TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Das Supertalent View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 35
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2007 16:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neues Casting: RTL adaptiert «America's Got Talent»

Die «Superstar»-Suche ist in vollem Gange, doch schon bald werden wieder Talente gesucht. RTL plant die Adaption einer erfolgreichen US-Show.

In den USA ist «America's Got Talent» eine der erfolgreichsten Fernsehshows. Nun sollen bald auch deutsche Zuschauer in den Genuss der Sendung kommen. RTL hat sich die Rechte an der Show gesichert und plant eine Adaption.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte ein entsprechendes Vorhaben am Donnerstag gegenüber Quotenmeter.de: "Wir planen eine Adaption von «America's Got Talent» und haben am Wochenende mit den Aufrufen gestartet." Gefragt sind laut Werbespot alle möglichen Talente: So sind Sänger ebenso gefragt wie Bauchredner oder Zauberkünstler. Ohne Limit und Altersgrenze können sich interessierte Kandidaten bis zum 01. März 2007 auf der Website des Kölner Privatsenders bewerben.

Das Konzept der Show dürfte vielen deutschen Zuschauern als «Gong-Show» bekannt sein: Drei Juroren hören und sehen sich die Darbietungen der Kandidaten an und können den Auftritt durch Drücken eines Buzzers stoppen. Durch die Show gelang Juror David Hasselhoff in den USA bereits zu neuem Ruhm. Und auch in Europa ist eine ähnliche Show bereits erfolgreich: Unter dem Titel «X-Factor» beschert die Sendung dem niederländischen Sender RTL4 derzeit Woche für Woche traumhafte Zuschauerzahlen - kein Wunder also, dass das Format auch für den deutschen Fernsehmarkt interessant ist.

Wann die deutsche Version von «America's Got Talent» auf Sendung gehen wird, steht noch nicht fest, wie RTL-Sprecherin Eickmeyer gegenüber Quotenmeter.de betonte.

(quotenmeter.de)

Erinnert mich sofort an Star Search, nur das es hier eben keine Kategorien gibt.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Last edited by Maestro on 18.10.2008 10:06; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.02.2007 19:40 Reply with quoteBack to top

An Star Search? Weil da nicht nur Sänger gesucht werden? gruebel
Ich bleibe natürlich bei meiner Meinung, dass Castingshows noch lange kein Auslaufmodell sind, aber jetzt - während DSDS erst angefangen hat - schon wieder Bewerbungsaufrufe für eine neue Show zu senden (auch noch mit Deadline 01.03. eek), ist von RTL schon ein bisschen gewagt und auch verwirrend. Mir fehlt da auch der direkte Bezug zur Sendung, zumal es offenbar noch gar keinen Titel gibt. Und was ich von dieser völligen Offenheit für alle möglichen "Talente" halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau.

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 01.02.2007 19:46 Reply with quoteBack to top

Hab gestern den Werbespot auf RTL dafür gesehen, und das wird sicher ne Klamauk Show mit wenig Sinn und Verstand, also ne ordendliche Steigerung ins Negative zu DSDS. Was war da doch gleich noch zu sehen sein Freak der im Kuh Kostüm Kopfstand gemacht hat, lächerlich das hat nichts mit Talent in egal welcher Hinsicht zu tun. Na gut Talent sich zum Affen zu machen , aber da gibs auch ohne die Show schon reichlich Leute die das Talent dazu besitzen.

Von mir keine Vorschusslorbeeren, eher das Gegenteil aber lass mich ja dennoch gern positiv überraschen.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.09.2007 22:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
DAS SUPERTALENT - MARCO SCHREYL MODERIERT
RUTH MOSCHNER, ANDRÉ SARRASANI UND DIETER BOHLEN IN DER JURY

Comedy-Star Ruth Moschner (31), André Sarrasani (34), der jüngste Zirkusdirektor Deutschlands, und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (53) sitzen in der Jury der neuen dreiteiligen RTL-Eventshow-Reihe "Das Supertalent" ab Samstag, 20. Oktober, 20.15 Uhr. Die Moderation übernimmt Marco Schreyl.

Akrobaten und Comedians, Tänzer und Feuerschlucker, Bauchredner und Sänger – rund 5.000 Talente jeden Alters haben sich beworben, um bei "Das Supertalent" den Titel und 100.000 Euro zu gewinnen. 150 Talente werden in den beiden Castingshows am 20. und 27. Oktober, 20.15 Uhr bei RTL, auf der großen Showbühne antreten und versuchen, die Jury zu überzeugen, dass sie das größte Unterhaltungstalent des Landes sind.

Die Jury beurteilt nach der Performance die Leistung, kann die Talente aber auch schon während ihres Auftritts von der Bühne kicken: Mittels eines Buzzers hat jeder Juror zu jeder Zeit die Möglichkeit, sein Veto, ein X, einzulegen. Bei drei X-Stimmen ist der Auftritt sofort beendet. Die Talente, die sich mit ihrem Auftritt mindestens zwei positive Stimmen von der Jury sichern, sind eine Runde weiter und haben die Chance auf einen der begehrten Plätze im Finale von „Das Supertalent“.

Die erste und zweite Castingshow von "Das Supertalent" werden am 3. und 4. Oktober sowie am 8. und 9. Oktober in Berlin im Schillertheater vor Publikum aufgezeichnet (Tickethotline: 01 80 – 5 00 15 23 (0,14€/ Minute). Von den 150 Talenten, die hier antreten, werden ca. 50 der überzeugendsten und faszinierendsten Künstler in die engere Juryauswahl kommen. Aus ihnen wählt die Jury die besten 8 - 10 Talente aus, die dann im Finale um den Sieg kämpfen.

In der großen Live-Finalshow, die RTL am 3. November, 20.15 Uhr aus Köln zeigt, müssen die Finalisten mit ihrer Performance nicht mehr alleine die Jury, sondern vor allem die Fernseh-Zuschauer überzeugen. Denn der Sieger der Show wird via Telefon-Voting ermittelt. Allein der Zuschauer entscheidet, wer "Das Supertalent" wird. Für die Finalisten geht es um alles: Den möglichen Beginn einer großen Karriere und die sagenhafte Gewinnsumme von 100.000 Euro!

(RTL)

Man sollte es mit solchen Shows nicht übertreiben.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.10.2007 17:42 Reply with quoteBack to top

Heute startet die Show bei RTL um 20:15 Uhr. Werde aber höchstens mal reinzappen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Zulugems
Tontechniker

PostPosted: 21.10.2007 21:13 Reply with quoteBack to top

--> kleines Mädchen was singen kann
--> Mann der Opern singen kann (nächste Folge)

Genauso wie in Amerika (... was für ein Zufall und wie spannend zzz )
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.10.2007 21:17 Reply with quoteBack to top

England! schlaumeier Aber dem Zuschauer hat's wohl gefallen, fast 4.5 Mio sahen zu.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.10.2007 10:15 Reply with quoteBack to top

deutsche oder engländer?

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.10.2007 10:16 Reply with quoteBack to top

Glaube nicht das soviele Engländer RTL schauen. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.10.2007 10:31 Reply with quoteBack to top

naja och... man kann nie wissen biggrin wink ... ich finds gruselig dass die deutschen (ich glaub das hab ich ez richtig interpretiert... rolleyes ) immernoch gefallen an solchem castingfuck finden... es langweilt echt langsam... ich versteh vor allem nich was dieses ständige gewarte vor der entscheidung soll... die scheiß schüri soll sagen was sache is und nich ständig um den heißenbrei rumreden... is doch wahr, zum kuckuck etc... motz motz motz rolleyes

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.10.2008 10:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das Supertalent - Die zweite Staffel

Beeindruckende Talente, hochemotionale Geschichten und eine großartige Jury-Besetzung - die erfolgreiche Showreihe "Das Supertalent" geht ab 18. Oktober, 20.15 Uhr mit sieben Folgen in die zweite Runde. Gesucht wird das größte Unterhaltungstalent Deutschlands. Ob Sänger, Tänzer, Zauberer, Akrobaten oder Dompteure - ob alt, ob jung - Talente jeglicher Couleur und jeden Alters treten in dieser Casting-Show an und stellen sich einem Live-Publikum und der gnadenlosen Jury, bestehend aus Erfolgsproduzent Dieter Bohlen, Model, Moderatorin und Schauspielerin Sylvie van der Vaart und Choreograf Bruce Darnell. Es geht um den Titel und die Siegerprämie von 100.000 Euro. Moderiert wird die Showreihe gemeinsam von Marco Schreyl und Daniel Hartwich.

Bewegende Momente, in denen unbekannte Menschen über sich hinauswachsen und zum Star werden, hochemotionale Geschichten von Träumen, Hoffnungen und Erwartungen, witzige Darbietungen - ab Samstag, den 18. Oktober, 20.15 Uhr, beginnt RTL mit der Suche nach dem Talent, das Millionen in seinen Bann ziehen kann, die Suche nach dem neuen Stern am Showhimmel. Kein Mensch kannte Paul Potts - bis der Handyverkäufer in der englischen Version von "Das Supertalent", in "Britain's Got Talent" auftrat. Mit der Opernarie "Nessun Dorma" begeisterte er das Publikum und gewann den Wettbewerb. In einem Werbespot der Telekom rührt dieser Auftritt derzeit Deutschland. Bei "Das Supertalent" werden nicht nur Sänger gesucht, sondern hier bekommt jeder seine Chance, egal wie ungewöhnlich oder verrückt das Talent ist. Ob Akrobat, Tänzer, Feuerschlucker, Bauchredner oder Balletttänzer, Mäusezirkus oder Tigerdressur. Ob Vorschul- oder Rentenalter, Mensch oder Tier, allein oder in der Gruppe - bei "Das Supertalent" sind keine Grenzen gesetzt. Denn gesucht wird das größte Unterhaltungstalent der Nation. Die dreiköpfige Jury, bestehend aus Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen, beurteilt nach der Performance die jeweilige Leistung und hat auch die Möglichkeit, bereits während des Auftritts die Talente von der Bühne zu schicken. 10. 000 Talente haben sich 2008 für die neue Staffel von "Das Supertalent" beworben. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die Kandidaten insgesamt drei Runden überstehen: das Casting, das Halbfinale und schließlich das Finale. Die vier Castingshows werden in drei großen Städten vor Publikum aufgezeichnet: im Schauspielhaus in Hamburg, im Zirkus Krone in München und im Schillertheater in Berlin. In diesen Shows kommen die Besten in die engere Juryauswahl. Die begabtesten und faszinierendsten Talente treten dann aufgeteilt in zwei Halbfinalshows erneut an. Diesmal aber müssen sie mit ihrer Performance nicht mehr alleine die Jury, sondern live vor allem den Fernseh-Zuschauer überzeugen, der via Telefonvoting bestimmt, welche Talente den Einzug ins große Finale schaffen und um den Sieg kämpfen. In der großen Live-Final-Show wählen die Fernseh-Zuschauer den Sieger. Für die acht Finalisten geht es um alles: Den möglichen Beginn einer großen Karriere und die sagenhafte Gewinnsumme von 100.000 Euro!

Am 20. Oktober 2007 hatte "Das Supertalent" bei RTL Premiere und war durchgehend Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Bis zu sechs Millionen Zuschauer sahen das große Finale am 3. November 2007. Nachwuchstenor Ricardo Marinello begeisterte mit seiner gefühlvollen Darbietung von "Time To Say Goodbye" die Jury und vor allem die Zuschauer. Mit dem Gewinn von 100.000 Euro finanziert sich Ricardo nun sein Gesangstudium und veröffentlichte bereits erfolgreich sein erstes Album "The Beginning".

Die zweite Staffel (7 Folgen: Vier Casting-Shows, Zwei Halbfinal-Shows - live, Das große Finale - live) ab Samstag, 18.10.2008 um 20.15 Uhr bei RTL.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 26.10.2008 21:59 Reply with quoteBack to top

habe gestern mal reingeschaut.

Der Typ mit den Glaskugeln war der absolute Hammer. Da passte alles, die Performence, die Musik...einfach alles.

http://de.youtube.com/watch?v=xkMpeZ8CN2E

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.10.2008 22:30 Reply with quoteBack to top

Jupp, das mit den Kugeln war echt nicht schlecht. gut

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.11.2008 13:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
Mundharmonikaspieler Michael Hirte ist "Das Supertalent 2008"

Von der Fußgängerzone auf die große Bühne: Mundharmonika-Spieler Michael Hirte (44) aus Karzow ist das "Supertalent 2008". Sein Schicksal und seine Musik rührten Millionen Zuschauer, die den Hartz IV Empfänger im gestrigen Finale der RTL-Show "Das Supertalent" zum Sieger kürten. In der Spitze verfolgten 7,6 Millionen das spannende und emotionale Finale der Erfolgsshowreihe. Im Durchschnitt sahen 6,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre zu. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug der Marktanteil hervorragende 30,4 Prozent!

Zehn Talente kämpften im Finale um den Titel "Das Supertalent" und die Siegesprämie von 100. 000 Euro: die Sängerin Yosefin Buohler (13) aus Königswinter in Nordrhein-Westfalen, der Hip-Hopper Marcel Pietruch (10) aus Bremerhaven in Bremen, Trapezkünstler Christoph Haese (21) aus Berlin, Derwischtänzer Shinouda Ayad (31) aus Kiel in Schleswig-Holstein die Sängerin Vanessa Krasniqi (14) aus Iserlohn, Jongleur Kelvin Kalvus (40) aus Dresden, Geigenspieler Lukas Wecker (12) aus Kiel, der Sänger Carlos Fassanelli (44) aus Bayreuth in Bayern, der Sänger Duri Krasniqi (12) aus Spittal in Österreich und der Mann mit der Mundharmonika Michael Hirte aus Karzow (44).

Als er "Ave Maria" spielte, gab es Standing Ovations vom Studiopublikum und der Jury. Dieter Bohlen meinte zu ihm: "Du schenkst den Leuten so viel, ich denke keiner hat es so verdient wie du hier zu gewinnen."

Und so kam es denn auch. Um 00.24 fiel die Entscheidung für Michael Hirte. Er ist das Supertalent 2008 und gewinnt die Siegesprämie von 100 000 Euro. „Ein Riesentraum geht in Erfüllung. Es ist überwältigend, unfassbar!“, so der 44-Jährige. Die spannende Entscheidungsshow sahen 4,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (30,5 % MA) und starke 33,2 Prozent des jungen Publikums.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.06.2009 15:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Absoluter Bewerberrekord mit über 35.000 Talenten

Auch in diesem Jahr sucht RTL wieder das spektakulärste Unterhaltungs-Talent Deutschlands. Bisher haben sich bereits über 35.000 Kandidaten für die erfolgreiche Showreihe "Das Supertalent" beworben - das sind dreimal so viele wie im vergangenen Jahr und damit absoluter Rekord. Jetzt sind alle Talente des Landes noch mal aufgerufen, die letzte Bewerbungschance am Sonntag, 28. Juni in Duisburg im Theater am Marientor zu nutzen.

Bei "Das Supertalent" gibt's keine Grenzen! Alles ist möglich! Jeder kann mitmachen! Ob allein oder in der Gruppe, ob jung oder alt, Mensch oder Tier – alle bekommen in dieser Show die Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt. Mit gefühlvollem Gesang, sensationeller Akrobatik oder beispiellosen Skurrilitäten gilt es, die Jury und das Publikum zu überzeugen.

In der vergangenen Staffel von „Das Supertalent“ hat Michael Hirte Millionen Menschen mit seiner Geschichte und mit seiner Mundharmonika tief berührt. Wer tritt in die Fußstapfen von Michael Hirte, wer wird "Das Supertalent 2009" und gewinnt die sensationelle Siegprämie von 100.000 Euro?

Zu sehen ist die Showreihe „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart in der Jury und Marco Schreyl sowie Daniel Hartwich als Moderatoren ab Herbst bei RTL.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.08.2009 14:29 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wer wird das Supertalent 2009?

Bewegende Momente, in denen Menschen wie Du und ich über sich hinauswachsen und zum Star werden, hochemotionale Geschichten von großen Träumen und Hoffnungen, atemberaubende, skurrile und nie gesehene Darbietungen – das ist "DAS SUPERTALENT"! Ab Freitag, dem 16. Oktober, 20.15 Uhr, und dann ab 17. Oktober, immer samstags, 20.15 Uhr, zeigt RTL die Suche nach dem "Supertalent", die Millionen in ihren Bann zieht - die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent der Nation.

Über 37.000 Kandidaten - und damit soviel wie noch nie - haben sich dieses Jahr beworben, um "Das Supertalent 2009" zu werden und 100.000 Euro Siegprämie zu gewinnen. Aber nicht nur die Bewerberzahl, auch die Bandbreite der Talente ist so groß wie nie. Die jüngste Teilnehmerin ist vier und der älteste Teilnehmer ist 95 Jahre alt. Sie kommen aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar Russland. Dabei sind Tänzer, Akrobaten, Dompteure und Sänger; Feuerschlucker, Models, Comedians, Musikgruppen und vieles mehr. Ob skurril, beeindruckend, atemberaubend oder komplett talentfrei - das entscheidet die gnadenlose Jury, bestehend aus Erfolgsproduzent Dieter Bohlen, Model, Moderatorin und Schauspielerin Sylvie van der Vaart und Choreograf Bruce Darnell. Marco Schreyl und Daniel Hartwich moderieren die Showreihe.

RTL zeigt die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent Deutschlands in insgesamt elf Folgen. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die Kandidaten insgesamt drei Runden überstehen: das Casting, das Halbfinale und schließlich das Finale. Zuerst zeigen die Talente in sieben Castingsshows vor Livepublikum und der strengen Jury die Bandbreite ihres Könnens. Die Castings wurden in einem Zeitraum von vier Wochen, in drei großen deutschen Städten, vor Publikum aufgezeichnet. Aus diesen Casting-Shows schaffen es die besten Talente (ca. 130 Kandidaten) in die engere Juryauswahl.

Wenn die Jury alle Bewerber gesehen hat, wählt sie am Ende der siebten Castingshow die 30 begabtesten und faszinierendsten Halbfinalisten. In jeder der drei Halbfinalshows, die RTL live aus Köln sendet, kämpfen zehn Kandidaten um die Gunst der Zuschauer und den Einzug ins große Finale. Denn ab sofort entscheiden die Zuschauer via Telefonvoting, welche zehn Talente in der großen Finalshow um den Titel "DAS SUPERTALENT" und die Gewinnsumme von 100.000 Euro antreten dürfen. Wer setzt sich im Finale gegen die Konkurrenz durch? Wer überzeugt die Zuschauer mit seinem Talent? Wer tritt in die Fußstapfen von Michale Hirte?

"DAS SUPERTALENT 2008", Michael Hirte, schwerbehindert, Hartz IV-Empfänger, der bis dato nur in Fußgängerzonen auf seiner Mundharmonika spielte, rührte mit seiner Geschichte und seiner Mundharmonika Millionen und wurde mit 72,62 Prozent der Zuschauerstimmen zum Supertalent 2008 gewählt. Sein erstes Album verkaufte sich über 600.000 mal. Im Sommer 2009 brachte er sein zweites Album heraus, das direkt nach Erscheinen auf Platz zwei der Album-Charts einstieg.

Im letzten Jahr (18.10.2008 bis 29.11.2008) sahen durchschnittlich 5,42 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18,6 % Marktanteil) die Showreihe. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei hervorragenden 27,9 Prozent!

Begleitend zur Showreihe "Das Supertalent" zeigt RTL ab 17.10., jeden Samstag um 17.45 Uhr, "Das Supertalent – Backstage". Moderatorin Nina Moghaddam ist hinter den Kulissen hautnah mit dabei und berichtet von den Ereignissen rund um die Show.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.10.2009 13:55 Reply with quoteBack to top

Heute um 20:15 Uhr geht's los!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.10.2009 13:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sensationeller Start für "Das Supertalent" bei RTL

Die erste Castingsendung von "Das Supertalent" bei RTL begeisterte am gestrigen Freitagabend das Publikum und erreichte soviel Zuschauer wie nie zuvor. Hervorragende 34 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen (4,03 Millionen) sahen die Auftaktsendung der 11-teiligen Showreihe. 8,02 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 6,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA:22,3%)sahen die atemberaubenden und skurrilen Talente. Besonders beeindruckt war die Jury u.a. von der 9-jährigen Ashley Maria Zimmermann, die mit ihrer Darbietung von "Over The Rainbow" bezauberte und der Opernsängerin Vanessa Calgano (24) aus Saarbrücken. Bei der beeindruckenden Performance der Artistin Natalia Macauley (26), die ihre Akrobatik im Wasserglas auf der Bühne aufführte, hielt es Dieter Bohlen nicht mehr auf dem Stuhl und er sprang zu ihr ins Becken.

Auch die nachfolgende Doku um 22.15 Uhr "100 Prozent Tokio Hotel" kam bei den jungen Zuschauern an. 21 Prozent (2,15 Millionen) der 14- bis 49-jährigen verfolgten die Erfolgsgeschichte der Rockband. Insgesamt sahen 3,30 Millionen Zuschauer zu.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20 Prozent war RTL am gestrigen Abend die Nr. eins bei den jungen Zuschauern und lag weit vor der Konkurrenz (Sat1:12,1%, ProSieben: 9,6 %, VOX: 7,2 %) Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,8 Prozent an der Spitze vor ARD (12,9 %) und ZDF (11,5 %).

Am heutigen Samstagabend um 20.15 Uhr zeigt RTL bereits die zweite Show von "Das Supertalent". Heute versuchen die Kinder berühmter Eltern beim Supertalent die Jury zu überzeugen. So treten die Tochter von Schlagersängerin Michelle, Celine Oberloher (13) auf und der Sohn von Günther Kaufmann, Davy Kaufmann (40). Zudem ist der spektakuläre Auftritt des Kunstfurzers Mr. Methane zu sehen, der die blaue Donau furzt und damit die Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell überzeugen will.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.10.2009 10:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Das Supertalent" steigert sich auf 35,6 Prozent Marktanteil!

Auch die 2. Sendung der RTL-Showreihe "Das Supertalent" erzielte mit bis zu 8 Millionen Zuschauern in der Spitze hervorragende Quoten. Durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (22,3% MA) sahen die Show am gestrigen Samstagabend. Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) konnte sich die Show zum Freitag noch leicht steigern mit einem sensationellen Marktanteil von 35,6 Prozent (4,15 Millionen). In der gestrigen Sendung überzeugte u.a. der Mast-Akrobat Dima Shine (23) die Jury um Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell. Auch die Tochter von Schlagersängerin Michelle, Celine (13) und der Sohn von Günther Kaufmann, Davy Kaufmann (40) bekamen von der Jury ein 'Ja' und sind damit eine Runde weiter.

Die erste neue Folge von "Willkommen bei Mario Barth" im Anschluss um 22.15 Uhr sahen starke 25,1 Prozent der 14 - bis 49-Jährigen (2,56 Millionen) und 3,75 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,7%). Mit einem Tagesmarktanteil von 20,5 Prozent bei den 14 -bis 49-Jährigen lag RTL am gestrigen Samstag mit großem Abstand vor der Konkurrenz (ProSieben: 10,9%, Sat1: 9,1%).

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.11.2009 16:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das große Finale der Erfolgsshowreihe

Die spektakuläre Erfolgsshowreihe "Das Supertalent" hält derzeit die Zuschauer in Atem, rührt das Publikum zu Tränen und weckt Begeisterungsstürme. Bis zu neun Millionen Zuschauer schalten ein, wenn sich die unterschiedlichsten Talente vom Artisten und Sänger bis zum Feuerschlucker der Jury mit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell präsentieren. Nun wird im dramatischen Finale am 19. Dezember bei RTL "Das Supertalent 2009" gekürt und bekommt 100.000 Euro Gewinnprämie. Die besten zehn Kandidaten aus 37 000 Bewerbern zeigen ihr Können und stellen sich dem Telefonvoting der Zuschauer. Doch nur einer kann "Das Supertalent 2009" werden.

Vom Straßenmusiker zum Millionär, vom Hartz IV Empfänger zum Chartstürmer, vom Handyverkäufer zum Klassik-Star. Der Traum, aus dem grauen Alltag ins Rampenlicht katapultiert zu werden, haben viele Menschen. Bei "Das Supertalent" haben unentdeckte Talente die große Chance, über sich hinauszuwachsen und sich ihren Traum zu erfüllen. Der kometenhafte Aufstieg des ehemaligen Straßenmusiker Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika Millionen bewegte und als Sieger von "Das Supertalent 2008" zum gefeierten Star und Chartstürmer wurde, zeigt, dass Träume wahr werden können.

Aus den 37 000 Bewerbern, die sich diese Staffel beworben haben, treten die zehn besten und beeindruckendsten Acts am 19. Dezember im dramatischen Finale an und stellen sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per sms abstimmen können, wer "Das Supertalent 2009" wird und 100.000 Euro Gewinnsumme bekommt.

Nach dem Finale geht es dann nochmals richtig los! Ab Ende Januar geht "Das Supertalent live auf Tour". RTL bringt die Finalisten und größten Talente aus dem TV-Studio nun direkt zu den Menschen, die beim Wettbewerb mit ihnen gefiebert und mit ihrer Wahl ausgezeichnet haben. Vom 26. Januar bis 9. Februar 2010 kommen die größten Unterhaltungstalente mit ihren beeindruckenden, atemberaubenden und genialen Darbietungen nach Ludwigsburg, Kempten, Mannheim, Erfurt, Berlin, Köln, Hamburg, Oberhausen, Hannover, Halle/Westf., Zwickau und Dresden. Tourdaten unter RTL.de.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
mauerblatt
Kabelhilfe

PostPosted: 10.11.2009 17:06 Reply with quoteBack to top

Also ich würde Sängern den Zugang zu diesem Wettbewerb streichen. Dafür gibt es genug andere Formate und jeder zweiter Auftritt ist mittlerweile nurnoch ein Sänger, der eine achso traurige Lebensgeschichte hat. Einmal auf die Tränendrüse gedrückt...
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.11.2009 18:28 Reply with quoteBack to top

DIe haben alle eine traurige Lebensgeschichte! Alle die ein Leben wie du und ich führen, werden in Castingshows rausgeworfen, weil es den Sendern keine Quoten bringt! Hat doch auch Sido in sienem Interview erzählt!
Ich habe mal Ausschnitte gesehen und den Eltern von dem kleinen Mädchen das nicht singen konnte, würde ich so gerne das Sorgerecht abnehmen! Ganz übel und dann wurde sie ausgelacht, ich fand das nicht lustig, die war wirklich sehr jung...

http://derulinator.blog.de/
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.12.2009 16:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wer wird das Supertalent 2009?

Die spektakuläre Erfolgsshowreihe „Das Supertalent“ hält derzeit die Zuschauer in Atem, rührt das Publikum zu Tränen und weckt Begeisterungsstürme. Bis zu 9 Millionen Zuschauer schalten ein, wenn sich die unterschiedlichsten Talente vom Artisten über Sänger bis zum Feuerschlucker der Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell präsentieren. Nun wird im dramatischen Finale am 19. Dezember bei RTL „Das Supertalent 2009“ gekürt, welches eine Gewinnprämie von 100.000 Euro bekommt. In insgesamt drei Halbfinal-Shows konnten die Zuschauer per Telefonvoting neun Kandidaten direkt ins Finale wählen. Im spannenden letzten Halbfinale am vergangenen Samstag vergab die Jury zusätzlich drei Wild-Cards. Am kommenden Samstag zeigen die zwölf besten Kandidaten aus 37. 000 Bewerbern noch einmal ihr Können und stellen sich dem Telefonvoting der Zuschauer. Doch nur einer kann „Das Supertalent 2009“ werden!

Vom Straßenmusiker zum Millionär, vom Hartz IV-Empfänger zum Chartstürmer, vom Handyverkäufer zum Klassik-Star. Den Traum, aus dem grauen Alltag ins Rampenlicht katapultiert zu werden, haben viele Menschen. Bei „Das Supertalent“ haben unentdeckte Talente die große Chance, über sich hinauszuwachsen und sich ihren Traum zu erfüllen. Der kometenhafte Aufstieg des ehemaligen Straßenmusikers Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika Millionen bewegte und als Sieger von „Das Supertalent 2008“ zum gefeierten Star und Chartstürmer wurde, zeigt, dass Träume wahr werden können.

Aus den 37 000 Bewerbern, die sich diese Staffel beworben haben, treten die zwölf besten und beeindruckendsten Acts am 19. Dezember noch einmal im dramatischen Finale an und stellen sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per SMS abstimmen können, wer „Das Supertalent 2009“ wird und die 100.000 Euro Gewinnsumme bekommt.

Folgende 12 Kandidaten treten im Finale an:

Davy Kaufmann (40) aus Neufarn (Bayern)
Der Sohn des Schauspielers Günther Kaufmann, der als Fensterputzer arbeitet, sang beim Casting „Home“ von Michael Bublé und Dieter Bohlen attestierte ihm „großes Gefühl“. Im Halbfinale rührte er mit „Unforgettable“ von Nat King Cole seinen Vater zu Tränen.

Vanessa Calcagno (24) aus Saarbrücken (Saarland)
Vanessa sang beim Casting „Caruso“ und berührte damit alle Menschen im Saal. Für ihre fulminante Stimme bekam sie sogar von Dieter Bohlen Standing Ovations! Im Halbfinale sorgte sie mit „Somewhere“ von Barbara Streisand für Gänsehaut.

Yvo Antoni (30) aus Köln (NRW)
Bei diesem Auftritt geht es tierisch ab. Yvo und seine bezaubernde Hündin PrimaDonna zeigen eine tolle Hundedressur!

Petruta Küpper (28) aus Osnabrück (Niedersachsen)
Die gebürtige Rumänin verzauberte die Zuschauer mit den sanften Klängen ihrer Panflöte. „Der einsame Hirte“ von James Last ebnete der studierten Musikerin den Weg ins Halbfinale. Dort überzeugte Petruta mit dem weltberühmten Panfötenklassiker „Once Upon A Time In The West“ von Ennio Morricone aus dem Film “Spiel mir das Lied vom Tod”.

Richard Istel (10) aus Leipzig (Sachsen)
Der fröhliche Leipziger riss im Casting das begeisterte Publikum mit „Leuchtturm“ von Nena von den Stühlen und packte auf Wunsch mit „An Angel“ von der Kelly Family noch eine Zugabe drauf. Im Halbfinale sang er den Jackson Five-Hit „I’ll be there“. Richard ist der geborene Entertainer!

Oliver Roemer (41) aus Bremen
Bereits letztes Jahr nahm Oliver am Supertalent-Casting teil, doch erst in diesem Jahr schaffte er es ins Halbfinale. Mit souliger Stimme und ganz viel Groove sang er „Soul Man“ beim Casting und suchte sich fürs Halbfinale ein Stück von Gloria Gaynor, „Never Can Say Goodbye“, aus.

Carlotta Truman (10) aus Garbsen (Niedersachsen)
Carlotta überzeugte im Casting mit „Mercy“ von Duffy und begeisterte damit die Jury und das Publikum. Am Samstag sang sie sich mit „If A Song Could Get Me You“ von Marit Larsen in die Herzen der Zuschauer.

Fabienne Bender (13) aus Malsch (Baden-Württemberg)
Die talentierte Sängerin ist seit ihrer Geburt hochgradig sehbehindert, lässt sich jedoch von ihrem Handicap nicht unterkriegen. Mit ihrem Keyboard und viel Gefühl sang der Teenager im Casting „Almost Lover“ von A Fine Frenzy und berührte damit Publikum und Jury. Im Halbfinale präsentierte Fabienne das bewegende Liebeslied „Make you feel my love" von Adele.

Karin Andreev (20) aus Wolfsburg (Niedersachsen)
Mit ihren vielen Tattoos sieht Karin eher aus wie eine Rockerin, doch der Schein trügt! Im Casting präsentierte sie mit "Sposa son disprezatta" von Vivaldi klassischen Operngesang mit ganz viel Gefühl. Mit „Hijo de la luna“ schaffte sie es ins Finale!

Tamina Geuting (11) aus Bocholt (NRW)
Die junge Sängerin begeisterte mit „You are so beautiful“ von Joe Cocker. Für ihr Alter hat sie eine sehr kraftvolle, faszinierende Stimme! Im Halbfinale berührte sie Jury und Publikum mit „Nobody Knows“ von Pink.

Sven (37) & Sebastian (30) aus Zapfendorf (Bayern) und Heidelberg (Baden-Württemberg)
Luftakrobatik der feinsten Art präsentierten Sven Mattiß (37) und Sebastian Wöhrl (30). Während Sven sich nur mit einer Hand an einem Seil festhielt und durch die Luft schwang, schlug Sebastian kraftvoll auf japanische Trommeln.

Hannes Schwarz (25) aus Pinneberg (Schleswig-Holstein)
Hannes faszinierte die Zuschauer mit einer spektakulären Feuershow und brachte das Studio zum Kochen. Sein Talent zum Spiel mit dem Feuer entdeckte er bereits im zarten Alter von fünf Jahren.

Nach dem Finale geht es dann nochmals richtig los! Ab Ende Januar geht „Das Supertalent live auf Tour“ und bringt die Finalisten und größten Talente aus dem TV-Studio nun direkt zu den Menschen, die beim Wettbewerb mit ihnen gefiebert und mit ihrer Wahl ausgezeichnet haben. Vom 26. Januar bis 9. Februar 2010 kommen die größten Unterhaltungstalente mit ihren beeindruckenden, atemberaubenden und genialen Darbietungen nach Ludwigsburg, Kempten, Mannheim, Erfurt, Berlin, Köln, Hamburg, Oberhausen, Hannover, Halle/Westf., Zwickau und Dresden.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.12.2009 15:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
Yvo Antoni gewinnt mit seinem Hund PrimaDonna "Das Supertalent 2009"

Wer hätte das gedacht? Beim Supertalent 2009 gewinnt ein Hund die Herzen der Zuschauer und den Titel „Supertalent 2009“. Hundedresseur Yvo Antoni (30) aus Köln und der 3-jährige Jack Russel Terrier PrimaDonna erzielten in der knappsten Entscheidung, die es jemals gab, 13,5 Prozent aller Zuschaueranrufe. 13,4 Prozent bekam die Opernsängerin Vanessa Calcagno (24), die „Oh Mio Babbino Caro“ aus der Oper „Gianni Schicci“ von Giacomo Puccini sang.

9,37 Millionen Zuschauer in der Spitze verfolgten das spannende und emotionale Finale der Erfolgsshowreihe. Im Durchschnitt sahen 7,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre zu. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug der Marktanteil hervorragende 31,8 Prozent (4,09 Mio.)!

Aus den 37 000 Bewerbern, die sich diese Staffel beworben haben, traten am gestrigen Samstagabend noch einmal die zwölf besten und beeindruckendsten Acts im dramatischen Finale an und stellten sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per SMS abstimmen konnten, wer „Das Supertalent 2009“ wird und die 100.000 Euro Gewinnsumme bekommt.

In der spannenden Entscheidungsshow gewann letztlich Yvo Antonini mit seinem Hund PrimaDonna mit 0,1 Prozent Vorsprung vor Opernsängerin Vanessa Calcagno, die mit so einem knappen Ergebnis als zweite Siegerin des Supertalents gilt.

Während sich PrimaDonna über den Sieg tierisch erschreckte und schnurstracks aus dem Studio rannte, freute sich Yvo Antoni über den Titel „Supertalent 2009“ und die Siegprämie von 100.000 Euro. „Nie im Leben habe ich damit gerechnet, dass ich gewinne. Hundelieb sind die Deutschen auf jeden Fall!“, so der 30-Jährige. Mit seiner Siegprämie will er sein Haus abbezahlen, dass er sich gerade gekauft hat.

Die Entscheidungshow ab 00.41 Uhr sahen 4,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (34,0 % MA) und hervorragende 41 Prozent des jungen Publikums (2,99 Mio.).

Und hier die Abstimmungsergebnisse der Zuschauer in Prozent:
Yvo & PrimaDonna 13,5 %
Vanessa Calcagno 13,4 %
Petruta Küpper 11,5 %
Davy Kaufmann 10,8 %
Richard Istel 9,8 %
Fabienne Bender 9,3 %
Oliver Roemer 8,1 %
Karin Andreev 7,3 %
Hannes Schwarz 5,4 %
Tamina Geuting 5,0 %
Carlotta Truman 4,6 %
Sven & Sebastian 1,3 %

Nach dem Finale geht es jetzt nochmals richtig los! Ab Ende Januar geht „Das Supertalent live auf Tour“. Und bringt die zwölf Finalisten aus dem TV-Studio nun direkt zu den Menschen, die beim Wettbewerb mit ihnen gefiebert und sie mit ihrer Wahl ausgezeichnet haben. Vom 26. Januar bis 9. Februar 2010 kommen die großen Unterhaltungstalente mit ihren beeindruckenden, atemberaubenden und genialen Darbietungen nach Ludwigsburg, Kempten, Mannheim, Erfurt, Berlin, Köln, Hamburg, Oberhausen, Hannover, Halle/Westf., Zwickau und Dresden.

(RTL)

Ob Bohlen einen Siegersong beisteuern wird? happy

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.12.2009 21:07 Reply with quoteBack to top

das neue supertalent ist also ein hund gut besser gehts nicht *smile*

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters