TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
8 Blickwinkel View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
Zulugems
Tontechniker

PostPosted: 12.03.2008 21:56 Reply with quoteBack to top

Quote:
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 BLICKWINKEL beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man die selben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

In den Hauptrollen dieses erstklassig besetzten, atemlosen Thrillers glänzen Matthew Fox ("Lost"), Dennis Quaid ("Deine, meine & unsere"), OSCAR®-Preisträger William Hurt ("Syriana"), Sigourney Weaver ("The Village - Das Dorf") und Eduardo Noriega ("Che Guevara"). Regie führte Pete Travis.

sonypictures

Hat den Film noch niemand gesehn?
Also ich war im Kino und fand ihn ganz gut! Ist mal etwas anderes: nach dem attentat wird mehrmals die zeit zurückgedreht und man erlebt die geschichte aus der sicht eines anderen. (komme aber im Nachhineine irgendwie nicht auf 8 Blickwinkel ^^)
Würde sagen 9 von 10 Punkten
View user's profileSend private message
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.03.2008 22:56 Reply with quoteBack to top

ICh will mir den Film unbedingt ansehen, lief aber leider hier in köthen noch nicht an nein rolleyes sauer

Ich stell mir den Film sehr geil vor und werd ihn mir auf alle fälle angucken, auch wenn ich dafür 20km fahren muss biggrin

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.06.2008 17:37 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Film angeguckt und fand ihn gar nicht so schlecht! Es ist zwar nicht jedem sein fall solche perspektiven etc..

Ich kann den Film aber empfehlen ja

chuckzta *kaffeetrinker*
Em
Darsteller

PostPosted: 12.06.2008 00:21 Reply with quoteBack to top

Hab den leider auch noch nicht gesehen aber weiß nicht so recht.
Also entweder ist der richtig geil oder total Scheiße.
Ein Kollege meinte zu mir der ist nicht so gut, man sieht einfach eine Szene immer wieder nur aus anderen Perspektiven.
Ich mein das es so ähnlich wird hatte ich mir eh schon gedacht ... kann man sich bei den Titel ja auch denken.
Wenn er auf DVD ist leih ich ihn mir mal aus und bild mir selbst mein Urteil. ja

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.06.2008 15:18 Reply with quoteBack to top

ja ausleihen ist eine gute endscheidung! wink
Naja ich meine es ist wie gesagt nicht jeden seine sache aber so kann man ihn sich mal nagucken1

Es stimmt schon dass die Perspektiven aus 8 Blickwinkeln gezeigt werden wink Nichts desto trotz find ich dass es danach nochmal wendungen etc. gibt... Also was soll ioch erzählen, wie gesagt selbst ein Urteil bilden ja wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.08.2010 16:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Tödliche Perspektive: "8 Blickwinkel" am Sonntag auf ProSieben

Vor allem die ungewöhnliche Erzählweise des packenden Thrillers fesselt die Zuschauer an die Sitze: Gleich aus mehreren Perspektiven wird ein minutiös geplantes Attentat auf den amerikanischen Präsidenten inszeniert ... ProSieben zeigt "8 Blickwinkel" am Sonntag, 29. August 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Für einen Tag rückt die spanische Universitätsstadt Salamanca ins Zentrum der Weltpolitik: US-Präsident Ashton (William Hurt) soll dort während des Anti-Terror-Gipfels eine entscheidende Rede unter freiem Himmel halten. Unter Hochdruck arbeitet die taffe Fernseh-Journalistin Rex Brooks (Sigourney Weaver) an den Bildschirmen im Übertragungswagen eines amerikanischen Nachrichtensenders an der Koordination der Kameraeinstellungen für das Mega-Event. Währenddessen hat für die beiden Secret Service Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) die Sicherheit des Staatschefs oberste Priorität. Doch seitdem der etwas in die Jahre gekommene Barnes bei einem vereitelten Attentat angeschossen wurde, gilt er bei den Kollegen wegen seiner nervösen Art als Sicherheitsrisiko. Die Menge ist in heller Aufruhr, als der Präsident ans Rednerpult tritt - dann überschlagen sich die Ereignisse: Aus dem Hintergrund fallen Schüsse, der Präsident sinkt zu Boden. In der panischen Menschenmasse entdeckt Barnes den Touristen Howard Lewis (Forest Whitaker), der mit seinem Camcorder das Schreckens-Szenario aufnimmt. Als der Agent hektisch die Aufnahmen betrachtet, sieht er, wie eine junge Frau eine Tasche mit Sprengstoff unter die Bühne wirft, doch er kann die gewaltige Explosion nicht mehr verhindern. Entsetzt rennt er zum Übertragungswagen in dem die Journalistin Brooks sitzt. Beim Ansehen der Bänder kommt er einem der Hintermänner des Attentats auf die Schliche ...

Hintergrund: Dennis Quaid zog während eines Interviews in der amerikanischen Fernseh-Show "Good Morning America" Parallelen zu einem echten Kino-Klassiker: Während in Akira Kurosawas Meisterwerk "Rashomon - Das Lustwäldchen" (1950) ein Ereignis gleich aus vier Perspektiven dargestellt wird, sind es bei Pete Travis' packendem Thriller noch mehr.

"8 Blickwinkel" (OT: "Vantage Point") - Am 29. August 2010 um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

(ProSieben)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.08.2010 22:05 Reply with quoteBack to top

Bis auf die letzten Minuten - ich sag nur die Sache mit den Kind - ein richtig guter Film der fesseln konnte.

gut

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.08.2010 00:02 Reply with quoteBack to top

Ich muss sagen, ich fand's auch ziemlich spannend und unterhaltsam, obwohl am Schluss die glücklichen/unglaublichen Zufälle Überhand nahmen. Die Rolle der Fernseh-Regisseurin war mit Sigourney Weaver viel zu hochkarätig besetzt, dafür dass sie am Ende einfach verschwand und gar keine Rolle mehr spielte.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Cobr@
Beleuchter

PostPosted: 30.08.2010 00:16 Reply with quoteBack to top

Ich fand den Film leider irgendwie nur schlecht. nein
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.08.2010 14:19 Back to top

Quote:
ProSieben holt Prime-Time-Führung mit Sonntags-Blockbuster

Aus welcher Perspektive man es auch betrachtet: ProSieben holte mit dem Attentats-Thriller "8 Blickwinkel" (ZG 14-49 J.: 21,9 % MA) mit Dennis Quaid am Sonntagabend die klare Führung in der Prime Time. Im Anschluss gingen Mark Wahlberg und seine "Vier Brüder" (22.05 Uhr) mit 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenso erfolgreich auf Rachefeldzug.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters