| Author |
Message |
Samantha
Kameramann
|
hi!
kennt ihr die highland-saga von diana gabaldon?
im moment sind fünf bücher davon erschienen:feuer und stein,die geliehene zeit,ferne ufer,der ruf der trommel und das flammende kreuz.
also ich finde diese bücher echt toll
mir gefällt auch die story sehr gut.
wenn es noch weitere gabaldon fans gibt dann können sie sich hier melden.  |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
@Samantha : Ich kenn die Bücher zwar nicht, aber es hört sich gut an.
Erzähl doch mal, um was es sich handelt. Ist das vieleicht sowas im *Avalon*-Bereich? Also Mystik, Magie, Sagenwelt etc. ? |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
|
hi gabriela!
also so mit sagenwelt hat es nicht so viel zu tun.
die bücher spielen eigentlich so im 18. jahrhundert und da waren die leute ziemlich abergläubisch.
also eine frau aus der zeit um 1946 geht aus versehen durch einen steinkreis in schottland und wird 200 jahre in die vergangenheit versetzt.
also das ist so der anfang vom ersten buch.es ist so ne art historischer roman mit einer liebesgeschichte und menschlichen schicksalen.
also ich find es sehr spannend.
die frau,claire,ist eigentlich in ihrer zeit verheiratet,muss aber einen anderen,einen schotten, heiraten um ihr leben zu retten.na ja und aus dem hintergrund entsteht dann wahre liebe zwischen ihr und dem schotten.
mehr will ich hier erst mal nicht verraten,aber ich finde die bücher echt klasse.
sam |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Huch, das tönt ja schrecklich ROMANTISCH...
...scheint genau mein Fall zu sein...
Ich liebe so kitschig angehauchte Romane. Früher (wow, das tönt...) habe ich mir duzende solcher Schinken gekauft. Weil ich aber immer die Gewohnheit hatte, dauernd umzuziehen, habs ich dann sein lassen
Die Bücher sind doch meist so verflixt schwer
Aber falls mir mal eins von der Highland-Saga unter die Finger gerät, lese ich es gern. Dann können wir zusammen schmachten...  |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
|
ok gabriela das können wir dann machen
warum ziehst du auch so oft um könntst dir doch stattdessen mehr bücher kaufen
na ja als taschenbuch sind sie nicht ganz so schwer aber die schriftstellerin hat so die angewohnheit das jedes folgende buch dicker ist als das andere.
ich war heute mal auf ihrer hompage(englisch) und so wie ich das verstanden habe sollen es wohl sieben bänder werden,weil sie in ein weiteres nicht alles reinbekommt
zuerst sollten es ja nur drei sein dann sechs und jetzt wohl sieben.mal sehen wo das noch alles hinführt
also manchmal geht es da echt heiß her  |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Hey Sam,
ich wohne jetzt im eigenen Haus
Kann also wieder Bücher kaufen...jajaja
....ausser ich würde Jensen Ackles begegnen und mit ihm in die USA abhauen...  |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
|
ja dann kannst du dir ja wirklich wieder bücher kaufen
na ich glaub nicht das du den so unbedingt treffen wirst  |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Na wieso denn nicht?
Wenn irgend `ne Tussi 200 Jahre in die Vergangenheit reisen kann, kann ich wohl auch Jensen begnegen...
*dumdidum*...*pfeiff*...*inhimmelguck*...*dumdidum*...*kicher*... |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
|
na dazu musst du erst mal in die usa fahren
warst du schon mal da?
außerdem wollte claire ja nicht in die vergangenheit es war ja nur ein unfall  |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
ja ich war schon 8 Mal in den USA...und Schauspieler aufspüren kann ich verdammt gut...
äh...*hüstel*...tja...UNFALL ????? Okay, da werde ich was arrangieren können Wenn ich Jensen sehe, haue ich ihn eins mit dem Baseballschläger über die Rübe und deklariere es als Unfall  |
|
|
   |
 |
Raven
Darsteller
|
| Gabriela wrote: |
ja ich war schon 8 Mal in den USA...und Schauspieler aufspüren kann ich verdammt gut...
äh...*hüstel*...tja...UNFALL ????? Okay, da werde ich was arrangieren können Wenn ich Jensen sehe, haue ich ihn eins mit dem Baseballschläger über die Rübe und deklariere es als Unfall  |
Na na, viel hat das ja nicht mehr mit dem Topic zu tun, aber es ist wirklich zum Lachen euch beiden zuzuhören bzw. lesen...
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
kennst du die bücher denn rav?
musst du unbedingt mal lesen.  |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
| Samantha wrote: |
kennst du die bücher denn rav?
musst du unbedingt mal lesen.  |
Nein, kenn die Bücher nicht. Hab von denen aber auch noch nicht viel gesehen. Muss mich erstmal durch die ganze Avalon Reihe durchwühlen. Hab noch alle 4 Bände vor mir...
Vielleicht widme ich danach mal ein Teil meiner kostbaren zeit der Highland Saga, aml schaun.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
raschelratte
Tontechniker
|
Hab alle Bücher von Diana Gabaldon, bin aber im 4. Band noch ziemlich am Anfang stecken geblieben schon seit min. 2 Jahren liegt der 4. Band bei mir rum und ich kann mich nicht aufraffen es weiter zu lesen. Die ersten beiden Bände waren ja noch ziemlich gut, aber ich finde das sie von Buch zu Buch langweiliger werden. Aber irgendwann werd ich's dann doch hoffentlich mal schaffen dass ich dann alle gelesen habe... Vielleicht im nächsten Urlaub |
 |
Samantha
Kameramann
|
kennt denn niemand sonst die bücher???
das ist echt schade  |
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
kennt denn niemand sonst die bücher???
das ist echt schade  |
Wenn du mir sagst das die Bücher auch nur ein gaanz bisschen so wie die Avalon Romane geschrieben sind, dann könnt ihr mich vielleicht auhc irgendwann mal hier begrüßen. |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich kenne die avalon romane leider nicht aber ich denke mal schon.
lang sind sie auf jeden fall und spannend. |
|
  |
 |
raschelratte
Tontechniker
|
| Quote: |
| Wenn du mir sagst das die Bücher auch nur ein gaanz bisschen so wie die Avalon Romane geschrieben sind, dann könnt ihr mich vielleicht auhc irgendwann mal hier begrüßen. |
Die Bücher machen genauso süchtig, wie die Avalon-Romane, x5. Es ist nicht ganz so sehr Fantasy lastig wie die von Marion Zimmer-Bradley, aber mindestens genauso gut. Es geht um eine Frau, Claire, die im 2. Weltkrieg in Schottland Steinkreise anschaut und dort dann in einen Zeitloch gerät und sich dann plötzlich im Schottland des Mittelalters wiederfindet. Es beschreibt wie sie den Mann ihres Lebens, Jamie, findet und die Abenteuer die sie bestehen muß. Es ist wirklich gut und süchtig machend! Wenn man "Die Nebel von Avalon" mag, dann wird man diese Bücher auch lieben. Nicht umsonst standen die Bücher von Diana Gabaldon monatelang in den Bestsellerlisten. Es gibt sogar ähnliche Fanclubs, wie sie auch schon für "Der Herr der Ringe" existieren.
Es gibt folgende Bände:
1. Feuer und Stein
2. Die geliehene Zeit
3. Ferne Ufer
4. Der Ruf der Trommel
5. Das flammende Kreuz
Bis auf den letzten Band gibt es alle Ausgaben schon im Taschenbuchformat. Also würde es nicht ganz so teuer werden. |
 |
Raven
Darsteller
|
Warum denn gleich die Bücher kaufen wollen, wenn man eine Bibliothek zur Verfügung hat?
Sind die Bücher auchungefähr so dick wie die von MZB?
~ Rav |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich hab mir den ersten band auch in der bücherei ausgeliehen aber jetzt hab ich ihn auch zu hause.
so gut 1000 seiten hat jedes buch glaube ich schon.  |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
ich hab mir den ersten band auch in der bücherei ausgeliehen aber jetzt hab ich ihn auch zu hause.
so gut 1000 seiten hat jedes buch glaube ich schon.  |
Jedes Buch? Oje, ich glaub dann muss ich das erst mal verschieben. Absolut keine Zeit...
~ Rav |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
ja da braucht man schon ne zeit für
kann man in dem forum immer nur eine site mit antworten rav? haben ich sehe deine nur wenn ich die neusten beiträge zuerst mache.seltsam.
na jetzt hat er zwei seiten draus gemacht  |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
ja da braucht man schon ne zeit für
kann man in dem forum immer nur eine site mit antworten rav? haben ich sehe deine nur wenn ich die neusten beiträge zuerst mache.seltsam.
na jetzt hat er zwei seiten draus gemacht  |
Äh... irgendwie seh ich da nicht ganz durch! Bidde wie?
~ Rav |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
@ Rav hat sich schon erledigt  |
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
So, ihc hab mir gedacht ich kann jetzt wohl mal eins der Bücher lesen, hat jemand ne ahnung wie teuer die in etwa sind, ihc werd mich dann so schnell wie möglich zur Buchhandlung bewegen (selbst das kann tage dauern) |
    |
 |
|
|