TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
D.O.A. - Dead or Alive View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
jma
Darsteller

PostPosted: 30.10.2006 00:44 Reply with quoteBack to top

Image

D.O.A. - Dead or Alive

Originaltitel: D.O.A. Dead or Alive
Genre: Action
Filmlänge: 86 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
(ab 6 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten)
Startdatum: 19.10.2006
Produktion: USA 2006
Verleih: Constantin Film AG
Regie: Cory Yuen
Produzent: Mark A. Altman, Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Bernd Eichinger
Darsteller: Jaime Pressly, Holly Valance, Sarah Carter, Eric Roberts, Natassia Malthe, Mathew Marsden, Steve Howey, ...
Buch: Adam Gross, Seth Gross

Inhalt:
Tina, Christie, Prinzessin Kasumi und Helena gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer sexy Erscheinung, sondern vor allem mit ihrer extremen Durchschlagkraft.

Eines Tages erhalten alle vier auf geheimnisvolle Weise eine Einladung zum illegalen Martial-Arts-Turnier "Dead or Alive" auf einer exotischen asiatischen Insel.

Es winkt ein Preisgeld von 10 Mio. US Dollar, doch das Geld allein ist für einige der Teilnehmer nicht der einzige Grund, sich dem härtesten Kampfkunstturnier der Welt zu stellen. Es geht um die Ehre und die Suche nach Antworten auf noch offene Fragen...

Kommentar :
Seit zehn Jahren ist "Dead or Alive" mit über sechs Millionen verkaufter Spiele eines der erfolgreichsten Videospiele der Welt mit einer millionenfachen Fangemeinde. Jetzt hat es Regie-Ikone Cory Yuen, der mit "The Transporter" ebenfalls ein Millionenpublikum weltweit begeistern konnte, für das Kino in Szene gesetzt.

Wie kein anderer beherrscht Yuen alle Szenarien des Filmemachens und der Kampfkunst. Seine Martial-Arts-Filme zählen nicht zuletzt aus diesem Grund zu den erfolgreichsten Asiens. So zeichnete er u.a. verantwortlich für die Choreografie der Kampfsequenzen in "Romeo Must Die", "X-Men", "Kiss of the Dragon", "The Transporter" und "The Transporter – The Mission". In DEAD OR ALIVE schafft es Yuen, die Vorgaben der Spielserie meisterlich mit innovativen Kampfkunstszenen zu vereinen und somit seine umwerfenden Damen brillant aussehen zu lassen.

Was ich zusagen hab:
Muss sagen, der hat mir ganz gut gefallen! Die Kampfszenen waren einfach nur Klasse, an Humor hats`s auch nicht gefehlt. Die Story an sich, naja, halt ein typischer Popcorn Film! Die Kulissen waren auch in Ordnung.
An manchen Stellen hat man doch ganz schön gemerkt, daß das tatsächlich jetzt der Computer macht. Aber das ist verzeihlich, da es ja nicht so der Blockbuster ist/war, so dass man mit den finanziellen Mitteln, nur so um sich werfen kann. Im grossen und ganzen war er gute Unterhaltung.
Werde Ihn auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung aufnehmen.

p.s. sollte vielleicht auch erwähnen, dass es eins meiner liebl. Spiele ist... Daher wollte ich natürlich auch den Film sehen...

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.07.2007 22:36 Reply with quoteBack to top

*fegen*

Habe mir gerade die DVD angeschaut. Naja, paar hübsche Mädels sind schon dabei,
aber sonst kann man den Film eigentlich vergessen. Das man heutzutage aber auch
alles verfilmen muss. BTW mich hat gewundert das der Film in den USA erst jetzt
angelaufen ist. Naja, viel verpasst haben sie ja nicht.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.07.2007 01:42 Reply with quoteBack to top

Holly Valance...Mmmmhhhh.....

Ja der Film war inhaltslos!

Trotzdem Holly Valance

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.07.2007 07:18 Reply with quoteBack to top

Ich muss euch Recht geben. Hab den Film auch erst vor ein paar Wochen gesehen. Und außer den Mädels hatte der wirklich nicht viel zu bieten. Der Inhalt war ja praktisch Null. Aber was soll man von einer Beat-'em-up-Videospiel-Verfilmung anderes erwarten? Na ja, "Street Fighter" hatte da seiner Zeit wesentlich mehr Inhalt. naja

Aber ich kann mir Vorstellen, dass für Fans der Videospielreihe den Film durchaus interessant sein könnte. Ist doch mal ganz nett seinen Lieblings-Charaktere als Real-Figur umgesetzt zu sehen.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.07.2007 17:19 Back to top

Das schlimme ist ja, es gibt ne Story in DOA die auch Sinn macht die hätte man einfach verfilmen sollen und nicht diesen Schwachsinn!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters