 |
|
| Author |
Message |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| Quote: |
Dawn of the Dead
Horror/Action - USA 2004
FSK: keine Jugendfreigabe ab 18] - 100 Min. Verleih: UIP
Start: 15.04.2004
Im Amerika der nahen Zukunft erheben sich aus ungeklärtem Anlass Tote aus ihren Gräbern und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Katastrophenpläne und Ordnungskräfte nutzen wenig, und im Nu ist die Zivilisation überrannt. Doch einige wenige Überlebenskünstler, wie zum Beispiel ein Quartett junger Leute aus Wisconsin, richten sich in der mit Wohlstandsgütern aller Art prall gefüllten Shopping Mall häuslich ein. Vorerst.
Ein knappes Vierteljahrhundert, nachdem George A. Romero den Höhepunkt des erwachsenen Horrorkinos schuf und den Zensoren der Welt eine echte Nuss zu knacken gab, lassen Fans von damals die Untoten wieder auferstehen. Mit zeitgemäßem Tempo schickt Zack Snyder seine Zombies auf empfangsbereite Gruselfreunde von heute los. Wenn's nur halb so intensiv wird wie damals, dann ist Anschnallen empfohlen.
Cast
Ana Sarah Polley
Kenneth Ving Rhames
Michael Jake Weber
Andre Mekhi Phifer
Steve Ty Burell
CJ Michael Kelly
Terry Kevin Zegers
Bart Michael Barry
Nicole Lindy Booth
Norma Jayne Eastwood
Tucker Boyd Banks
Luda Inna Korobkina
Glen R. D. Reid
Monica Kim Poirier
Frank Matt Frewer
General Scott H. Reiniger
Sheriff Tom Savini
Evangelist Ken Foree
Crew
Regie Zack Snyder
Drehbuch James Gunn
Buchvorlage George A. Romero
Kamera Matthew F. Leonetti
Schnitt Niven Howie
Musik Tyler Bates
Produktionsdesign Andrew Neskoromny, Arvinder Grewal
Kostüme Denise Cronenberg
Ton John Thomson
Produzenten Richard P. Rubinstein, Marc Abraham, Eric Newman
Koproduzenten Mike Messina
Ausführende Produzenten Thomas A. Bliss, Armyan Bernstein, Dennis E. Jones
Casting Joseph Middleton, Robin D. Cook
Offizielle Website mit Trailer
Quelle: Kino.de |
Ein Film ganz nach meinem Geschmack fand schon das original super gemacht mal schaun wie das Remake ist.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Posted:
19.04.2004 19:01 |
 |
Fand den Film ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Weiß jemand, wie das Lied heißt, welches bei den "glücklichen Szenen" etwa in der Mitte des Films spielt? Als alle versuchen das Beste aus ihrem Aufenthalt im Supermarkt zu machen...
Das war so schön "sick"  |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
| |