| Author |
Message |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Seit einiger Zeit bemüht sich Blizzard um die Verfilmung seiner bekannten Spielereihen und erst kürzlich wurde der World of WarCraft -Film offiziell bestätigt. Jetzt enthüllte Legendary Pictures (300, Superman Returns) auf seiner Webseite, dass auch ein Diablo-Film bereits in der Entwicklung sei. Immer wieder hatte es in letzer Zeit Gerüchte über eine Verfilmung gegeben. Weitere Details wurden allerdings nicht enthüllt, so dass es sicher noch eine Weile dauert, bis das Action-Rollenspiel wirklich ins Kino kommt.
Quelle: 4players.de |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Das ist keine WoW sondern nur ein WC Film, sprich die erste GEschichte die verfilmt werden soll! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| kwirk wrote: |
| Das ist keine WoW sondern nur ein WC Film, sprich die erste GEschichte die verfilmt werden soll! |
WoW soll auch verfilmt werden. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
NEIN!!!! Das ist Schwachsinn, die denken darüber nach ein paar von den Geschichten zu verfilmen, die ein paar Spieler geschrieben haben, da WoW keine Story hat geht das nicht wirklich! Erstmal kommt jetzt Medivhs Geschichte *freu* |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Sie denken nicht nur darüber nach, sondern sind seitens der Vorbereitungen auch gut dabei (mit einer eigenen Geschichte seitens WoW). Und wen man bedenkt, dass es sich um die Verfilmung basierend auf ein Onlinespiel handelt, dann ist das ganze ohnehin Schwachsinn. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| WIESI wrote: |
| Sie denken nicht nur darüber nach, sondern sind seitens der Vorbereitungen auch gut dabei (mit einer eigenen Geschichte seitens WoW). Und wen man bedenkt, dass es sich um die Verfilmung basierend auf ein Onlinespiel handelt, dann ist das ganze ohnehin Schwachsinn. |
Warum ist das den Schwachsin? |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| Jessica with Love wrote: |
| WIESI wrote: |
| Sie denken nicht nur darüber nach, sondern sind seitens der Vorbereitungen auch gut dabei (mit einer eigenen Geschichte seitens WoW). Und wen man bedenkt, dass es sich um die Verfilmung basierend auf ein Onlinespiel handelt, dann ist das ganze ohnehin Schwachsinn. |
Warum ist das den Schwachsin? |
Wie es gesagt wurde: Sie werden eine eigens erdachte Geschichte für den Film benutzen, womit er aber (bis auf Namen etc.) vermutlich komplett vom Spielverlauf abweichen könnte. Es ist eben schwer, solche Rollenspiele in einen Film zu packen besonders wen sie wie WoW nur online spielbar sind und eigentlich kein Ziel aufweisen. Wen es also heißt Verfilmung von WoW, dann muss man ersteinmal vom Spiel ausgehen, was eben der Schwachsinn wäre bzw. ist da wie ich es grade angesprochen habe es in WoW nichts als Anhaltspunkt gibt: keine vorgegebenen Helden bzw. Charaktere, kein eigentliches Ziel, ... nichts relevantes eben. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
WoW besteht aus mehren Storys und Charakteren die man hochspielt und da besteht auch schon das Problem, wie stellt man das da mehrere Charaktere die man auswählen kann, das hat aber weniger was mit Schwachsinn zu tun, weil WoW für ein Onlinegame außergewöhnliche Storystränge beherbergt! Sinnvoll wäre ne Serie, ich meine auch das Blizzard mit dem Gedanken spielt und Diablo kann man zB auch exelent verfilmen ist auch nen Onlinegame! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Für Spieler vielleicht ein Nachteil, für eine Verfilmung ist es aber ein Vorteil, dass Diablo für den Spieler ein Ziel verfolgt bzw. man eine Geschichte miterlebt. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Häää das habe ich doch gar nicht angezweifelt, du hast mich verwirrt ich freue mich sehr auf die Diablo Verfilmung hoffentlich kommt dann auch der zweite Teil! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Ich wollte dich mit den Post nicht kritisieren oder dergleichen Hab es nur nocheinmal erwähnt, weil du es mit diesen Satz aus deinen Post
| Quote: |
| Diablo kann man zB auch exelent verfilmen ist auch nen Onlinegame! |
genau getroffen hast. Und ich habe nachfolgend nur verdeutlichen wollen, warum das für mich der Fall ist, also warum Diablo für eine Verfilmung eher zutreffend ist. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Also ich hab mich mit "Diablo" nie richtig anfreunden können. Da ging's noch nur um das Kämpfen, den Levelaufstieg und das Ausrüstungsammeln. Das ist zwar alles gut und schön für ein Rollenspiel. Aber ich finde eine wirklich spannende, tiefgründige Handlung hat gefehlt. Und das ist für ein Rollenspiel noch viel wichtiger. Hoffentlich wird die Verfilmung nicht so ein Reinfall wie "Dungeons & Dragons" (2000) mit Jeremy Irons.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| Stevie wrote: |
Also ich hab mich mit "Diablo" nie richtig anfreunden können. Da ging's noch nur um das Kämpfen, den Levelaufstieg und das Ausrüstungsammeln. Das ist zwar alles gut und schön für ein Rollenspiel. Aber ich finde eine wirklich spannende, tiefgründige Handlung hat gefehlt. Und das ist für ein Rollenspiel noch viel wichtiger. Hoffentlich wird die Verfilmung nicht so ein Reinfall wie "Dungeons & Dragons" (2000) mit Jeremy Irons.  |
hehe
Es ist ja auch ein Spiel kein Film.... da ist klar das da nicht so viel story drin ist.... und ehrlich gesagt... das ist mir lieber ich will bei einem spiel auch spielen.... zu viel story ist bei einem spiel scheisse... |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Na hoffentlich lassen die sich dann für den Film wenigstens eine gute Handlung einfallen.
| Jessica with Love wrote: |
| .... und ehrlich gesagt... das ist mir lieber ich will bei einem spiel auch spielen.... zu viel story ist bei einem spiel scheisse... |
Das finde ich nicht unbedingt. Vor allem aber nicht bei einem "richtigen" Rollenspiel. In dieser Game-Kategorie ist "Baldur's Gate" (besonders Teil 2) mein Paradebeispiel: Da hat man eine solide Hintergrundgeschichte und sinnvolle, spannende Quests. Und obwohl das Spiel ganz klar von der Story vorangetrieben wird, gibt's dort natürlich Unmenge von Kämpfen zu bestehen. Ich finde, die sollten lieber mal "Baldur's Gate" verfilmen. Dann kriegen sie auch schon das Drehbuch fast fertig geliefert.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Also die Story von Diablo mochte ich! Und die von Warcraft auch immer vorallem 3 das ist wirklich fast wie ein Buch oder Film! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
maaddi
Darsteller
Gender:
Joined: 06 Nov 2005
Posts: 596
|
Sehr cool, dass die Diablo verfilmen wollen. Macht sich sicherlich in etwa so gut wie eine Comic-Verfilmung, obwohl das doch was ganz anderes ist. Es gibt aber Millionen Leute auf der Welt, die das Spiel kennen und sich sicher gerne den Film anschauen, aber natürlich nicht nur die. Trotzdem mag ich eher Warcraft  |
_________________
MfG ~maaddi~
 |
|
    |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| maaddi wrote: |
Sehr cool, dass die Diablo verfilmen wollen. Macht sich sicherlich in etwa so gut wie eine Comic-Verfilmung, obwohl das doch was ganz anderes ist. Es gibt aber Millionen Leute auf der Welt, die das Spiel kennen und sich sicher gerne den Film anschauen, aber natürlich nicht nur die. Trotzdem mag ich eher Warcraft  |
Hehe
ich eher Diablo ist schön süss düster
und Warcraft ist mir zu Bunt..... na ja jedem das seine  |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Lol dann haste aber nicht den dritten Teil gespielt, den fand ich düsterer als Diablo mit Arthas als Todesreiter, eigentlich müsste auch Jessica mitspielen, so als Sylvannas oder Tyrannde *gg*! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| PCGames wrote: |
Legendary nimmt Diablo-Film aus dem Programm
Anscheinend haben sich viele Diablo-Fans zu früh gefreut. Bis vor Kurzem führte die Produktionsfirma Legendary Pictures unter der Rubrik "In Entwicklung" einen Film zur Rollenspiel-Serie. Jetzt hat Legendary den Eintrag von der Website gelöscht. |
 |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Dann macht's irgendwer anders erst müssen die Sowieso Warcraft 1 erstmal verfilmen und wie ich Blizzard kenne werden da bestimmt ne Menge Geld reinstecken! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| PCgames wrote: |
World of Warcraft-Filmprojekt noch immer aktuell - Wie unsere Kollegen von der Widescreen berichten, hat Legendary Pictures durch die Erwirtschaftung von einer Milliarde Dollar den Produktionsdeal mit Studio Warner Bros. bis 2012 verlängert. Unter den aktuellen und kommenden Projekten befinden sich beispielsweise die Filme The Dark Knight, eine Verfilmung der US-Serie Kung Fu sowie eine Filmadaption des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft.
Damit steht fest, dass das zeitweise verschollen geglaubte WoW-Projekt noch immer auf den Terminkalendern heimisch ist. Legendary und Warner wollen die Produktionen weiterhin zu jeweils 50 Prozent finanzieren. |
|
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
eyes-only
Beleuchter
Gender:
Joined: 14 Apr 2006
Posts: 96
|
vlt sollte man den thread langsam mal in "WoW/Warcraft soll verfilmt werden" umbenennen...
lol  |
_________________
danke fürs lesen^^ |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Also Warcraft ist schon ziemlich sicher, ist auch schon bei Imdb zu finden! Einfach umbennen in Blizzardverfilmungen! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| Quote: |
PCGames gibt in ihrer neuesten Ausgabe bekannt das für das Projekt "World of Warcraft" 100 Mio Dollar bereitgestellt werden.
Ob das Zieldatum von Ende 2009 eingehalten werden kann steht noch nicht fest. |
|
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Posted:
31.08.2007 23:26 |
 |
|
  |
 |
|
|