| Author |
Message |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
Mich würde mal interessieren was für euch der besste Horror Film ist. Hier zählt jeder film, auch die vor 20 jahren raus gekommen sind und auch splatter filme wie Braindead oder Gore filme wie aftermatch.
ich finde jeden film gut. egal welcher. |
|
|
   |
 |
J.M.A.Fan
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 14 Jan 2004
Posts: 21
Location: Seattle ;)
|
Mein Lieblingshorrorfilm ist FINAL DESTINATION 2. |
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gewöhnliche Menschen sind zu gewöhnlich!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hey Ihr
also der beste Horror Streifen ist definitiv "Tanz der Teufel"!!!
Nicht wundern wenn Ihr den nicht kennt...der steht am Index ziemlich
oben links...
hf Woody |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
| Woody wrote: |
Hey Ihr
also der beste Horror Streifen ist definitiv "Tanz der Teufel"!!!
Nicht wundern wenn Ihr den nicht kennt...der steht am Index ziemlich
oben links...
hf Woody |
Evil Dead ist kein Horror sondern ein Zombie Splatter. |
|
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
ich stimme Woody teilweise zu Armee der Finsternis is auch cool.
Aber mein Lieblingshororfilm ist DER EXORZIST
auch mega gut DER RING und die FREDDY Reihe |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Der Ring auf jeden Fall...
und alle Halloween Filme.... solche Filme sorgen immer für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden im abgedunkelten Haus  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Oh, da scheine ich ja tatsächlich einen gemeinsamen Lieblingsfilm mit Woody gefunden zu haben.
Die Evil Dead-Filme sind wirklich klasse.
Auch gut fand ich 'Texas Chainsaw Massacre' + 'Nightmare on Elm Street' (nur Teil 1!)
Doch der imo beste Horrorfilm überhaupt ist Stanley Kubricks Adaption von 'The Shining'.
Den Zweiteiler von 'Stephen King´s ES' fand ich auch klasse. |
|
|
|
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
Also The Ring war spitze,Düstere Legenden,Final Destination 1,der zweite war nicht gut. Dann Halloween und Nightmare on Elm Street und nicht zu vergessen der Exorzist und dann noch Jeepers Creepers,aber auch nur der erste Teil. |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Also da schließe ich mich Woody an "Tanz der Teufel" war schon genial ich habe noch den ersten Teil auf Video aber ich fand auch die Alien Reihe (obwohl Alien eher in die Sci-Fic mehr reingeht) und die Freddy Reihe sehr gut. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, es gibt viele Horror-Filme die ich mag z.B. Brain Dead aber der geht eher in der Splater Richtung oder Wrong Turn denn fand ich auch super. (Ich wette ich habe da noch was vergessen was mir noch nicht so recht einfallen will )  |
|
|
     |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
mir is noch einer eingefallen HELLRAISER, Wrong Turn is auch coll |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Mir ist auch noch einer eingefallen: "The Cell"...geht ganz schön auf die Psyche, find ich... |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
Ok, ich merke schopn ihr habt von so filme keine ahnung. Es gibt den Film Tanz der teufel, dass ist aber nur der deutsche name der Originaltitel ist evil dead. Armee der Finsternis ist der deutsche name für den dritten teil Originaltitel lautet Army of Darkness. Army of Darkness ist nicht teil 1 sondern teil 3. |
|
|
   |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Soso, du Held....du weisst die Englischen Titel...aber es reicht doch wenn man den Film gesehen hat oder?  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
Teil 1:
Originaltitel: Evil Dead, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell
Ellen Sandweiss
Hal Delrich
Betsy Baker
Sarah York
Philip A. Gillis
Dorothy Tapert
Cheryl Guttridge
Barbara Carey
David Horton
Wendall Thomas
Don Long
Stu Smith
Kurt Rauf
Ted Raimi
Alternativtitel:
Book of the Dead
Evil Dead, the Ultimate Experience in Grueling Horror, The
Into the Woods
La Casa
L' Opéra de la terreur
Posesión infernal
Tanz der Teufel 1
Tanz der Teufel: The Evil Dead - Part 1
Evil Dead - Posesión infernal
Katarameno Asma, To
Teil 3:
Originaltitel: Army of Darkness
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell
Embeth Davidtz
Marcus Gilbert
Ian Abercrombie
Richard Grove
Timothy Patrick Quill
Michael Earl Reid
Bridget Fonda
Patricia Tallman
Ted Raimi
Deke Anderson
Bruce Thomas
Sara Shearer
Shiva Gordon
Billy Bryan
Alternativtitel:
Evil Dead 3
Army of Darkness, The
Army of Darkness: Evil Dead 3
Bruce Campbell vs. Army of Darkness
Captain Supermarket
Medieval Dead, The
Army of Darkness, the Ultimate Experience in Medieval Horror
Tanz der Teufel III: Armee der Finsternis
Armèe des ténèbres
Habt ihr den Film auch Uncut gesehen ?? könnte ja sein das die version die ihr gesehen habt uncut war aber genau so gut konnte sie cut sein. Besonders beim ertsen teil gibt es viele cut und uncut version. |
|
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
und wie lautet der CHINESISCHE und RUSSISCHE TITEL?
ich glaub ich hab nur die Cut Filme gesehen, werd mir aber demnächst die Uncut Versionen besorgen. |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Habe die Uncut Version gesehn! |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
| attic wrote: |
und wie lautet der CHINESISCHE und RUSSISCHE TITEL?
ich glaub ich hab nur die Cut Filme gesehen, werd mir aber demnächst die Uncut Versionen besorgen. |
Es gibt nur die Filmnamen die oben genannt sind. Weitere gibt es nicht. |
|
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Hmmm...hab vor kurzem "Texas Chainsaw Massacre" gesehen und musste sagen, der war ziemlich gut... *grusel*
Cube und Das Experiment sind ja eher solche psychodinger, was ich persönlich schrecklicher finde als metzel- oder horrorfilme...
so viele horoorfilme hab ich irgendiwe gar net gesehen...muss mal anfangen welche zu schauen...diesen thread nehm ich mir als beispiel
ach ja... 28 Days Later war au ganz gut |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Das Experiment find ich gut, sonst aber nur wenige Horrorfilme, also eigentlich so gut wie nichts wo rumgemetztelt doer geballert wird...
War heute in Underworl, ist glaub ich nur so'n halber Horrofilm, fand ich aber trotzdem nicht gut... Aus der Story hätte man sicher was machen können, WErwölfe und Vampire im Krieg, aber irgendwie war der trotzdem gar nicht mein Fall, zu wenig Story...  |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
Ich fand Underworld erlich gesagt recht gut. Als ich den Trailer gesehen habe musste ich gleich rein. Hoffe da auch bald ein zweiter teil raus kommt. |
|
|
   |
 |
Honey
Beleuchter
Gender:
Joined: 27 Jul 2003
Posts: 97
Location: L.A.
|
Die Freddy Reihe, Friedhof der Kuscheltiere und Wrong Turn. Aber sonn richtig schlimmen hab ich noch net gesehen. |
_________________
http://honey.bboard.de |
|
    |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Am Wochenende habe ich einen Video-Horror-Abend mit paar Freunden gemacht. Wir haben Legion, City of the Living Death, Darkness und Bad Taste geschaut. Alle drei, bis auf Darkness, sind Horror Klassiker obwohl die eher in die Splatter Richtung gehen wie Bad Taste, denn ich eigentlich ziehmlich blöd fand aber für die damalige Zeit, ich schätze so in den 70/80 Jahren, schon sehr gut gemacht worden ist. |
|
|
     |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
Friedhof der KUscheltiere ist find ich total cool, hab das Buch dazu gelesen, aber ob das der schlimmste war den ich gesehen hab, keine Ahnung, war aber aufjeden Fall einer der besten |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Posted:
10.02.2005 10:44 |
 |
| sozioland.de wrote: |
Freddy, Jason, Dracula – wer schlägt wen?
Bei sozioland.de startet eine Umfrage zum Thema "Horrorfilme"
Welche Horrorikone der Filmgeschichte ist die beliebteste? Welche Zutaten braucht ein wirklich guter Horrorfilm? Ist der Grusel, der im Kopf entsteht, wirkungsvoller als die direkte Gewaltdarstellung? |
Zur Umfrage geht es hier!
Zu gewinnen gibt es auch was, wenn ihr euch dort registriert. Die zwischenzeitlichen Umfrageergebnisse könnt ihr aber auch ohne registrieren sehen, am Ende einfach immer schön auf 'Weiter' klicken.
Maxie-real |
_________________
Distort yourself accidentally^^
Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
|
|