| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
«Simpsons»-Doppelpack punktet auf Anhieb
Die Zeiten, in welchen «Lotta in Love» und «Sex and the City» miese Quoten am Vorabend holten, sind vorbei, denn seit Montag gibt es wieder zwei Folgen der «Simpsons».
Um 18.00 Uhr schalteten 0,69 Millionen Zuschauer zu der Folge "Einmal Washington und zurück" ein, der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte zwar der Senderschnitt nicht übertroffen werden, aber 11,1 Prozent Marktanteil sind deutlich bessere Werte als die von «Lotta in Love» und «Sex and the City». Insgesamt schauten 0,57 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe zu. Die zweite Folge von den «Simpsons» erreichte 0,96 Millionen Bundesbürger, was 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,78 Millionen dieser Altersklasse die gelbe Familie. Mit 12,9 Prozent Marktanteil kann ProSieben daher hochzufrieden sein. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte die Folge "Ein Fluch auf Flanders" sogar 29,3 Prozent Marktanteil und war laut ProSieben damit das erfolgreichste Programm auf diesem Sendeplatz.
(quotenmeter.de) |
So einfach kann man die Zuschauer zurück gewinnen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Ich hoffe Pro7 lernt daraus für die Zukunft
Soll ja noch reichlich Staffeln geben
*gelbsucht* |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Nina Hagen wird nicht Marge Simpson sprechen
In den letzten Tagen kamen Gerüchte auf, dass Nina Hagen, die neue «Popstars»-Jurorin, die neue Synchronsprecherin von Marge Simpson bei den «Simpsons» wird. Dies wurde allerdings nun von ProSieben dementiert. Wie der Sender gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, könnte das Gerücht aufgekommen sein, weil eine Umfrage einer ostdeutschen Zeitung ergeben hat, dass die Rocksängerin bei den Fans der gelben Familie für die Rolle der Marge Favoritin ist. Ferner war Hagen nicht einmal beim Casting dabei gewesen. ProSieben und arena Synchron, die Synchronisationsfirma, seien immer noch mit dem Casting beschäftigt und frühestens Ende August 2006 werde die neue Sprecherin kommuniziert. Die Rolle soll außerdem auch durch keine prominente Sprecherin besetzt werden, wurde dem Online-Fernsehmagazin ferner mitgeteilt.
Am 28. Juli 2006 wurde ganz Deutschland durch die Meldung überrascht, dass die frühere «Klimbim»-Darstellerin Eilsabeth Volkmann im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Seit 1989 synchronistierte sie Marge Simpson und auch deren Schwestern Patty und Selma Bouvier. Elf der insgesamt 22 Folgen der 17. Staffel der «Simpsons» synchronisierte sie noch. Die 17. Staffel wird am 3. September 2006, sonntags um 17.30 Uhr, bei ProSieben anlaufen. Zunächst wurde 18.00 Uhr kommuniziert, ProSieben zeigt auf diesem Slot die 16. Staffel als Wiederholung.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Ich könnt zwar auch mit Nina Hagens Stimme leben, aber das ist ja jetzt passé.
Finde es also gut, dass das Casting weitergeht, vllt finden die ja eine Unbekannte, die fast die selbe Stimme hat?
Trotzdem nochmal schade um die Volkmann.  |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ich frag mich ja ob das nicht technisch machbar wäre die Stimme anzupassen.
Ich mein wenn man sieht was heute bei einigen Musikern so gemacht wird.
Mfg
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Maestro wrote: |
Ich frag mich ja ob das nicht technisch machbar wäre die Stimme anzupassen.
Ich mein wenn man sieht was heute bei einigen Musikern so gemacht wird.
Mfg
Maestro |
Also eigentlich müsste das doch klappen denk ich. 100%ig würd wahrscheinlich zwar nicht klappen, aber eine gute Annäherung müsste ja eigentlich möglich sein. Die Frage ist halt aber auch, ob die das wirklich tun möchten. Ich mein schon alleine aus Respekt vor der alten Übersetzerin.
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Die Fans haben gewählt: ProSieben zeigt die zehn beliebtesten «Simpsons»-Folgen
Quotenmeter.de berichtete am 17. Juli 2006 vorab darüber, dass die 17. Staffel der «Simpsons» am 3. September 2006 startet und zuvor die zehn beliebtesten Folgen laufen. Vom 14. August 2006 bis 30. August 2006 konnten die Fans auf der Internetseite von ProSieben aus 365 Folgen der 16 bereits gezeigten Staffeln ihre Lieblingsepisoden wählen. Als beste Folge wurde "Homer und New York" gewählt. Die kompletten "Top Ten"-Folgen zeigt ProSieben im Rahmen des "«Simpsons»-Marathons" am kommenden Sonntag, den 3. September 2006, ab 13.40 Uhr. Direkt im Anschluss um 18.00 Uhr startet die neue, 17. Staffel.
Die zehn beliebtesten «Simpsons»-Folgen im Überblick:
1. "Homer und New York"
2. "Vorsicht, wilder Homer"
3. "Bart wird ein Genie"
4. "Der mysteriöse Bier-Baron"
5. "Die Akte Springfield"
6. "Kraftwerk zu verkaufen"
7. "Bart schlägt eine Schlacht"
8. "Tauschgeschäfte und Spione"
9. "Future-Drama"
10. "Homer geht zur Marine"
Auch in der neuen Staffel verewigen sich wieder prominente Gaststars wie Alec Baldwin, Dennis Rodman, Susan Sarandon, Melanie Griffith oder Larry Hagman alias J.R. Ewing. Bei den diesjährigen Emmy-Awards wurde Matt Groenings Erfolgsserie bereits mit dem zwölften Emmy ausgezeichnet. Damit brachten es «Die Simpsons» seit ihrer Geburtsstunde 1987 in der «Tracy-Ullmann-Show» auf stolze 82 Auszeichnungen.
Ab 10. September 2006 laufen die 21 weiteren Folgen immer sonntags um 17.30 Uhr. Die 16. Staffel der gelben Familie wird um 18.00 Uhr noch einmal wiederholt.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Wow! Dass da soviele aus der 1. Staffel mit drin sind hätt ich nicht gedacht
Aber sind nun mal auch meine Klassiker, viele Zitate aus den ersten Staffeln habe ich auch so im RL schon übernommen
Was ich cool finde:
Homer in NY ist auch meine Lieblingsfolge, umso geiler, dass die meisten auch so denken  |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
"Simpsons"-Marathon bringt ProSieben Topquote
(04. September 2006) Vielleicht sollte ProSieben am Wochenende verstärkt auf die "Simpsons" setzen: Mit elf Folgen am Stück holte der Münchener Sender am Sonntagnachmittag jedenfalls hervorragende Quoten.
Toller Auftakt für die neue "Simpsons"-Staffel, die ProSieben in den kommenden Wochen am Sonntagvorabend ausstrahlt. Zur Einstimmung zeigte ProSieben noch einmal die zehn besten Folgen aus den vergangenen 16 Staffeln, die die Zuschauer online auswählen konnten. Die Einschaltquoten zeigen, dass die Serie auch nach so vielen Staffeln noch absolut Kult ist.
Alle zehn Folgen, die ab 13:40 Uhr ausgestrahlt wurden, kamen auf hervorragende Werte. Am schwächsten lief dabei noch die erste Folge "Homer geht zur Marine", die aber bereits auf sehr gute 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Insgesamt schalteten bereits hier 1,09 Millionen Zuschauer ein.
Die Werte stiegen im Lauf des Tages aber immer weiter an. Ein vorläufiger Höhepunkt war um 16:14 Uhr bei der Folge "Der mysteriöse Bier-Baron" erreicht: 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten zu diesem Zeitpunkt zu, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei hervorragenden 18,9 Prozent. Auch die nachfolgenden drei Folgen wurden noch von rund 1,6 Millionen Zuschauern verfolgt.
Um 18 Uhr strahlte ProSieben dann die erste von insgesamt 22 neuen Folgen der 17. Staffel aus. Die Quoten zogen hier noch einmal deutlich an: 1,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Folge "Es lebe die Seekuh!" sehen. 1,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten in der Zielgruppe für grandiose 19,6 Prozent Marktanteil.
Der starke Nachmittag in Verbindung mit dem sehr starken Blockbuster-Doppelpack am Abend machte ProSieben zum klaren Marktführer am Sonntag: 15,7 Prozent betrug der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe. Sat.1 kam als zweitplatzierter auf 12,6 Prozent. RTL musste sich gar nur mit dem dritten Platz und 12,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen zufrieden geben.
(dwdl.de) |
Ich habs gesehen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Ich auch, aber leider 'nur' die ersten 8 Folgen, die Top 2 hab ich dann verpasst weil ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Naja ganz ehrlich, mehr als 8 Folgen Simpsons an einem Tag hätte ich ja auch nicht verkraftet, das wär fast schon zuviel des Guten gewesen
Mehr Simpsons, vor allem am Wochenende, dagegen hätte ich aber auch nichts!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
ich habe alle folgen geguckt... richtig geil könnten die öfter macen  |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Robert wrote: |
Ich auch, aber leider 'nur' die ersten 8 Folgen, die Top 2 hab ich dann verpasst weil ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Naja ganz ehrlich, mehr als 8 Folgen Simpsons an einem Tag hätte ich ja auch nicht verkraftet, das wär fast schon zuviel des Guten gewesen
Mehr Simpsons, vor allem am Wochenende, dagegen hätte ich aber auch nichts!
mfg Robert |
Dann haste ja garnicht die neuste Folge (Staffel 17) gesehen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Maestro wrote: |
Dann haste ja garnicht die neuste Folge (Staffel 17) gesehen.
|
Stimmt, hab ich nicht, ich Verdammter! Naja, ich kenn auch nicht alle Folgen der bisherigen Staffeln, also find ich das nicht so schlimm. So gibt es zumindest immer mal wieder Überraschungen!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Naja, ich will dir mal verzeihen. Ich kenne Staffel 17 schon, sind
einige nette Folgen bei, aber auch einige die weniger gut sind.
Am 10. September startet in den USA übrigens Staffel 18.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Hab leider den Marathon verpasst und nur noch Homer in New York gesehn, aber ich hab Simpsons ja auch auf DVD, also macht das nix
Die neue Folge fand ich jedenfalls sehr gelungen, überhaupt finde ich die Staffeln haben sich wieder gesteigert seit den letzten zwei. Staffel 16 war auch nur geil, aber die davor hatten in Sachen Komik und Stories leider irgendwie hinterhergehinkt. Aber jztzt hat sich das gebessert und man kann auf einen guten Kinofilm hoffen
Was ic auch gut finde ist, dass Pro 7 die neuen jetzt Sonntags ausstrahlt, da hat man eh nix zu tun. Samstags hab ich die neuen oft verpasst, weil man da ja entweder unterwegs ist oder sonst was zu tun hat. |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Die 17. «Simpsons»-Staffel muss unterbrochen werden
Es war für viele ein Schock, als Elisabeth Volkmann Ende Juli 2006 im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Den Älteren war Volkmann als «Klimbim»-Darstellerin bekannt und den Jüngeren als deutsche Stimme von Marge Simpson und deren Zwillingsschwestern Patty und Selma. ProSieben teilte damals gegenüber Quotenmeter.de mit, dass man nach einer neuen Sprecherin suchen werde - bis heute hat man allerdings noch keinen Ersatz gefunden. Die Castings laufen weiter, "um die bestmögliche Lösung zu finden", heißt es aus dem Hause des Münchener Senders.
Viele Brancheninsider vermuteten bereits, dass ProSieben die am 3. September 2006 gestartete 17. Staffel der «Simpsons» unterbrechen werden würde, weil Elisabeth Volkmann erst elf von 22 Folgen synchronisiert hat. Wie der Sender gegenüber dem Online-Fernsehmagazin verriet, trifft dies nun ein. Am 12. November 2006 wird vorerst die letzte neue Folge zu sehen sein, bereits im Januar 2007 sollen die Erstausstrahlungen aber fortgesetzt werden. Bis dahin werden am Sonntag Doppelfolgen der 16. Staffel ausgestrahlt.
Innerhalb kürzester Zeit muss die «Simpsons»-Fangemeinde einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Vergangenen Freitag, den 15. September 2006, ist Synchron-Regisseur und Dialogbuchautor Ivar Combrinck im Alter von 63 Jahren verstorben. Combrinck war allerdings bei den Fans nie unumstritten, da viele Fans der Ansicht waren, dass er Witze nicht richtig bzw. falsch übersetzte. Des Weiteren synchronisierte er bei den «Simpsons» zahlreiche Nebenrollen, unter anderem Tingeltangel-Bob und bei «Futurama» Zapp Brannigan. ProSieben-Sprecherin Isabel Schaffert bezeichnete seinen Tod als "großen Verlust, der uns sehr plötzlich und unerwartet getroffen hat." Für die neue Synchronisation wird sich von nun an Matthias von Stegmann verantwortlich zeichnen.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
DWDL exklusiv: Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson
Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Synchronsprecherin der Marge Simpson in der US-Kultserie "Die Simpsons" ist geklärt - und es ist eine kleine Sensation: Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme der Marge, wie das Medienmagazin DWDL.de erfuhr.
Als Schauspielerin war Elisabeth Volkmann legendär, als Synchronsprecherin der Marge Simpson wurde ihre Stimme zum Kult. Im Juli verstarb Volkmann überraschend. Seitdem suchte ProSieben als übertragender Sender der US-Kultserie "Die Simpsons" eine neue Stimme für die Figur der Marge Simspon und ist jetzt endlich fündig geworden. Anke Engelke ist die neue Synchronsprecherin.
Aufgrund der noch folgenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel ab dem 12. November. Bis dahin laufen die noch von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen. Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt.
(dwdl.de) |
Das ist aber wirklich eine Überraschung. Hoffentlich wird diese Nachfolge besser als die Nachfolge von Harald Schmidt.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Eieiei (alte TV total-Hasen kennen das ), damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet.
Sehe die Simpsons nur selten, kann mir aber schon vorstellen, dass das eine gute Wahl ist - aber Frage an die Simpsons-Stammzuschauer:
"Passt" Ankes Stimme auf Marge?
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
| Quote: |
Der Simpsons-Halloween-Marathon
Gelber Horror an Halloween: Als Vorgeschmack zum Gruselfest zeigt ProSieben am 29. Oktober 2006 ab 15:40 Uhr die fünf beliebtesten Halloween-Folgen der "Simpsons". Und im Anschluss daran gibt es um 18:00 Uhr die brandaktuelle Halloween-Folge aus der 17. Staffel als Deutschland-Premiere zu sehen!
Die Top Five der Grusel-Folgen für den Marathon bestimmt ihr: Bis zum 25. Oktober könnt ihr hier die besten Episoden aus der Halloween-Reihe "Treehouse of Horror" wählen. Insgesamt 15 Folgen stehen dabei zur Auswahl. |
Quelle: prosieben.de
Na dann viel Spaß beim voten!!!
EDIT by JMAFan: Link zum Voting |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Promobild zur Halloween-Folge der 18. Staffel
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
wann wird anke engelke jetzt marge synchronisieren? welcge folge wird das sein? weis das jemand? |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Das steht doch im Post drin: Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
joe
Praktikant
Gender:
Joined: 24 Oct 2006
Posts: 9
Location: dresden
|
cool die horror folgen sind immer noch die besten ! ausser wenn amns ie schon zu oft gesehen aht ,a ebr neue , da freut sich ejder simpsons fan |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Heute um 15:40 Uhr zeigt ProSieben ein Halloween-Special mit folgenden Episoden:
- D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)
- Ich weiß, was du getudel-tan hast (Treehouse of Horror X)
- Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
- Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
- Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
Um 18:00 Uhr folgt dann die neuste Halloween-Folge mit dem Titel B.I.: Bartificial Intelligence (Treehouse of Horror XVI).
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
|
|