|
|
| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Der Soldat James Ryan
Zweiter Weltkrieg, 1944: Die Alliierten bereiten ihre Landung an der Küste der Normandie vor. Dabei erhält der englische Captain John Miller einen höchst gefährlichen Auftrag: Er soll sich mit seiner Einheit hinter die feindlichen Linien durchschlagen, um dort den Soldaten James Ryan - letzter Überlebender von vier Brüdern - herauszuholen. Zwar gelingt es dem Sonderkommando, tief ins Feindesland vorzustoßen, doch Millers Männer stellen ihren Befehl immer mehr in Frage ...
Hintergrundinformation
Steven Spielberg inszenierte "Der Soldat James Ryan" nach einer wahren Begebenheit. Obwohl er anfangs daran zweifelte, dass Matt Damon die richtige Besetzung für diese Rolle sei, entschied er sich für ihn - und das zu Recht! Das gesamte Ensemble lieferte eine grandiose Darstellerleistung ab, obwohl es unter schwierigsten Bedingungen arbeiten musste.
Wer folgt eigentlich in den Fußstapfen des zweifachen "Oscar"-Gewinners Tom Hanks? Natürlich Colin Hanks, Toms 23-jähriger Sohn, der auch schon erste schauspielerische Erfolge vorweisen kann, unter anderem eine Rolle in Peter Jacksons "King Kong". Noch in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten zu "The Great Buck Howard" beginnen, in dem Tom und Colin Hanks zum ersten Mal zusammen in einem Film - und natürlich als Vater und Sohn - zu sehen sein werden.
Spätestens seit dem "Oscar"-gekrönten Film "Good Will Hunting" hat Hollywood einen neuen Star: Matt Damon, der für dieses Drama gemeinsam mit Ben Affleck das Drehbuch schrieb. Zuletzt war er neben George Clooney im Spionage-Thriller "Syriana" zu sehen, der für seine Nebenrolle auch mit einem "Oscar" ausgezeichnet wurde.
(ProSieben) |
Ein wirklich starker Film, der einem andeutungsweise zeigt wie grausam der Krieg wirklich ist. Jeder der den Film nicht gesehen hatte sollte ihn sich unbedingt anschauen.
Eigentlich habe ich den Thread eröffnet weil ich ihn gerade auf ProSieben schaue. Und was macht der Sender? Zeigt mitten in der Anfangsszene am Strand Werbung. Ich habe nichts gegen Werbung, doch an dieser Stelle ist sie mehr als unangebracht.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
ich habe mir den film auch gestern angeguckt aber zum 3. mal und ich finde ihn immernoch so gut wie am anfang. der film ist echt gut
der film erinnert mich an das spiel call of duty |
    |
 |
ElVeli
Kabelhilfe
|
ich war im kino da war ich noch 8 jahre alt oder älter bei diesem film...und hab dancah noch 6 mal geguckt und finde den film super...also besste kriegsfilm für mich...
 |
|
|
   |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
Posted:
28.08.2006 22:56 |
 |
Der Soldat James Ryan habe ich nicht am Wochenende geschaut,
hatte ihn aber schon mal früher im TV gesehen. Mir ist er nicht mehr ganz im Kopf,
aber damals war ich auch sehr angetan von diesem Film.
Aber in diesem Genre gibt es ja viele sehr gute Film,
z.B.: We Were Soldiers (dt. Wir waren Helden mit Mel Gibson), Platoon, Blackhawk Down,
Brücke von Arnheim (Sean Connery) oder Windtalkers (mit Nicolas Cage).
Der beste film oder besser gesagt das beste Erlebnis bring immer noch Apocalypse Now Redux mit sich.
Als Serie fand ich auch Band of Brothers sehr gut gemacht.
Verbrechermütze |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters