TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Clive Owen View next topic
View previous topic
Forum: Promis von A-Z · Replies: 2
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 06.11.2006 12:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Image

geboren am: 3.10.1964
geboren in: Keresley, England, Großbritannien

Der britische Darsteller Clive Owen, der durch sein Aussehen und sein Charisma ein wenig an den jungen Sean Connery erinnert, erhielt seine Schauspielausbildung am Royal Academy of Dramatic Art, nachdem er zuvor die Schule geschmissen hatte. Nach seinem Abschluss schloss er sich der Young Vic Theatre Company an, wo er in zahlreichen klassischen Stücken zu sehen war. Sein erstes Engagement fürs Fernsehen erhielt er im Jahre 1986 in der Serie Boon. Nur zwei Jahre später stand er das erstemal für einen Spielfilm, das Roadmovie Vroom, vor der Kamera. In dem Drama Close my Eyes hatte er 1991 die erste schauspielerische Herausforderung zu meistern, als er einen komplexen Charakter verkörperte, der ein Verhältnis mit seiner Schwester hat. Inzwischen hat Clive Owen schon viele Rollen hinter sich, stets in verschiedenen Genres: Ob in der Comicverfilmung Sin City, den Thriller Inside Man, der Komödie Der Rosarote Panther oder den bald in die Kinos kommenden Science Fiction Film Children of Men.
Quelle: moviemaze

Was haltet ihr von Clive Owen? Also für mich war er eher unbekannt, bis ich schließlich Sin City gesehen habe. Freue mich auch schon auf seinen neuen Film, Children of Men, u.a. Inside Man und Gosford Park mit ihm haben mir nämlich ganz gut gefallen. Find allerdings recht schade, dass er die Rolle zum neuen James Bond abgelehnt hat.

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Blauling
Regisseur

PostPosted: 13.11.2006 19:20 Reply with quoteBack to top

Kenne Clive Owen aus Filmen wie King Arthur,Bourne Identität und Inside Man - wo er mir wirklich gut gefallen hat.
Bin auch auf den neuen Film gespannt - Children of Men.

Ich finde es dagegen gut, dass er nicht den James Bond mimt - so lässt er sich noch viel mehr Rollen offen. Besser für seine Karriere smile
View user's profileSend private message
ADAMGOLDNIK
Beleuchter

PostPosted: 07.12.2008 14:34 Back to top

Ich kenne Clive Owen aus Filmen:
Jenseits aller Grenzen.
Ist ein US-amerikanisch-deutsches Filmdrama von Martin Campbell aus dem Jahr 2003. Ein guter film. hat mir gut gefallen. und am bestens hat er im Film:
Elizabeth – Das goldene Königreich.
Das war ist ein britisch-französisches Filmdrama aus dem Jahr 2007.
Eine gute Darstellung. Es ist eine Fortsetzung des Films Elizabeth aus dem Jahr 1998. Regie führte Shekhar Kapur
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters