TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
CSI LV S05 #1+2 - Viva Las Vegas+Abgründe/Down the Drain View next topic
View previous topic
Forum: CSI: Crime Scene Investigation · Replies: 5
Post new topicReply to topic
Author Message
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 03.01.2006 15:51 Reply with quoteBack to top

CSI - Crime Scene Investigation
117-tlg. Krimi-Serie, USA 2000-2004

Viva Las Vegas; Abgründe
(Viva Las Vegas; Down The Drain)

Mittwoch, 04.01.06 20.15 Uhr auf Vox
(Wiederholung am 04.01.2006, 00:05 Uhr)

Spoiler (click here to show or hide the text):
93/V Viva Las Vegas:
Greg hat in der resoluten Chandra Moore eine Vertretung für sein Labor gefunden und kann nun weiter im Außendienst tätig sein. Bei seinem ersten Einsatz geht es um einen Mann, der in einem Nachtclub erschossen wurde und das angekokelte Foto eines weiteren Toten bei sich trägt. Grissom begleitet Greg, um ihn zu bewerten, und zunächst enttäuscht ihn sein Schützling nicht: Er findet die Mordwaffe. Dann leistet sich Greg jedoch einen peinlichen Fehler: Er benutzt am Tatort die Toilette, wodurch er Beweise hätte wegspülen können - und fällt durch die Prüfung. Schließlich ist es aber ausgerechnet seine bei diesem Fauxpas gemachte Beobachtung, dass das Spülwasser in dieser Toilette blau eingefärbt ist, welche den Ermittler den entscheidenden Beweis liefert.
Catherine untersucht den Tod einer Stripperin, die ein Hotelgast am Morgen nach der gemeinsamen Nacht blutüberströmt in seinem Bett gefunden hat. In diesem Fall muss sie auch im 'Acid Drop' recherchieren, wo ihr Freund Chris Bezich arbeitet - und sie ihn inflagranti mit einer Kellnerin erwischt. Der vermeintliche Mord entpuppt sich unterdessen als tragischer Unfall.
Mord oder Selbstmord ist dagegen die Frage, der Warrick derzeit nachgeht: Einem Mann wurde in der Badewanne mittels einer elektrischen Herdplatte ein tödlicher Stromschlag versetzt. Kurz zuvor hatte der mittellose Spielsüchtige 50.000 Dollar gewonnen, von denen im Zimmer keine Spur mehr vorhanden ist.
Einem kuriosen Fall gehen unterdessen Nick und Sarah nach: Ein toter Alien wurde gefunden. Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen echten Außerirdischen, sondern um einen kostümierten Pfarrer, der Science Fiction-Fans verheiratet. Hat ein Konkurrent auf dem hart umkämpften Heiratsmarkt den Alien-Pfarrer auf dem Gewissen?

94/V Abgründe:
Bei einem starken Unwetter wird eine Leiche in einem Abwasserkanal gefunden. Catherine und Warrick folgen dem Kanal und klären den Fall schnell auf: Das Opfer war ein "Kanal Surfer", der in den während des Unwetters Hochwasser führenden Schächten verunglückt ist.
Kurz darauf - während eines flüchtigen intimen Moments zwischen den beiden - taucht ein Kanalarbeiter auf und berichtet von einem weiteren Fund: In einem der Abwasserkanäle wurden menschliche Knochen entdeckt. Weitere Knochenteile führen zu einem Gully, unter dem ein Skelett zu finden ist. Der etwa 14-jährige Junge wurde erstochen und scheint aufgrund des Verwesungszustands schon über ein Jahr tot zu sein. Grissom findet jedoch heraus, dass ein Körper im Abwasser deutlich schneller zersetzt wird als unter normalen Umständen. Die Leiche ist erst ungefähr sechs Wochen alt, was ihre Identifizierung wesentlich leichter macht. Die Frage nach dem Täter bleibt allerdings nach wie vor offen.
Unterdessen nehmen sich Nick und Sarah das Haus gegenüber des Kanalschachts vor und finden dort Blutspritzer und die Mordwaffe, sowie große Mengen Sprengstoff. Während man deshalb vorsichtshalber das ganze Haus sprengt, wird anhand der zuvor gesicherten Beweise klar, dass der Besitzer Mr. Durbin nicht nur ein verrückter Bombenbastler, sondern auch ein perverser Tierquäler war, der seinen Sohn Owen zu einem skrupellosen Gewalttäter erzogen hatte. So ist auf diversen Heimvideos zu sehen, wie Durbin seinen Sohn schon im zarten Alter Tiere grausam töten ließ und ihm in aller Selbstverständlichkeit beibrachte, wie man Bomben baut. Hat diese Erziehung schließlich dazu geführt, dass Owen einen Menschen tötete?

Quelle:Vox.de

So,der Auftakt der fünften Staffel geht mit zwei Folgen an den Start,die sich beide sehr interessant anhören.
Ich freu mich schon,denn das ist doch irgendwie mein Lieblingsteam...
smile

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
View user's profileSend private message
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 05.01.2006 18:37 Reply with quoteBack to top

Also ich fand beide Folgen wirklich klasse und ich glaub ich weiß auch warum ich Las Vegas doch von allen dreien am liebsten mag...
Also Warrik und Cathrine wären ein echt schönes Paar,die Arme tat mir auch echt leid,als sie gesehen hat wie Chris eine Affäre hatte,aber nebenbei muss ich sagen,dass ich es schade finde,dass Nick Lea nun nicht mehr als Gaststar dabei ist,den mag ich nämlich schon...
Naja und dann Greg,herrlich,ich finde aber er sollte im Labor bleiben,dass passt besser zu ihm.
Und nebenbei,der Fall aus Folge zwei war echt krass...was der alles für Sprengstoff im Haus hatte,echt herrlich,naja aber die ganze Familie war ja schräg.
Und Doc Robbins mit der Obduktion war auch gut,der Mann ist auch spitze.
Ansonsten kann ich nur sagen,Top Folge und ich freu mich schon wieder auf nächste Woche und die Quoten sprechen auch schon für sich,aber dafür siehe News Thread...

Senga
Regisseur

PostPosted: 05.01.2006 19:28 Reply with quoteBack to top

fand auch beide Folgen super. Schön wieder mal was neues von dem Original CSI zu sehen. Immernoch das beste auch wenn die anderen 2 auch sehr gut sind.

Ja das mit Cathrine war schon hart - dass die das so ansehen musste aber der Kerl schien das recht locker zu nehmen, statt sich zu entschuldigen nur son dummer Spruch... aber die Szene mit Warrick war nett (ist er aber nicht so sehr viel jünger als sie??)

Naja und Grissom kocht wieder seine Chemie-Suppen, das mit den Ferkeln war doch traurig oder?? Die armen "Schweine"...

Dass Greg erstmal durchfällt war irgendwie klar, so einfach werden sie ihm das auch nicht machen mit dem Außendienst.

Freu mich schon wieder immer auf Mittwoch abend!!

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 06.01.2006 22:49 Reply with quoteBack to top

Ich hätte jetzt gesagt,dass die beiden ungefähr in einem Alter sind...das sie höchstens zwei,drei Jahre älter ist...aber keine wirkliche Ahnung

Senga
Regisseur

PostPosted: 07.01.2006 00:36 Reply with quoteBack to top

also ich find schon dass Cathrine älter ausschaut. Warrick sieht mir mehr so nach keine Ahnung mitte 30 aus, Cathrine mehr wie Mitte 40.

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 07.01.2006 18:24 Back to top

Naja ich hätte ihn auch auf Mitte 30 geschätzt,aber sie auf vielleicht 39/40...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters