TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
CSI NY- S01 #22 Steitenwechsel/The Closer View next topic
View previous topic
Forum: CSI: Crime Scene Investigation · Replies: 2
Post new topicReply to topic
Author Message
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 30.01.2006 18:26 Reply with quoteBack to top

CSI:NY
Seitenwechsel
(The Closer)

Montag,den 30.01.2006 um 20.15 Uhr auf VOX
23-tlg. Krimi-Serie, USA 2004-2005
(Wiederholung am 31.01.2006, 00:20 Uhr)

Spoiler (click here to show or hide the text):
Gilbert Novotny, ein Fan der Boston Red Sox, bricht nach einem Spiel seiner Mannschaft tot am Steuer seines Wagens zusammen. Wenig später irrt die junge Sportagentin Margo Trent im Nachthemd durch die Stadt und wird von einem Lastwagen überfahren. Mac und sein Team schalten sich ein und entdecken schnell, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt: An einem Baseball, der in Novotnys Auto gefunden wurde, klebt ein Haar von Margo Trent.

Die Autopsie von Novotny ergibt, dass ein aus nächster Nähe hart geworfener Gegenstand - vermutlich ein Baseball - zu tödlichen inneren Blutungen geführt hat. Auf den Überwachungskameras des Stadions entdeckt man den Nachwuchs-Baseball-Star Ruben DeRosa, der genau zwischen Novotny und Margo steht. Ein DNA-Vergleich ergibt, dass er sowohl Kontakt mit dem Baseball hatte, als auch in Margos Wohnung war. Durch diese Beweise überführt, packt DeRosa aus: Weil Novotny ihn vor Freude über das gewonnene Spiel auf den Mund geküsst und damit vor aller Augen blamiert hatte, hat er rot gesehen und seinen Baseball mit voller Wut nach ihm geworfen. Doch warum musste auch Margo sterben?

Bauarbeiter Quinn Sullivan steht wegen Mordes vor Gericht, weil sich sein genetischer Fingerabdruck auf der Tatwaffe, einem Hammer, befindet. Mac will für die Anklage aussagen, doch dann gesteht Sullivan ihm, was er bisher verschwiegen hatte, um sich nicht selbst zu belasten: Der Hammer gehört ihm - was seinen genetischen Fingerabdruck darauf erklärt. Mac will den Fall deshalb neu aufrollen, doch Staatsanwalt Latham lehnt ab. Daraufhin zieht Mac die Konsequenzen und tritt für die Verteidigung in den Zeugenstand.

Hintergrund:
In dieser Episode zu Gast bei "CSI: NY": Michael Clarke Duncan als unschuldig vor Gericht stehender Bauarbeiter. Die Rolle eines unschuldig Verurteilten brachte ihm auch den großen Durchbruch: Für die beeindruckende Darstellung des massigen, aber fast kindlichen angeblichen Mörders John Coffey in Franks Darabonts "The Green Mile" erhielt er eine Oscar- und eine Golden Globe-Nominierung. Anschließend überzeugte er neben Bruce Willis in "Keine halben Sachen", als Colonel Attar in Tim Burtons "Planet der Affen", zusammen mit Ben Affleck in "Daredevil", in Robert Rodriguez' "Sin City" und zuletzt in Michael Bays Sci-Fi-Thriller "Die Insel".

Quelle:Vox.de

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
View user's profileSend private message
Senga
Regisseur

PostPosted: 31.01.2006 00:35 Reply with quoteBack to top

Also ich fand die Folge schon ganz gut. Vor allem, dass da wirklich zwei Fälle mal wieder einen Zusammenhang haben, recht unwahrscheinlich aber war schon ok so.

Das mit dem Green Mile Typen, da war ich mir am Ende echt nicht mehr sicher, ob das jetzt so eine Gute Entscheidung war ihn laufen zu lassen. Irgendwie hat er so komisch geschaut lol. Aber so richtige einen Mörder gefunden hatten sie ja dann wiederum nicht bei dem Fall...

Und Stellas Frage nach dem Ehering fand ich ja nun wirklich unter aller Sau, ich mein was zum Teufel... man wird ja wohl noch eine Erinnerung an einen geliebten Menschen tragen dürfen oder? Egal wie lang her...

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 01.02.2006 18:45 Back to top

Also ich kann auch nur sagen,dass es eine wirklich gute Folge war.
Ist ja echt hammer hart,dass wieviel Stunden Kilometer die werfen können.Krass.Und ich muss dir Recht geben Evidence ich mag Danny auch,der sieht auch nicht schlecht aus
Immer wieder gut find ich ja Hawks,wie er Stella da die Milz gegeben hat...und dann das mit der Säge,das sie das ja mal machen kann... *g*
Naja und die Sache mit Mac fand ich auch sehr schön,dass er sich auf sein Gefühl verlassen hat und nochmal geforscht hat...mag auch den Darsteller Michael C.Duncan,der spielt immer gut.
Da mit dem Ehering hast du schon Recht,ich denke er sollte entscheiden wann er ihn abnimmt...

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters