| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
Raab plant Gegenveranstaltung zu «Eurovision Song Contest»
Hamburg (dpa) - TV-Entertainer Stefan Raab will eine Konkurrenz- Veranstaltung zum alljährlichen «Eurovision Song Contest» starten - und zwar den «Bundesvision Song Contest».
«Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig», sagte der 37-Jährige in einem Interview des Hamburger Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Raab will mit seinem nationalen Song Contest Anfang 2005 beginnen. «Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat», sagte er.
Zunächst soll es Vorausscheidungen geben, die über lokale Radiosender in den einzelnen Bundesländern laufen. In der abschließenden Fernsehshow sollen dann die Menschen nach Bundesland abstimmen, welcher Song ihnen am besten gefällt. «Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original», sagte Raab.
Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der Norddeutsche Rundfunk (NDR), der in Deutschland für das Eurovision-Original verantwortlich ist. «Als wir den Titel "Bundesvision Song Contest" schützen ließen», so Raab, «meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das gehe nicht. Wir meinen, das geht und machen das jetzt einfach.»
(tvmovie.de) |
| tv-total.prosieben.de wrote: |
Dank König Lustig bekommt Deutschland endlich seinen ganz eigenen Grand Prix: den Bundesvision Song Contest!
Am Samstag, den 12. Februar 2005, steigt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen ein Musik-Event der Superlative. Dann nämlich treten Künstler aus allen 16 Bundesländern gegeneinander an - mit eigens für den Song Contest komponierten Liedern. Welches Land bringt die beste Musik hervor? Die Auflösung erfolgt per Punktvergabe - genau wie beim Eurovision Song Contest! Die Zuschauer aller Bundesländer wählen ihren jeweiligen Favoriten, am Ende vergeben die Länder dann ihre Punkte. Natürlich wird das hochkarätige Event live auf ProSieben übertragen!
Los geht's jedoch bereits am Montag, den 17. Januar 2005, bei TV total! Dann starten die einzelnen Länder-Shows. In jeder Sendung tritt ein Künstler auf und zeigt, warum gerade er der Auserwählte ist, um sein Bundesland zu vertreten.
Macht euch gefasst auf einen Musik-Wettbewerb der Superlative! Die Tickets für den Bundesvision Contest in Oberhausen könnt ihr ab jetzt bestellen!
Teilnehmer
Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta
Bayern - Slut
Berlin - Sido
Brandenburg - Virginia Jetzt!
Bremen - Lukas Hilbert
Hamburg - Samy Deluxe
Hessen - Juli
Mecklemburg-Vorpommern - Deichkind
Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford
Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman
Rheinland-Pfalz - Sandy
Saarland - Klee
Sachsen - De Randfichten
Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski
Schleswig-Holstein - Fettes Brot
Thüringen - Clueso
Infos zu den Teilnehmern |
hab am 12. keine Zeit... kA ob ich mir das angeschaut hätte... is ja eigentlich ganz lsutig... hört sich ja teilweise ganz gut an, also bei Baden-Würtemberg, Marta von DieHappy ist schon ziemlich cool, die hätte da mit DieHappy mitmachen sollen Juli ist auch nicht schlecht.... die Randfichten sind nicht so der hammer, oder Sido oder Samy Deluxe oder so find ich nciht so toll  |
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Auch keine Ahnung ob ich's mir anschau. Okay, die Randfichten sind echt extrem mieß. Einfach ne Frechheit, dass sie dort mitmachen dürfen. Juli find ich auch gut, aber mein persönlicher Favourit ist eindeutig Samy Deluxe. Einer der besten Deutschen Rapper überhaupt. Sido hingegen ist nicht so wirklich mein Ding. Der kann doch nicht mal wirklich rappen und muss sich selbst hinter ner Maske verstecken, weil er zuwenig Mumm hat, sich der Welt so zu stellen... Okay, genug gelästert und zurück zum Thema: Bin mal gespannt, was da schlussendlich raus kommt.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Starke Quote beim Bundesvision Song Contest
Gestern Abend fand in der Pilsener-Arena in Oberhausen der Bundesvision Song Contest 2005 statt. Nach einer fast vier Stunden langen Show stand fest, dass Juli mit "Geile Zeit" gewonnen haben.
Neben der guten Musik am Samstagabend konnten sich auch Quoten sehen lassen. So verfolgten im Durchschnitt 3,23 Millionen Zuschauer das Musik-Event des Jahres, was einen Marktanteil von starken 11 Prozent bei allen TV-Zuschauern entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 2,55 Millionen Zuschauern sogar bei 21,2 Prozent. Somit war der Bundesvision Song Contest 2005 die Quotenstärkste ProSieben-Sendung am Samstag.
Da die Quoten des "TV total Turmspringens" im Dezember jedoch noch höher waren, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man zukünftig solche Shows wieder am Donnerstag-Abend austragen sollte. |
Der Bundesvision Song Contest - Die Show und die Gewinner
Am Samstag Abend fand erstmals in Oberhausen der von Stefan Raab persönlich erfundene "Bundesvision Song Contest 2005" statt. Neben mehreren Millionen TV-Zuschauern verfolgten auch vor Ort in der Pilsener-Arena rund 10.000 Menschen das Musikereignis des Jahres.
Aus allen 16 Bundesländern ist jeweils ein Musik-Akt mit einer Performance am Start gewesen. Nachdem alle Teilnehmer aufgetreten sind, durften die Zuschauer Abstimmen. Auch das Telefon-Voting der Zuschauer lief nach Vorbild des "Eurovision Songcontests" ab, mit der Ausnahme, dass die Zuschauer hier auch für ihr eigenes Bundesland abstimmen durften. Insgesamt gab es zwölf Punkte zu vergeben.
Nachdem das Voting beendet war, schalteten Anette Frier und Stefan Raab - die zusammen die Show moderierten - von Oberhausen aus in die einzelnen Bundesländer, die dann jeweils ihre Punkte aus dem Tele-Voting angesagt haben.
Für den Backstage-Bereich war Oliver Pocher zuständig, indem er im Greenroom die Teilnehmer interviewte und mit seiner bekannt sympathischen Art für Stimmung sorgte. Im Rahmenprogramm der Show trat Max Mutzke mit seinem neuen Song "Spür dein Licht" auf.
Als dann zum Ende der Show alle Punkte bekannt waren, stand fest, dass Juli mit ihrem Song "Geile Zeit" der glückliche Gewinner ist. Da der Bundesvision Songcontest immer im Bundesland des Gewinners statt finden soll, wird der kommende BSC im Jahr 2006 demzufolge in Hessen statt finden. Den zweiten Platz belegte Schleswig-Holstein, das von "Fettes Brot" vertreten wurde. Dritter Platz wurde Berlin mit Sido, der sogar seine Maske auf der Bühne abgenommen hat.
Bundesvision Song Contest Platzierungen:
Die Künstler und das Bundesland, für welches sie beim Bundesvision Song Contest antraten:
(1) Hessen - Juli
(2) Schleswig-Holstein - Fettes Brot
(3) Berlin - Sido
(4) Niedersachsen - Mousse T. mit Emma Lanford
(5) Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta
(6) Sachsen - De Randfichten
(7) Thüringen - Clueso
(8 ) Brandenburg - Virginia Jetzt!
(9) Saarland - Klee
(10) Hamburg - Sammy Deluxe
(11) Bremen - Lukas Hilbert
(12) Bayern - Slut
(13) Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski
(14) Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind
(15) Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman
(16) Rheinland-Pfalz - Sandy |
(raab-page.hosteasy.de)
Habe zwar erst eingeschaltet als gerade die Punkte vergeben wurden, ansonsten fande ich die Auftritte ganz gut. Es überrascht mich bloß etwas das tatsächlich Juli gewonnen haben - hätte eher gedacht das Mousse T. mit Emma Lanford gewinnen, weil der Song echt gut ist. Vllt liegt es aber auch daran das der englisch ist...
Naja ich hätte auch gedacht das Virginia Jetzt!, Klee, Slut und Clueso etwas besser ankommen bei den Zuschauern als Sido und De Randfichten
Wer hat es noch gesehen und wie fandet ihr die Show? ^^ |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Ich habs gesehen, so halb, erst die letzt Stunde ganz! War lustig mit den Votes! Das Juli gewann geht ok, "Geile Zeit" war der beste Song! Nur bräuchte die Sängerin ma ne Outfitberatung^^
hf Woody  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich hab so ziemlich alles gesehen. Das Juli gewinnt ist okay und war für mich eigentlich schon im Vorhinein relativ klar, da die Band allgeimein (bei keiner Gruppe im Speziellen) relativ gut ankommt. Hatte eigentlich gehofft, dass Samy Deluxe sich weiter vorne platzieren würde können. Aber die Bühnenshow war nicht wirklich was Besonderes. Das Sido vor ihm ist, war zwar absehbar, aber soweit??? Okay, mit seiner Bühnenshow, der unerwartet abgenommen Maske und der neuen Variante seines Songs hat das 'diesmal' auch verdient.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Cookie
Praktikant
|
Ich hätte SIDO gerne ganz vorne gesehen. Er war der einzigste der sich was besonderes einfallen lies. Alle anderen haben einfach ihren Song getrellert. Das mit Samy fand ich auch schade, aber das ist war auch nicht sein bester Song. Da bin ich bessers gewöhnt. Aber die Show allgemein fand ich echt klasse. Bis auf die Frier, (wieso war die überhaupt dabei) ihre ganzen fehlgeschlagenen Versuche lustig zu sein, waren nicht nett anzuschauen. Aber das ist ja nur meine Meinung.
PS. Am geilsten fand ich den Morgenhans von BIGFM (mein Persönlicher Lieblingssender) als er seine Partygäste als Ar...löcher beschimpft hat. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Berlin, Berlin, Stefan Raab fährt nach Berlin!
Bundesvision Song Contest 2007
Im Tempodrom in Berlin lässt Stefan Raab zum dritten Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen. Der „Bundesvision Song Contest 2007“ am 10. Februar 2007 um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Nach Oberhausen und Wetzlar erobert Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest 2007“ die Hauptstadt Berlin. Vor zwei Jahren von Stefan Raab ins Leben gerufen, ist der Sangeswettkampf inzwischen eine anerkannte Großveranstaltung in der deutschen Musikbranche. Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen. 16 Interpreten präsentieren sich dem Publikum. Den Sieger bestimmt der Fernsehzuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Es wird ausgewertet, welcher Bundeslandbürger für welches Bundesland stimmt. Lokalpatriotismus ist ausdrücklich erwünscht – dem Künstler aus dem eigenen Bundesland seine Stimme zu geben, ist sogar oft entscheidend für den Sieg!
Beim zweiten „Bundesvision Song Contest“ wählten die Zuschauer Anfang 2006 die Berliner Band Seeed mit ihrem Song „Ding“ auf den ersten Platz. Und weil Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer immer im Bundesland des Gewinners ausgetragen wird, messen sich in diesem Jahr die 16 musikalischen Vertreter der Länder in der Hauptstadt der Republik. Seeed rocken dabei ihr „Wohnzimmer“ Berlin mit einem Auftritt außer Konkurrenz. Viva-Moderatorin Johanna Klum steht als Ko-Moderatorin an Stefan Raabs Seite. Bereits ab 15. Januar 2007 stellt Stefan Raab in „TV total“ (22.15 Uhr, ProSieben) vier Wochen lang die Bands und Bundesländer vor, für die sie antreten.
Alle Teilnehmer am „Bundesvision Song Contest 2007“ in Kürze:
Baden-Württemberg: Tele mit „Mario“. Die sechs Herren aus dem Schwarzwald haben sich seit 2000 einen Namen als angesehener Live-Act in der Indie-Szene gemacht.
Bayern: ANAJO mit „Wenn du nur wüsstest“. Die drei Jungs aus dem Augsburger Hinterland mit dem eingängigen Gitarrenpop haben sich für ihre Teilnahme am „Bundesvision Song Contest“ die Sängerin von Klee geholt. Ihr Gesangsduett mit Suzie Kerstgens soll den Sieg nach Bayern holen.
Berlin: MIA mit Zirkus. Die fünf Berliner um Frontfrau Mieze Katz machen schon seit neun Jahren erfolgreichen Elektropunk und starteten 2004 auch am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest.
Brandenburg: Beatplanet mit „Dreh Dich um und geh“. Die siebenköpfige Band besteht seit 2003 und spielt aufregenden BigBeat und Pop.
Bremen: Lea Finn mit „Ich weiß und du weißt“: Die 25-jährige Sängerin aus Bremen feiert mit ihren Popsongs bereits regionale Erfolge und ist sowohl im Englischen wie im Deutschen textsicher.
Hamburg: Jan Delay mit „Feuer“. Der Hamburger landete mit seinem Funk-Album in diesem Jahr einen Überraschungserfolg und erreichte Platz eins der Albumcharts. Mit seinem nasalen HipHop-Sound machte er sich bereits in seiner Band „Absolute
Beginner“ einen Namen.
Hessen: D-Flame mit „Mom Song“: Das markanteste Merkmal des 35-jährigen Rappers ist seine extrem tiefe Stimme. In der HipHop-Szene arbeitete er bereits mit vielen etablierten Künstlern zusammen. Sein Ziel: Der „Bundesvision Song Contest 2008“ soll wie im Vorjahr in Hessen steigen.
Mecklenburg-Vorpommern: Melotron mit „Das Herz“. Die drei Neubrandenburger sehen sich als Propheten des deutschsprachigen Elektro-Pop.
Niedersachsen: OOMPH! feat. Marta Jandová mit „Träumst Du?“. Eine explosive Gothic-Rock-Mischung: Für Marta, sonst mit Die Happy unterwegs, ist es bereits die zweite Teilnahme am „Bundesvision Song Contest“.
Nordrhein-Westfalen: Pohlmann mit „Mädchen und Rabauken“. Noch gilt der 34-jährige Ingo Pohlmann zwar als Geheimtipp, seine Debütsingle „Wenn jetzt Sommer wär“ mauserte sich jedoch bereits in diesem Jahr zum absoluten Sommerhit. Produziert wird er u.a. von H-Blockx-Sänger Henning.
Rheinland-Pfalz: Kalle feat. M.A.R.S. Allstars mit „Aber Nice“. Die siebenköpfige Musikkombo will mit eingängigen Reggaerhythmen überzeugen. Im Background-Chor unterstützt sie dabei Thomas D. von den Fantastischen Vier.
Saarland: B-Stinged Butterfly mit „Liebe“. Die Heavy-Metal-Band – zwei Saarländer und zwei Franzosen – tritt mit viel Power für das kleinste Bundesland an.
Sachsen: Manja mit „Es ist die Liebe“. Bisher war die 26-jährige Manja als DJane in Leipzig und Umgebung unterwegs. Mit „Es ist die Liebe“ gibt sie ihr Debüt als Sängerin im Reggae-Stil.
Sachsen-Anhalt: Jenna+Ron mit „Jung und willig“. Die Geschwister Jenna (21) und Ron (24) sind Newcomer im Musikgeschäft und geben mit ihren poppigen und provokanten Texten Anlass zu großen Hoffnungen.
Schleswig-Holstein: Kim Frank mit „Lara“: Der 24-jährige Sänger und Schauspieler kehrt wieder ins Musikgeschäft zurück. Lange hat man nach „Echt“ nichts mehr von ihm gehört, jetzt will er beim „Bundesvision Song Contest 2007“ mit seinem Solo-Debüt für sein Bundesland kämpfen.
Thüringen: Northern Lite feat. Chapeau Claque mit „Enemy“. Der dreiköpfige Act aus Erfurt hat sich mit der Sängerin Maria von Chapeau Claque Verstärkung geholt. Erstmals treten sie mit deutschen Texten zu ihrem Neo-Pop-Stil an.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Aufgrund des Erfolgs von DSDS flüchtet der BSC2007 vom Samstagsendeplatz auf Freitag, den 09. Februar 2007!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
BSC2007 (Pro7) flüchtet vor DSDS (RTL), und DSDS flüchtet vor Wetten dass (ZDF)!
Was für Sch... !?!
Weiß nicht, ob ich es schauen werde. Hessen und Sachsen ist nicht interessant für mich. Die erste Show BSC war schon geil, vorallem da ja Juli für Hessen angetreten war, und auch gewonnen hatte. |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich + Ich, Selig und Unheilig singen beim Grand Prix der Bundesländer
Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer kommt in die Hauptstadt: Am 1. Oktober steigt in Berlin der "Bundesvision Song Contest". ProSieben überträgt ab 20.15 Uhr live aus der Max-Schmeling-Halle.
Etablierte Bands, Newcomer und Geheimtipps verbinden sich beim "Bundesvision Song Contest 2010" zu einem erstklassigen Line-up: Die Pop-Band Ich + Ich tritt für Berlin an. Rock kommt von Selig für Hamburg. Synth-Rock und Gothic-Sounds klingen für Nordrhein-Westfalen von UNHEILIG. STANFOUR geht mit einer Mischung aus Pop und Rock für Schleswig-Holstein an den Start. Bayern wird mit Sprechgesang von der HipHop-Kombo BLUMENTOPF vertreten. Die Deutschrocker SILLY starten für Sachsen-Anhalt, eine Alternativ-Rock-Band wie BAKKUSHAN für Baden-Württemberg. Gefühlvolle Soulstimmen wie Oceana & Leon singen für Hessen. Liedermacher-Pop gibt es von Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann für Niedersachsen - der "Bundesvision Song Contest" zeigt, wie vielfältig die deutsche Musikszene ist.
16 Bands aus den 16 Bundesländern gehen beim "Bundesvision Song Contest" an den Start. Jeder Beitrag muss zumindest zu 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Den "Bundesvision Song Contest 2009" konnte Peter Fox mit seiner Hymne "Schwarz zu blau" für seine Heimat Berlin gewinnen und holte damit den Contest nach dem Sieg der Gruppe Seeed 2006 zum zweiten Mal in die Hauptstadt. Der Wettbewerb wird immer im Siegerland des Vorjahres ausgetragen. "Schwarz zu blau" und der Longplayer "Stadtaffe" hielten sich wochenlang in den Charts. Peter Fox wurde für das Nummer-1-Album fünffach mit Platin ausgezeichnet, hat vier Echos, zwei Cometen und zweimal die 1Live-Krone gewonnen.
Die Bands und ihre Songs:
Baden Württemberg - BAKKUSHAN - "Springwut" Bayern - BLUMENTOPF - "SoLaLa" Berlin - Ich + Ich mit Mohammed Mounir - "Yasmine" Brandenburg - Das Gezeichnete Ich - "Du, Es und Ich" Bremen - kleinstadthelden - "Indie Boys" Hamburg - Selig Hessen - Oceana & Leon - "Far Away" Mecklenburg Vorpommern - Sebastian Hämer - "Is' schon ok" Niedersachsen - Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann - "So geht das jede Nacht" NRW - UNHEILIG - "Unter Deiner Flagge" Rheinland Pfalz - Auletta - "Sommerdiebe" Saarland - Mikroboy - "Nichts Ist Umsonst" Sachsen Anhalt - SILLY - "Alles Rot" Sachsen - Blockflöte des Todes - "Alles Wird Teurer" Schleswig Holstein - STANFOUR - "Sail On" Thüringen - Norman Sinn & Ryo - "Planlos"
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
29.09.2011 14:50 |
 |
Viva Colonia: Der "Bundesvision Song Contest 2011" rockt die Domstadt
Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2011" kommt in die Heimatstadt des Erfinders: Am Donnerstag, 29. September 2011, schicken die 16 Bundesländer ihre Vertreter zum Grand Prix der Bundesländer in die Kölner LANXESS Arena. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr.
16 Länder, 16 Bands: Chart erfahrene Bands wie Juli für Hessen verbinden sich beim "Bundesvision Song Contest 2011" mit Geheim-Tipps wie Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz oder Tim Bendzko für Berlin zur Leistungsschau der deutschen Musiklandschaft. Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss auf Deutsch gesungen sein. Gastgeber Nordrhein-Westfalen wird von Frida-Gold vertreten, für Hamburg spielt Tomte-Frontmann Thees Uhlmann und Bosse holt sich für Niedersachsen Unterstützung von Silly-Sängerin Anna Loos. Wie Juli sind auch Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern bereits zum zweiten Mal mit von der Partie. Johanna Klum und Stefan Raab moderieren den Grand Prix der Bundesländer.
Das komplette Line-up:
Baden-Württemberg: Glasperlenspiel mit "Echt"
Bayern: Andreas Bourani mit "Eisberg"
Berlin: Tim Bendzko mit "Wenn Worte meine Spräche wären"
Brandenburg: Doreen mit "Wie konntest du nur"
Bremen: Flo Mega mit "Zurück"
Hamburg: Thees Uhlmann mit "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf"
Hessen: Juli mit "Du lügst so schön"
Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock mit "Ich kann nicht mehr"
Niedersachsen: Bosse fest. Anna Loos mit "Frankfurt Oder"
Nordrhein-Westfalen: Frida Gold mit "Unsere Liebe ist aus Gold"
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones mit "ImmerFürImmer"
Saarland: Pierre Ferdinand et les Charmeurs mit "Ganz Paris ist eine Disco"
Sachsen: Kraftklub mit "Ich will nicht nach Berlin"
Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück mit "Tu's nicht ohne Liebe"
Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen mit "Essen geh'n"
Thüringen: Alin Coen Band mit "Ich war hier"
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters