TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Abklatsch von "Roswell"?? View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 21
Post new topicReply to topic
Author Message
Sassi
Beleuchter

PostPosted: 11.02.2003 21:11 Reply with quoteBack to top

Definitiv ja, meiner Meinung nach.

Kurze Gegenüberstellung der Hauptcharaktere:

Max & Clark
1. Beide haben geheimen Fähigkeiten
2. Haben was zu verbergen
3. Sind in ein Mädchen verknallt, die mit dem bestaussehendsten Typen der Schule geht
4. So ein netter, zurückhaltenden, nicht-egoistischer Mensch
5. (Tag) Träumer
6. Eigentlich jemand, von dem jedes Mädchen träumt, den aber komischerweise kaum jemand (geschweige denn ein Mädchen) an der Schule wahrnimmt

Liz & Lana
1. Hübsch, perfekt aussehend
2. Nett, freundlich, hilfsbereit
3. Haben 'ne Schwäche für die "Trottel" dieser Welt (Max/Clark)
4. Werden dann plötzlich immer in etwas verwickelt, womit Max/Clark was zu tun haben
5. Verlieben sich nach einer Zeit in Max/Clark und machen Schluss mit Whitney/Kyle

Wie gesagt, der Footballhengst von Lana ist wie Kyle. Lex - der ist mir ein bisschen wie Michael, obwohl Michael wenigstens in der ersten Staffel extrem besser aussah. Ja, und diese Chloe, die Freundin von Clark, die ist Maria! Wer bleibt über? Der Schwarze, und der Schwarze ist Alex. Fehlt allerdings noch Isabel, aber ich denke doch mal, dass sie noch kommen wird biggrin!

Btw. diese herzzerreißende Clark/Lana-Story ist fast genauso wie Max/Liz.

Es passt doch somit alles! Kein Wunder also, dass "Smallville" der größte Konkurrent von "Roswell" war, aber leider wurde "Roswell" ja dann abgesetzt!

~ Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder ~ // ~ I've never been so alone / And I've never been so alive ~
View user's profileSend private messageSend e-mail
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 12.02.2003 15:05 Reply with quoteBack to top

*gg* hab schon gedacht du hättest aufgegebn happy
Zu Clark/Max die Ähnlichkeiten die du aufgezählt hast gibt´s in etlichen Filmen und Serien sind die üblichen Klichees schüchterer Junge verliebt sich ins beliebteste Mädchen. Das hat Roswell genauso geklaut wie SV und dann ist´s ja klar das die beiden sich ähneln.

Zu Liz/Lana die beiden kann man wirklich nicht vergleichen Liz ist nicht perfekt sie riskiert was und Lana kann man in einem Wort beschreiben langweilig rolleyes und wenigstens fangen Liz und Max was miteinander an.

Michael/Lex *lol* wo ist da bitte irgendeine Ahnlichkeit, Michael ist der eher draufgängerische der nicht nachdenkt bevor er etawas tut, Lex überdenkt jeden Schritt er ist geheimnissvoll und weiss was er will und das Michael besser aussieht Geschmackssache wink
Alex/Pete ausser das beiden die am wenigsten beachtesten Charaktere sind, auch wenn ich finde das Alex einen grösseren part bei Roswell hatte als Pete in SV.

herzzereißende Max/Liz story stimmt aber Clark und Lana was soll daran herzzereißende rolleyes biggrin

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.02.2003 17:04 Reply with quoteBack to top

Also ich find schon, dass da eine starke Ähnlichkeit zwischen Max/Clark und Liz/Lana ist, aber Lex und Micheal?? bin dagegen
Also die kann man garnicht vergleichen, Micheal sieht besser aus als Lex, dafür hat Lex nen interessanteren charakter, außerdem ist Micheal auch en Außerirdischer, und das ist Lex nicht, auch wenn Lex kein gwöhnlihcer Mensch ist

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Transgenic
Beleuchter

PostPosted: 12.02.2003 17:50 Reply with quoteBack to top

Irgendwann musste das ja aml kommen.
Also, SV ist schon ein Abklatsch, aber nicht NUR von Roswell. Es hat auch irgendwas von Dawsons Creek... aber mich störts nicht, ich mag beide serien...
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.02.2003 17:53 Reply with quoteBack to top

Transgenic wrote:
Irgendwann musste das ja aml kommen.
Also, SV ist schon ein Abklatsch, aber nicht NUR von Roswell. Es hat auch irgendwas von Dawsons Creek... aber mich störts nicht, ich mag beide serien...

Also das was von Dawson's creek drin ist, weiß ich ja, aber da genauso viel DC in SV wie in Roswell is, fällt das nicht so auf.

Free your Mind...
Transgenic
Beleuchter

PostPosted: 12.02.2003 18:02 Reply with quoteBack to top

Nee... da hast du schon recht...
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 12.02.2003 20:51 Reply with quoteBack to top

Jep das meine ich ständig wird behauptet SV und Roswell wären sowas von gleich, beide Serien haben sich auch nur von anderen Serien/Filmen bedient also sind beide im Prinzip in manchen Sachen nicht wirklich originell. wink

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
Senga
Regisseur

PostPosted: 12.02.2003 22:37 Reply with quoteBack to top

Also erst einmal sollte man mal sagen, dass die Geschichte von Clark Kent / Superman schon ein "wenig" älter ist als Roswell, DC etc.

Dass da ähnlichkeiten der Charaktere sind, würde ich eher den Abklatsch umkehren happy

Und im prinzip kommt ja diese Art von Held-Serien doch gut an, warum sollte man nicht ähnliche Serien mit anderen Schauspielern machen.

Ich kenne weder Roswell noch DC aber es gibt viele Serien, die parallelen haben, daher finde ich es nicht unbedingt diskussionswert das hier auseinanderzunehmen.

Wer das eine mag, soll es eben schauen und das andere nicht. Oder beides!

Ich bleibe bei Smallville biggrin

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Lucy
Tontechniker

PostPosted: 29.05.2003 10:37 Reply with quoteBack to top

natürlich haben Roswell und Smallville sehr viele Gemeinsamkeiten, aber das ist doch so was von scheiß egal, oder? Hauptsache die Serien gefallen einem, oder??
Aber eins ist klar: Roswell ist viel viel besser als Smallville!!!!
Und das ihr Lex mit Michael vergleicht ist ja wohl die Höhe!!

Bis denne Lucy

Ich weiß nicht was eure Meinung ist, aber ich kann nur sagen: Love sucks!!
Burning Silence
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2003 10:43 Reply with quoteBack to top

Also ich finde eher, daß Roswell ein Abklatsch von Smallville sein könnte, denn sogesehen gibt es die Geschichten von Superman ja eigentlich schon länger! Aber ansonsten finde ich nicht, daß man die beiden Serien mit einander vergleich kann...

All great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds
~
A true friend stabs you in the front
~
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he doesn't exist
~
I'm not scared of dying, I just don't want to! If I stop lying I just disappoint you
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Lucy
Tontechniker

PostPosted: 29.05.2003 10:49 Reply with quoteBack to top

da stimme ich dir zu Burning Silence!!!
aber wie schon gesagt, is ja eigentlich total egal!!!

Bis denne Lucy!!!

DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 29.05.2003 10:52 Reply with quoteBack to top

Hey
In gewissen Punkten sind sie schon ähnlich, aber sie sind auch wieder verschieden. SM war allerdings nach Roswell und ich denke nicht, das sich die Roswell Macher nach den Superman Filmen inspirieren lassen haben.
Ciao

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Burning Silence
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2003 10:55 Reply with quoteBack to top

DarkAngel2005 wrote:
Hey
In gewissen Punkten sind sie schon ähnlich, aber sie sind auch wieder verschieden. SM war allerdings nach Roswell und ich denke nicht, das sich die Roswell Macher nach den Superman Filmen inspirieren lassen haben.
Ciao

Ich glaube aber auch nicht, daß die SV-Macher sich von Roswell haben inspirieren lassen!

All great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds
~
~
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he doesn't exist
~
I'm not scared of dying, I just don't want to! If I stop lying I just disappoint you
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Lucy
Tontechniker

PostPosted: 29.05.2003 10:58 Reply with quoteBack to top

wie wärs mit: Keiner hat sich von keinem inspirieren lassen!!!
Roswell ist Roswell und Smallvill ist Smallville!!!

Bis denne Lucy!!!

Burning Silence
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2003 11:01 Reply with quoteBack to top

@Lucy: Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag! biggrin

~
~
~
DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 29.05.2003 11:05 Reply with quoteBack to top

Stimm ich zu!
Aber in Punkto Musik haben die beiden einen (guten) gleichen Geschmak! Find ich.

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Lucy
Tontechniker

PostPosted: 29.05.2003 11:08 Reply with quoteBack to top

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
Die Musik von Roswell und Smallville ist total geil!!!!

Bis denne Lucy!!!!

Burning Silence
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2003 11:14 Reply with quoteBack to top

Sorry, aber ich kann mich nicht mehr direkt an die Roswell-Musik erinnern. Das einzige was mir im gedächnis geblieben ist, ist, daß Nelly Furtado (eine meiner Lieblings-Musikerinnen) mal einen kleinen Auftritt hatte! biggrin
Aber die SV-Musik ist echt geil. Hab auch den Soundtrack!

~
~
~
Senga
Regisseur

PostPosted: 29.05.2003 12:27 Reply with quoteBack to top

Vielleicht hat sich SV an Roswell orientiert, wäre ja auch sinnvoll, sich an einer Serie zu orientieren vom Stil, die Erfolg hat, so garantiert man auch den Erfolg von der neuen Serie.

Ist doch legitim sowas, wird dauernd und auch bei Filmen gemacht. Kenne Roswell zwar nicht, aber wenn es so ist wie SM, sollte ich da auch mal reinschauen! smile

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.05.2003 18:29 Reply with quoteBack to top

SV und Roswell sind sich wirklich ähnlich, sehr ähnlich, aber storys über außerirdische werden wohl immer in die gleiche richtung gehen, die story mit den mädchen (lana, chloe, liz,...) und das das mädchen in das sich der hauptcharakter verliebt cheerleader ist und mit nem football-star zusammen ist, dass kommt nicht unbedingt von roswell, dass gibbet überall... aber ich mag roswell irgendwie lieber, die episoden haben teilweise mehr zusammenhänge und außerdem gibbet in SV keinen, außer vielleicht den reporter, der hinter clark her is, weil er anders is, so wie in roswell der sherrif.

Free your Mind...
Lucy
Tontechniker

PostPosted: 30.05.2003 08:18 Reply with quoteBack to top

Ich habe auch den Sountrack von Smallville! Und von Roswell auch! Die sind beide total cool!
@Senga Ja, ich hätte mich auch von einer Serie inspirieren lassen, wenn diese erfolgreich ist. Kann ja nicht schaden! Und ich würde an deiner Stelle mal in die 3. Staffel von Roswell reinschauen!

Bis denne Lucy!

Crossgate
Beleuchter

PostPosted: 02.03.2004 12:19 Back to top

Jede Teenie/Mystery-Serie ist in gewisser Weise ein Abklatsch, weil bestimmte Klischees einfach dazugehören... ja

http://www.crossportal.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters