| Author |
Message |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| Quote: |
Der Wixxer
Komödie - Deutschland 2004
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 85 Min. - Verleih: Falcom (Central)
Start: 20.05.2004
In London verbreitet ein mysteriöser Schurkenmörder, genannt "der Wixxer", Angst und Schrecken unter rechtschaffenen Schwarzwesten wie dem vorgeblichen Mopszüchter Earl of Cockwood (Thomas Fritsch), der hinter den ausladenden Mauern von Blackwood Castle einen schwungvollen Girl-Group-Handel betreibt. Jede Menge Arbeit also für Scotland Yards Inspektoren-Duo Very Long (Bastian Pastewka) und Even Longer (Oliver Kalkofe), denen überdies der erst kürzlich verübte, gewaltsame Tod von Kollege Rather Short (Thomas Heinze) noch schwer im Magen liegt.
Nach den Karl-May-Verfilmungen gerät nun mit den Edgar-Wallace-Filmen die zweite erfolgreiche deutsche Kinoserie der 60er Jahre ins Visier frecher Parodisten. Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka dichteten das Script, Tobi Baumann inszenierte, und das erprobte TV-Traumpaar Olli Dittrich/Anke Engelke gibt die Overtüre.
Cast
Chief Inspector Even Longer - Oliver Kalkofe
Inspector Very Long - Bastian Pastewka
Miss Pennymarket - Tanja Wenzel
Doris Dubinsky - Anke Engelke
Dieter Dubinsky - Olli Dittrich
Rather Short - Thomas Heinze
Earl of Cockwood - Thomas Fritsch
Der taube Jack - Antoine Monot jr.
Butler Hatler - Christoph Maria Herbst
Dr. Brinkman - Oliver Welke
Smeerlap - Lars Rudolph
Sir John - Wolfgang Völz
Miss Drycunt - Eva Ebner
Pomeroy (Pommi) - André Meyer
Fitzgerald (Fritti) - Daniel Steiner
Miss Nora - Grit Böttcher
Hier gehts zur Offiziellen Seite.
Quelle: kino.de |
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Ich habe den Wixxer am Donnerstag gesehen und ich muss sagen der ist echt genial!! Gestern haben wir immer noch scherze darüber gemacht!!! Also die Story und Cast sind super!! Ist echt ein Film den jeder sich angucken sollte!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Das mit Butler Hatler ist echt das beste! Ich hab mich echt weggeschmiessen als ich den gesehen habe. Und als er sein Morgensport zu 'I've been looking for freedom' gemacht hat... *lautlach* Der sah wie der echte aus!!! *lach* Black White Castle und Doris & Dieter aus Bitterfeld sind genauso genial!!
|
Sinceramente Maxine |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
War direkt am 20.05 drin, das Kino war fast voll, hab nur noch Platz in der ersten Reihe gehabt, aber war super witzig der Film. [Warum sollen wir denn jetzt einen Spoiler-Tag machen, müssten wir dann ja bei jedem Film. ] Ich fande auch Hatler zum schießen, der frühsport, oder sie Sache mit der Falltür, die Gemüseterrine oder zum Schluß "Ich habe noch große Pläne" Die anderen Charaktere waren auch gut, aber allen voran war einfach Hatler. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Habe ich gar nicht bedacht @ eilien
Nächstes mal kein Spoiler, versprochen!!
Musste auch noch eine Woche danach in der zweiten Reihe sitzen, denn das Kino war voll! Kein einziger Platz mehr...
Hatler war wirklich genial - überlege ob ich mir den nochmal ansehe? |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Habe den Film jetzt auch gesehen, aber so den Brüller fand ich den jetzt nicht. Klar waren einige nette Sachen bei, allen voran Hatler, supi gespielt von Christoph Maria Herbst, aber vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen?!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
@Maestro: genau der Meinung bin ich auch. Natürlich gab es lustige Szenen, aber insgesamt fand ich ihn eher langweilig. Wäre ich doch besser in Troja gegangen, dann hätt ich wenigstens Brad Pitts (echten? unechten?) Stahlbody gesehen .....  |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 176
Location: In Whites Schrank
|
Stimmt ein paar lustige Szenen gabs schon nur allgemein auch etwas schwach und die guten Gags gingen dadurch auch verloren da Pro 7 zuvor alle lustigen gezeigt hatte was natürlich schon alles veraten hatte...^^ |
_________________
Pain is a phantom of the mind |
|
    |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Posted:
30.04.2006 15:55 |
 |
| Quote: |
Die Rat Pack Filmproduktion kündigt für die Ende April startende Umsetzung von "Neues vom Wixxer" an, dass hierfür die Edgar-Wallace-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger auf die große Kinoleinwand zurückkkehrt. Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Hella von Sinnen, Christiane Paul und viele andere werden ebenfalls mit dabei sein. Inszeniert wird das Sequel von Cyrill Boss und Philipp Stennert, die zuletzt den derzeitigen TV Quoten-Hit "Die Märchenstunde" (ebenfalls eine Rat Pack-Produktion) auf ProSieben erfolgreich in Szene setzten. Als Produzent zeichnet Christian Becker ("Der Wixxer", "Hui Buh, das Schlossgespenst") verantwortlich. Das Drehbuch schrieben Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka.
Ende April 2006 beginnen in Prag die Dreharbeiten mit einem Aufgebot an Deutschlands besten Komikern und Schauspielern - darunter Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Judy Winter, Hella von Sinnen, Oliver Welke, Wolfgang Völz, Michael Kessler, Martin Semmelrogge sowie Chris Howland. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie dabei von keinem geringeren als der Edgar-Wallace-Legende Joachim Fuchsberger, der eine der Hauptrollen ('Lord Dickham') übernehmen wird.
Autor, Co-Produzent und Hauptdarsteller Oliver Kalkofe ist begeistert: "Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue: mit einem der größten Helden der eigenen Kindheit zusammen arbeiten zu dürfen, oder einfach über die Tatsache, eine Kino-Legende wie Joachim Fuchsberger nach so vielen Jahren endlich wieder auf der großen Leinwand erleben zu dürfen! Wir alle sind wahnsinnig stolz und glücklich, dass er bei "Neues vom Wixxer" mitspielt."
Produzent Christian Becker ergänzt: "Das wird ein großes Kino-Comeback, eine Mischung aus liebevoller Hommage und ironischem Rückblick auf all seine fantastischen Rollen in den Wallace-Filmen."
Auch der zweite Teil der stets gruselig-komischen Edgar-Wallace-Persiflage verspricht eine muntere Gagparade mit hohem Unterhaltungswert. Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam im Auftrag von Scotland Yard in einem schon altbekannten Fall: er geht wieder in London um - jener furchtbare Superschurke, der in seinem grässlichen Kostüm seit Jahren die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt. Auch diesmal geben Longer und sein allzeit gut gelaunter Partner Long nicht so leicht auf... aber werden sie es erneut schaffen, den WiXXer zu enttarnen?
Der Kinostart ist im Jahr 2007 im Verleih der Constantin Film geplant.
(c) Constantin-Film |
Also ich fand bereits den ersten Teil nicht schlecht und freue mich deshalb auf die Fortsetzung. War eben mal keine schlechte Idee zu zeigen, dass es deutschen Humor auch ohne *heititei* von Bully geben kann. Zusätzlich kannte ich noch viele der parodierten Edgar Wallace Filme, was die Anzahl an Späßen natürlich ungemein stiegen ließ  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|