| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Inhalt:
Der altbekannte American Pie-Freundeskreis findet sich nun ein drittes Mal zusammen: Anlass ist die Hochzeit von Jim und Michelle. Dass bei dieser Hochzeit so Einiges schief geht, ist von vornherein klar...
Darsteller:
Jason Biggs .... Jim Levinstein
Seann William Scott .... Steve Stifler
Alyson Hannigan .... Michelle Flaherty
Eddie Kaye Thomas .... Paul Finch
Thomas Ian Nicholas .... Kevin Myers
January Jones (I) .... Cadence Flaherty
Eugene Levy (I) .... Jim's Dad
Molly Cheek .... Jim's Mom
Deborah Rush .... Mary Flaherty
Fred Willard .... Harold Flaherty
Angela Paton .... Grandma
Eric Allan Kramer .... Bear (as Eric Allen Kramer)
Amanda Swisten .... Fraulein Brandi
Nikki Schieler Ziering .... Officer Krystal
Lawrence Pressman .... Head Coach
Kritik by Moviemaze
Der American Pie-Kult ist zurück in den Kinos! Mit American Wedding wollten die Produzenten der Erfolgs-Franchise noch eins drauflegen, aber dennoch eine intelligente, weiterführende und natürlich witzige Geschichte erzählen. Mit American Wedding ist ihnen genau das ohne etwaige Nebenwirkungen gelungen. Bei den heutigen Sequels ist man im Vorfeld am besten immer ein wenig skeptisch, denn Ulk-Reihen wie Scary Movie schlachten spätestens nach dem zweiten Teil nur noch den erfolgreichen Namen aus und kümmern sich nicht mehr darum, einen guten Film zu machen. Daher war ich auch vor dem dritten Teil einer meiner Lieblings-Komödien äußerst vorsichtig und betete zu Gott, dass es hier anders sein wird. Anscheinend muss Gott meine Gebete erhört haben, denn als ich dann endlich in Kino saß und den lang ersehnten Streifen sah, konnte ich mich vor Lachen kaum noch auf dem Sitz halten!
Was mich besonders begeistert hat, war die Story. Denn es ist gelungen eine Idee zu schaffen, die genug Potential hat, um sowohl die Charaktere voranzutreiben, als auch genug Spielraum für den American Pie-typischen Humor zu lassen. Die Grundidee ist schnell erzählt: Jim und Michelle wollen heiraten und allein der Heiratsantrag artet nahezu in eine Katastrophe aus. Doch unser Liebespaar lässt sich davon nicht beeindrucken und plant eifrig die Hochzeit. Jim beste Freunde, Finch und Kevin, stehen dabei natürlich tatkräftig zur Seite, doch als Stifler von der Hochzeit erfährt, ist eines klar: Das wird keine normale, ruhige Hochzeit!
Besonders beeindruckend ist, dass Adam Herz (der Urvater von American Pie) als wohl erster Drehbuchautor eingesehen hat, dass sich Charaktere entwickeln müssen, um über mehrere Film hinweg interessant zu sein. Nicht nur, dass wir es jetzt mit Erwachsenen zu tun haben, sondern vor allem auch das komplette Umfeld der einzelnen Charaktere hat sich entwickelt. Dadurch fällt es auch nicht auf, dass Personen wie Oz oder Heather komplett fehlen, denn wer hat als Erwachsener noch den gleichen Freundeskreis wie zu Schulzeiten?
Doch nicht nur die Story bzw. das Drehbuch ist bemerkenswert, sondern auch die schauspielerischen Leistungen der einzelnen Darsteller. Kein plumper Versuch leere Charaktere zu füllen, sondern der Anspruch schön gestaltete Charaktere mit Emotionen und Ausdruck zu versehen - dieses Motto geht voll auf, denn die Schauspieler hängen, wie sie selbst sagen, sehr an ihren American Pie-Charakteren und das trotz der Karrieren, die viele durch den Erfolg gemacht haben.
Alles in Allem ist American Wedding ein wunderbares Beispiel dafür, dass es doch noch möglich ist, Sequels von Komödien zu machen, die nicht nur noch abgedroschenen Humor bringen, sondern wirklich überzeugen können. Natürlich muss einem der Humor liegen, damit man auch den dritten Teil genießen kann, doch ich bin der Meinung, dass der Film durchaus auch für Otto-Normal-Kinogänger, die keine eingefleischten Pie-Fans sind, 96 Minuten Lachen pur bietet! Ich jedenfalls hab mich seit langem im Kino wieder mal so richtig wegschmeißen können und dazu braucht es schon Einiges!
Quellen: Moviemaze, IMDb
Fazit:
Die beiden ersten Teile waren ziemlich niveaulos, aber trotzdem richtig lustig, also was soll bei Teil 3 noch schief gehen... ? |
|
|
|
 |
Selina
Kameramann
|
Ich habe AP3 noch nicht gesehen, und ich denke auch nicht, dass ich ins Kino gehen werde. Ich fand die ersten beiden teile schon nicht wirklich witzig und eher total kindisch und niveaulos.
Aber ich will ja keine Vorurteile gegenüber dem dritten Teil haben...  |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
|
Hab mir den Film gestern zusammen mit der ganzen Mädchenbrigarde im Kino angesehen. (was für ein Zufall, unsere Jungs kamen gerade aus dem Kino und hatten den selben Film gesehen)
Ich muss sagen, der dritte Tei hat mich sehr im positiv Sinne überrrascht. Ich würde sogar behaupten, "Jetzt wird geheiratet" ist der beste Teil der American Pie Reihe. Er besteht aus einer Mischung Humor mit Gefühlen die einzeln aber auch zu zweit auftauchen und den Film nie langweilig erscheinen lassen.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Sara
Tontechniker
|
Hab mir den dritten Teil auch angesehen und fand ihn sogar besser als die Vorgänger wenn ich ehrlich sein soll der erste war schon nicht schlecht da hab ich auch viel gelacht, aber der zweite war dann, naja nich besonders witzig fand ich , aber der dritte hat mir mit Abstand am besten gefallen  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Deine Mutter kann mich immer noch dazu bringen, wie ein Schwein zu quieken...
So, ich habe am Wochenende "American Pie 3" gesehen. Und auch der dritte Teil strotzt vor haarsträubenden Situationen, Witzen weit unter der Gürtellinie und fern jeglichen Geschmacks. Doch das Wiedersehen mit Jim, Stifler & Co macht auch diesmal noch jede Menge Spaß. Das liegt zum einen am gewohnten AP-Humor, der auch diesmal massig vorhanden ist und zum anderen daran, dass sich die Charaktere durchaus weiter entwickelt haben. Wir haben es hier nicht mehr mit Teenies, sondern mit Erwachsenen zu tun. Selbst Stifler darf diesmal Gefühle zeigen. Aber keine Sorge, er ist immer noch der "Stifmeister"!
Man sollte bei "American Wedding" wirklich kein Meisterwerk erwarten, doch wer den Humor der beiden ersten Filme mag, wird auch am dritten Teil seine Freude haben und für alle anderen ist er einfach gute Unterhaltung für Zwischendurch!
7/10 Punkten |
|
|
|
 |
Asha
Tontechniker
|
Posted:
14.11.2003 20:39 |
 |
hm....... hat jemand die Liste der Soundtracks oder den Luink dazu?
Hab schon gesucht aber nix gescheites gefunden |
      |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters