TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Clive Owen: Children of Men View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 7
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 31.08.2006 16:58 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
Clive Owen, u.a. in Sin City zu sehen, übernimmt in der Romanverfilmung Children of Men die Hauptrolle. Die Romanvorlage von P.D. James spielt in einer Welt, in der die Menschheit die Fähigkeit sich Fortzupflanzen verloren hat. Als der jüngste Mensch (ein 18-jähriger) stirbt, bricht auf der Welt Panik aus und alles starrt gebannt auf die erste schwangere Frau seit 20 Jahren. Clive Owen wird in die Rolle des Beschützers der schwangeren Frau schlüpfen. Die Regie übernimmt Alfonso Cuaron, der zuletzt Harry Potter and the Prisoner of Azkaban inszenierte.
Quelle: moviemaze.de

Trailer
http://www.apple.com/trailers/universal/childrenofmen/

Mal schauen was letzendlich draus wird, dass Buch hat mir jedenfalls gefallen ja

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 29.10.2006 15:02 Reply with quoteBack to top

Neue Bilder :
http://www.darkhorizons.com/news06/061024c.php

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 10.11.2006 12:58 Reply with quoteBack to top

Kritik bei spiegel-online.de

Quote:
In der liebevollen Inszenierung Jaspers, halb Verschwörungstheoretiker, halb gutmütiger Friedensapostel, outet sich Cuarón auch ein bisschen als Träumer: Die Sixties und Seventies als Hort der bis jetzt letzten menschlichen Utopie - Make Love, not war, danach kam nicht mehr viel. Wie passend, dass "Children of Men" an ein Film-Genre anknüpft, das seine Blütephase in eben jener Zeit erlebte. Von "Planet der Affen" bis zu "Soylent Green" und "Omega Man" ist hier alles drin, was Kino zum Thema Dystopie zu sagen hatte - mit Clive Owens lebensmüden Theo als Wiedergänger des Replikantenjägers Deckard in "Blade Runner".
Der erste echte Zukunftsthriller des 21. Jahrhunderts verströmt also eine gehörige Portion Retro-Charme. Vielleicht sind es ja wirklich nur noch die Visionen von gestern, die im Morgen Trost spenden. An dieser Aussicht könnte man nun wirklich verzweifeln, wenn "Children of Men" nicht gerade wegen Alfonso Cuaróns Mut zur Anti-Ironie einer der besten und wichtigsten Filme dieses Jahres geworden wäre.

Kritik bei netzeitung.de

Quote:
Seine erschreckende Wirkung zieht «Children of Men» vor allem aus der verstörenden Vorstellung der Zukunft, die so real und so nah wirkt: Das heruntergekommenen England, das gegen Flüchtlinge mit roher Gewalt vorgeht. Oder die mit der Unmittelbarkeit einer Handkamera eingefangenen Bilder der unerträglichen Zustände in den Trümmerlandschaften, die Erinnerungen an gegenwärtige Kriegsgebiete wie in Nahost wach werden lassen. Keine Zukunft, keine Hoffnung und kein Ziel im Sinne der Fortpflanzung zu haben, bedeutet hier den Ausbruch von Chaos, Anarchie und einem Egoismus, bei dem sich wirklich jeder selbst der nächste ist. Die Probleme, die heute schon kaum zu bewältigen sind, werden in «Children of Men» außerst realitätsnah potenziert. Man kann kritisieren, dass sich der Film letztlich doch etwas zu stark zur pathetischen Erlöserarie wandelt. Ja, und vielleicht ist auch die Dramaturgie angesichts der erschreckenden Vision unverhältnismäßig simpel, besteht sie doch überwiegend daraus, Owen als antiheroischen Helden wider Willen samt schwangerer Frau im schützenden Arm durch diverse Jump-and-Run-Sequenzen mit Kugelhagel und vorbei an Granateneinschlägen zu hetzen. Die Wirkung aber schmälert das nicht. Es ist beeindruckend, wie schonungs- und atemlos Cuarón «Children of Men» mit einem permanenten Gefühl der Angst inszeniert hat.

Quelle: DVDNarr

Blauling
Regisseur

PostPosted: 13.11.2006 20:15 Reply with quoteBack to top

Also ich freu mich schon auf den Film. Der Trailer ist sehr viel versprechend und Clive Owen in der Rolle sicher auch nicht zu verachten.
Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen. smile
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur

PostPosted: 27.11.2006 19:01 Reply with quoteBack to top

so *gesehen hab*

Ich muss sagen, das ist wirklich ein Film den man geschaut haben sollte -beeindruckend. Erschreckend schockierend, aber mehr auf der emotionalen Ebene. Zeitweise hab ich gedacht ich schau mir einen Film über den 2.WK an. Offen blieben ein paar Fragen,zb warum die Menschheit nu unfruchtbar ist und warum das ganze ausgerechnet in GB spielt und alle anderen Menschen als "Fugees" gelten (Flüchtlinge). Als wenn die Engländer die einzig normalen wären? Aber nunja,Antworten darauf sind nicht zwingend nötig.

Sicherlich ein Film,den ich mir mal später auf DVD holen kann. smile

Hat schon jmd anderes den Film gesehen?
View user's profileSend private message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 28.11.2006 00:36 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
Hat schon jmd anderes den Film gesehen?

Du bist nicht der erste den ich kenne, der den Film bereits gesehen hat. Dummerweise ist er bei uns noch nicht angelaufen bzw. noch nichteinmal in der Vorschau vertreten nein hoffe, dass er noch den Weg in unser Kino finden wird.

WIESI
Regisseur

PostPosted: 22.01.2007 23:04 Reply with quoteBack to top

Image

Das Aussterben der Menschheit scheint unabwendbar, als im Jahr 2027 der jüngste Mensch der Welt mit nur 18 Jahren stirbt. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo (Clive Owen) und seine Ex-Frau Julia (Julianne Moore) sollen die Zukunft des von Terroristen und Nuklearkriegen verwüsteten Planeten sichern: Als eine junge Frau wie durch ein Wunder schwanger wird, werden sie zur Eskorte auf einem gefährlichen Weg zu einem Zufluchtsort auf hoher See ...

In diesem spannungsgeladenen Science-Fiction-Abenteuer mit Clive Owen („Sin City“), Julianne Moore („Hannibal“) und Michael Caine („Batman Begins“) entwirft der Oscar®-nominierte Filmemacher Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) eine ebenso erschreckende wie wirklichkeitsnahe Zukunftsvision.

Originaltitel: The Children of Men
Land: USA Jahr: 2006
VÖ-Datum: 15.03.2007
Genre: Science-Fiction, Action, Drama
FSK: 16
Laufzeit: ca. 106 min.
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Extras:
-Making Of
-Kapitelauswahl
-„Men under Attack“

(c) Universal

Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2009 16:19 Back to top

Der Preis der Blu-ray wurde gesenkt:

Blu-ray EUR 14.97

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters