| Author |
Message |
Jessica with Love
Darsteller
|
| elserhato wrote: |
ich sag nur KÄMPFER KÄMPFEN  |
Genau...........haha man lebt nur einmal.........  |
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Morgen Abend gehts für Wladimir Klitschko um die Verteidigung seines WM Titels. Klitschko ist dabei klarer Favourit gegen Ray Austin, einen Amerikaner wie er im Buche steht.
| Quote: |
IBF-WM im Schwergewicht
Herausforderer aus dem Hinterhof
Als Wladimir Klitschko 1996 Olympia-Gold holte, hatte der damals 25 Jahre alte Ray Austin gerade eine vierjährige Haftstrafe wegen Drogenhandels hinter sich und arbeitete als Burger-Brater bei einer Fast-Food-Kette.
Die Profikarriere der beiden Boxer, die sich am Samstag (10.03.07) in Mannheim im Kampf um Klitschkos WM-Titel im Schwergewicht nach Version der IBF gegenüber stehen, startete dann fast gleichzeitig.
Während sich Klitschko seine ersten Meriten verdiente, hatte Austin mit 27 Jahren einen schweren Start in den Boxsport. Kein Wunder, seinen bis dato größten Sieg hatte er als Teenager gegen einen Rüpel aus der Nachbarschaft gefeiert, der bis dahin alle anderen Jugendlichen im Viertel vermöbelt hatte.
Doch dieses Erlebnis sorgte auch dafür, dass der Amerikaner den Boxsport entdeckte. "Da habe ich gedacht, ich sollte diesen Sport ernst nehmen. Ich fing an, ein bisschen zu trainieren und Kämpfe im Fernsehen anzuschauen", so Austin. Doch richtig bekam er erst nach seiner Haftstrafe die Kurve: "Ich habe gemerkt, dass man als Boxer gutes Geld verdienen kann und die Leute dir zujubeln statt die Polizei zu holen."
Karriere-Hilfe durch Don King
Beides trat aber zunächst nicht ein. Bei seinem ersten Auftritt gegen einen gewissen Charles Hatcher kassierte Austin 800 US-Dollar und eine Punktniederlage nach vier Runden. Bis zu etwas wie einem Durchbruch dauerte es für den Linksausleger bis 2002. Gegen einen indisponierten Lance Whitaker holte Austin über zehn Runden ein Unentschieden.
Das machte Box-Zampano Don King auf den mittlerweile schon 31-Jährigen aufmerksam. Unter der Regie von King, der einige Zeit seines Lebens im selben Gefängnis in Cleveland verbracht hatte wie Austin, nahm die Karriere des Boxers Konturen an. Mit einigen leichten Siegen und hilfreichen Unentschieden in den entscheidenderen Kämpfen baute Austin einen für Profiboxer durchschnittlichen Rekord von 24 Siegen (16 K.o.), drei Niederlagen und vier Remis auf.
Unentschieden als Sieg
Boxerisch konnte Austin dabei selten überzeugen. "Zu langsam", "zu wenig offensiv", urteilten die Kritiker in den USA. Doch unter Don Kings schützender Hand arbeitete er sich auf Platz 22 der unabhängigen Weltrangliste vor und wurde durch ein Unentschieden im Ausscheidungskampf gegen den Russen Sultan Ibragimov zum Pflichtherausforderer für Wladimir Klitschko.
Eigentlich hätte der Kampf wiederholt werden müssen, doch irgendwie entschied die IBF, dass der Ringrichter einen Niederschlag übersehen habe und Austin die Titelchance deshalb zustehe. Jetzt darf er vor 14.000 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer Arena auf den ganz großen Coup hoffen.
|
(sport.ard.de)
Klar 'muss' Klitschko bei dieser Konfrontation als Sieger aus dem Ring steigen, doch mit dem Druck sollte er auf jeden Fall gut fertig werden. Er selbst kündigte ja schon ein schnelles K.O. an, zuzutrauen wärs ihm auf alle Fälle.
Nur eins ist klar: Fallobst kann Austin gewiss nicht sein, sonst würde er jetzt nicht um die Boxkrone kämpfen. Also Klitschko, nur nicht überheblich sein!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Klitschko wird gewinnen wenn er nicht arrogant boxt. Er ist stärker was die Schlagkraft angeht, er ist schneller in defensiv wie offensiv Bewegungen. Wenn Klitschko die Nerven behält was er denke ich tun wird da er auf dem Gebiet in den letzten zwei Jahren viel verbessert hat, wird er durch KO gewinnen mein Tipp 7. Runde. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
@ Robert: Was meinst du denn mit "Amerikaner wie er im Buche steht"?
@ Topic: Ich gehe von einem klaren Klitschko-Sieg aus, alles andere wäre blamabel.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
@ Robert: Was meinst du denn mit "Amerikaner wie er im Buche steht"?
|
Ich mein damit die Vorurteile, das Bild was man von einem eher unterpriviligierten schwarzen Amerikaner hat: Ex-Knasti, Boxen mehr oder weniger seine letzte Chance wirklich was aus seinem Leben zu machen und raus aus der Burgerküche und der Armut zu kommen. Und jetzt kämpft er um die Krone im Boxsport. Die alte Traumstory: Vom Tellerwäscher zum Millioniär.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ah, das dacht ich mir schon, hätte ja nur sein können das Amis einen speziellen
Boxstil haben auf welchen du jetzt eingehen wolltest. Übrigens eine interessante
Randnotiz: Der Trainer von Austin hatte damals den Boxer trainiert gegen den
Klisch-KO ging (boah, was'n Wortspiel).
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ah, das dacht ich mir schon, hätte ja nur sein können das Amis einen speziellen
Boxstil haben auf welchen du jetzt eingehen wolltest. Übrigens eine interessante
Randnotiz: Der Trainer von Austin hatte damals den Boxer trainiert gegen den
Klisch-KO ging (boah, was'n Wortspiel).
MfG
Maestro |
Du meinst damit bestimmt Samuel Peter er wird ja bei vielen als Nummer 2 nach Klitschko gesehen, es stimmt das Klitschko gegen ihn 3 mal zu Boden ging aber er hat dann doch nach Punkten noch gewonnen, aber es war auf Messers Schneide. |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Wow, also wenn das nicht schnell ging!  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja Austin war ne totale entäuschung auch wenn ich mir schon gedacht hatte das er KO gehen wird, aber das Glaskinn hat wohl eher er als wie vorher getönt Wladimir. Wo treibt Don King blos immer diese Leute auf die er in letzter Zeit zu Weltmeistern machen will, die sind allenfalls Mittelmaß. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Na Donald, dein Tipp mit 7 Runden war wohl etwas daneben. Man war das ein Fallobst,
wenigstens hat Don King jetzt seine Klappe gehalten, das einzig positive an dem Kampf.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja ich habe in der Tat mehr von Austin erwartet vorallem das er mehr einstecken kann, das er langsamer und mit weniger präzisem Auge boxen wird hab ich mit gedacht, aber das er nach ein 3 Treffern flachliegt habe ich nicht gedacht, aber jetzt denke ich muss Klitschko einen Vereinigungskampf bestreiten, und ich denke eine Revanche-Chance an Samuel Peter wäre auch fällig. |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Was ich jetzt wirklich sehen will ist ein Kampf Klitschko gegen Valuev. Meiner Meinung nach der Einzige, der Klitschko im Moment wirklich gefährlich werden könnte. (Wobei er dennoch der Favourit für mich ist) |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ob's den Kampf geben wird? Immerhin ist Valuev bei der ARD unter Vertrag, und RTL
hat Klitschko. Es gab darüber schonmal einen Bericht mit einem Interview, und beide
Sender waren meilenweit von einer Einigung entfernt. Somit wird das mit Valuev wohl
nichts werden. Aber die Zeit wird uns zeigen was Sache ist.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ob's den Kampf geben wird? Immerhin ist Valuev bei der ARD unter Vertrag, und RTL
hat Klitschko. Es gab darüber schonmal einen Bericht mit einem Interview, und beide
Sender waren meilenweit von einer Einigung entfernt. Somit wird das mit Valuev wohl
nichts werden. Aber die Zeit wird uns zeigen was Sache ist.
MfG
Maestro |
Jetzt kann dieser Kampf der Giganten in der Öffentlichkeit mehr denn je 'aufgebauscht' werden. Zu einem der größten Fights aller Zeiten, zum größten des neuen Jahrtausends. Wenn der Druck durch Klitschkos Leistungen und folglich auch das öffentliche Interesse zu groß wird (und es wird immer größer) dann wird ihnen früher oder später gar nichts Anderes mehr übrig bleiben.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
was war das denn wür ein kampf zum glück war ich kein zuschauer...die karte hat sich nicht gelohnt  |
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
Dass sich ne Eintrittskarte für einen Klitschko-Kampf nicht lohnt, weiß man aber eigentlich
Hatte mich auch auf einen etwas längeren Kampf eingestellt, aber super so muss das im Sport eben sein - eine Chance kriegen und das Beste drausmachen, im Boxen kann das nunmal ein Schlag = KO sein  |
|
|
  |
 |
elserhato
Darsteller
|
ich fands von den zuschauern scheisse dass die klitschko ausgebut haben... fand ich nicht ok  |
    |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
ich fands von den zuschauern scheisse dass die klitschko ausgebut haben... fand ich nicht ok  |
Stimmt........kann der doch nix dafür das er ein guter boxer ist!!!
mhhhhhhhhh...........hehe.........
er kann ja nix dafür das der gegenspieler so schwach ist........  |
   |
 |
jma
Darsteller
|
Mehr als das...
Klar ärgert man sich, dass man viel Geld ausgibt um einen Kampf zusehen, aber beim Boxen muss man, aber auch immer davon ausgehen, dass es auch schon in der ersten Runde vorbei sein kann.
Wenn dann auch noch so dumme Menschen kommen, deswegen dann einen Aufstand (sprich-Buhrufe) machen, schauen die sich einfach die falsche Sportart an, sollen diese Idioten doch den Golfern etc. zugucken gehen, dass läuft über Tage, da gibts keine sofortiges KnockOuts. Was für Schwachmaden...
Ach ja, und ein Hoch auf Klitschko , haste sauber gemacht, dein Gegner war ja mehr als nur Fallobst... |
 |
Maestro
Produzent
|
| Robert wrote: |
| Was ich jetzt wirklich sehen will ist ein Kampf Klitschko gegen Valuev. Meiner Meinung nach der Einzige, der Klitschko im Moment wirklich gefährlich werden könnte. (Wobei er dennoch der Favourit für mich ist) |
Das hast sich ja heute erledigt. Der eine Punktrichter mit seinem 114:114 ... lächerlich.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Stimmt, Ruslan Chagaev hatte seinen Sieg absolut verdient. Ein sehr guter Kampf von ihm. Er hat Valuev die Situationen weg genommen, in denen er wirklich gefährlich ist, der Sieg stand nach dem Schluss Gong keineswegs mehr in Zweifel. Der Südafrikaner war wohl betrunken (oder von einem gewissen Boxpromoter bestochen)
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja der ich hatte Chagayev auch mit 2 Punkten vorne, von Valuev war mir immer zu unbeweglich in seinen Kämpfen zu Statisch, mir war eigendlich klar das ein guten und beweglicher aktiver Boxer in besiegen kann. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe gerade Mayweather vs. de la Hoya gesehen. Also für mich war's ein Unentschieden, sehr guter Kampf.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Habe gerade Mayweather vs. de la Hoya gesehen. Also für mich war's ein Unentschieden, sehr guter Kampf.
MfG
Maestro |
Ja habe ich ein sehr guter Kampf und ich hatte ihn am Ende mit 114:114. Unendschieden wäre in meinen Augen das gerechteste gewesen ich hatte de la Hoya dank seinen letzen 10Sek. in Runde 12 diese Runde gegeben. Ich hoffe es gibt einen Rückkampf zwar hat Maweather gesagt er boxt nicht mehr und de la Hoya will stark drüber nachdenken, aber das ist für mich Taktik um den Preis für einen Rückkampf hochzutreiben. Beide waren gut genug für noch 10 weitere Kämpfe also es wäre schön für den Sport. |
|
|
  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Sonntag früh 4:30 Uhr RTL WBO-WM im Schwergewicht
Shannon Briggs (USA) vs. Sultan Ibragimov (RUS)
Schaut das jemand?
Naja also Briggs is ein KO-Schläger Ibrbagimov eigendlich auch wenn auch nicht so sehr wie Briggs.
Briggs hat übrigens Astma, na ich sag mal wenn Briggs gewinnt dann durch KO, sonst wirds schwer. Aber ich tipp die Chancen mal 60:40 für Briggs.
Ach ich dachte bisher auch immer Shannon sei ein weiblicher Vorname, aber wer weiß Briggs war schon Model für Vogue und GQ. |
|
|
  |
 |
|
|