|
|
| Warum hat die Union bei der Wahl so schlecht abgeschnitten? |
| Das Konzept |
|
0% |
[ 0 ] |
| Frau Merkel |
|
100% |
[ 2 ] |
|
| Total Votes : 2 |
|
| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Die CDU ist der große Verlierer der Bundestagswahl 2005.
Was denkt ihr, warum die Union von der allgemeinen Stimmung gegen Rot-Grün nicht profitieren konnte?
Wieso steht die Partei heute schlechter da, als vor drei Jahren, obwohl der politische Gegner offenbar gescheitert ist?
Liegt es am Programm oder doch eher an einer Kanzlerkandidatin, die eigentlich keiner haben will?
Hätte ein Kanzlerkandidat Wulff nicht bessere Chancen gegen Herrn Schröder gehabt. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Ich bin ehrlich, mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, eher mit 40+x. Der Grund wieso ich CDU nicht gewählt habe liegt zum einem am Programm, was mir einfach nicht zugesagt hat, zum anderen aber auch an der Merkel ... Schröder ist einfach der bessere Kanzler.
MfG
Maestro ... der für beides stimmen würde |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ausschlaggebend für meine Wahlentscheidung war in erster Linie das Parteiprogramm, womit mich die Union auch nicht überzeugen konnte.
Dennoch glaube ich, dass viele Unentschlossene sich von der Sympathie für einen der Kandidaten beeinflussen lassen... und da ist das große Problem der Union. Frau Merkel ist zweifelsohne kompetent, verfügt aber über null Charisma.
PS: eine Abstimmungsmöglichkeit "beides" würde ich gerne noch integrieren, verfüge aber offenbar nicht über die Berechtigung. Vielleicht kannst du das übernehmen Big M? |
|
|
|
 |
Robert
Regisseur
|
Posted:
18.09.2005 19:52 |
 |
Wo ist eigentlich die Abstimmungsmöglichkeit Stoibers dumme Aussagen?
Tja, über das Parteiprogramm der CDU bin ich zu wenig informiert, um darüber urteilen zu können, aber das Frau Merkel die Menschen mit ihrer Art nicht wirklich von den Socken haut, ist auch so schon auf den ersten Blick zu sehen. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters