| Author |
Message |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Mir ist grad aufgefallen dass unserem Musikforum ein ganz wichtiger Punkt fehlt. Ein CD-Review-Thread.
Also hier ist er. Hier könnt ihr Reviews zu sämtlichen CDs (egal zu welcher Musikrichtung, oder Sampler und und und) reinschreiben, die ihr euch grad so gekauft habt, oder auch über ne ältere CD die ihr euch grad wieder mal anhört. Bitte aber etwas ausführlicher schreiben als nur 'tolle CD, empfehl ich allen'
So, dann legt gleich mal los wenn ihr was zu Empfehlen habt!
mfg Robert
PS: Bitte an einen Musikmod oder Admin den Thread als 'Wichtig' zu deklarieren, damit er nicht versinkt! |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Tracklist:
1.Say I
2.Twisted
3.Gonna Tell Everybody
4.Who's Gonna Ride
5.So Amazing
6.Hot Boy
7.Foolin'
8.My Lovin' Goes
9.Just A Little Bit
10.Y'all Ain't Nuthin'
11.She Don't Know
Bonus: Say I [Video]
2 ganze Jahre ließ uns Mrs. Milian warten bis sie nun endlich am 02. Juni 2006 ihr drittes Soloalbum mit dem Namen "So Amazin droppete! Während sie 2003 noch in Begleitung von Samy Deluxe bei "Dip It Low" im sexy schwarzen Mini die Charts zum brodeln brachte hohlt Sie sich diesemal ATL Rapper Young Jeezy für die erste Single als Unterstützung.
Das Album wurde höchstpersönlich von dem heißesten Produzenten Duo aus Miami / Florida produziert! Die erste Single daraus ist "Say I" bei der Sie wie schon oben genannt unterstützung von Young Jeezy bekommt. Durch kraftvollen Beat bringt dieser Song die Straße zum beben. Während "Gonna Tell Everybody" wieder eine sehr ruhige Ballade ist wo Christina durch ihre sanfte Stimme besticht und Cool & Dre den passenden Beat liefern der sofort ins Blut geht. Der nächste Track featured die Oscar Gewinner von diesem Jahr 36 Mafia. Der Track bringt South Feeling pur rüber. Bei "So Amazin" wird sie von Cool gefeatured der angeblich der neue Freund von Christina Milian ist. Der Song ist könnte ein dauerbrenner in den Clubs werden. Electro Beat mit dazupassenden Hook. Auf "Hot Boy" bekommt man ein weiteres mal Cool zu hören jedoch sollte eigentlich Lil Wayne für den Rap dazugehörigen Rap sorgen! Was jedoch passiert ist weiß keiner. Der Track ist ein weiterer Club Hit bei der Mrs Milian wieder einmal durch ihre sanfte Stimme besticht. Mit "Foolin" liefert uns Christina einen schönen Midtempo Song. Um diesen Song zu beschreiben fehlen mir schlicht die Worte. Der Beat von "My Lovin Goes" erinnert Stark an Timbaland / Aaliyah Tracks. Fresher Track mit schönem Hook und klasse Gesang. Nein bei "Just A Little Bit" handelt er sich nicht um den gleichnamigen Song von 50 Cent. Mit diesem Song kehrt sie wieder zurück zur ihren popigeren Songs. Bei "Y`all Ain`t Nuthin`" handelt es sich um den langsamsten Song auf dem gesammten Album. Eine schöne Balade mit gefühlsammen Gesang. Der letzte Song auf dem Album ist der Track "She Don`t Know" besticht besonders durch die sanften Gitaren klänge die man von Shakira gewohnt ist. Der Track hat deutlich spanische Einflüsse und hebt sich von den restlichen Tracks deutlich ab. Christina`s sanfte Stimme setzen dort das makante etwas drauf.
Fazit:
24 Jahre Jung, Sexy und verdammt Talentiert! Das ist wohl das erste an was man bei Christina Milian denkt. Die meisten Kritiker meinten ja das es ein Fehler sei ein komplettes Album von einem Produzenten produzieren zu lassen da die Abwechslung verloren gehen könnte. Aber nichts da dieses Album hebt sich dank Cool & Dre deutlich von dem derzeitigen R&B Wahn ab. Christina setzt dank ihrer sanften Stimme das I-Tüpfelchen drauf.
hab ich grad für rapcommunity.de geschrieben also die site wofür ich arbeite!
4 Mics hat es von 5 bekommen |
_________________
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Sehr gut, dann setz ich gleich mal fort. Hatte mal nen Review zur Azad CD hier im HipHop Thread gemacht, jetzt kommt sie etwas aufgemotzt hier rein.
1. Game Over Symphonie
2. Alarm
3 Streetlife
4. Krankfurt
5. Headbanger
6. Think Positive
7. Eines Tages
8. Wenn es dunkel wird
9. K.O.
10. Alles wird gut
11. Meine Zeit
12. Frieden
13. Weisse Taube
14. Sohn des Betons
15. W.A.R
16. Mein Song
17. Stadtfalke
18. My Lifetime
19. Auge des Sturms
20. Game Over
Wer denkt bei Game over handelt es sich um eine ganz typische Platte von Frankfurts bekanntestem MC der irrt da sicherlich. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde das Album wirklich gut, allerdings hat 'die Einmann Armee' schonmal besser gepuncht. Die Qualität seiner Battletexte hat seit 'Leben' und 'der Faust des Nordwestens' zeitweise doch ziemlich nachgelassen, dafür streut er immer mehr und öfters hochklassige deepe Texte ein. Das hat er zwar früher auch schon getan, aber nicht in diesem Verhältnis bzw der hochwertigen Klasse.
So ist es kaum verwunderlich dass die beiden besten Tracks, 'Eines Tages' feat. Cassandra Steen und 'Weiße Taube' feat. Xavier Naidoo sehr deep und alles andere als brutale Battletexte sind. Scheint so, als hätte er seine Vorbildstellung erkannt und will mit Tracks wie diesen für mehr Entspannung, Ruhe, Frieden und Hoffnung sorgen.
Aber natürlich dürfen auf einem Azad Album auch die Battleraps nicht fehlen. Der bereits auf MTV und VIVA promotete Track 'Alarm' stellt dabei wohl den Höhepunkt da, guter Beat und Flow und einige wirklich gute Zeilen, wobei mir aber die letzte Aggressivität und der letzte Punch im Vergleich zu vergangenen Alben fehlt. Die anderen Battletracks wie zb 'Auge des Sturms' oder 'Game Over' sind auch wirklich gut, können aber vergangenen Tracks wie 'Rapresentieren' oder 'Gegen den Strom' bei weitem nicht das Wasser reichen.
Was auch sehr auffällt ist die Häufigkeit von 'Linerecycling' das Azad da betreibt. Ich meine natürlich kommt es öfters mal vor, dass ein Rapper ne Top Line von sich selbst aus nem vergangenen Track holt und nen neuen Rhyme dazu bastelt. Erregt Aufsehen und kommt meist deswegen dann ziemlich gut. Wenn dann aber der neue Reim/die neue Line nur halb so gut ist wie die Vergangene, dann ist das Vorhaben doch eher misslungen.
Noch zu erwähnen: Die Kurzsequenz 'Frieden', die wirklich gut wiederspiegelt was er mit dem Track 'Weiße Taube' eigentlich aussagen will, der Part von Cassandra Steen in 'Eines Tages' (ein Track bei dem alles stimmt) und einige andere wirklich gute Features. Inklusive 'Wahrheit' (was wäre ein Azad Album ohne die Wahrheit ), Jonesmann und co.
Insgesamt ist das Album dennoch sehr gut und jedem HipHop Liebhaber zu empfehlen!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Technische Daten:
Total Time: 58:14min
Anzahl CD: 1
Anzahl Tracks: 24
Label: Colosseum (rough trade)
Musikstil: Original Motion Picture Score
Trackliste:
1. Sin City
2. One Hour to go
3. Goldie`s Dead
4. Marv
5. Bury the Hatchet
6. Old Town Girls
7. The Hard Goodbye
8. Cardinal Sin
9. Her Name is Goldie
10. Dwight
11. Old Town
12. Deadly Little Miho
13. Warrior Women
14. Tar Pit
15. Jackie Boy`s Head
16. The Big Fat Kill
17. Nancy
18. Prison Cell
19. Absurd
20. Kiss of Death
21. That Yellow Bastard
22. Hartigan
23. Sensemaya
24. Sin City End Titles
Tonqualität:
Schöner Wechsel zwischen den hohen und den tieferen Tönen, gleichmäßiges Tempo während eines Tracks wobei diese anfangs meist düster und etwas ruhiger sind.
Meinung:
Mit insgesamt 24 Titeln bietet die CD die gesamte Palette an Tracks welche auch im Film auftreten. Dafür das die Musik passend zum Film oftmals düster und ruhig gehalten wird ist es erstaunlich, wie gut man einen gewünschten Wechsel erzeugen kann: Das Wechseln zwischen den einzelnen Tönen erfolgt gradlinieg, nirgends stört z.b. ein *abgehacktes* Stück den Hörgenuss. Auch gefällt die Abmischung, während eines Tracks bleibt das Tempo gleichmäßig. Wenn schon ein Wechsel erfolgt dann nicht plötzlich und unerwartet, sondern die Musik steigert sich langsam sodass man sich auf das neue Tempo mit den Klängen einstellen kann. Die Tracks sind alle recht kurz gehalten, der längste mit einer Laufzeit von 5:59min ist "Sensemaya". Mitunter eines der Besten Stücke welches auch gleichzeitig ein gutes Beispiel für den vorher angesprochenen Tempo - Wechsel ist, ist Track Nr. 4 "Marv".
Fazit:
John Debney und Graeme Revell liefern zusammen mit dem Regisseur Robert Rodriguez einen wahrlich perfekten Soundtrack zu dem Film ab. Sin City ist eine düstere Metropole, passend dazu ist auch alles dunkel und finster gehalten. Auch der Soundtrack bildet da keine Ausnahme, zu den jeweiligen Szenen verhält er sich auch passend, sowohl in Sachen Töne als auch im perfekt abgestimmten Tempo.Wie schon erwähnt sind die 24 Tracks auf der CD alle recht kurz ausgefallen, was den Hörgenuss meiner Meinung nach aber kaum trübt. Wer den Film gesehen hat und sich danach den Soundtrack anhört, der wird wissen wovon ich rede. Das Sin City Feeling keimt hier vollkommen auf und deshalb ist der Soundtrack für jeden Fan uneingeschränkt empfehlenswert. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Nemesis - Ersguterjunge Sampler Vol.1
(Hab leider kein CD-Coverbild gefunden, dass hier im Forum funktionieren würde )
01. Intro (Bushido & Saad)
02. Nemesis (Bushido, Eko, Saad, Chakuza, D-Bo, Dj Stickle, Billy)
03. Boom (Chakuza & Bizzy Monatana)
04. s.a.a.d. (Saad)
05. Bruderliebe (D-Bo, Nyze & Bushido)
06. Der König persönlich (Eko, Saad)
07. Ihr könnt... (Bushido, Bizzy Monatana, Chakuza)
08. Augen auf (Saad, Chakuza)
09. Du bist out (D-Bo)
10. Bada boom bada bang (Bushido, Eko, Saad)
11. Montana (Bizzy Montana)
12. No Homo (Chakuza, Nyze)
13. Einzelkampf (Bushido, Chakuza, D-Bo)
14. So viele Nummern (Eko, Bushido)
15. Welt in Flammen (Chakuza, Billy)
16. Auf der Suche (Bushido, Saad)
17. Weil ich auf dich scheiss (Billy, Eko)
18. Gute Jungs (Chakuza, D-Bo)
19. Guck dich um (Bushido, Chakuza)
20. Denn sie wissen nicht, was sie tun (Eko, Chakuza)
21. Lichterkette (Bushido)
22. Outro
Ganz nette CD, Bushido beweist dass er Talent hat ne solide Crew zusammenzustellen. Die Meisten von ihnen haben mindestens ein Lied bekommen, in dem sie ihr Talent voll und ganz beweisen konnten. Beats sind wie immer wenn Bushido die Finger im Spiel hat gut, der Rap aufgrund der zahlreichen MCs wirklich sehr abwechslungsreich, folglich wirds nicht so schnell langweilig. Die Tracks sind großteils battleorientiert, textlich sind sie okay weil die Tracks punchen insgesamt gut, auf ne Menge Überhammerlines und Rhymes braucht man sich aber nicht unbedingt gefasst machen.
Besonders hervorzuheben:
Track 02 'Nemesis': Einer der besten Tracks des Albums, so gut wie jeder der am Album drauf ist kommt bereits hier mal kurz zum Zug.
Track 17 'Weil ich auf dich scheiß': Sowohl Billy als auch Eko überzeugen vollkommen bei ihren Parts, Track kommt sehr gut. Inhaltlich mal ein bisschen was Anderes, vor allem das Thema mal zumindest teilweise aus Frauensicht zu sehen.
Insgesamt zeigen Bushido und Eko trotz dem großteils überzeugenden Auftritts der restlichen Crew, dass sie immer noch die besseren MCs auf der CD sind. Aber Saad, Chazuka, D-Bo und Co machen sich wirklich und das zu beweisen ist ja eines der Hauptziele eines solchen Samplers.
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Technische Daten
Total Time: 67:13min
Anzahl CD: 1
Anzahl Tracks: 22
Label: Island (Universal)
Musikstil: Original Motion Picture Score
Trackliste
1. Figment
2. Blue Wrath - I Monster
3. Mister Mental - Eighties Matchbox B Line Disaster
4. Meltdown - Ash
5. Don`t Stop Me Now - Queen
6. White Lines - Grandmaster Flash & Melle Mel
7. Hip Hop Be Bop - Man Parrish
8. Zombie Creeping Flesh
9. Goblin Zombi / Kernkraft 400 - Zombie Nation
10. Fizzy Legs
11. Soft - Lemon Jelly
12. Death Bivouac
13. The Gonk (Remix) - Noveltones
14. Envy the Dead
15. Ghost Town - Specials
16. Blood In Three Flavours
17. Panic - Smiths
18. Everybody`s Happy Nowadays - Ash & Chris Martin
19. You Are My Best Friend - Queen
20. You Have Got Red On You
21. Normality
22. Fun Dead
Tonqualität
Bei den einzelnen Tracks kommen sowohl die Hohen als auch die Tiefen Töne perfekt zur Geltung. Von Track zu Track unterschiedlich sind klar und deutlich eingesetzte Passagen ( einzelne Untermalungen im Stück) herauszuhören.
Meinung
Der Soundtrack zu Shaun of the Dead ist an sich speziell und auch recht gewöhnungsbedürftig: Nur einige der insgesamt 22 gebotenen Tracks können sich als richtige, eigens für den Film komponierte Lieder behaupten. Der größte Teil der CD besteht nämlich aus einzelnen Songs (wie z.b. von Queen "Don't Stop Me Now") die auch schon im Film verwendet wurden. Das soll dem Soundtrack aber keinesfalls zum Nachteil werden, die meisten Stücke wurden perfekt ausgewählt und teils sogar mit eigenen, für den Film extra angefertigten Komponisationen gemischt: Es ist einfach ein pures Vergnügen wenn vor dem eigentlich Track noch ein kleines Vorgespräch und ein paar Kommentare der Protagonisten aus dem Film zu vernehmen sind. Bei der Musikrichtung des Soundtracks entschied man sich bei eigentlich jedem Track stets die Richtung der "Guten - Laune" Musik einzuschlagen: Passend auf den Film bezogen macht es einfach nur Spaß, den Song "Don't Stop Me Now" von Queen zu hören und gleichzeitig im Hinterkopf zu haben, wie bei dem einsetzen des Liedes Shaun und seine Kumpanen im Film auf die Zombies einschlagen. Aber auch ohne solche "Erinnerungen" an den Film funktioniert der Soundtrack als eine eigenständige CD bestens.
Fazit
Daniel Murford und Pete Woodhead liefern einen idealen und zugeschnittenen Soundtrack zur Horror - Parodie " Shaun of the Dead" ab: Sowohl mit dem Gedanken beim Film als auch als eigenständige CD, die Mischung ist hier perfekt ausgearbeitet worden und deswegen macht es einfach nur Laune, den einzelnen Tracks teils dank ihren eigenen und eingebauten Ansagen zu lauschen. Eine CD, die man gerne mehr als nur einmal einlegt! |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS
|
Timepieces - The Best Of Eric Clapton
Songlist (Komponist)
1. I Shot The Sheriff - 1974 (Bob Marley)
2. After Midnight - 1970 (J. J. Cale)
3. Knockin' On Heaven's Door - 1975 (Bob Dylan)
4. Wonderful Tonight - 1977 (Eric Clapton)
5. Layla - 1970 (Clapton-Gordon)
6. Cocaine - 1977 (J. J. Cale)
7. Lay Down Sally - 1977 (Marcy Levy/Eric Clapton)
8. Willie And The Hand Jive - 1974 (Johnny Otis)
9. Promises - 1978 (Richard Feldman/Eric Clapton)
10. Swing Low Sweet Chariot - 1975 (traditional/arrangement: Eric Clapton)
11. Let It Grow - 1974 (Eric Clapton)
Dieses Album mit den berühmtesten Songs von Eric Clapton, während seiner besten Zeit, hat eine gute Mischung aus rockigen, lockeren und ruhigen Songs.
Unteranderem sind berühmte Songs wie I Shot The Sheriff oder auch eine groovigere Version von Bob Dylan's Knockin' On Heaven's Door.
Nicht zu vergessen Layla und Cocaine, die jedes Rockerherz höher schlagen lässt.
Die Tonqualität ist nicht die Beste, aber ältere Songs müssen auch nicht den neuesten Ton haben.
Mein persönliche Meinung: Diese CD ist ein Muss für jeden Clapton-Fan.
Am besten hört man sich diese CD an einem sonnigen Tag, wärend man auf einsamen Landstrassen fährt, an.
Verbrechermütze |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
MNEMONIC - Zeitlos
Tracklist:
01. 2ter Versuch
02. Zukunft
03. Keine Zeit
04. Grenzenlos
05. Schieflage ft. Dek the Raw & Lunafrow
06. Kommen & Gehen ft. Donato
07. Jahr Für Jahr
08. Sieh Mich An!
09. Wie Ich Bin
10. Kannst Du Mich Fühlen?
11. Gegenwind
12. Ohne Mich
13. Anfang Vom Ende
Wer ist eigentlich MNEMONIC? Die einen werden ihn durch viele Mixtape und LP features kennen andere wird der Name spätestens durch sein EP "Einsicht" ein Begriff sein in der deutschen Nachwuchsszene. Für was steht MNEMONIC eigentlich in der Zeit wo Aggro Rap das Game Beherscht? Sein Name steht nicht erst durch die EP mit Fiva und Radrum "Rücken an Rücken" für inhaltlich Anspruchsvolle Texte aus Leben vorgetragen.
Die LP beginnt von Anfang bis Ende auf einem Hohen Niveau und besicht besonders durch schöne Inhalte und guten Beats mal mit Piano Sample mal mit typischen Hip Hip Beats. In seinen Texten bearbeitet er Themen über sein Leben und dem Weltbild. Unterstüzt wird er von Produzenten wie Brisk Fingaz, Shuko, CSP & Dj Crates und Gästen wie Dek The Raw, Lunafrow und Donato.
Fazit:
Beim hören bemerkt man die stimmliche Ähnlichkeit von Curse aber man kann MNEMONIC nicht in ein Schubladestecken den das hat er nicht verdient was er uns mit seinem Album "Zeitlos" abliefert. Es ist feinster deutscher Hip Hop und zeigt in eine neue Richtung weg von Aggro wieder hin zu anspruchsvollen Songs.
...denn ich spuck Gift fürs Seelenheil und nicht als neustes Dope für Kids/
für die Rap nichts als Mode ist - die Szene lebt auch ohne mich/
Wer noch einen kleinen Einblick genießen möchte bevor in den Laden läuft um sich das Album zu kaufen der findet hier das Snippet zum ALbum.
5 mics! |
_________________
|
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Robert wrote: |
| PS: Bitte an einen Musikmod oder Admin den Thread als 'Wichtig' zu deklarieren, damit er nicht versinkt! |
Ähehe? Bist du das nicht selber, Rob?
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| JMAFan wrote: |
| Robert wrote: |
| PS: Bitte an einen Musikmod oder Admin den Thread als 'Wichtig' zu deklarieren, damit er nicht versinkt! |
Ähehe? Bist du das nicht selber, Rob?
JMAFan |
Inzwischen schon, damals war ichs noch nicht. Aber danke für die Erinnerung, jetzt werd ichs gleich mal machen  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Oh, sorry, mir schien der Thread irgendwie brandneu! Aber hatte ja trotzdem sein Gutes. Damals war dann wohl nix mit Musik-Mod
Btw sehr gute Idee, wird ja schon ganz intensiv genutzt
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Gut, als schon lange nicht mehr aktiver Musikmod (ich geb sogar zu ich habs inzwischen schon wieder vergessen ) werd ich mal wieder meines Amtes walten und ein bisschen Schwung in den Thread hier bringen.
Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (VDSZBZ)
CD 1:
1. Intro - Von der Skyline zum Bordstein zurück
2. Universal Soldier
3. Weißt Du?
4. Goldrapper
5. Sonnenbank Flavour
6. Kurt Cobain
7. Wenn ein Gangster weint
8. Ich schlafe ein
9. Hast Du was bist Du was
10. Alphatier
11. Bloodsport
12. Sex in the city
13. Dealer vom Block
14. Bravo Cover
15. Ich regele das
16. Kickboxer
17. Blaues Licht
18. Janine
19. Kein Fenster
20. Von der Skyline zum Bordstein zurück - Album Version
21. Outro - Von der Skyline zum Bordstein zurück
CD 2:
1. Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück
2. Knight Rider
3. Interview
4. Making Of.. The Video "Von der Skyline zum Bordstein zurück"
5. Von der Skyline zum Bordstein zurück (Video)
6. Berlin/Denk an mich - Live (Video)
Anmerkung: CD 2 gibts lediglich auf der Limited Edition.
Ein typisches Bushidoalbum könnte man meinen, vielleicht noch düsterer ausgerichtet als seine sämtlichen Vorgänger. Mit 'Von der Skyline zum Bordstein zurück' (kurz VDSZBZ) schließt sich der Kreis und Bushido kehrt damit zu seinen Wurzeln und seinem ersten Album 'Vom Bordstein bis zur Skyline' zurück. Textlich sehr hart, total Bushido like boxt er sich im Kickbock Style durch das gesamte Album. Kreativität und Hammerlines vermisst man dabei großteils, aber dafür ist er ja auch nicht bekannt. Seine Battletexte sind wie man sie erwartet, hart, krass und vollkommen rücksichtslos passend zu seinem Image, was einfach gut rüberkommt weil beinahe jeder Track bzw Beat perfekt auf ihn hingeschneidert ist. Nur wie immer könnte er mal ein paar 'ich f***e deine Mutter' weglassen, das ist schon sowas von abgelutscht. (Im wortwörtlichen Sinne ) Einmal reimt er übrigens 'Pumpernikel' in der nächsten Zeile auf 'deine Mutter ficke', also der Rhyme war dann wohl ziiiiiiiiiiemlich weit hergeholt, was Bushido;)
Beats sind zu den Texten passend durchgehend extrem düster, selbst der angebliche Partytrack 'Sonnenbank Flavour' wirkt wie ein normaler Battletrack, mal vom Refrain abgesehen. Abgerundet wird CD1 vom deepen Track 'Janine', der aufgrund der Thematik (Kindesmissbrauch und die Folgen) ebenfalls sehr düstere wie auch nachdenkliche Stimmung aufkommen lässt.
In einem Zug flext das ehemalige Aggro Aushängeschild über die gesamte Platte im Alleingang, zu 100% Bushido ohne jegliche Unterstützung durch Features.
Auf der CD2 befinden sich 2 Musiktracks, beide sind allein schonmal die 3 Euro wert, die man für die Limited Edition mehr zahlen muss. Ergänzt wird sie durch ein Interview mit Bushido und Kingsize. Das Interview ist ganz gut, seinen Kommentar zu Torch könnte er sich aber wiedermal sparen, das ist einfach unqualifiziert. Jemanden der Lyrisch so weit über einem steht, den sollte man wirklich nicht allen Ernstes dissen.
Fazit: Insgesamt ein gutes, Bushido typisches Album das jeder Bushido bzw German Rapfan in seinem Regal haben sollte.
mfg Robert
Edit by me: Maestro du bist wirklich ein Zauberer, gibts was was du nicht kannst!? Danke für das CD Cover!!!  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
erstmal zu der Review, ist net schlecht geworden! Nur ich hasse dieses Album und diesen ******* weil er einen Song über den 11. September gemacht hat, ihn zwar nicht aufs album gemacht hat! Aber sich darüber in einer Art noch geäußert hat das ich ihn killen könnte |
_________________
|
|
    |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 35
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
also ehrlich gesagt finde ich das album richtig mal geil... ich höre es hoch und runter hoch und runter...ich kann zwar verstehen warum manche ihn nicht mögen aber hey jeder hat sein eigenen geschmack. das lied "11. september" find ich nichtmal schlecht |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
So, hab seit heute das neue OPTIK Album, recht neu also, weshalb ich diese Rezension vielleicht später nochmal ein bisschen überarbeiten werde.
Optik Takeover - Kool Savas und die Optik Crew
1. Optik Takeover Intro
2. O.P.T.I.K.
3. Das ist OR!
4. Komm mit mir
5. Merkt euch
6. Traum
7. Bye Bye
8. U Ain't Fuckin With Us
9. Ich fick dich nicht
10. HT Skit
11. Homo Thugs
12. Halbblutprinz
13. Mach alles Caput
14. Dani Skit
15. 2005 Til Infinity
16. Come Clean 2006
17. Geldwelt
18. Manche Leute Part 1
19. In deinen Augen
Bonus:
20. Nie mehr hoch
21. Warnung
22: Grind on
23. Er ist nicht gut für dich
24. Wenn es bricht
Anmerkung: Die Bonus Tracks sind nur auf der Limited Edition Ausgabe enthalten.
'Optik Takeover' besser könnte der Titel wohl kaum gewählt sein. Mal abgesehen davon dass Savas und seine Crew deutschen HipHop schon seit Jahren maßgeblich mitgestalten und beeinflussen. King Kool Savas kommt wie immer mit phänomenalen Texten angerast, die alles überrollen was sich ihm auch in offensichtlicher Selbstmordabsicht in den Weg stellt. Schön zu beobachten ist das auch der aktuell wohl beste Rapper in Deutschland seine Skillz immer noch weiterentwickelt, so spittet er diesmal zeitweise schneller als eine Maschinenpistole. Einfach phänomenal!
Aber nicht Savas Texte und Flow sind das Überraschende an dem neuen Album sondern wie stark er seine gesamte Crew mitreist, wie sie durch ihn wächst. Zu einer beängstigenden Kombination aus zahlreichen, in der Zwischenzeit nicht mehr nur, sehr talentierten Rappern. In zahlreichen Tracks beweisen sie inzwischen geschlossen was Savas wohl bei ihren Signs von ihnen für die Zukunft erwartet hatte. Vor allem textlich sind inzwischen eigentlich alle auf einem ganz neuen Level, das beeindruckt.
Singletracks stechen einige hell leuchtend hervor, deshalb bloß die Kurzfassung. Im Intro gibt Savas mit Mörderraps einen außergewöhnlich vielversprechenden Vorgeschmack auf das Album, und es geht auch im selben Tonfall weiter. Die Tracks 'O.P.T.I.K' und das bereits aus dem Vorfeld bekannte 'Das ist OR!' (1te Singleauskopplung) burnen wie Lava, echt Brandgefahr. Weiters sticht der Track 'Bye Bye' heraus, in dem Savas keinen Zweifel mehr daran lässt dass er und sein Optik Team jede andere Crew in Deutschland unaufholbar hinter sich gelassen hat. In 'Halbblutprinz' überrascht das jüngste Mitglied der Optik Crew (Sinan, Savas kleiner Bruder) mit unglaublich ausgefuchsten Lines wie man sie in seinem Alter nicht unbedingt erwarten sollte.
Den Kauf der Limited Edition rechtfertigen sämtliche Bonustracks bis aufs letzte, aber schon allein 'Nie mehr hoch' und 'Er ist nicht gut für dich' sind bereits eine vollkommene Rechtfertigung zum Kauf der Special Edition.
Also im Gegensatz zu meinem zuletzt rezensierten Album finde ich hier eigentlich keinen Punkt der wirklich kritisierenswert wäre. Einfach ein Hammeralbum an dem so ziemlich alles stimmt! Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
In einer Zeit in der Deutscher Hip-Hop vermeintlich vom amerikanisch inspirierten Gangsta Gehabe dominiert wird wagen sich nur wenige dem Trend standzuhalten und inhaltlich guten, von Kreativität dominierten Rap zu machen der auch ohne niveaulose Lines unter die Gürtellinie auskommt. Eines davon ist ohne Frage Prinz Pi's neues Album 'Donnerwetter'!
Prinz Pi - Donnerwetter
CD1: "!DONNERWETTER!"
01. Donnerwetter
02. Instinkt (Album Version)
03. Kette (Würfel 2)
04. Der Plan Skit
05. Bonnies Ranch 3
06. Psst Skit
07. Die Bomben schlafen
08. Von & Zu (feat. Taktloss)
09. Meine Roots
10. Peng!Peng!Peng!
11. Berlin, Große Liebe
12. So viele Fragen
13. Singt die Lieder (feat. Biztram & Bobidze)
14. Herr Claasen
15. Keine Idole
16. Wie die Zeit vergeht (feat. Biztram)
17. Schreibmaschine
18. Meene Stadt (feat. Frank Zander & Biztram)
19. Zünd die Welt an
20. Schwarz ist das neue schwarz
21. Der Rand
22. Ich gehe
CD2: "Herr der Dinge"
01. Das weite Land
02. Der Bote
03. Im Thronsaal
04. Zur Altstadt
05. Die Spelunke
06. In das Dorf
07. Das Prinzendorf
08. Der Aufbruch
09. Der dunkle Wald
10. Räuberhauptmann
11. Über die Berge
12. Die Prophezeiung
13. Angriff der Orks
14. Die Vogelreiter
15. Der Ritt
16. Dorffest
17. Orks im Morgengrauen
18. Das singende Schwert
19. Der Winterwald
20. Lagerfeuer
21. Die Gefährten
22. Der See
23. Das Geisterschiff
24. Die Flotte
25. Auf dem Hügelkamm
26. Der Prinz eröffnet die Schlacht
27. Die Schlacht
28. Mit letzter Kraft
29. Entscheidung
30. Der Herr der Dinge
CD3: Premium-CD (nur bei der Ltd. Edition)
01. Es geht los
02. Bestandsaufnahme
03. Hotel
04. Rostbraun
05. Down Syndrom
06. Geld macht dich krank
07. Dem Licht entgegen (feat. Esko)
+ Interview Video
+ Animation
Donnerwetter ist wohl die richtige Einleitung für eine Rezension dieses Albums. Eine Meisterleistung des Mannes, der sich selbst als den besten Themenrapper Deutschlands bezeichnet.
Schon im ersten Track des Albums, der gleichnamigen Single 'Donnerwetter' sagt er ganz deutlich der deutschen HipHop Szene den Kampf an. Und nicht auf ganz typische, teils weit überstrapazierte einfallslose Art und Weise, sondern mit Kreativität, offener Kritik und einem tollen Beat legt er unrealen German HipHop der Neuzeit in Trümmer. Dabei macht er seine Hassliebe zur Szene ganz deutlich.
'Instinkt' und 'Kette' (zweiteres ist eine Vorsetzung des Tracks 'Würfel I') setzen die Einleitung auf gute, glaubhafte Weise fort. 'Bonny's Ranch III' ist ein geiler Track, der allerdings ziemlich verrückt ist. Beim ersten Mal denkt man sich wo man da eigentlich hingeraten ist
Track Nummer 7 'Die Bomben schlafen' ist mit seinem vorhergehenden Skit einfach nur genial, textlich, von der Idee und von der Umsetzung her einzigartig. Einfach super!
Weiters sehr zu erwähnen sind 'Peng Peng Peng', das eine glaubhafte und einmal ganz anders geartete Kritik an George Bush und seinem hochgelobten Amerika darstellt. 'Keine Idole', 'Zünd die Welt an' sind wie eigentlich alle textlich sehr gut, Kritik an CD 1 kommt selten auf.
CD 2 hingegen ist nicht wirklich meine Sache. In 30 Kapiteln erzählt er im Rap Style von seinen Anfängen im Bizz bis hin zu heute. Allerdings erzählt er das nicht auf gewöhnliche Weise sondern im 'Herr der Ringe' Stil, also er erzählt von Orks, Wälder, großen Schlachten etc. Nicht immer ganz leicht zu verstehen, vor allem wenn man mit seinem persönlichen Lebensweg nicht sooo gut vertraut ist.
CD 3 gibts nur auf der Limited Edition. Einige wirklich nette Tracks sowie Videomaterial sind darauf enthalten, also auch das ist wirklich empfehlenswert.
Tja abschließend ist nur zu sagen, Donnerwetter ist wirklich ein Album der Spitzenklasse das jeder Fan von anspruchsvollem HipHop in seiner Sammlung haben sollte.
Die Einleitung seines Tracks Donnerwetter ist also durchaus treffend: "Ich reduzier mich auf das Minimum, das ist das Intro zu dem größten deutschen Liedwerk seit den Nibelungen"
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Release:
8. August 2006
Zomba / Sony BMG
Single
N/A
Bewertung
7/10
Tracklist:
01. Young Joc feat. 3LW - Bout It
02. Ciara feat. Chamillionaire - Get Up
03. Sean Paul feat. Keyshia Cole - Give It Up To Me
04. Petey Pablo - Show Me The Money
05. Kelis - 80`s Joint
06. Samantha Jade - Step Up
07. Chris Brown - Say Goodbye
08. Anthony Hamilton - Dear Life
09. Drew Sidora feat. Mario - For The Love
10. Clipse feat. Re-Up Gang & Roscoe P. Goldchain - Ain`t Cha
11. Young Bloodz - I`mma Shine
12. Dolla - Feelin Myself
13. Drew Sidora - Til The Dawn
14. Gina Rene` - U Must Be
15. Jamie Scott - Made
Am 12. Oktober läuft endlich der langerwartete Kinofilm "Step Up" von Touchstone Pictuers in den Kinos an. An der Seite von Jenna Dewan die die Nora im Film spielt, spielen Channing Tatum als Tyler Gage, Damaine Radcliff als Mac Carter und De'Shawn Washington als Skinny mit. "Step Up" ist in erster Linie ein Tanzfilm, bei dem die Hip-Hop Welt auf das Ballett trifft, bei dem dröhnende Bässe und rhythmischer Sprechgesang mit Passagen aus klassischen Musikstücken verschmelzen. Der Trailer zum Film könnt ihr euch Hier (http://de.movies.yahoo.com/specials/step-up/index.html) ansehen.
Der Soundtrack verspricht wie bei Honey die perfekte Mischung aus Hip Hop und R&B. Namhafte Künstler wie die Princes of Crunk Ciara, Bad Boy South Newcomer Young Joc, Reggae Star Sean Paul, R&B Sängerin Keyisha Cole, Nas Gattin Kelis, Newcomer Chris Brown oder South Star Chamillonaire geben sich auf dem OST die Klinke in die Hand um nur ein paar Namen zu nennen.
Den Anfang macht Newcomer Young Joc zusammen mit 3LW auf "Bout It", Ein typischer South Track mit eine Kwame Prduction. Weiter gehts gleich mit der Princes Ciara auf "Get Up" mischt sie ordentlich die Discos auf und wird dabei von VMA Winner Chamillionaire unterstüzt. An den Reglern stand wieder einmal Jazze Pha. Der nächste Song ist eine Vendetta Production auf dem sich Sean Paul und die süsse Keyisha Cole von ihre besten Seite Präsentieren. Bei "Show Me The Money" zeigt uns Petey Pablo das er zurück ist nach dem er lange wie vom Erdboden verschluckt war und Neff-U liefert uns dazu den passenden Beat. Nas seine Ehefrau die zurzeit auch mit einem neuen Album unterwegs ist präsentiert sich auf "80`s Joint mal von ihre Funky Site mit einer Rapheal Saddiq Production. "Step Up" ist gleichnamige Titelsong von Samantha Jade der von keinem geringeren als Fugees Mitglied Wyclef Sean Produziert wurde. Def Jams Neuentdeckung und Frauenschwarm Chis Brown gibt sich auf der Bryan Michael Cox Produktion "Say Goodbye" die ehre. Der Track erinnert sehr an alte Love Songs von R.Kelly. Anthony Hamilton der hierzulande vorallem durch seine Features bei Künstlern wie Twista oder Jadkiss bekannt ist päsentiert sich auf "Dear Life" mit einem sehr nachdenklichen Track auf einer J-Spark Produktion auf einem sehr langsamen Beat. Drew Sidora bildet zusammen mit Mario ein wunderschönes und guthörbares R&B Paar. Der Song "For The Love" stammt von Stero und ist ein gefühlvoller R&b Track. Mario hat in "Step Up" übrigens auch seine erste Filmrolle ergattert. Weiter gehts mit eine Neptunes Produktion auf dem ihre Label Signings Clipse zusammen mit Re-Up Gang und Roscoe für den Hardcore Rap mit "Ain`t Cha" sorgen. "I`mma Shine" ist ein Track von den YOung Bloodz und einer Produktion von Tedder besonders der Hook schlägt ein wie eine Bombe. Dolla ist ein neuer Junger Rapper der auf "Feelin Myself" sich der Welt Präsentiert. Mit Bass und schlagenden Lyrics gibt er sich auf einer Julian Bunetta Produktion die Ehre. Auf "Til The Dawn" präsentiert sich Drew Sidora diesesmal alleine und zeigt uns das sie ein neuer Stern am R&B Himmel werden kann und mit einer Alias Produktion steht dem nichts mehr im wege. Deep Side und ihr Love Song "Lovely" geben uns eine schönen R&B Love Song in die Hand mit einer Tony Bongiovi Produktion. Gind Rene` löst mit einer Gabriel Rene` ein Bad von Gefühlen auf "U MUste Be" aus. Der letzte Track lässt sich von Alias Prduktion eindrucksvoll verabschieden. Auf "Made" zeigt uns Jamie Scott wie er auf einer Mischung von Rock, Funk und R&B klingt.
"Step Up" ist ein Soundtrack der keine Wünsche offen lässt und uns einen guten Vorgeschmack gibt was uns im Film alles erwarten tut. Eine Mischung an Hits, Gefühlen und wunderbaren Songs das ist was "Step Up" darstellt. |
_________________
|
|
    |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
1. The Living End - Second Solution
2. Blink 182 - Enthusend
3. The Offspring - Beheaded
4. Walking Hours - Mama said knock you out
5. Rob Zombie - Dragula
6. Zebrahead - Mindtrip
7. Static-X - Push it
8. Disappointment Incorporated - Bleeding boy
9. Unwritten Law - Cailin
10. The Vandals - My Girlefriend's Dead
11. Lionrock - Rude Boy Rock
12. Mötley Crüe - Shout at the Devil
13. Graeme Revell - Idle Hands Theme
Gutes Punkrockalbum!!!  |
|
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
Tito & Tarantula - Tarantism
1. After Dark
2. Smilling Karen
3. Slippin' and Slidin'
4. Strange Face
5. Angry Cockroaches
6. Back to the House
7. Jupiter
8. Sweet Cycle
9. Flying in my Sleep
10. Killing just for fun
| Quote: |
Tito & Tarantula ist eine US-amerikanische Rockband, die 1996 durch ihren Auftritt (als Musiker und Darsteller) in dem Film From Dusk Till Dawn weltweit bekannt wurde. Das darin gespielte After Dark ist bis heute ihr erfolgreichster Song.
Die Band wurde 1992 in Los Angeles von dem aus Mexiko stammenden Tito Larriva (vormals bei den 70er und 80er Jahre Punk-Bands Plugz, Flesh Eaters, The Impalas, The Cruzados) gegründet. Tarantula bezieht sich auf einen gleichnamigen SF-Horrorfilm aus dem Jahre 1955. Begonnen haben Tito & Tarantula als Spaßprojekt mit Live-Auftritten in verschiedenen Clubs und Cafés in LA, welche zunehmend mehr Publikum anzogen. Nach besagtem Filmauftritt erschien dann 1997 das erste Album Tarantism, wobei unter den Produzenten der From Dusk Till Dawn Regisseur Robert Rodriguez war, gleichzeitig ein Freund und Förderer der Band. Neben ihren Alben war die Band weiterhin vor allem für die gute, energiegeladene Livedarbietung ihres auch als "Tex-Mex-Rock" bezeichneten Repertoires berühmt. |
Quelle: wikipedia
Wer kennt nicht den Auftritt in "From Dusk Till Dawn"  |
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Hach wie schön wäre es mal etwas "persönliche Meinung" hier zu hören... "review" halt... |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
Super was soll ich den mehr schreiben als:
Es ist ein sehr gutes Album?????  |
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
mehr fällt dir nicht ein? Hast du keine Favoriten auf dem Album? Wie bist du drauf gekommen? Ist das sonst auch dein Musik-Stil? Da gibts so viele Dinge die man (auch kurz) erwähnen kann.
Mein Kommentar war aber nicht nur an den letzten Beitrag gerichtet sondern ich hab gesehen, dass alle davor teilweise noch weniger posten. Es wäre schön, wenn das wenigstens in Zukunft etwas "personenbezogener" wäre  |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Bin da Sengas Meinung, ein Review sollte schon ein bisschen mehr als die Titel beinhalten. Ketschja lies dir am Besten mal das eine oder andere Review von mir, Philly, WIESI und co hier durch, da kannst sehen was man in so ein Review alles reinbringen kann. Muss ja nicht immer ein ganzer Roman sein, aber ein wenig Zusatzinfos zu den von dir genannten CDs wären durchaus hilfreich.
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Robert, vielleicht wäre es mal sinnvoll so einen Fragebogen zu entwickeln mit was weiss ich 10 Fragen die man nach belieben beantworten kann, wenn man was zu einer Frage sagen kann. Was hälst du davon? Würde dem ein oder anderem vielleicht erleichtern was zu schreiben und mehr leute motivieren, was zu posten...
nur sone Idee... |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|