|
|
| Author |
Message |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
23-tlg. Krimi-Serie, USA 2004-2005
(Wiederholung am 15.11.2005, 00:05 Uhr)
Stichwunden/Recycling
Der Fahrradkurier Michael Starling bricht während einer Tour tot zusammen. Ursache ist eine Stichwunde am Oberschenkel, durch die eine wichtige Arterie verletzt wurde. Der junge Mann ist auf seinem Fahrrad verblutet. Stella und Danny rekonstruieren mithilfe eines beim Opfer gefundenen Herzmonitors die gefahrene Strecke und machen so den Tatort ausfindig. Dort findet Stella das Tatmesser, an dem sich Handcreme und Wollfasern befinden, die sie direkt zu Mark Stutz, dem Besitzer des gegenüber dem Tatort gelegenen Zeitungsstandes, führen: Er hatte sich schon lange über die rücksichtslose Fahrweise der Fahrradkuriere geärgert und schließlich wahllose auf den nächsten Boten eingestochen.
Mac und Aiden ermitteln auf einer Hundeausstellung den Fall der Wettbewerbsteilnehmerin Elaine Curtis, die von einer Stricknadel durchbohrt wurde. Der Show-Veterinär Dr. Ross Howell hat die Tote gefunden, bestreitet allerdings, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Er gerät jedoch unter Druck, als sich herausstellt, dass er ein illegales Wettbüro betreibt und versucht hatte, über Elaine den Ausgang des Turniers zu beeinflussen. Unter Verdacht geraten auch Elaines Konkurrenten Alvin Marbert und Millie Hanford: Ein Haar von Alvins Hund wurde bei der Leiche gefunden, und Millie hat ständig Strickzeug bei sich, um Westen und Pullover für ihren Hund zu stricken.
Bei Elaines Obduktion findet man ein Antidepressivum und andere Medikamente, die sich nicht mit dem Antidepressivum vertragen haben. Da sie aber bereits ihr Leben lang Medikamente nehmen musste und sich bestens mit den Wechselwirkungen auskannte, ist es unwahrscheinlich, dass Elaine das Antidepressivum bewusst eingenommen hat. Als man Spuren des Antidepressivums auch in der für Elaines Hund bestimmten Wasserflasche findet, drängt sich ein Verdacht auf: Jemand hatte versucht, Elaines Hund für den Wettbewerb auszuschalten, doch Elaine hatte selbst von dem Wasser getrunken, war aufgrund der Wechselwirkungen bewusstlos geworden und schließlich in die Stricknadel gestürzt. Aber wer ist dieser Jemand?
Quelle:vox.de
Interessante Folge und auch die Partner haben mal gewechselt,fand ich auch nicht schlecht. Der Fall mit dem Fahrradkurier hat mich etwas an Dark Angel erinnert...
aber wer hätte gedacht,dass der Zeitungsmann so ne Wut auf die hatte und den einfach mal eine Schere zwischen die Beine rammt.Naja und dieser Kerl,der sich an den kleinen Jungen ran gemacht hat,der war auch einfach ekelhaft...Danny hat dem mal schön eingeheizt...
Der Fall mit der Hundeschau war irgendwie witzig.Wie diese Hundebesitzer so waren,das war so klischehaft,echt cool.
Naja und das Mac sich sowas in seiner Freizeit anschaut fand ich nochmal so lustig. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Posted:
18.11.2005 23:28 |
 |
also mich hat nicht nur die kurier story an Dark Angel erinnert, auch dieser Laden wo die Kuriere waren hatte sehr starke Ähnlichkeit, diese Theke...
An sich fand ich die Folge ganz OK. Etwas sehr an den Haaren herbeigezogen dann die Story mit dem Zeitungsverkäufer aber wieso nich. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters