| Author |
Message |
Senga
Regisseur
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
habs schon aber leider wurden mir songs automatisch geladen die ich gar net wollte
oder was das normal |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Das ist normal, wegen dem Gutscheincode.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
kann ich mit meiner kredit karte auch zahlen? |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
wenn du in amerika einen wohnsitz hast und auch eine kreditkarte, why not. anders gehts ja nicht wegen der voraussetzung, dass du ja US Bürger sein musst. Und bei Kreditkarten wird das ja in der Regel nachgeprüft, bzw. da würd ich eine Fake-Adresse nicht mit deiner echten Karte kombinieren.
Kauf dir noch nen Gutschein irgendwo. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
mal gucken wie ich dran kommen, ein apple mitarbeiter meinte es geht auch anders, er darf mir nur nich sagen wie |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
lol ja backdoors gibts ja immer, das wissen die MA am besten, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wir wollen ja die Musikindustrie unterstützen oder?? |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Senga wrote: |
| lol ja backdoors gibts ja immer, das wissen die MA am besten, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wir wollen ja die Musikindustrie unterstützen oder?? |
ja deswegen frag ich ja, weil die EP wo ich will gibt es nur in den USA und laden will ich es nicht weil ich die Band unterstützen will |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Na wenn du einen amerikanischen iTunes Gutschein (Gift Card, siehe eBay) hast kannst du die doch da ganz legal kaufen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
... ich wollte mir nen neuen mp3-Player zulegen und würde gern mal nen ipod ausprobieren. und da ich auf dem Gebiet absoluter Newbie bin, habe ich ein paar fragen dazu...
würde sagen so 4gb sollten reichen und ein Display zur Navigation hätte ich gern daher fiel meine Wahl bisher auf den nano in silber (andere Farben gibt es für den nicht?) - gibt es einen besseren?
auf was müsste ich da noch achten?
lädt der Akku sich zb über den pc (usb) oder muss ich da nen extra Ladekabel kaufen?
wie ich da Musik drauf krieg steht sicher in der Gebrauchsanweisung.. ? |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich hab nen Ipod Nano 8 GB in rosarot. Die gibt es noch in 4 weiteren Farben.
Von schwarz würd ich aber abraten, das sieht nicht so doll aus.
Zu deinen Fragen:
ich hab nicht nur musik sondern auch podcasts drauf und bilder und adressen und bei mir sind etwa 6 GB voll, wobei ich halt meine gesamte Musiksammlung drauf habe (ca 2000 songs).
der akku lädt über ein USB kabel beim nano welches beim kauf bei ist, ladekabel für steckdose kann man nachkaufen auch von anderen anbietern günstiger.
wie du musik draufbekommst gibt es entweder das itunes oder andere programme. ich hab itunes und dort ist es recht einfach, da gibt es eine synchronisationstaste. der ipod wird immer erkannt wenn du ihn anschliesst. CDs rippen geht auch sehr einfach und konvertieren in unterschiedliche Formate kann der auch.
kannst mich gern mehr fragen, wenn du magst. ich nutz schon seit etlichen Jahren ipods.
es gibt wohl aber auch andere ähnliche player, ich bin aber n apple fan, daher kann ich da weniger tipps geben. preislich sind die meist alle recht teuer, wenn es mit display etc. ist. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab auch den Ipod Nano 3 Generation Silber 4GB
Du kannst über USB laden wie es Senga schon gesagt hat, eigentlich brauchst du den Adapter für die Steckdose nicht, haben tu ich ihn nicht und vermisst hab ich es auch noch nicht. Der Aku hält sehr sehr lange, bei meinem normalen Musikgebraucht von 2-3h am Tag ca. 8 Tage
Ich hatte Musik, Videos und Bilder drauf. ca. 1000 Songs, 15 Videos und 40 Bilder waren knapp 3,5GB belegt, der Speicher reicht als völlig aus.
Nachteil ist beim Nano noch, dass das Hinterteil Metalic ist und sehr schnell verkrazt ist, sieht dann von hinten halt nicht mehr so dolle aus.
Display hat bei mir noch keine Kratzer.
Ich würde Itunes benutzen und auch alle Songs in das ACC Format formatieren! Dadurch gewinnst du mehr Platz und die Qualität find ich auch besser.
Dann solltest du nicht noch beim Itunes Store regestrieren damit du Cover Flow nutzen kannst |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
Da ich mit meinem bisherigen 512mb mp3-Player eigentlich immer gut ausgekommen bin, denke ich, dass ich mit 8gb echt überfordert wäre, soviel Musik muss ich erstmal sammeln
Wie sieht es denn mit Videos aus, geht da nur .mov? Weil die von der Dateigröße recht groß sind, da denk ich wären die 4gb recht fix voll? Wie ist überhaupt die Qualität, kann man sich das auf dem kleinen Display überhaupt antun? Wäre der einzige Grund doch etwas mehr zu bezahlen und den 8gb zu nehmen - hatte erstmal nur vor podcasts und Musik zu hören
das mit dem Verkratzen ist denk ich kein "Problem" an sich, da gibt es ja sicher schöne Taschen für?
muss ich um Daten aufzuspielen also immer das passende usb-kabel mit bei haben, wenn ich von unterwegs mal irgendwo was rauf packen will? ach ja, kann man eigentlich den Ipod auch als Datenspeicher/usb-stick-Ersatz nutzen? Konnte bei meinem alten mp3-Player auch Textfiles, Photoshop-Dateien etc "zwischenlagern"
wenn der Akku kaputt ist/geht, komm ich dann per usb-kabel-Stromversorgung trotzdem noch zumindest an meine Daten ran? |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Für den Ipod brauchst du immer das Kabel, weil es zwar USB ist, aber auf Ipod-Seite ein eigener Stecker ist.
Wegen kratzern, ich hab mir sone Klebefolie draufgemacht. Gibts für 8 EUR bei Media Markt und die ist so unsichtbar, dass das Display und die Rückseite geschützt sind und du nichtmal merkst, dass da was drüber ist
Die Taschen hatte ich anfangs auch aber die haben mich nur genervt.
Du kannst den Ipod auch als Speicher nutzen, wenn du das aktiviert hast, dann sieht man den quasi als separates Laufwerk und du kannst beliebig Daten drauftun. Halt aber nur mit dem Ipod eigenen Anschluss-Kabel.
Videos gucket hmm also ich hab neulich im Flugzeug einen Video Podcast geschaut und das hat mir dann auch nach 15 Minuten gereicht. Die Qualli ist super keine Frage, aber dieses starren auf das kleine Display und das Teil immer so inner Hand zu halten, da kriegt man ne Macke.
In itues kannst du aus diversen Formaten nach Ipod-Format wandeln, der macht das dann auch entsprechen klein (größe, auflösung).
Ob du ohne Akku auch an die Daten kommst, weiss ich leider nicht. Bisher ist der mir noch nie kaputt gegangen. Beim alten Ipod auch nicht. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Blauling wrote: |
Da ich mit meinem bisherigen 512mb mp3-Player eigentlich immer gut ausgekommen bin, denke ich, dass ich mit 8gb echt überfordert wäre, soviel Musik muss ich erstmal sammeln
Wie sieht es denn mit Videos aus, geht da nur .mov? Weil die von der Dateigröße recht groß sind, da denk ich wären die 4gb recht fix voll? Wie ist überhaupt die Qualität, kann man sich das auf dem kleinen Display überhaupt antun? Wäre der einzige Grund doch etwas mehr zu bezahlen und den 8gb zu nehmen - hatte erstmal nur vor podcasts und Musik zu hören
das mit dem Verkratzen ist denk ich kein "Problem" an sich, da gibt es ja sicher schöne Taschen für?
muss ich um Daten aufzuspielen also immer das passende usb-kabel mit bei haben, wenn ich von unterwegs mal irgendwo was rauf packen will? ach ja, kann man eigentlich den Ipod auch als Datenspeicher/usb-stick-Ersatz nutzen? Konnte bei meinem alten mp3-Player auch Textfiles, Photoshop-Dateien etc "zwischenlagern"
wenn der Akku kaputt ist/geht, komm ich dann per usb-kabel-Stromversorgung trotzdem noch zumindest an meine Daten ran? |
Nein es gibt Freeware wo du alle Videoformate in Mov umwandeln kannst!
Qualität ist 1a kein Verlust bemerkt
Du kannst ihn als Datenspeicher benutzen, einfach im Itunes den Hacken dafür machen! |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
3G iPhone im Mai erwartet
UMTS und OLED-Display: Viele Details des neuen iPhones wurden in den letzten Tagen publik. Nun soll die Produktion bereits im Mai beginnen.
Apple wird einem Bericht von Scott Craig (Analyst bei der Bank of America) zufolge die 3G-Version seines iPhones bereits im Mai herausbringen - entgegen der bisherigen Einschätzung. Demnanch hätte Apple eine neue Version seines Handys erst im Rahmen der im Juni bevorstehenden Developer Conference veröffentlichen sollen. Zudem geht der Marktfoscher davon aus, dass Apple anfangs rund drei Millionen Geräte produzieren wird, gefolgt von zirka weiteren acht Millionen im dritten Quartal. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Neben der UMTS-Unterstützung soll die künftige Generation mit einem OLED-Display (Organic Light Emitting Diode) ausgestattet sein. Diese Technologie setzt sich aus organischen, halbleitenden Polymeren zusammen. Da OLED-Displays ohne Hintergrundbeleuchtung funktionieren, benötigen sie weniger Strom und erhöhen somit die Akkulaufzeit. Zudem ermöglicht die OLED-Technologie, das iPhone deutlich dünner zu gestalten.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Apple oder eines lizensierten Service-Providers wie AT&T liegt bislang nicht vor. Selbst über den Preis wird noch spekuliert. Experten erwarten eine Preissenkung, um den Absatz zu steigern.
(pcwelt.de) |
Das klingt ja schon wesentlich besser, jedoch ist es noch immer viel zu teuer.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
In dieser News wird der Umstieg auf ein OLED-Diyplay aber wieder angezweifelt.
Imo. ist ein plötzlicher Tausch auch nicht wirklich sinnvoll, das bisherige LCD ist gut und der Wechsel würde enorme Kosten nach sich ziehen. |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
viel billiger werden die Iphones aber nicht werden. maximal wenn man sich dann ein Auslaufmodell kauft. Ich denke die übernächste Version dann wird für mich interessanter. Die nächste warte ich noch ab. |
 |
Maestro
Produzent
|
Interessant wäre auch zu wissen ob nur UMTS oder schon HSDPA (mit HSUPA).
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
alos ganz ehrlich mac ist geil, aber die umstellung werd noch einige tage brauchen |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
kann jedem nur empfehlen umzusteigen
ist hammer, macht voll spass damit zu arbeiten und die software ist einfach geil, brauch zwar noch adobe photoshop aber das was es kann ist 1a |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Naja ich kann zwar auch vom Mac schwärmen, ist aber nicht wirklich was für jeden. Bei dem weit verbreiteten Windows System ist es für viele schwierig auf dem Mac zurechtzukommen, wenn alles andere drumrum Microsoft spricht. Und die meisten kriegen das mit dem Win unter Mac auch nicht so hin.
Für's spielen ist der Win PC immernoch besser, hier in D kriegt man ja wenig Spiele fürn Mac. Und er ist halt teurer im "Unterhalt". |
 |
Maestro
Produzent
|
| Philly wrote: |
| [...] die software ist einfach geil [...] |
Was gibt es denn da für geile Software die einen Umstieg empfehlenswert machen würde? Ich kriege ja schon das Brechen wenn ich deren "Taskleiste" sehe.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich find zum beispiel iphoto als freeware wo vorhanden ist sehr geil. man kann ganz einfach kleine sachen bei bildern bearbeiten wie rote augen entfernen, retuschieren. für mehr brauch man dann schon adobe, welches ich bald holen will
geil ist auch die timemachine welche automatisch deine daten sichert, ohne das system auszubremsen.
ich hab office 2008 installiert, läuft stabil und macht spass zu arbeiten. den mail clienten find ich von mac besser als outlook
safari benutz ich eigentlich nicht, hab firefox installiert.
bis jetzt hab ich alles gefunden was ich wollte. zum chatten benutze ich adium welches alle chatprogramme vereint.
wenn ich mehr hab lass ich es euch wissen.
bereue den umstieg nicht. und denk schon daran mit noch ne desktop von apple zu zulegen. |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
könnte mir mal bitte einer nen crash-kurs geben wie ich auf den ipod nen film raufkriege?
ich wollte es mit ner serienfolge (avi) probieren - was muss ich da alles tun, damit das geht?
immerhin hab ichs schon geschafft musik rauf und runter zu packen
aber dieses itunes ist erstmal sowas von umständlich wenn man das erste mal davor sitzt.. und für meine geduld bin ich nun wahrlich nicht bekannt.. |
|
|
  |
 |
|
|