| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| attic wrote: |
ich geb es zu, hab gestern ne 1/4 Std die Sendung gesehen.
Ja die Kader ist nicht die cleverste die wollte zum Duschen ne Taucherbrille!!!  |
jo, hab ich heut inner schule auch mitbekommen.... die wollt irgendwie nicht, dass ihre wimoerntusche verschmiert oder?? oder hat mir ma wieder jemand mist erzählt?? naja, auch wenn mans mir nciht glaubt, hier luft das seit gestern aber auch, mein bruder guckt es.... ich oute ihn *g* |
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Ich hab's nicht geschaut und kann stolz sagen: Ich hab nicht eine einzige Sendung dieses ganzen Mists geschaut, von der ersten Staffel an. (Bis auf ein paar Zusammenfassungen in Klatsch-Sendungen (Explosiv oder so).
Hab aber das Programm auch gar nicht...
Ich wusste gar nicht ,dass es das immer noch gibt, dachte nach der zweiten STaffel wär Schluss, weil man gar nichts mehr gehört hat, aber naja, kann man wohl nichts machen... |
  |
 |
attic
Darsteller
|
| Schnabeltier wrote: |
Ich hab's nicht geschaut und kann stolz sagen: Ich hab nicht eine einzige Sendung dieses ganzen Mists geschaut, von der ersten Staffel an. (Bis auf ein paar Zusammenfassungen in Klatsch-Sendungen (Explosiv oder so).
Hab aber das Programm auch gar nicht... |
Als erstes einmal dafür das du dies noch nie gesehen hast!
Wie jetzt, du hast kein RTL2?  |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Nee, RTL2, Pro Sieben, diese ganzen Sender haben wir nicht....
find ich auch doof, aber kann man nichts mahen...  |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Wechsel-Match in Live-Show
Die Karten werden neu gemischt. Tag für Tag draußen schlafen und Hühner rupfen – dieses Schicksal könnte bald die Reichen treffen. Dafür könnten Michael und Co. als Ex-Survivor möglicherweise bei Sekt im Pool planschen. Und das nicht wie zuletzt für lediglich sechs Stunden. Ein Highlight der heutigen Live-Show ist ein Wechsel-Match, an dem alle drei Teams teilnehmen werden. Die Gewinner sind die neuen Reichen, das strenge Leben mit Diensten und Wochenaufgagen geht an die Zweitplatzierten, die Verlierer müssen in den Plumpsklo-Bereich.
Wen trifft der mögliche Wechsel? Und wen trifft der Auszug? Auch heute wird ein Bewohner das Haus verlassen müssen – das Zuschauer-Voting entscheidet. Zur Abwahl stehen – und es kann immer noch angerufen werden – die vier Suvivor Elisabeth, Michael, Sascha M. und Sandra. Einer geht, drei Neue kommen. Wie in der letzten Woche ziehen während der Live-Show drei neue Kandidaten nacheinander ins Haus, jeweils einer pro Bereich.
Außerdem in der Show: Live-Act „Die 3. Generation“ mit ihrem neuen Song „Was ist Glück“. Das Trio sang in der ersten Big Brother-Staffel den Titelsong "Leb'" und war damit wochenlang die Nummer Eins der deutschen Charts.
(bigbrother.de) |
Weiß garnicht ob das hier jemand überhaupt verfolgt, aber ich hoffe echt das die Reichen in den "Plumpsklo-Bereich" müssen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Nacht der Entscheidungen!
22:11 Uhr, Sascha M. wurde von den Zuschauern mit 63.7 % abgewählt. Als Ruth das Urteil der Zuschauer verkündet hatte, sprang Sascha sofort auf und verabschiedete sich kurz von allen - wohl aus Schutz vor seinen Gefühlen, denn besonders kurz verabschiedete er sich von Sandra.
"Mal schauen was passiert, wenn sie rauskommt", sagt Sascha im Studio, als Ruth ihn fragt, wie ernst es zwischen den beiden ist. Später im Gespräch fand er über den Survivorbereich kaum gute Worte: "Das Essen sah vielleicht lecker aus, war es aber nicht!", auch wenn Michael immer super gekocht habe. Besonders den Hafer hat er nicht gemocht: "Ich habe noch nie soviel gepupst, wie in den letzten zwei Wochen", sagt er. Als ihn Ruth aus dem Interview entließ, wurde er herzlich von seinen Fans begrüßt, die extra aus Eberbach angereist waren. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass Sascha seinen Auszug gut weggesteckt hat.
Ganz anders Sandra, die die Entscheidung der Zuschauer nur schwer verkraften konnte. Als sie realisierte, dass ihr Sascha das Haus verlassen muss, brach sie in Tränen aus. Verzweifelt versuchen ihre Teammitglieder sie zu beruhigen, aber keiner schafft es so recht - und dann schallt auch noch der Matchalarm durch das Haus und sie bleibt allein im Survivorbereich zurück.
Das ist aber noch nicht alles! RTLII hat entschieden, dass auch Sandra ihr Aufenthalt im Haus heute beenden muss - aus Beweggründen, die wir alle verstehen. Als ihr Sohn am Sonntag das Haus besuchte, wurde den Senderchefs klar, dass sie die lange Trennung von ihrem Kind nicht gut verkraften würde. Auch wenn die Zuschauer diese Entscheidung nicht mittragen - das Voting hat deutlich gezeigt, das sie Sandra gerne weiter im Haus gesehen hätten - beugt sich Big Brother dem Dekret von RTLII.
Mehr über das Match, den Auszug von Sascha und Sandra, den Einzug der drei neuen Kandidaten und natürlich die Reaktionen der anderen Bewohner auf den heutigen Abend erfährst Du morgen früh hier auf bigbrother.de oder im jetzt Livestream.
(bigbrother.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Also habs zum teil gestern abend und zum teil heute früh zuende geguckt.
es war vllt der erste live-match in der Big Brother geschichte, aber es wurde ja net mal gewechselt. hätts mir eigentlich etwas gewünscht nach 2 Wochen doch mal ein paar andere gesichter auf der reichen seite usw zu sehen, aber das nächste wechsel match lässt hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten
an sich sonst ganz lustig.. vor allem auch die moderatorin
bye, Maxie-real  |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Oje, die lassen da aber wirklich jeden ins Haus: klick und klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
attic
Darsteller
|
Oh mein Gott!!!!
Ich hat an jeden gedacht aber der über trifft alles!
Hat der nicht genügent Geld durch seine Filme gemacht?!
Ich hab den sogar mal in der Strassenbahn getroffen (da musste ich lachen, so wie der aussah) (das war die schlimmste Begegnung die ich je hatte!) |
 |
Maestro
Produzent
|
«Big Brother»: Immer noch Zuschauermagnet
RTL II kann sich über die guten Quoten von «Big Brother» freuen. Im Schnitt verfolgen 1,98 Mio. Zuschauer die aktuelle Staffel. Der Marktanteil bei den 14-29-Jährigen liegt bei 19,0 % bzw. 14,0 % bei den 14-49-Jährigen. Auch die Verwirrspiele um Lisa und Franco interessieren derzeit viele Zuschauer. Die gestrige Tageszusammenfassung, ab 19.00 Uhr, erreichte mit 26,4 % Marktanteil bei den 14-29-Jährigen und 18,4 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen den bislang größten Erfolg. In der Spitze verfolgten 2,51 Mio. Zuschauer das Geschehen im Container.
Bei den wöchentlichen Live-Shows am Donnerstag, liegen die Marktanteile bei durchschnittlich 21,2 % (14-29 Jahre) und 15,6 % (14-49 Jahre).
Durch «Big Brother» konnte RTL II im März 2004 in der Stunde von 19.00 bis 20.00 Uhr gegenüber dem Februar seinen Marktanteil auf 12,8 % (14 - 49 Jahre) mehr als verdoppeln (Februar 2004: 5,8 %). (fro)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
| bild.de wrote: |
Ereignisreiche Live-Show
Heute wird es ernst. Nadja oder Mark – einer der beiden „Normalen“ wird per Telefon-Voting von den Zuschauern aus dem Haus gewählt. Wer muss heute gehen? Bevor aber die Frage beantwortet ist, werden die beiden Nominierten noch zu einem Spiel der besonderen Art antreten – ein SMS-Quiz gegen die RTL II-Zuschauer. Der Gewinner, ob Bewohner oder Zuschauer, erhält den Geldbetrag, um den gespielt wird. Deutschland spielt gegen die Bewohner, das gab es bei Big Brother noch nie. Wer sahnt ab?
Doch das ist noch nicht alles! Zur Erinnerung: Vor zwei Tagen haben vier Bewohner einen massiven Regelverstoß begangen. Jerry, Ali, Michael und Franziska sind unerlaubt aus ihren Bereichen auf die Luxus-Seite gewechselt. Ausgelassen haben die Vier dort eine Party gefeiert und erst nach wiederholten Ermahnungen von Big Brother reagiert. Die harte Bestrafung wird sie heute in der Live-Show erwarten. Und die hat es in sich! |
Ich glaube das werde ich mir mal anschauen?!  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
We tief geht es eigentlich noch ! Sich ein JAhr einsperren zu lassen nur um von ein paar Deppen zu begaft werden. Und wer schaut schon ein Jahr lang jeden Abend BB?
RTL2 tut sich damit keinen Gefallen |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja Sammy, da bist du sehr schlecht informiert, denn die Quote von BB ist höher als der Schnitt von RTL2, somit tut sich RTL2 doch einen gefallen, da sie mit der Sendung richtig Geld verdienen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Proteste gegen Realityshows nehmen zu
Hamburg (dpa) - Der Widerstand gegen die Realityshows im deutschen Fernsehen wächst. Nach Kritik und den Protesten von Medienwächtern sowie Schönheitschirurgen gegen die RTL-II-Reihe «Big Brother» kündigte der Deutsche Tierschutz-Bund juristische Schritte gegen die ProSieben-Show «Die Alm» an, nachdem in der Sendung ein Truthahn geschlachtet worden war.
Der Sender wies die Vorwürfe zurück. Für RTL II und ProSieben sind Proteststürme allerdings auch eine willkommene Ergänzung im Vermarktungsplan der Shows, die nur über hohe Einschaltquoten und Werbeeinnahmen funktionieren.
Den Zorn der Tierschützer zog sich ProSieben zu, weil - neben der Truthahn-Schlachtung - Ziegen der Kandidatin Kader Loth Salz und Sirup vom Körper schlecken mussten, Ex-«Superstar» Daniel Lopes aus dem Euter einer Kuh saugte und Tanzlehrer Detlef Soost ein Schaf in einen Wasserbottich tauchte. «Uns ist es egal, ob Promis der Kategorie C in der Jauchegrube baden oder sich nackt den Hügel runterrollen», sagte Thomas Schröder, Geschäftsführer des Deutschen Tierschutz-Bundes. «Tiere aber können nicht ja oder nein sagen. Damit sind die rechtlichen und ethischen Grenzen überschritten.»
Rechtliche Schritte würden geprüft. In schwer wiegenden Fällen seien Haftstrafen nicht ausgeschlossen. Eine Sprecherin des Münchner Privatsenders wies die Vorwürfe zurück mit dem Hinweis, die Schlachtung sei «fachgerecht» erfolgt. In den übrigen Fällen habe es sich nicht um Tierquälerei gehandelt. Der Tierschutz-Bund lässt sich vom Sender jetzt das Material senden, «vor allem auch das, was nicht ausgestrahlt worden ist», fügte Schröder an. ProSieben zeigt sich vorläufig unbeeindruckt: Am Dienstagabend soll gezeigt werden, wie der Darm eines frisch geschlachteten Schweins ausgepustet wird. Der werde später zum «Wursten» gebraucht. ProSieben-Showchef Christian Asanger lud die Tierschützer auf die Alm ein. «Wir haben nichts zu verbergen», sagte er.
Bereits am Ende der vergangenen Woche hatte RTL II mit der Ankündigung für Kritik gesorgt, an den Kandidaten der Dauershow «Big Brother» Schönheits-Operationen vornehmen zu lassen. Die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) rügte die geplanten Operationen. «In Fernsehshows wie "Big Brother" oder "The Swan", in denen sich ohne erklärbare medizinische Begründung junge Menschen durch gezielte Verletzung ihrer Körperoberfläche umformen lassen, stoßen von beiden Seiten Charakterkrüppel aufeinander», sagte VDÄPC-Präsident Rolf Rüdiger Olbrisch dem «Spiegel».
«Die Darstellung einer Schönheits-OP könnte auch die Würde des Menschen verletzen, selbst wenn der Betroffene damit kein Problem hat», sagte der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten, Wolfgang Thaenert. «Grundsätzlich gilt es, letzte Grenzen zu beachten, die den Kern der Menschenwürde tangieren.» Die abschließende Bewertung dieser Aspekte obliege dem zuständigen Organ der Landesmedienanstalten, der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), die am Dienstag in Wiesbaden tagt.
Mehrere Kandidaten der täglichen Realityshow (RTL II) wollen in den kommenden Wochen ihr Äußeres verändern lassen, einer darf es kostenfrei. Der Sender RTL plant für den Herbst die Dokusoap «Alles ist möglich», in der einige Menschen beim Gang zum Schönheitschirurgen begleitet werden. ProSieben beabsichtigt eine größer angelegte Reihe mit dem Titel «The Swan» - aus «hässlichen Entlein» sollen dank moderner Hilfsmittel «schöne Schwäne» werden.
(tvmovie.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wie in der aktuellen TVS zu lesen ist plant RTL2 bereits einen Tag nach dem Ende der 5. Staffel im März 2005 eine Fortsetzung nach Art der Truman Show! Die Kandidaten sollen in einer Siedlung leben und arbeiten, welche sich in einem Freizeitpark befindet. Besucher können diesen Park besichtigen!
Also ich schaue ja auch Big Brother, aber ich finde man sollte es nicht übertreiben, da doch irgendwann der Reiz vorbei ist.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Also würd mich ja wundern, wenn das dann noch jemand anguckt.
Bzw. würde es mich noch mehr wundern, wenn sich dann dazu Leute zur Verfügung stellen, als Kandidaten.  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also ich glaube kaum das es ein Problem mit willigen Kandidaten geben würde, denn es gibt genug die über BB versuchen Karriere zu machen bzw. es lieben sich der Öffentlichkeit zu zeigen!
Nur für mich wäre das eindeutig zu viel, BB5 mit einer dauer von einem Jahr zieht sich stellenweise ja schon, wie soll es dann erst bei unbegrenzter Zeit laufen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Pummelchen Paco ist geflüchtet
«Big Brother» hat seine Bewohner für 48 Stunden auf Wasser und Brot gesetzt. Der Zugriff auf die Kühlschränke und sämtliche Vorräte ist versperrt. Der Grund: Zu viele Schmuggeleien von Zigaretten, Alkohol und Briefchen in den letzten Tagen. Die Bewohner glaubten sich in Sicherheit, ihr illegales Treiben unentdeckt. Weit gefehlt! «Big Brother» entgeht nichts!
Doch die neue Bestrafung ist zu hart für Pummelchen Paco. Der Spanier explodiert, als er die Brote und die versiegelten Kühlschränke und Schubladen sieht. "Mein Brot könnt ihr Euch aufteilen. Ich bin gleich weg", verkündet der 39-Jährige und fängt an seine Koffer zu packen. "Ich werde hier im Haus nicht hungern. Ich halte das keine 24 Stunden aus. Ohne mich!" Keine zehn Minuten später ist er ohne jegliche Verabschiedung von seinen Mitbewohnern weg und hat das Big Brother-Haus durch die Eingangstür im Luxusbereich verlassen.
Doppelt Schade für den Schauwerbegestalter aus Siegen. Nicht nur die beim SMS-Quiz gewonnenen 2.222,- Euro sind weg, sondern auch jegliche Chance ins Haus zurückzukehren ist vergeudet. Für Paco ist «Big Brother» jetzt vorbei.
Die anderen Bewohner sehen nicht nur Pacos Flucht gelassen, sondern auch die neue Strafe. 500 Gramm Brot hat jeder für die 48 Stunden bekommen. "Habe sowieso gerade drei Kilo zugenommen", erklärt "Suvivor"-Michael. "Da tut Fasten richtig gut!"
Eine andere Erklärung für die harte Bestrafung hat Patricia auf Lager: "Ich weiss, warum «Big Brother» uns gerade jetzt auf Wasser und Brot gesetzt hat. Bei den ersten Olympischen Spielen gab es auch nichts anderes für die Sportler!"
Pacos Flucht vor der «Big Brother»-Bestrafung zeigt RTL II heute in der großen Tageszusammenfassung ab 19.00 Uhr. (fro)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
| bild.de wrote: |
Verstoßen die Paragraphen gegen die Menschenwürde?
Knebelvertrag bei Big Brother
Es sind 37 Seiten des härtesten Vertrags, den es je im deutschen Fernsehen gab.
BILD liegt die Vereinbarung vor, die jeder Teilnehmer der seit März laufenden „Big-Brother“-Staffel (täglich RTL2, Tele5, Premiere) unterschreiben musste. Sie regelt alle Dinge zwischen der Produktionsfirma „Endemol“ und den Kandidaten. Vor allem aber legt sie offen, dass die Teilnehmer fast alle Rechte abgeben.
So heißt es in Paragraph 1.2.4: „Alle Zimmer sind mit Kameras ausgestattet. Ferner muss jeder Teilnehmer ein Mikrophon tragen. Aufnahmen in den Toiletten werden nicht gezeigt. Sollten in den Toilettengängen andere Aktivitäten stattfinden, behält sich Endemol die Ausstrahlung ausdrücklich vor... In den Schlafräumen erfolgt die Aufzeichnung im Dunkeln mit Infrarottechnik.“
Dafür sind die Honorare laut Paragraph 5.3 eher dürftig: „...ab dem Tag des Einzugs erhält der Teilnehmer eine Pauschale von 250 Euro pro Woche.“
Einen „Maulkorb“ bekommen die Teilnehmer laut 6.2 auch verpasst: „Der Teilnehmer hat... absolutes Stillschweigen zu bewahren... Die Verpflichtung zur Geheimhaltung besteht über das Ende des Projekts hinaus.“
Auch für den Krankheitsfall hat Endemol vorgesorgt (Par. 6.5): „Endemol übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Schäden... Die Haftung ist begrenzt auf vorsätzliches Handeln.“
Sollte ein Kandidat berühmt werden, unterwirft er sich für mindestens zwei Jahre den Endemol-Regeln: „Der Teilnehmer erklärt sich mit der Verwendung seines Namens, Künstlernamens, Faksimiles, Marken, Symbolen, Domains, E-Mail-Adressen, persönlichem Material einverstanden.“ Und: „Endemol erhält 25 % zuzüglich Mwst. aus sämtlichen weltweiten Nettoeinnahmen.“
Rechtsexperte Siegmund Benecken sieht die Menschenwürde verletzt: „Der Bewerber verkauft seine Seele und Persönlichkeit. Dies kann gegen das Anstandsgefühl aller billig und recht Denkenden verstoßen und bewegt sich damit am Rande der Sittenwidrigkeit.“
Endemol-Chef Borris Brandt: „Die Verträge entsprechen selbstverständlich alle deutschem Recht. Wem es nicht gefällt, der braucht nicht zu unterschreiben.“ |
|
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Blitzeinschlag im "Big Brother"-Haus: Alle Kameras aus
Unwetter über Köln: Ein Blitzschlag traf auch das "Big Brother"-Haus und bescherte totalen Stromausfall.
Am Donnerstagnachmittag geht über Köln - wie in fast ganz NRW - ein Unwetter nieder. Blitz und Donner auch über dem Big Brother-Haus. Um 15.09 Uhr dann ein riesiger Knall: Plötzlich war laut Endemol alles dunkel in der TV-WG. Der Blitz hatte im Haus eingeschlagen.
Die Folge: Erschrockene Bewohner und totaler Stromausfall. Doch nicht nur im Haus war es dunkel, auch die Big Brother-Technik hatte es erwischt. Keine Kamera funktionierte mehr und so gab es einige Minuten lang kein Bild aus dem Haus.
Doch das Big Brother-Team reagierte schnell. Big Brother-Macher Rainer Laux: "Zu keinem Zeitpunkt war die Sicherheit der Bewohner gefährdet. Sofort haben wir externe Kamerateams in die Beobachtungsgänge geschickt." Um 15.55 Uhr kam dann die Entwarnung für die Produktionsfirma: Der Strom fließt wieder.
Big Brother-Producer Klaus Röder: "Alles funktioniert wieder. Wir hatten wirklich schon Sorge um die Ausstrahlung der Tageszusammenfassung um 19.00 Uhr. Ein Ausfall wäre der Erste in den bisherigen 522 Sendungen der fünf Staffeln gewesen."
(dwdl.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Oh, Gott.... also ich finde BB für ein Jahr ja echt schon schlimm aber auf unbegrenzte Zeit? In einem Park zum Besichtigen, na, anfangs werden bestimmte viele zum besichtigen kommen, aber später? Na, mein Fall wäre es nicht, aber ich muss ja auch nicht mitmachen  |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Also was heißt schon forever... Die Kandidaten werden sich doch wohl nicht auf Lebenszeit von Kameras beobachten lassen?
Abgesehen davon glaube ich schon dass das Erfolg hätte. Grade wenn man als Zuschauer (voerst jedenfalls) denkt dass das auf unbegrenzte Zeit geplant ist, ist das ja wirklich Teilnahme am LEBEN anderer... und nicht nur an einem Zeitabschnitt der bewusst in einem Container verbracht wird. Ich denke das zieht... |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| >Sammy wrote: |
Oh, Gott.... also ich finde BB für ein Jahr ja echt schon schlimm aber auf unbegrenzte Zeit? In einem Park zum Besichtigen, na, anfangs werden bestimmte viele zum besichtigen kommen, aber später? Na, mein Fall wäre es nicht, aber ich muss ja auch nicht mitmachen  |
naja, kommt auf den park an, wnen die da nen riesen freizeitpark noch zu setzen, dann wird der auch weiterhin besuchtugt, ich hab mir auch schon diese weltrekord-stuhl-sitzer in soltau angeguckt, die da jedes jahr sind (oder waren, kA obs das noch gibt), weil es ebend auch sonst ganz lsutig ist im heidepark, da fährt man schon mal schwebebahn und guckt die sich an, aber ich stell mir BB nciht so vor, also mit so nen super freizeit park dabei... weiß eh nciht wie ich mir das vorstellen soll, können die bewohner sich dann auch wieder mit menschen der außenwelt treffen, oder können die nur "besichtigt werden"??^^ |
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Premiere entlässt Redakteure wegen Entgleisung bei Big Brother
Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch berichtet, habe ein Big Brother Bewohner bereits Anfang Oktober mehrere Judenwitze erzählt. Die Szenen wurden live auf einem Premiere-Kanal ausgestrahlt
Foto: PremiereBeim Bezahlsender Premiere ist es nach einem Artikel der "Süddeutschen Zeitung" zu einem Eklat gekommen. "Big Brother"-Kandidat M. habe Anfang Oktober live vor laufenden Kameras so genannte Judenwitze erzählt. In einer Stellungnahme sagte Premiere-Chef Georg Kofler, dies sei ein "beschämender Vorfall" und er sei erschüttert.
Der Kandidat habe die Witze erzählen können, ohne dass Mitbewohner das unterbunden hätten, schreibt die Zeitung. Im Gegenteil: Die Zuhörer im Container hätten sogar noch gelacht, als Kandidat M. begonnen habe, sich über das Schicksal der "J's", wie er sie genannt habe, lustig zu machen.
Kofler habe die zwei für den Sonderkanal "Big Brother-Live" abgestellten Premiere-Redakteure am Dienstag fristlos entlassen. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, stuft den Vorfall als "Verletzung der Menschenwürde" ein. Das werde auf jeden Fall streng geahndet, kündigte die Jugendschutzbeauftragte der BLM, in der "S.Z." an.
"Man habe zwei Sicherungen gegen Auswüchse eingebaut", sagt Kofler, "beide hätten versagt". Um ähnliche Vorfälle künftig zu vermeiden, will Kofler die Vorsichtsmaßnahmen "verstärken und verschärfen".
Kofler will auf jeden Fall weiter live aus dem Container senden, da 50 000 Kunden "Big Brother-Live" abonniert hätten. In der besagten Nacht hätten allerdings allenfalls ein paar Dutzend davon zugesehen. "Das sei der einzige Trost", meinte Kofler.
Die Judenwitze seien der "Big Brother"-Redaktion nicht unentdeckt geblieben. Bei der täglichen Zusammenfassung auf RTLII habe man diese "bedauerliche Entgleisung herausgeschnitten", sagte Conrad Heberling, der Stellvertreter von Geschäftsführer Josef Andorfer. Zudem sei der Kandidat M. "ernsthaft ermahnt" worden.
(dwdl.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Silvie
Beleuchter
|
Das habe ich auch schon gelesen und es ist ganz schön krass, was da teilweise im Container so passiert. Finde ich richtig, das sie da Maßnahmen ergriffen haben! |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters