|
|
| Author |
Message |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
CSI:NY
Crime-Serie, USA 2004-2008
Folge 1:Stumme Zeugen (Can you hear me now?)
Montag,den 01.09.2008 um 20.15 Uhr auf VOX
Die Experten der "Crime Scene Investigation" müssen eine unheimliche Serie von Morden aufklären. Das erste Opfer, Georgia Morrison, liegt mit durchschnittener Kehle auf der Aussichtsplattform der Freiheitsstatue. Offenbar hat der Mörder den Ort, an dem die Leiche gefunden wurde, ganz bewusst in Szene gesetzt. Zum einen klebt Blut am Kopf der Freiheitsstatue - es ist aber nicht das von Georgia Morrison. Zum anderen wurde ein Aussichtsfernrohr so präpariert, dass es auf eine bestimmte Stelle hindeutet. Als die Ermittler hindurchschauen, machen sie die zweite schreckliche Entdeckung: Eine Männerleiche wurde in sitzender Position auf dem Dach eines Hauses drapiert. Aus der Nähe betrachtet enthüllt der Tote eine Botschaft des Mörders, die mit Blut auf das Unterhemd des Opfers geschrieben wurde: Es wird noch weitere Morde geben! Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass es sich bei dem zweiten Opfer um Damion Brock, einen vorbestraften Wirtschaftskriminellen, handelt. Der Täter hatte Brocks Blut abgelassen - es ist das Blut, das man an der Freiheitsstatue gefunden hat - und es gegen Haushaltsreiniger ausgetauscht. Den Ermittlern ist zunächst völlig schleierhaft, warum der Mörder sich so viel Mühe bei der Inszenierung seiner Opfer gibt. Schließlich wird aber ein kleines Metallplättchen in der Luftröhre von Damion Brock gefunden, das die Ermittler endlich auf eine heiße Spur bringt. Sie führt zu der Pianistin Nova Kent, die ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat: Sie war mit einer anderen Musikerin namens Marie Casimira befreundet. Diese wurde vor einigen Monaten umgebracht und Nova musste den Mord an ihrer Freundin mit ansehen. Doch noch ehe ein Zusammenhang mit den aktuellen Morden hergestellt werden kann, wird ein drittes, furchtbar entstelltes Opfer gefunden...
Quelle: http://www.vox.de |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
attic
Darsteller
|
Die Folge fand ich richtig gut, nur das Ende war irgent wie lahm.
Das mit dem Anrufer der immer 3.33 Uhr Mac anruft ist schon ne interessanter Aspekt. Vorallem warum er am Telefon nix sagt, sondern immer gleich auflegt!
Wie kam der Chinese in die Trommel? Und kann man nicht die Trommel von innen mit der Faust durchschlagen?
Das war ja mal ne fetter Werbung für ne CD von "A fine frenzy" |
 |
Senga
Regisseur
|
Posted:
08.09.2008 22:07 |
 |
Ich hab die Folge erst gestern geschaut, weil ich letzte Woche nicht konnte. Fand die als Staffel-Auftakt wirklich gut, obwohl relativ fiese und eklige Szenen wieder mal gezeigt wurden. Das mit der Zunge fand ich besonders abscheulich.
Bin ich auch mal gespannt, was sich da jetzt mit Mac und den Anrufer rausstellt! Scheint so die Hintergrund-Geschichte zu werden. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters