch auch nicht getrennt oder nicht Zeitgemäß wiedergegeben jede Box nimmt eine Spur zur Wiedergabe. Diese übernommene Supr wird dann zu 100 % wiedergegeben die anderen werden nur geschwächt mit wiedergegeben damit der Sound voller klingt.
TimoGoebel
Darsteller
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
ii-only
Tontechniker
View next topic View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum