TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Aliens vs. Predator: Requiem (AVP2) View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 66
Post new topicReply to topic
Author Message
ZeroX6
Beleuchter

PostPosted: 12.12.2007 18:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
Alien vs. Predator 3 - Kommt ein weiteres Sequel?

Alien Diese Weihnachten (genauer gesagt am 26. Dezember 2007) naht die Leinwand-Rückkehr zwei der gefährlichsten Filmmonster überhaupt: das Alien und der Predator, beides außerirdische Killer mit einer erfolgreichen Film-Vergangenheit. Noch vor dem Kinostart der Fortsetzung "Aliens vs. Predator 2" äußerten sich die beiden Regisseure des Films, das Brüder-Paar Greg und Colin Strause über einen möglichen Alien vs. Predator 3.

Wie die beiden nämlich gegenüber den Kollegen von 'ShockTillYouDrop' verrieten, ist das Ende von "Aliens vs. Predator 2" so aufgebaut, dass ein weiteres Sequel definitiv denkbar ist. Allerdings will man die Handlung des Streifens nicht mehr wie bei Teil 1 und 2 auf der Erde, sondern stattdessen im Weltall spielen lassen. Eine andere Möglichkeit, den 2. Teil fortzusetzen als bei dieser Version habe das Studio '20th Century Fox' scheinbar nicht. Demnach hängt die Frage, ob die Fans mit Alien vs. Predator 3 rechnen können, einzig und allein vom finanziellen Erfolg des kommenden zweiten Teils ab.

(movie-infos.net)

Userbar - Sowas will ich auch!

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
View user's profileSend private message
ZeroX6
Beleuchter

PostPosted: 13.12.2007 14:50 Reply with quoteBack to top

Alien vs. Predator 2 - Offizielle Website öffnet ihre Pforten

http://www.avpr.com

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.12.2007 18:15 Reply with quoteBack to top

TV Spots
Evolution
No Peace
Take Off

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.12.2007 21:55 Reply with quoteBack to top

Image Image Image
Image Image Image

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.12.2007 01:08 Reply with quoteBack to top

Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.12.2007 22:38 Reply with quoteBack to top

5 Clips aus dem Film

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.12.2007 17:44 Reply with quoteBack to top

Rating: 4 out of 10

If you're a fan of the "Aliens" or the Predator, you might forgive this poorly conceptualized sequel's many problems, but the sad fact is that this isn't even as good as the first "Alien vs. Predator" and since that wasn't exactly a masterpiece, that isn't saying very much. By comparison, this is an uninventive, unexciting and ultimately ineffective follow-up, not even worthy of being stamped with the apologetic moniker of "popcorn flick." We can only hope that the sub-title means that this moneymaking farce is finally over.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.12.2007 01:37 Reply with quoteBack to top

Hab den Film vorhin gesehen. Das Kino war proppevoll (über 600 Leute) aber nach dem FIlm waren viele enttäuschte Gesichter und Gespräche zu entnehmen.
Meine Meinung:
-Der erste Teil hatte zwar eine konfuse Story, aber dafür hatte er eine. Der zweite Teil hat einen Nullplot.
-Der erste Film versprach viel an AvP Action, letztendlich hat man nur in der letzten halben Stunde die Monster kämpfen sehen. Der zweite Teil dagegen hat fast nonstop Action, von der ersten Minute an, jedoch sieht man meistens garnichts, weil a) der Film viel zu dunkel gehalten ist und b) die Kamera viel zu stark wackelt. Ich hatte Mühe die einzelnen MOnster auseinanderzuhalten, vor allem in einer Szene wo der Predator gegen ein Alien und das Predalien kämpft.
-Was gut war, waren die vielen Hommagen an die Alien Filme bzw die Predator Filme. Die Musik hatte immer wieder Sequenzen aus allen Alien und Predator Filmen, das fand ich klasse. Auch das Sound-Design hat sich am Original gehalten, im Gegensatz zum ersten AvP Film.
-Grafisch ist er auch erste Sahne.
-Wo der erste eigentlich ab 12 freigegeben werden konnte (war er das?) ist der zwetie Teil fast schon übertrieben brutal. Da wird nichtmal vor Kindern, Säuglingen und schwangeren Frauen halt gemacht. Fand ich ein wenig unnötig. Und außerdem wird fast jede 2. Minute ein mensch im Film abgeschlachtet.
-Das filmische AvP Universum hat mit der letzten Szene eine Brücke zur Alienreihe geschlagen, das fand ich gut, denn so sind jetzt alle Filme irgendwie verknüpft, da gibts storytechnisch viel Potenzial. Nur leider gabs in diesem Film vorerst keine Story naja

Fazit:
Wer auf viel Splatter und Action mit den 2 schaurigsten Kinomonstern steht, wird bestens bedient. Allen anderen rate ich mal vom Film ab.
Ich persönlich hab mich zwar gut unterhalten gefühlt, aber bei mir war es auch der Fanbonus. Ansonsten fand ich den auch nicht gerade spannend, eine Story exisitiert nicht und das Ende ist auch enttäuschend.

Ich gebe mal 7/10 Punkten

attic
Darsteller

PostPosted: 29.12.2007 16:08 Reply with quoteBack to top

Ich war gestern mir den Film anschauen und muss El Mariachi recht geben. Der Film ist nur was für Fans.
Eine Story hat der Film nicht wirklich da er nahtlos an dem ersten Teil anknüpft.
Der Film ist definitiv brutaler als Teil eins, dafür sieht man nicht wirklich viel von den Monstern.
Von den Kampf-Szenen in der Kanalisation und in dem Waffenladen hab ich selber nicht viel mitbekommen. Keine Ahnung wer wie wo warum gestorben ist, da es viel zu dunkel war um etwas genaueres zu erkennen.
Als das Alien im Poolhaus war dachte ich das wird wenigsten so ne gute Szene wie in Alien 4, aber auch das war nix!
Ich gebe dem Film auch 7 von 10 Punkten

Eine Frage hätte ich mal noch: Wer war die Frau am Ende des Filmes?

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.12.2007 16:29 Reply with quoteBack to top

@attic
In den Alien Filmen gab es eine große Firma die die Aliens immer als eine Art Bio-Waffe haben wollten und menschliche Opfer bei der Beschaffung ihnen nichts ausmachte. Neben den Aliens war es auch immer diese Firma gegen die Ripley indirekt gekämpft hat. Diese Firma hieß Weyland-Yutani. In AvP 1 gab es den reichen Typen der die Pyramide in der Antarktis finden wollte, er hieß Mr. Weyland. Im zweiten Teil sehen wir eine Mrs. Yutani. Deren beider Firmen in Zukunft dann fusionieren und Experimente mit außerirdischer Technologie machen. Vielleicht kommt die Menschheit erst so an die Technologie Raumschiffe zu bauen die in andere Galaxien fliegen können. Der Rest ist Filmgeschichte.

attic
Darsteller

PostPosted: 29.12.2007 20:10 Reply with quoteBack to top

@El Mariachi
Ach da weht der Wind her!
Ok, das mit Weyland wußte ich aber das mit der Frau Yutani da hatte ich keinen blassen Schimmer.
Hab die Alienreihe lange nicht mehr gesehen

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
WIESI
Regisseur

PostPosted: 30.12.2007 11:23 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Film auch angesehen ... und muss ebenfalls El Mariachi recht geben. Was ich allerdings zusätzlich positiv fand: Das Alien - Design wurde ein wenig aufgefrischt und sieht einfach gut aus, zudem fand ich es klasse, dass die Monster sich auf der Erde auch in einer "typischen" Umgebung bekriegt haben (normale Stadt usw.). Zu der Gewalt / FSK 18 Freigabe: Ich finde, eine Freigabe ab 16 hätte auch gereicht, wie bereits erwähnt wurde, der Film spielt überwiegend in der Dunkelheit und eine große Palette an drastischen Mordszenen gab es eigentlich auch nicht, stichwort Frauen und Kinder:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Man sah die Säuglinge (kann sich auch seinen Teil denken) aber letzendlich wurde auf eine Darstellung der Tötung verzichtet. Das Kind am Anfang mit den Facehugger ... da war ich tatsächlich überrascht, besonders da die Amis es mit solchen Szenen nicht so haben ... ebenso die Schwangeren, da gab es dann doch schon eine Verwunderung
Das waren dann aber schon die Ausnahmen. Zu den Ansatz mit der fehlenden Story: Das hat mich kaum gestört, auch wen der erste eine hatte ... viel war da auch nicht hinter wink Und das der Film direkt an den ersten Teil angeschlossen hat fand ich eigentlich richtig gut. Schade fand ich nur
Spoiler (click here to show or hide the text):
das trotz des Predalien die Königin gefehlt hat ... und warum bitte zieht von einen gesamten Planeten nur ein einziger Predator los?
Als Fan des ersten Teil schließe mich mitsamt Fanbonus aber an: 7 / 10

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 04.02.2008 09:36 Reply with quoteBack to top

Von der FSK wurde bereits eine 7 Minuten längere Fassung für die DVD-Auswertung geprüft und mit einer KJ versehen

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.03.2008 01:24 Reply with quoteBack to top

Aliens vs. Predator 2 - Century³ Cinedition

Image

Allgemeine Information

Veröffentlichung: 30.05.2008
Bild: 16:9 (2.40:1) anamorph
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1, Französisch: Dolby Digital 5.1, Italienisch: Dolby Digital 5.1, Spanisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch, Holländisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Ungarisch, Arabisch
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
DVDs: 3 x DVD-9
Filmlänge Original Kinofassung: 90 Min. / Verlängerte Version: 96 Min
Verpackung: Digipak

Bonusmaterial

Audiokommentare
Unveröffentlichte Szenen
Prepared for war: Making-Of AVP 2
Fight to thee finish: Theg Making-Of AVP 2
AVP 2: Ther nightmare returns: Creating the Aliens
AVP 2: Primitive Design: Creatingx the Predator
Crossbreed: The Predalien
Building the Predator Homeworld
AVP 2: Science of the Xenomorph
AVP 2: Science of the Hunter
Bildergalerie

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.03.2008 12:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
Aliens vs. Predator Sequel Rumblings at Fox

An anonymous source over at 20th Century Fox got in touch with us over the weekend to relay the news another Aliens vs. Predator sequel is a "certainty" at this point. If you recall, the brothers Strause - who helmed the Christmas release Aliens vs. Predator: Requiem - stated Fox was going to take a "wait-and-see" approach to a third chapter, furthermore, that the story would have to continue in space. "AvP-R" grossed a worldwide total of $128.8 million; $41 million domestically. It hits DVD on April 15th. No word yet if the Strause brothers will return to the franchise.

(shocktillyoudrop.com)

So toll ist das Einspielergebnis nun nicht gerade das es nach einer Fortsetzung schreit.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 20.04.2008 11:44 Reply with quoteBack to top

Schnittbericht Kinofassung - Unrated

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.07.2009 20:48 Back to top

3 DVDs EUR 7.95

Aliens vs. Predator 2 - Century3 Cinedition für EUR 7.95 statt EUR 34.95!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters