|
|
| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Lest das:
| netzeitung.de wrote: |
BND: Bin Laden kaufte sich von Festnahme frei
11. Apr 20:57
Al-Qaeda-Chef Osama bin Laden ist noch immer auf freiem Fuß. Dabei hätte er gefasst werden können, behauptet der Präsident des deutschen Auslandsgeheimdienstes BND.
Osama bin Laden, Anführer der Terrororganisation Al Qaeda, konnte sich im November 2001 vor einer drohenden Festnahme retten, indem er sich freikaufte. Das sagte der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), August Hanning, dem «Handelsblatt».
Hanning warf den USA Fehler im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus vor. «Der prinzipielle Fehler wurde begangen, als man Osama bin Laden bei Tora Bora von den afghanischen Milizen festnehmen lassen wollte. Da konnte sich Bin Laden für viel Geld von denen freikaufen.» Anschließend habe er sich im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet eine eigene Infrastruktur aufgebaut.
Hanning wies eine Äußerung der US-Regierung zurück, die gewarnt hatte, die von Biowaffen ausgehende Gefahr nicht zu unterschätzen. «Die internationale Fachwelt ist von der Möglichkeit, dass Terroristen Bio-Waffen als Terrormittel einsetzen könnten, nicht verschreckt.« Es gebe dafür in der jüngster Zeit auch »keine konkreten Anhaltspunkte«. (nz)
|
Kann man den BND da ernst nehmen???
hf Woody  |
     |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Posted:
11.04.2005 21:57 |
 |
| Woody wrote: |
Kann man den BND da ernst nehmen??? |
Warum sollte man dies denn nicht tun??? Wie stümperhaft sich die Amerikaner damals die Festnahme von Bin Laden vorgestellt hat, ist allgemein bekannt und wie idiotisch der Irakkrieg ist und war auch... Die Amis überschätze sich immer selbst gerne und ich denke, warum sollte Herr Hanning denn lügen? Aus welchem Grund? Ich halte das für möglich.
Gruß
K.K. |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters