TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die Bundestagswahl 2005 View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 19
Post new topicReply to topic
Was willst Du wählen?

CDU/CSU
25%
 25%  [ 3 ]
SPD
33%
 33%  [ 4 ]
Grüne
0%
 0%  [ 0 ]
FDP
33%
 33%  [ 4 ]
Links Partei
0%
 0%  [ 0 ]
Eine andere Partei
0%
 0%  [ 0 ]
Gar nicht!
8%
 8%  [ 1 ]
Total Votes : 12

Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 09.09.2005 21:29 Reply with quoteBack to top

Ok, letzter Aufruf! Letzte Umfrage. Dann wirds ernst...

Was wählst Du?!

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 09.09.2005 21:39 Reply with quoteBack to top

Tja, eigentlich überzeugt mich da keiner wirklich. Meine neuste Variante:
Erststimme SPD, Zweitstimme FDP...oder ES CSU und ZS FDP...oder beide Stimmen an die FDP.

Hoffe persönlich auf eine starke FDP, als starken Juniorpartner der CDU/CSU.
Eigentlich ist mir Schröder lieber als "Angie". Eigentlich bin ich kein Freund der Konservativen. Bin ein Freund des sozialen Kapitalismus, einer sozialen Globalisierung. Einer Politik mit Herz.

Leider aber muß ich aber sehen, Old Schröder hatte 7 Jahre Zeit...und diese nicht unbedingt genutzt! Also müßte man da nicht mal den andren ne Chance geben? Schlechter gehts ja kaum noch?! *Kopf kratz*
Oder doch ne GROßE Koalition? Aber kommt da was bei raus?

Hm...naja, Geschäftsführer, die nen Laden/Land in die Pleite führen, sollte man feuern, ehe die Belegschaft stemplen gehen muß...oder?

Wie dem auch sei, bitte geht ALLE WÄHLEN, wenn Ihr dürft, es ist das EINZIGE echte RECHT das Ihr habt! Möge die MAcht mit Euch sein!

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 10.09.2005 13:45 Reply with quoteBack to top

Dem Wahl-O-Mat zufolge habe ich die größte Übereinstimmung mit der Linkspartei, dicht gefolgt von den Grünen. SPD und FDP folgen mit großem Abstand. Die CDU liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Diese Einschätzung passt auch zu meiner politischen Überzeugung, da ich auch in der Vergangenheit eher mit diesen beiden Parteien sympathisiert habe als mit den großen "Volksparteien" oder der FDP.

Momentan tendiere ich jedoch zur SPD, weil ich hier die realistischste Möglichkeit sehe Schwarz-Gelb zu verhindern. Allgemein glaube ich nicht, dass uns eine Regierungskoalition aus CDU und FDP weiterbringen wird. Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die Unterschiede zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, da die Politik der CDU imo nicht die Menschen sondern das Kapital begünstigt.

Den aktuellen Wahlprognosen zufolge wird eine große Koalition aus CDU und SPD immer wahrscheinlicher. Möglicherweise wäre dies nicht einmal das Schlechteste für Deutschland. Jedenfalls steht die SPD für eine sozialere Politik als die FDP. Zudem gibt es auch weniger Komplikationen im Bundesrat, egal wie sich die Machtverhältnisse in den nächsten Jahren entwickeln.

Bleibt nur die Frage, welche Fraktion davon profitieren würde, wenn eine große Koalition die Probleme in unserem Land nicht unter Kontrolle bekommt. Ich würde auf jeden Fall auf ein weiteres Erstarken der Linkspartei tippen, und sehe durchaus auch die Gefahr aus der rechten Ecke.
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.09.2005 23:19 Reply with quoteBack to top

Hm Woody, was bistn so FDP-begeistert? Die CDU kannst du nicht leiden und dann FDP wählen (die ja noch stärker an die Arbeitnehmerrechte ran will etc. etc.)?! rolleyes

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Woody
Regisseur

PostPosted: 10.09.2005 23:43 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Hm Woody, was bistn so FDP-begeistert? Die CDU kannst du nicht leiden und dann FDP wählen (die ja noch stärker an die Arbeitnehmerrechte ran will etc. etc.)?! rolleyes

Nun, ich mag keinen von da oben.^^ Ich suche Reformer des gerechten Weges. Leider schwer zu finden, keines der Parteiprogramme sagt mir wirklich zu, alle wurde im Land der Fantasie erstellt *gg*

So überlege ich hin und her, was am Besten ist. Schröder hat in 7 Jahren nicht gerade Bäume gerissen. Anderseits sagt mir als Dienstleister die Mehrwertsteuererhöhung nicht zu, da so kleine Selbständige Unternehmer wie ich keine Möglichkeit haben da zu kompensieren, wir zahlen da drauf.
Dazu kommt, das ich fürchte die Lohnnebenkosten werden nicht genug gesenkt und viel Geld dieser Erhöhung versickert im schwarzen Loch des Bundeshaushaltes.
Aber atm bin ich doch eher für einen Wechsel zu Schwarz-Gelb (aber mit einer starken FDP) oder die große Koa. Deshalb ist mein Zug nur folgerichtig.

hf Woody cool

Kurt
Kameramann

PostPosted: 11.09.2005 01:04 Reply with quoteBack to top

Leider ist es so das niemand ein Patentrezept zur Heilung Deutschlands hat und das macht mir GROßE SORGEN. Niemand weiss wirklich wie er Deutschland aus dem Sumpf ziehen soll und anstatt ein vernünftiges Programm für die Bürger (DEM DEUTSCHEN VOLKE) zusammen zu stellen, wird darauf hingearbeitet das dem kleinen mann noch mehr Geld fehlt um der Binnenwirtschaft auf die Beine zu helfen.

Daher würde ich gern eine SPD mit unterstützung der FDP sehen, da die Grünen dafür sorgen das es im Innnerdeutschen Raum kaum nochzu transporten kommt und sich alles auf Ballungszentren konzentriert. dadurch wird der Arbeitnehmer sowie der kleine Händler nicht gerade von einer weiteren Legestraturperiode der Grünen profitieren( ÖKOSTEUER ). Transporte und Reisen innerhalb Deutschlands (FT z.B.) werden nicht gerade begünstigt.

Aber wie man es dreht und wendet die Parteien haben sich mehr oder weniger entschlossen mit wem sie sich zusammen tuen und der Wähler wird nichts daran ändern können, ausser die Extremen Parteien (PDS und NPD z.B.) gewinnen.

So leid es mir tut für unser Vaterland, so sehe ich in den nächsten Jahren leider keine Große Trendwende (Arbeitsmarkt z.B.) die auf ein besseres Deutschland hoffen lässt. so muss man bei dieser Wahl wohl das für jeden kleinere ÜBEL wählen und hoffen das es doch besser wird.

Was die entscheidung nicht gerade leider macht ist, das sich an bestehenden Gesetzen selten etwas durch neue Regierungen ändert und nur noch mehr KOSTEN auf den kleinen Bürger abgewälzt werden. Egal wer die Macht in GOG bekommt.

Hoffe auch jeder geht zur Wahl, weil jeder nicht wählt darf sich nicht über seine eigene Wahl oder die der anderen aufregen. DEN SEINE STIMME HÄTTE WAS ÄNDERN KÖNNEN.

forever eyes
dark
somebodys angel
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Cat
Maskenbildner

PostPosted: 11.09.2005 09:55 Reply with quoteBack to top

Na ich hab die Wahl glücklicherweise schon hinter mir. Die Alternativen zu den großen Parteien bei der Zweitstimme sind auch nicht das Wahre: Marxistisch Leninistische Partei oder Bibeltreue Christen. Da überleg ich glatt ne eigene Partei zu gründen.

Image

lg Cat
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 11.09.2005 15:42 Reply with quoteBack to top

Mich reißt keine Partei mit ihrem Programm total vom Hocker, deshalb werde ich wohl die wählen, die das schlüssigste Gesamtkonzept hat, IMO die Union.

An SPD-Grüne stört mich, dass sie seit 7 Jahren rumwurschteln und es nicht hinkriegen; sie machen immer noch hauptsächlich Politik für Arbeiter und Angestellte in großen Konzernen, ohne bemerkt zu haben, dass immer mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze wegfallen und viele Leute sich halt selbstständig machen, Mini-Jobs annehmen etc. Besonders gut zeigt sich die Unfähigkeit der jetzigen Regierung am Durchwinken der EU-Dienstleistungsrichtlinie und des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes. Erst als die Arbeitsplätze in deutschen Schlachthöfen und bei deutschen Fliesenlegebetrieben wegfielen, da fiel ihnen auf, dass das ganze doch nicht so doll ist..... rolleyes Rot-Grün ist IMO oft zu ideologisch verblendet um gut genug zu denken. Für mittelständische Unternehmen, die sehr viele Arbeitsplätze in D stellen, haben die nix getan, außer sie mit Bergen von schwachsinnigen Bürokratieanforderungen zu belasten. Außerdem finde ich, dass sowohl Fischer als auch Schröder ihre Macht zu Kopf gestiegen ist. Fischers Verhalten im Visa-Untersuchungsausschuss zeugte von soviel Missachtung für eine demokratische Institution, dass er IMO für die Regierung nicht mehr tragbar ist. Auch Schröder ist es anscheinend egal, was die Leute in D wollen. Die Nachteile und Ängste, die viele Bundesbürger wegen vergangener und zukünftiger EU-Osterweiterungen erleiden, sind ihm nicht wichtig; in seiner üblichen überheblichen Art meint er, da entscheiden zu dürfen, was ihm passt. Also kriegen wir keine Volksabstimmung, sondern ein "Schröder-Ja", weil er meint, immer alles besser zu wissen. Rot-Grün hat D IMO auch gegen EU-Forderungen nicht ausreichend geschützt. Jede noch so idiotische Richtlinie haben sie durchgewunken und am besten noch übererfüllt. Bei dem Durchwinken des europäischen Haftbefehls zeigt sich für mich am deutlichsten, dass Schröder gar nicht weiß, was er immer so tut (wenn er es weiß, dann ist es noch schlimmer!). Der hauptsächliche Sinn und Zweck eines Staates und seiner Regierung ist es, seine Bürger gegen Übergriffe zu schützen; mit dem Durchwinken des EU-Haftbefehls wurde das genaue Gegenteil erreicht. In anderen Ländern lief das ganz anders ab, die haben ihre Bürger geschützt; die deutsche Regierung war mal wieder zu uninteressiert am Wohl ihrer Bürger.

Prinzipiell möchte ich, dass die Staatsquote zurückgefahren wird, da würde mir eher die FDP gefallen. Die hat aber andererseits auch wieder Positionen, die mir nicht so zusagen.

Die extremen Parteien SED (lies: Linke) und NPD, die beide ein totalitäres Regime anstreben, existieren anscheinend in einem anderen Deutschland als ich (Parallelwelt? rolleyes ). Wenn ich zu deren irrationalen Programmen was schreiben würde, wäre das ein halbes Buch.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur

PostPosted: 18.09.2005 08:25 Reply with quoteBack to top

so meine 2 Stimmen sind abgegeben wink

habe mein möglichstes versucht um die CDU/CSU vom gewinnen abzuhalten nu muss der Rest nur auch so wählen^^
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 18.09.2005 08:47 Reply with quoteBack to top

So, die Lehren aus dieser Nacht, nie mehr Heavy Metal Clubs aufsuchen und die Finger wech vom ASTRA. Zum Glück fand ich noch den Weg ins Wahllokal und nach Hause. So, mir ist nu tierisch schlecht und ich brauch schlaf...

*der APPD die Daumen drück**hä* lol devil

Ich hab dir geholfen, Kathi. biggrin

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 18.09.2005 17:28 Reply with quoteBack to top

Yeah, schwarz-gelb wurde wohl erfolgreich verhindert. bin dafür

Bleibt nur zu hoffen, dass Schröder weiter regieren kann.
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.09.2005 17:38 Reply with quoteBack to top

eher werde ich bundeskanzler als dass ich eine schwarz-gelbe regierung wählen würde tongue

Maestro
Produzent

PostPosted: 18.09.2005 17:40 Reply with quoteBack to top

Man ist mir die Kinnlade runtergefallen eek als ich die Prozente von der CDU gesehen habe, einfach herlich. Ich hoffe es kommt ne Ampel, das würde sicher auch wieder etwas mehr Schwung bringen! biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 18.09.2005 17:50 Reply with quoteBack to top

hihi,das wär zu geil,wenn die CDU nach den so großkot*igen Sprüchen voll auf die Nase fallen würde .. biggrin (wonach es ja nach den ersten Zahlen ausschaut)
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 18.09.2005 18:15 Reply with quoteBack to top

Das Ergebnis ist schrecklich, zwar Schwarz Gelb verhindert, aber was gibt es denn nun für Optionen? Ne Ampel wird es nicht geben, laut Westerwelle, darum werden wir eine große Koalition bekommen und was soll das bitte werden?! Man macht sich gegenseitig im Wahlkampf schlecht, lehnt alles gegenseitig ab und nun soll man gemeinsam regieren? Und wie soll die Zukunft denn aussehen, zwei verschiedene Ideen/Systeme für Deutschland, klingt nicht nach Aufbruchsstimmung...

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.09.2005 18:54 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Ne Ampel wird es nicht geben, laut Westerwelle.

Da sag ich nur ABWARTEN! Ich denke mit genügend Ministerposten lässt auch der sich ködern. Ich glaube so schlecht wär das auch nicht für den Reformprozeß.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.09.2005 20:24 Reply with quoteBack to top

Oh man, laut den neusten Forsa-Hochrechnungen liegt die SPD dank Überhangmandaten mit 3 Sitzen vorne. Das ist ja noch verrückter als 2002.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 18.09.2005 20:27 Reply with quoteBack to top

Das wird anscheinend wieder so ne Wahl, wo man warten muss bis die letzte Stimme ausgezählt ist, was ja noch ne Weile dauern wird. Dresden wird einen Wahlkampf erleben, dass es nur so kracht.

Ich schließe mich Maestros Meinung an in punkto Ampel-Koalition; da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Woody
Regisseur

PostPosted: 18.09.2005 21:45 Reply with quoteBack to top

Also trotz mehr Überhangmandate für die SPD, bleibt die CDU/CSU wohl die stärkste Fraktion...

Und zum Thema Regierungsbildung sage ich nur, DER BASAR IST ERÖFFNET!
Jetzt werden die Angebote an Grüne und FDP purzeln...mal sehen, wer zubeißt an welcher Angel.

Erst wenn sicher das es keine Jamaica- oder Ampelkoalition gibt, wird es zu einer Großen Koalition kommen, imo...

hf Woody cool

El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.09.2005 23:13 Back to top

biggrin haha Jamaica koalition...nie im leben nich...wahrscheinlicher ist dann doch sogar ne große koalition ja

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters