|
|
| Author |
Message |
eilien
Regisseur
|
| kino.de wrote: |
Im April 1945 ist im Führerbunker in Berlin von Frühlingsstimmung wenig zu spüren. Während draußen der Russe im mühsamen Straßenkampf die Reichshauptstadt von Ost nach West aufrollt, ordnen die einstigen Granden hinter meterdickem Beton begleitet von wenigen Adlaten die letzten Angelegenheiten. Hitler (Bruno Ganz) diktiert seiner Sekretärin den letzten Willen und heiratet noch schnell seine Eva (Juliane Köhler), während das Ehepaar Goebbels seine Kinderschar vergiftet, bevor es dem Chef in die ewigen Jagdgründe folgt. Unterdessen sinnieren die Generäle vergeblich, wie man sich der russischen Gefangennahme entziehen könnte.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Joachim C. Fest sowie den Aufzeichnungen der Hitlersekretärin Traudl Jung ("Bis zur letzten Stunde") lässt Oliver Hirschbiegel unter der Produktionsägide von Bernd Eichinger die letzten Tage des Dritten Reiches Revue passieren. |
Wundert mich das es hier noch keinen Thread zu diesem Film gibt. Ich war am Donnerstag drin, und sehe den Film mit zweierlei Augen. Auf der einen Seite ziemlich interessant. Ein Stück deutsche Geschichte, beeindruckend verfilmt. Bruno Ganz hat Hitler so überzeugend dargestellt, dass es schon fast unheimlich war.
Auf der anderen Seite ist der Film mit über 2 1/2 Stunden etwas langatmig und an manchen stellen etwas langweilig. Trotzdem kann ich den Film weiterempfehlen... |
 |
Silvie
Beleuchter
|
Habe mir den Film auch schon angesehen, allerdings musste ich überlegen, ob ich überhaupt rein gehe. Aber ich bin froh, das ich drinnen war. Im Großen und Ganzen ist der Film gut gemacht und erzählt eben von damals. Allerdings ist er wirklich etwas langatmig und an manchen Passagen etwas langweilig. Empfehlenswert ist er allemal. |
|
|
   |
 |
Vampire
Maskenbildner
|
Mir wurde erzählt das der Film total langweilig ist.
Hört sich hier ja ganz anders an.
Vielleicht geh ich doch mal rein.  |
Sagen gute Nacht |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Posted:
19.10.2005 14:13 |
 |
erst letztes Jahr im Kino,doch schon heute,Mittwoch,19.Okt.05 kommt er im Free-TV.
ARD,20.15uhr
| Quote: |
Der Untergang
Kriegsdrama Lange TV-Version des deutschen Kino-Hits: das Ende von Reich und Führer
„Ich finde es noch immer schwer mir zu vergeben“, kommentiert Traudl Junge die Jahre 1943 bis 1945: Als Sekretärin von Adolf Hitler (Bruno Ganz) hat sie das Ende des Dritten Reichs miterlebt, wurde Zeugin der irrwitzigen Situation im Führerbunker wenige Tage vor der Kapitulation. Die deutschen Truppen sind zerschlagen, die Rote Armee steht vor den Toren Berlins, die Stadt ist ein Trümmerfeld. Während Eva Braun (Juliane Köhler) das Geburtstagsfest für Hitler vorbereitet, will ihm die Führungsspitze die ausweglose Lage bewusst machen. Wie im Wahn gibt er weiterhin Einsatzbefehle. Auch Minister Speer (Heino Ferch) bringt Hitler nicht zur Vernunft. |
|
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters