| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Deutschland. Ein Sommermärchen
Sönke Wortmanns Film zur FIFA WM 2006™ ab 5. Oktober im Kino
Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgte er den WM-Helden, filmte Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Tränen, als das Halbfinale verloren war. Der Film hat am 3. Oktober 2006, dem Tag der deutschen Einheit, in Berlin Premiere. Am 5. Oktober 2006 folgt der bundesweite Start in den Kinos.
Angesichts der großen Begeisterung, die die FIFA WM 2006 auslöste und Deutschland zum „Weltmeister der Herzen“ machte, ist mit einem außergewöhnlich großen Interesse beim Publikum zu rechnen. Ein Teil der Erlöse wird der gemeinsamen Event-Kampagne der SOSKinderdörfer und der FIFA, „6 Dörfer für 2006“, zu Gute kommen. Der Film ist ein in Deutschland einmaliges Experiment. Sönke Wortmann („Das Wunder von Bern“) begleitete die Nationalmannschaft bereits im Trainingslager auf Sardinien und hatte während des Turniers uneingeschränkten Zugang zu Spielern und Stab.
Neben den Kabinenansprachen Klinsmanns und Löws wirft „Deutschland. Ein Sommermärchen“ viele weitere Blicke hinter die Kulissen. Er beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam. Abgerundet wird der Film durch ein Gespräch, das Sönke Wortmann ein paar Wochen nach der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit Jürgen Klinsmann in Los Angeles führte.
Sönke Wortmann: „Ich bin sehr froh, dass der Film in die Kinos kommt. Für mich wird damit ein Traum wahr, denn der emotionale Blickwinkel des Films wird im Kino seinen ganz besonderen Reiz entfalten. Mein Dank gebührt der Mannschaft und den Betreuern, besonders aber auch der FIFA, die mir die Produktion des Films ermöglicht haben.“
Kinowelt-Eigentümer Michael Kölmel: „Sönke Wortmann ist ein wirklich einmaliger Film gelungen über die FIFA WM 2006, die für die Stimmung im Land so wichtig war. Die Begeisterung wird hier noch mal sehr emotional zurückgeholt und auch für die Zukunft festgehalten. Wer sich noch mal anstecken lassen will von dieser Euphorie, die uns alle erfasst hatte, wird diesen Film unbedingt im Kino sehen wollen.“
(KINOWELT) |
Trailer @ YouTube (Stream)
Trailer @ RapidShare (Download)
Die WM war schon eine tolle Zeit, da bekommt man glatt eine Gänsehaut
bei den Bildern im Trailer. Und ich denke das der Film wirklich ein Erfolg
werden könnte. Mal schauen ob ich ihn im Kino schaue.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
|
     |
 |
eilien
Regisseur
|
So, war heut Abend drin und muss sagen, dass der Trailer bei mir eine größere Gänsehaut verursacht hat, als der Film selbst. Er ist zwar echt nett und interessant, und wenn die Szenen vom Spiel gegen Italien nochmal gezeigt werden ( ) kriegt man auch schon mal feuchte Augen, aber ein Blockbuster mit Hitpotential ist der Film nicht.
Jedoch muss ich sagen, dass der Saal, auch 9 Tage nach Filmstart, noch rappelvoll war und bei manchen Szenen, am Anfang und am Schluss geklatscht wurde^^
Ich denke, wenn man bei der WM schon richtig mitgefiebert hat, muss man den sich mal angeguckt haben, allein um die Emotionen noch mal aufleben zu lassen  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
War einen Tag vor dir drin, der Film ist auf jeden Fall sehenswert, weil sich der Blick hinter die Kulissen lohnt. Man erlebt die WM sozusagen nochmal im Schnelldurchlauf aus Sicht unseres Teams. Das ist schon was Besonderes
Gibt's denn schon Zuschauerzahlen?
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
In der ersten Woche waren mehr als 1 Mio. Zuschauer drin (kino.de)!
Wortmanns WM-Film wird noch vor Jahresende laufen
Ungeachtet der heftigen Diskussionen, wird Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation «Deutschland. Ein Sommermärchen» wohl auf jeden Fall noch vor Jahresende im Programm der ARD zu sehen sein. Das berichtet der Branchendienst "Kontaker".
Demnach bestätigte Programmchef Günter Struve dies auf einer ARD-Veranstaltung. Auf den genauen Sendetermin wird sich die Fernsehprogrammkonferenz der ARD am kommenden Dienstag einigen. Der Streifen wird voraussichtlich während der Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt.
Im Vorfeld gab es heftige Kritik seitens der Kinobranche wegen des kurzen Zeitfensters zwischen Kinostart, DVD-Release und Free-TV-Ausstrahlung. Die Branche hatte mit Boykott des Films gedroht. Der Streit ist nun wegen des großen Erfolgs an den Kinokassen beigelegt.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Nikolaus bringt Wortmann-Film ins TV
Am 6. Dezember wird die ARD den Dokumentationsfilm «Deutschland. Ein Sommermärchen» zeigen.
"Für uns stand immer fest, dass dieser Film, der ausschließlich mit Fernsehgeldern finanziert wurde, noch dieses Jahr gezeigt werden soll - jetzt ist es ein Nikolausgeschenk an die Zuschauer im Ersten geworden", so Ulrich Deppendorf, Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks, der den Film gemeinsam mit der WDR mediagroup finanziert hat. Die ARD zeigt den von Kritikern hochgelobten Film nun am 06. Dezember 2006 um 20.15 Uhr.
Regisseur Sönke Wortmann («Freunde für immer», «Das Wunder von Bern») begleitete die Nationalmannschaft vom ersten Trainingslager vor der Weltmeisterschaft bis hin zur bitteren Niederlage gegen Italien und darüber hinaus. Bis in die Kabine folgte er
den WM-Helden, filmte Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, all das über die Nationalelf zu erfahren, was man schon immer wissen wollte, aber nie zu sehen bekam. Keine Tür blieb verschlossen.
Unterstützt wurde der Film von der FIFA und vom DFB. Ein Teil der Erlöse wird der gemeinsamen Event-Kampagne der SOS-Kinderdörfer und der FIFA, "6 Dörfer für 2006", zu Gute kommen.
(quotenmeter.de) |
Wow, ich hatte erst Ende Dezember mit dem Film gerechnet, jetzt also schon am 06. Dezember.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
|
Ich bin jetz endlich auch mal dazugekommen mir den Film anzugucken!! Waren nur 10 Personen im Kino!
Aber davon haben 2 geheult!!
Is doch ne gute Billanz oder???
Auf jeden Fall fand ich den Film auch ganz gut. Hat nochmal richtig die Stimmung der WM rüberkommen lassen!!
Wertung: 7/10 |
|
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
wow.. ich würde den film total gerne sehen!! die wm hat für mich irgendwie im nachhinein eine total riesige bedeutung für mich gewonnen weil ich mit bestimmten leuten die spiele geguckt habe, die ich jetzt nicht mehr sehe..und irgendwie ist das schon ein stückchen "heimat"... von daher hab ich schon fast beim trailer geheult (ja, ich steh dazu !!! )
love,caro
PS sorry für mein schlechtes deutsch und verwirrendes gelaber...  |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
07.12.2006 11:03 |
 |
Fußball-Dokumentation holt mehr als zehn Millionen
Am Mittwoch strahlte die ARD den Dokumentationsfilm «Deutschland. Ein Sommermärchen» von Sönke Wortmann aus. Wortmann begleitete die Deutsche Nationalmannschaft während der WM im eigenen Land auf Schritt und Tritt.
Obwohl der Film erst im Oktober in den Kinos lief, zeigte die ARD «Deutschland. Ein Sommermärchen» am Nikolaustag als TV-Premiere. Die Zuschauerresonanz war grandios. So sahen mehr Menschen den 105-minütigen Film, als dies teilweise bei Fußball-Länderspielen der Fall ist. 10,46 Millionen Bundesbürger verfolgten die Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft auf Schritt und Trirtt. Bei den Zuschauern ab drei Jahren erzeilte die ARD damit einen Marktanteil von genau 31 Prozent.
Und auch bei den Werberelevanten lief es hervorragend: Mit 5,88 Millionen Zuschauern erreichte man höhere Reichweiten als viele der in diesem Jahr ausgestrahlten Event-Movies. König Fußball und die "Klinsmannschaft" bescherte dem Ersten damit fantastische 40,7 Prozent Marktanteil.
Auch die Nachspielzeit des Films, ein knapp 12-minütiger Film mit Stimmen und vielem mehr, bescherte der ARD nochmals 8,28 Millionen Zuseher (27,7 %). Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 4,65 Millionen Werberelevante zu (35,2 %).
(quotenmeter.de) |
Hab den Film natürlich auch geschaut. War ganz nett mal hinter die Kulissen zu schauen, und bei einigen Szenen bekam ich (nochmal) eine Gänsehaut.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters