 |
|
| Author |
Message |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
D.O.A. - Dead or Alive
Originaltitel: D.O.A. Dead or Alive
Genre: Action
Filmlänge: 86 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
(ab 6 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten)
Startdatum: 19.10.2006
Produktion: USA 2006
Verleih: Constantin Film AG
Regie: Cory Yuen
Produzent: Mark A. Altman, Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Bernd Eichinger
Darsteller: Jaime Pressly, Holly Valance, Sarah Carter, Eric Roberts, Natassia Malthe, Mathew Marsden, Steve Howey, ...
Buch: Adam Gross, Seth Gross
Inhalt:
Tina, Christie, Prinzessin Kasumi und Helena gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer sexy Erscheinung, sondern vor allem mit ihrer extremen Durchschlagkraft.
Eines Tages erhalten alle vier auf geheimnisvolle Weise eine Einladung zum illegalen Martial-Arts-Turnier "Dead or Alive" auf einer exotischen asiatischen Insel.
Es winkt ein Preisgeld von 10 Mio. US Dollar, doch das Geld allein ist für einige der Teilnehmer nicht der einzige Grund, sich dem härtesten Kampfkunstturnier der Welt zu stellen. Es geht um die Ehre und die Suche nach Antworten auf noch offene Fragen...
Kommentar :
Seit zehn Jahren ist "Dead or Alive" mit über sechs Millionen verkaufter Spiele eines der erfolgreichsten Videospiele der Welt mit einer millionenfachen Fangemeinde. Jetzt hat es Regie-Ikone Cory Yuen, der mit "The Transporter" ebenfalls ein Millionenpublikum weltweit begeistern konnte, für das Kino in Szene gesetzt.
Wie kein anderer beherrscht Yuen alle Szenarien des Filmemachens und der Kampfkunst. Seine Martial-Arts-Filme zählen nicht zuletzt aus diesem Grund zu den erfolgreichsten Asiens. So zeichnete er u.a. verantwortlich für die Choreografie der Kampfsequenzen in "Romeo Must Die", "X-Men", "Kiss of the Dragon", "The Transporter" und "The Transporter – The Mission". In DEAD OR ALIVE schafft es Yuen, die Vorgaben der Spielserie meisterlich mit innovativen Kampfkunstszenen zu vereinen und somit seine umwerfenden Damen brillant aussehen zu lassen.
Was ich zusagen hab:
Muss sagen, der hat mir ganz gut gefallen! Die Kampfszenen waren einfach nur Klasse, an Humor hats`s auch nicht gefehlt. Die Story an sich, naja, halt ein typischer Popcorn Film! Die Kulissen waren auch in Ordnung.
An manchen Stellen hat man doch ganz schön gemerkt, daß das tatsächlich jetzt der Computer macht. Aber das ist verzeihlich, da es ja nicht so der Blockbuster ist/war, so dass man mit den finanziellen Mitteln, nur so um sich werfen kann. Im grossen und ganzen war er gute Unterhaltung.
Werde Ihn auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung aufnehmen.
p.s. sollte vielleicht auch erwähnen, dass es eins meiner liebl. Spiele ist... Daher wollte ich natürlich auch den Film sehen... |
_________________
3, 2, 1 alles Deins, ist Meins...  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Habe mir gerade die DVD angeschaut. Naja, paar hübsche Mädels sind schon dabei,
aber sonst kann man den Film eigentlich vergessen. Das man heutzutage aber auch
alles verfilmen muss. BTW mich hat gewundert das der Film in den USA erst jetzt
angelaufen ist. Naja, viel verpasst haben sie ja nicht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Ich muss euch Recht geben. Hab den Film auch erst vor ein paar Wochen gesehen. Und außer den Mädels hatte der wirklich nicht viel zu bieten. Der Inhalt war ja praktisch Null. Aber was soll man von einer Beat-'em-up-Videospiel-Verfilmung anderes erwarten? Na ja, "Street Fighter" hatte da seiner Zeit wesentlich mehr Inhalt.
Aber ich kann mir Vorstellen, dass für Fans der Videospielreihe den Film durchaus interessant sein könnte. Ist doch mal ganz nett seinen Lieblings-Charaktere als Real-Figur umgesetzt zu sehen. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Posted:
05.07.2007 17:19 |
 |
Das schlimme ist ja, es gibt ne Story in DOA die auch Sinn macht die hätte man einfach verfilmen sollen und nicht diesen Schwachsinn! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
| |