| Wer hat das TV-Duell gewonnen? |
| Angela Merkel |
|
37% |
[ 3 ] |
| Gerhard Schröder |
|
25% |
[ 2 ] |
| Patt / keiner von beiden |
|
37% |
[ 3 ] |
|
| Total Votes : 8 |
|
| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wer hat eurer Ansicht nach das TV-Duell insgesamt "gewonnen"?
Wer's in der ARD gesehen hat (habe nach dem Duell zu den Nachberichten dorthin umgeschaltet, sehr interessanter Gast Günther Jauch), ich stimme Hans-Ulrich Jörges vom Stern voll und ganz zu. Angela Merkel war überraschenderweise angriffslustig, standhaft, selbstsicher und inhaltlich überzeugender - sogar humorvoll und locker. Für mich die klare Siegerin, nicht zuletzt, weil sie die niedrigen Erwartungen, die man in sie vor dem Duell gesetzt hat, weit übertreffen konnte. |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Wie ich bereits hier geschrieben habe, sehe ich den Kanzler als Sieger des Duells. Frau Merkel hat sich zwar wacker geschlagen, dennoch wirkte Schröder souveräner und kompetenter. |
|
|
|
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Also Sieger gabs KEINEN, imo. Keiner hatte echte Lösungen zu bieten, nur bla bla woof woof, Gerede eben!
So wie es aussieht gibt es immer noch keinen WIRKLICHEN Reformer der maroden Systeme. Egal wer dran kommt wird wohl wieder nur etwas Kosmetik machen, sich den Lobbys beugen und lügen, schönreden und uns allein lassen wie gehabt. Wieder eine schwere Wahl. *sigh*
Quo vadis D?! Naja, machen wir es wie immer, ziehen wir den Karren selber aus dem Dreck, ohne unser Politbonzen, wer auf die wartet, sich verläßt, ist verlassen. Also selber losmachen
hf Woody
Unser Tipp 2day, in vino veritas oder ne gute Runde Sport^^ *schwitz* |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Also, wie ich auch im anderen Thread dazu schon geschrieben hatte wirkte Schröder bei seinen Ansätzen um einiges sicherer. Er hat mehr überzeugt, auch wenn ich aufgrund meines Wissens über deutsche Politik nicht immer alles 100%ig verstanden habe!
Also vote 4 Schröder! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Schade, dass sich hier immerhin schon 2 Leute nicht dazu bekennen, für Angela Merkel gestimmt zu haben, finde ich
Leute, CDU wählen ist keine Schande  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich war's...
Frau Merkel war in dem Duell einfach besser als unser Medienkanzler.
Dafür dass Herr Schröder immer so hoch gelobt wird war er am Anfang meiner Meinung nach sogar ziemlich schwach. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
06.09.2005 16:43 |
 |
, ich trau mich schon mich zu outen, ich hatte gestern nur keine Zeit was zu schreiben.
Also: Es ging ja in dem Duell nicht um Fakten und Wahlprogramme, die stehen ja eh schon fest und sind überall nachzulesen, sondern es ging IMO um den persönlichen Auftritt, Überzeugungskraft, Charme etc., alles was halt einen international agierenden Politiker (gleich welchen Geschlechts) ausmacht. Und hier war Merkel überraschenderweise eindeutig die Siegerin. Sie sah gut aus, war charmant, überzeugend, sehr gut informiert, standhaft und hatte die gewisse Portion Humor und Biss, die das Salz in der Suppe sind. Schröder dagegen versuchte stets weltmännisch zu wirken, glitt aber häufig in seine übliche Defensivstrategie ab, die Günter Jauch diplomatisch "paternalistische Art" nennt, ich dagegen "selbstverliebte Arroganz".
Zu meiner großen Freude habe ich gesehen, dass Merkel als Kanzlerin das nötige Know-How hat, auf dem internationalen politischen Parkett eine gute Figur abzugeben. |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters