| Author |
Message |
Jessica with Love
Darsteller
|
| elserhato wrote: |
ich sag nur KÄMPFER KÄMPFEN  |
Genau...........haha man lebt nur einmal.........  |
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Morgen Abend gehts für Wladimir Klitschko um die Verteidigung seines WM Titels. Klitschko ist dabei klarer Favourit gegen Ray Austin, einen Amerikaner wie er im Buche steht.
| Quote: |
IBF-WM im Schwergewicht
Herausforderer aus dem Hinterhof
Als Wladimir Klitschko 1996 Olympia-Gold holte, hatte der damals 25 Jahre alte Ray Austin gerade eine vierjährige Haftstrafe wegen Drogenhandels hinter sich und arbeitete als Burger-Brater bei einer Fast-Food-Kette.
Die Profikarriere der beiden Boxer, die sich am Samstag (10.03.07) in Mannheim im Kampf um Klitschkos WM-Titel im Schwergewicht nach Version der IBF gegenüber stehen, startete dann fast gleichzeitig.
Während sich Klitschko seine ersten Meriten verdiente, hatte Austin mit 27 Jahren einen schweren Start in den Boxsport. Kein Wunder, seinen bis dato größten Sieg hatte er als Teenager gegen einen Rüpel aus der Nachbarschaft gefeiert, der bis dahin alle anderen Jugendlichen im Viertel vermöbelt hatte.
Doch dieses Erlebnis sorgte auch dafür, dass der Amerikaner den Boxsport entdeckte. "Da habe ich gedacht, ich sollte diesen Sport ernst nehmen. Ich fing an, ein bisschen zu trainieren und Kämpfe im Fernsehen anzuschauen", so Austin. Doch richtig bekam er erst nach seiner Haftstrafe die Kurve: "Ich habe gemerkt, dass man als Boxer gutes Geld verdienen kann und die Leute dir zujubeln statt die Polizei zu holen."
Karriere-Hilfe durch Don King
Beides trat aber zunächst nicht ein. Bei seinem ersten Auftritt gegen einen gewissen Charles Hatcher kassierte Austin 800 US-Dollar und eine Punktniederlage nach vier Runden. Bis zu etwas wie einem Durchbruch dauerte es für den Linksausleger bis 2002. Gegen einen indisponierten Lance Whitaker holte Austin über zehn Runden ein Unentschieden.