| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Summer 2005
Cast: Charlize Theron, Frances McDormand, Marton Csokas, Johnny Lee Miller, Sophie Okonedo, Amelia Warner, Caroline Chikezie
Director: Karyn Kusama
Writers: Phil Hay, Matt Manfredi
Trailer >> noch nicht vorhanden
Plot:
Basierend auf MTV's gleichnamiger Serie "Aeon Flux" lässt uns dieser Film wie in der Original Serie etwa 1000 Jahre in die Zukunft eintauchen. Die Erde wie wir sie kennen existiert nicht mehr, nachdem eine Seuche sich über die gesamte Menschheit zog. Einzig eine Stadt is noch existent. Die als Topagentin für den rebellischen Untergrund arbeitende Aeon Flux bekommt beim Ausführen ihres Auftrages, die Tötung des Führers der Stadt, Skruppel, als sie dabei auf Beweise stößt, bei der Sie sich die Frage stellen muss, ob Sie überhaupt auf der richtigen Seite kämpft...
Na gut, dann wolln wir mal abwarten was die filmische Version der wirklich genialen Anime Serie so mit sich bringen dürfte. Einen deutliche Unterschied kann man jetzt schon feststellen, unsere Titelheldin ist ja geradzu zu geknöpft bis zum geht nicht mehr... Naja, ich hab die Serie damals sehr geliebt, weil die ganze Story recht kompliziert war und sie auch da nie wirklich wusste, ob sie für das richtige kämpft, bin jetzt mal echt gespannt auf die Umsetzung.
Gruß
K.K. |
|
    |
 |
Sylar
Maskenbildner
|
Servus,
Wer kannt sie nicht,Aeon Flux auch wieder eine Zeichentrick Verfilmung von MTV.
Hier mal die Bilder von der Zeichentrick Serie"
Und hier ist der Trailer mit Menschen und demnächst im Kino.
http://www.apple.com/trailers/paramount/aeon_flux/
Viel Spaß |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
etwas mehr dazu :
| moviemaze.de wrote: |
Regie: Karyn Kusama
Drehbuch: Matt Manfredi & Phil Hay
Premiere: November 2005 (USA)
Dt.Start: 01. Dezember 2005
Genre: Sci-Fi, Action FSK: nicht bekannt
Land: USA
Länge: nicht bekannt
Cast:
Charlize Theron (Aeon Flux), Frances McDormand (The Handler), Marton Csokas (Chairman Trevor Goodchild), Jonny Lee Miller (Oren Goodchild), Sophie Okonedo (Sithandra), Amelia Warner (Una Flux), Caroline Chikezie (Freya)
Inhalt:
Nachdem die Weltbevölkerung durch ein Virus nahezu ausgerottet wurde, existiert im 25. Jahrhundert nur noch die schwer befestigte Stadt Bregna. Der dort regierende Kongress von Wissenschaftlern wird von einer durch The Handler geführte Untergrundbewegung bekämpft. Die akrobatische Auftragskillerin Aeon Flux soll den Konflikt schließlich zu Eskalation bringen, indem sie den Regierungschef liquidiert.
|
>> Trailer
>> Filmseite
>> moviemaze.de |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Ich kenne die Animes! War das cool damals.
Aber Charlize Theron kann ich mit Aeon nicht zusammen bringen!! Auch auf den Pics nicht! ZU weit weg vom Orginal!
hf Woody
s Das WÄRE die Rolle für JMA gewesen, imo! *sigh* |
     |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| Blauling wrote: |
etwas mehr dazu :
| moviemaze.de wrote: |
Regie: Karyn Kusama
Drehbuch: Matt Manfredi & Phil Hay
Premiere: November 2005 (USA)
Dt.Start: 01. Dezember 2005
Genre: Sci-Fi, Action FSK: nicht bekannt
Land: USA
Länge: nicht bekannt
Cast:
Charlize Theron (Aeon Flux), Frances McDormand (The Handler), Marton Csokas (Chairman Trevor Goodchild), Jonny Lee Miller (Oren Goodchild), Sophie Okonedo (Sithandra), Amelia Warner (Una Flux), Caroline Chikezie (Freya)
Inhalt:
Nachdem die Weltbevölkerung durch ein Virus nahezu ausgerottet wurde, existiert im 25. Jahrhundert nur noch die schwer befestigte Stadt Bregna. Der dort regierende Kongress von Wissenschaftlern wird von einer durch The Handler geführte Untergrundbewegung bekämpft. Die akrobatische Auftragskillerin Aeon Flux soll den Konflikt schließlich zu Eskalation bringen, indem sie den Regierungschef liquidiert.
|
>> Trailer
>> Filmseite
>> moviemaze.de |
Ähm, und was hast du nun großartig neues dazu verfasst??? Ich kann da nix erkennen, im Vergleich zu meinem obigen Beitrag... Find das unnötig! |
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
wer jetzt von uns beiden da,den unnötigeren Beitrag zum Thema "Aeon Flux" abgegeben hat,hat man ja gesehen,KK
ja soviel dazu,so und nun wieder brav zum Thema zurück  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Langweilig und grausam schlecht...
Ich war riesig enttäuscht von diesem Machwerk! Immer noch in meinem Kopf schwirrt die Vorlage umher, diese geniale Zeichtrickvorlage, einzigartig in seiner Brillianz und Radikalität, dazu die undurchschaubaren Charaktere, alles war so emotionsgeladen...
Doch der Film wird dem Original in keinster Weise gerecht! Lieblos wird der Zuschauer in diesen Film geworfen, ohne irgendwelche Hintergrundinfos, die Story läuft nur als Mittel zum Zweck beiläufig mit und interessante Themen wie Überwachgsstaat & das Klonen werden hier unbedeutend angerissen, doch gerade das ist eigentlich von äußerster Wichtigkeit!
Die Charakterezeichnungen allesamt sind äußerst schwach, höchstens Aeon wird noch einigermaßen dem Original treu, aber der Rest ist ein Witz!
Schwirren im Hintergrund noch emotionsgeladene intensive, wirklich pulsbeschleunigte Begegnungen zwischen Goodchild und Flux im Kopf umher, so wirkt das hier absolut albern. Goodchild wird dem Original in keinster Weise gerecht, gerade zu lächerlich wird seine Figur und sein Handeln dargestellt.
Darunter leiden auch die Begegnungen zwischen den Hauptcharakteren, alles wirkt so emotionslos. Alles so freundlich...
Die Optik ist ein weiterer langweiliger Blendungsversuch, der im ersten Augenblick ja ganz hübsch daher kommen mag, aber irgendwann ist man die Bilder des Schlossgartens Sanssouci und der ewig drögen Betonbauten Leid. Es gibt kaum Abwechslung in den Bildern, die Szenen ähneln ein aufs andere Mal und das ermüdet.
Die Actionsezenen reißen einen auch nicht gerade vom Hocker, sieht man ihnen doch oftmals die Bearbeitung durch computergestützte Hilfsmitteln an.
Die ganze verhunzte Geschichte wird dermaßen uninteressant rübergebracht, dass man sich unweigerlich des öfteren dabei ertappt und auf die Uhr schaut, um zu sehen wie lange man es noch aushalten muss, aber Gott sei Dank, der "Spaß" lief ja nur knappe 90 Minuten!
Fazit:
Nur sexy Charlize ist das einzige Highlicht, aber für mehr reicht es nicht. Also lieber das Geld sparen! |
|
    |
 |
jma
Darsteller
|
Kenne die Comics zwar nicht, aber der Film war wirklich etwas lahm, ziemlich dünn und tiefgründig auch nicht . Bin eigentlich auch nur reingegangen wegen Charlize Theron, die Leistung von Ihr kein Thema, aber Ihr Outfit... scheusslich, sorry ! |
|
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Also ist zwar gut gemacht.
Aber fehlte es an alles.
Also mir hatte sie am ende mit dem normalen klamotten gefallen.  |
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Hab den Film auch geschaut aber fand den etwas langweilig zwischendurch! Hab etwas mehr erwartet aber Charlize mit schwarzen Haaren hat mir gefallen  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Schacka
Tontechniker
|
|
   |
 |
JesSICKa
Beleuchter
|
der film war der letze dreck überhaupt
ihr sollte saw 2 sehen der ist nicht so langweiling ist ein horrorfilm ist aber witzig |
 |
Guest
|
| Schacka wrote: |
hat mir super gefallen!! Außer am anfang dachte ich, das ich nix raffe  |
so ging es mir zuerst auch, habe auch zuerst nichts kapiert
sonst war der film aber auch nicht der hammer, aber charlize theron ist schon spitze |
|
|
|
 |
Patrick H.
Kabelhilfe
|
Also...naja...nachdem ich den Film gesehen hab, war ich schon etwas enttäuscht...hab mir darunter irgendwie was anderes vorgestellt! |
|
|
  |
 |
serienfreak
Maskenbildner
|
Ich war überrascht von dem Film und fand ihn eigentlich ganz gut. Finde auch Charlize Theron hat ihre Sache gut gemacht. Die Comics sind einfach Kult und die Umsetzung ist natürlich anders, aber auch ok.
Werd mir die DVD jetzt auch zulegen, kommt glaub ich am 20.07. raus. Die Special sind bestimmt interessant. |
 |
kastengucker
Maskenbildner
|
Posted:
31.07.2006 22:24 |
 |
Mir gefiel der auch sehr gut! Weiß gar nicht warum einige hier die Stimmung im Film als emotionslos bezeichnen. Vergleicht man den Comic mit dem Film, dann trifft es doch gerade in dem Punkt.
Die Serie ist auch ruhig, unterkühlt - genauso wie der Film, oder nicht? |
  |
 |
|
|