| Author |
Message |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
C.S.I. Miami
Montag, 05.07.2004 20:15 Uhr VOX
Auf der Flucht (Body Count)
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Horatio soll einen Mord in der Strafvollzugsanstalt klären und wird dort prompt Zeuge eines Gefängnisausbruchs. Geflohen sind der skrupellose Carjacker und Mörder Hank Kerner und Horatios alter Bekannter, der Kinderschänder Stewart Otis, den er selbst erst vor wenigen Monaten hinter Gitter gebracht hatte. Dritter im Bunde ist der Börsenmakler Randall Kaye, der lediglich drei Jahre abzusitzen hatte. Horatio wird schnell klar, dass Kaye von den anderen beiden nur benutzt wurde, um einen Flucht-Hubschrauber zu organisieren. Und tatsächlich: Kurz nach dem Ausbruch findet man Kaye und den Hubschrauberpilot tot auf.
Hank Kerner bringt sich auf die ihm geläufige Art in den Besitz eines Wagens: Er tötet seine Besitzerin mit einem Kopfschuss. Unterdessen versuchen die Ermittler, über Hanks alte Bekannte Treynece an ihn heranzukommen. Doch sie kommen zu spät, Hank hat das Apartment bereits über die Hintertür verlassen - allerdings nicht ohne eine mit Waffenöl an die Wand geschmierte Morddrohung gegen Calleigh zu hinterlassen. Da dieses Waffenöl heutzutage kaum mehr benutzt wird, ist es für die Ermittler ein Leichtes, den Verkäufer ausfindig zu machen. Calleigh sucht den Mann auf, ahnt jedoch nicht, dass sich Kerner ebenfalls in seinem Laden befindet.
Stewart Otis hat sich in der Zwischenzeit ein Wohnmobil zugelegt und entführt Kayes sechsjährige Tochter Emma, die er von Kayes Fotos her kennt - und in die er sich verguckt hat. Über eine Liste aller in den letzten 24 Stunden verkauften oder vermieteten Wohnmobile stößt man auf Simon Bishop, der ebenfalls ein Pädophiler ist. Er hatte Otis in einem Chatrom im Internet kennen gelernt und ihm sein Wohnmobil zur Verfügung gestellt. So finden die Ermittler Otis’ letzten Standplatz, wo Emma von ihrem Peiniger halb tot zurückgelassen wurde. Mit letzter Kraft berichtet sie dem CSI-Team, dass Otis nun hinter ihrer Cousine Robyn her ist…
|
Quelle: http://www.vox.de/ |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
So,ich muss sagen ich fand die Folge wirklich richtig gut.
Ich fand es gut,dass das mit dem Kerl nochmal aufgegriffen wurde und generell war die Folge gut gemacht.
Sehr schön fand ich auch das Ende,wo nochmal alle so gezeigt wurden und das war gleichzeitig ein schöner Abschluss der ersten Staffel.
Kann es sein,dass der eine Polizist was von Calleigh will?
Also ich hab so den Eindruck,aber so schlecht würden die auch nicht zusammen passen finde ich...
Schön,dass du auch mal wieder hier postest,Timo .Hast ja lange nix zu den Folgen geschrieben... |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Das lag daran, dass ich nicht mehr viel hinzuzufügen hatte.
Ausserdem warst du bisher immer schneller mit dem Posten des Episoden Threads
Ich fand die Folge auch sehr gut. Wenn alle Folgen diese Qualität hätten, würde ich das begrüssen.
btw: Imho geht es nächste Woche mit der 1. Folge weiter... |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Das Seasonfinale hat mich echt nicht vom Hocker gehauen!
Der ganze Fall wirkte für mich zu einfach, zu konstruiert, man überlege nur wie einfach sie den Tätern folgen konnten, die haben ja dermaßen viele Spuren hinterlassen, oh man... Was mir gefallen hatte, D.B. Sweeny, der Kinderschänder der den Wohnwagen ausgeliehen hat, mal wieder sehen zu dürfen, aber sonst, war das meiner Meinung nach keine großartige Folge, und dabei hatte sie sogar noch Überlänge...
Das Finale wirkte auf mich dann auch leider sehr platt, vor allem die eigenwillige Art von Calleigh, die sich die ganze Zeit wie ne, ich muss mich vor niemanden beschützen lassen Dummchen verhält, und dann den Täter so einfach stellt! Das einzig dann dennoch interessante war Horatio, wie er kurz haderte, mit seinem Gewissen, ob er ihm, dem Täter, hilft oder ihn fallen lässt...
Naja, finde bei dieser Folge, dem Finale, wurde viel Verschenkt, schade...
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
Ich stimme mal allen zu, da jeder hier eigentlich recht hat.
KK hat recht mit der aussage das Kelly irgent wie ein auf unverwundbar macht (ich mag die Charaktere nicht so besonders)! Wie sie in dann noch fest genommen hat, war nicht ganz überzeugent.
Was vollkommen klar ist, dass die Staatsanwältin ermordet wurde. Die hatte so einen sinnlosen Auftritt vorher, da konnte die nur noch sterben!
Der Rest der Folge war gut gemacht.
Na ja die letzte Szene war ja dann wieder typisch CSI Miami, Horatio setzt seine Sonnenbrille auf und schaut dann in die Kamera.  |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Ich fand die Folge auch richtig super!! Echt ein gelungener Abschluss  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Posted:
12.07.2004 13:19 |
 |
Richtig gute Folge, schade dass es zu Ende ist. Ich hab das irgendwie gar nicht gepeilt dass es die letze Folge ist und war total schockiert am Ende.
Fand das mal wieder gut, dass aus vergangenen Folgen die Story aufgegriffen wurde. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|