| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Pünktlich zur Mitte des Wochenendes gibt's hier mal meinen Vorschlag:
Avatar-Contest:
- die Teilnehmer erstellen je 5 Avatare zu verschiedenen Themen
- die Motive sollen dabei unterschiedlich sein (also nicht 5x Dieter Bohlen usw.)
- bei der Abstimmung werden Punkte vergeben (ähnlich dem EurovisionSongContest)
- eine Auswahl wird dann am Ende in die boardeigene Avatar-Galerie gestellt
- Avatare sollten deshalb möglichst TVC-kompatibel sein
Tjo, das war's erstmal. Irgendwas habe ich glaube noch vergessen zu sagen. Meinungen?
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
Sinn und Zweck des neuen Contests ists die Board-eigene Gallery mit neuen Avataren auszustatten. Also von der Motivwahl her sollte es ins Forum passen. Ich persönlich fände Avas zu Ex-Darstellern aus Dark Angel in ihren neuen Serien/Filmen schön. Aber auch Motive aus Film,Sport,Musik,PC/Games und der Promiwelt sind möglich. Was eben im Forum so auffindbar ist.
Und halt nicht 5x Jessica Avas machen sondern kein Motiv doppelt, also wenn schon Jes dann nur einmal pro teilnehmenden User.
Format ist ja klar, maximal 100x100px bei maximal 15kb Dateigröße.
Bewertet wird quasi so,dass jeder User, der votet, 10 Punkte zur Verfügung hat und damit seine persönlichen Top10 aus den teilnehmenden Avas zusammensucht und sie nummeriert (!) auflistet. Also 10 Punkte für seinen Lieblingsava, und eben nur 1 Pünktchen für den Ava, der am wenigsten gefällt.
Der Ava mit den meisten Punkten gewinnt. Je nach Teilnehmerzahl werden aus allen Avas dann Top 10/15/20 genommen und in die Gallery aufgenommen. |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Maestro wrote: |
| Pünktlich zur Mitte des Wochenendes gibt's hier mal meinen Vorschlag: |
Naja egal... Ich finde die Idee einwandfrei. Für mich gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Ich freu mich schon auf die zahlreichen Avas unter denen ich mir dann wohl ein neues aussuchen werde.
| Blauling wrote: |
| Also 10 Punkte für seinen Lieblingsava, und eben nur 1 Pünktchen für den Ava, der am wenigsten gefällt. |
Na hoffentlich finden wir auch zehn Leute die teilnehmen möchten.
Hm... Etwas möchte ich dann doch wissen: Dürfen die Teilnehmer auch abstimmen und wann könnte das Ganze so in etwa starten? |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
fifty
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen
|
| Crna Gora wrote: |
[...]
Na hoffentlich finden wir auch zehn Leute die teilnehmen möchten. [...] |
ich hätt gesagt, dass man nur mind 2 teilnehmer braucht: eine wertung pro ava... 1 teilnehmer= 5 avas ---> 10 avas = zwei teilnehmer... also so habs ich verstanden...
| Crna Gora wrote: |
[...]
Hm... Etwas möchte ich dann doch wissen: Dürfen die Teilnehmer auch abstimmen und wann könnte das Ganze so in etwa starten? |
€dit by author:
bin natürlich dafür!!!  |
_________________
ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität
ich liebe berlin auch
i just love hanging around here  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
2 würden ja schon reichen, dann hätten wir ja bereits 10 Avatare. Und selbstverständlich sollen die User abstimmen. Zum Start: Erstmal noch ein paar Meinungen abwarten und dann wird ein Thread kommen wo alles nochmal genau drinne steht. Dieser wird dann auch den Start kennzeichnen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Maestro wrote: |
2 würden ja schon reichen, dann hätten wir ja bereits 10 Avatare. |
Ich und meine Denkfehler. Sowas passiert mir doch wirklich zu oft.
Naja... Ich hab auch den lieben langen Tag im übelst heißen Büro gearbeitet. Da kann ich mir sowas leisten. Einen Teilnehmer werden wir schon haben: Den amtierenden Art Director und Ersteller meines Avas. Mal schauen wer darauf kommt wen ich meine.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
fifty
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen
|
Stevie?  |
_________________
ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität
ich liebe berlin auch
i just love hanging around here  |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
| fifty wrote: |
Stevie?  |
Hi, hi... genau!
Zum neuen Art Contest:
Ich muss sagen, an einen Avatar- oder Wallpaper-Contest hatte ich insgeheim auch gedacht. Da wir beides allerdings schon mal hatten, wollte ich das nicht vorschlagen. Denn ich dachte, ihr zaubert dann vielleicht was völlig Neues aus dem Hut. Aber nun gut! Die Idee, die TV-Community auf diese Weise mit jeder Menge neuen Avataren auszustatten (sofern sich hinreichend viele Teilnehmer finden), ist nicht schlecht. Auch Blaulings Vorschlag mit Avas zu ehemaligen Dark-Angel-Darstellern gefällt mir persönlich sehr und würde ich befürworten. Allerdings könnte vielleicht jemand meinen, dass die TV-Community nicht nur für DA steht...
Das neue Abstimmungssystem mit Punktvergabe klingt besonders interessant. Auch dass man die einzelnen Avatare bewertet (und nicht nur ganze Sets), ist neu. Ich finde, das sollten wir mal ausprobieren. (Lässt sich sowas eigentlich mit Standard-phpBB realisieren?) |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Noe, aber entweder man zählt es manuell zusammen oder ich baue ein Formular dafür.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Maestro wrote: |
| Noe, aber entweder man zählt es manuell zusammen [...] |
So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
| Maestro wrote: |
| [...] oder ich baue ein Formular dafür. |
Ach ihr Leute die ihr euch mit diesem Programmierer-Zeugs auskennt. Ich würde auch gerne mal sowas sagen wie: "Ach dann schreibe ich halt ein Script dafür."  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
| Maestro wrote: |
| Noe, aber entweder man zählt es manuell zusammen oder ich baue ein Formular dafür. |
Ach so! Aber wenn ich's mir so Recht überlege: Das mit dem "manuell zusammenzählen" ist gar nicht so schlecht. Wenn jeder seine Bewertung einfach postet, dann hat das wirklich so einen Flair von Eurovision-Song-Contest.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 07 Jan 2007
Posts: 783
Location: Hamburg/Rahlstedt
|
also ich find das auch ne gute idee ... viel spaß beim basteln von den avatern wünsch ich den teilnehmern jetzt schon ^^ |
_________________
(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯) |
|
     |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Stevie wrote: |
[...] Wenn jeder seine Bewertung einfach postet, dann hat das wirklich so einen Flair von Eurovision-Song-Contest.  |
Sehr richtig. Nur wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu Sympathievotings kommt.
Ja der war wirklich schlecht.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Also falls es keine Meinungen mehr gibt plane ich einen Start zum 01. August!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
| Maestro wrote: |
Also falls es keine Meinungen mehr gibt plane ich einen Start zum 01. August!
MfG
Maestro |
3
super idee, hab irgendwie voll verpasst meinen send dazuzugeben.
bin aber dabei. |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
pff... weißt doch genau, dass ich da nich da bin..böser Meister  |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
dann beginnen wir doch früher |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
najo,guck ma aufn kalender
der 1.8 is nächste Woche und ich bin ab morgen für ca. nen Monat nicht hier (was der Chef aber wusste )
aber an mir solls nich liegen - ich mach n anderes Mal (wieder) mit |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Einen Monat?
Hm... Du kannst doch die Avas jetzt noch schnell erstellen und schon abgeben. Wenn dann der Contest beginnt werden sie einfach in die Abstimmung genommen. Oder verstehe ich gerade was falsch?  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
ich mache sowas zwar beruflich aber zaubern kann ich auch noch nicht, 5 avas in ner Stunde basteln ist jetzt bisl arg viel - zumal ich grad echt anderes zu tun hab  |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Och schade... Das heißt wohl, dass wir fünf geniale Avas weniger haben werden.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
wollte es nicht am 1 august losgehen?
ich wart schon drauf da ich nächste woche im urlaub bin und meine online stellen würde |
|
|
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Blauling wrote: |
| Sinn und Zweck des neuen Contests ists die Board-eigene Gallery mit neuen Avataren auszustatten. Also von der Motivwahl her sollte es ins Forum passen. Ich persönlich fände Avas zu Ex-Darstellern aus Dark Angel in ihren neuen Serien/Filmen schön. Aber auch Motive aus Film,Sport,Musik,PC/Games und der Promiwelt sind möglich. Was eben im Forum so auffindbar ist. |
Edit by Maestro:
Upps, voll verpennt. Wird nachgeholt. |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
So, aufgrund der neuen Galerie ist nun kein Platz mehr für dein Schild!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Maestro wrote: |
So, aufgrund der neuen Galerie ist nun kein Platz mehr für dein Schild!  |
Und du meinst damit kannst du mich schocken? Ne, ne, mein Lieber. Dann tippe ich von nun an wie ein Weltmeister und irgendwann wird es schon da sein.
Ich hoffe doch, dass das Anlegen der neuen Galerie nicht zu lange gedauert hat. Ich bin schon mächtig am Grübeln, ob ich mir nicht dieses Mr. & Mrs. Smith Ava aneigenen sollte.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
|
|