| Author |
Message |
Senga
Regisseur
|
Ich spiele grade wieder Sims. Die Version 3 ist ja seit kurzm draussen. Sehr geil das Spiel! Leider geht die Zeit da immer so schnell rum... |
 |
Robert
Regisseur
|
Stimme Senga da voll zu. Echt ein geiles Spiel, wo die Zeit einfach nur so verfliegt dabei. Eine enorme Steigerung zu Sims 2. Hat mein Herz bereits erobert  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Muss ich mich natürlich anschließen! Ich habs gestern erworben und natürlich gleich gespielt. Es gibt zwar meiner Meinung nach auch nachteile aber größtenteils ist es natürlich viiiiiiel besser
Alleine schon das man jetzt mit dem Fahrrad durch die Stadt radeln kann und und und  |
 |
Maestro
Produzent
|
Oha, soviele Sims-Spieler hier.
| Quote: |
Neuer Verkaufsrekord
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Wie der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell verkündet hat, wurden von der Lebenssimulation Die Sims 3 innerhalb von nur einer Woche über 1,4 Millionen Exemplare verkauft - PC- und Mac-Versionen zusammengefasst. Das ist laut Aussage der Verantwortlichen ein neuer Firmenrekord und stellt den bisher besten Verkaufsstart eines PC-Spiels von Electronic Arts dar.
Im selben Zeitraum wurden bereits über sieben Millionen Downloads von neuen Inhalten registriert, die allesamt von den Fans erstellt wurden. Sieht man sich diese Zahlen an, dürfte sich der von einigen Skeptikern befürchtete Schaden durch Raubkopien aller Voraussicht nach in überschaubaren Grenzen halten.
(gamestar.de) |
Einen Testbericht des Spiels gibt es u.a. bei gamestar.de!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
na dann zähl mal noch gleich zwei spieler dazu
das sims fieber hat wieder zugeschlagen *hihi*
im moment hat man soviel zu "staunen" und entdecken gegenüber teil 2 dass ich nicht recht weiß ob ich mit nem addon nicht schon überfordert wäre
grafik ist sehr gut, spielfluss ist trotz großer nachbarschaft ok (bei vollen details eingestellt)
die beste änderung/neuerung bisher finde ich, den _ich_kann_alles_umdesignen_modus inkl anlegen eigener stile etc ..really nice
kann man schon seine zeit mit verbringen als hobbyarchitekt  |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich finde als größten Fortschritt die neue Freiheit, immer überall hinzugehen wo man will und die damit verbundene dynamische Nachbarschaft. Früher wars der Mist, dass der eigene Haushalt älter geworden ist, die restliche Nachbarschaft sich allerdings nicht verändert hat, ja nichtmal gealtert ist. Da wurde es schnell mal langweilig. Das sollte mit der neuen Variante nicht werden denk ich.  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich finde es auch orgineller, das viel mehr unterschiedliche Charakter anzutreffen sind. Mal kommen dicke und mal dünne Leute vorbei. Außerdem bieten sich in den Gesprächen mehr möglichkeiten an... toll!  |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja stimmt, die vielfältigeren Charaktere (äußerlich wie vom Verhalten) sind natürlich auch eine sehr wichtige neue Erungenschaft.
Auch cool ist das es jetzt im Spiel keine Ladesequenzen mehr gibt. So wie früher zb wenn man das Grundstück verlassen hat. Das war echt nervig
Auf welcher Auflösung etc fahrt ihr eigentlich das Spiel? Mein PC is so schwach das alles auf Minimum gesetzt sein muss damit es funktioniert Finde die Grafik trotzdem ganz gut, aber ich nehm mal an mit entsprechendem PC ist da sicher noch so einiges rauszuholen... |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Was ist den Standart eingestellt? Das läuft bei mir, ich habe ohne groß zu überlegen mir meinen sim erstellt
2 nachteile sind, finde ich zumindest, das die haarauswahl nicht zu prächtig ist. Bzw. die Bärte passen nicht richtig zu den Kurzenhaaren. Und auch der Zeitraster ist auch auf stufe 4 ziemlich langsam!
Dagegen gibt es aber wieder zig vorteile... Alleine die Funktion Kickern  |
 |
Senga
Regisseur
|
Ja super, hätte nicht gedacht, dass es hier auch Sims Spiler gibt.
Ich hab übrigens auch meine eigenen Sachen schon kreiert, zu finden unter:
http://www.thesims3.com/mypage/Senga77/
Wenn ihr auch dort angemeldet seid, dann lasst uns Freunde sein da!
Ich verbringe hier Stunden mit dem Spiel. Ist echt furchtbar. Im Vergleich zu Sims 2 ist das wirklich wesentlich besser und viel flexibler. Find ich super!
@Chuckzta: Ja das mit den Haaren ist etwas wenig, da kann man im Shop welche kaufen. Ich hatte da son Guthaben und mir gleich Haare gekauft
Und das mit der Zeit ja das ist etwas langsam..
Und oh man die brauchen ja lange zum Kochen!! |
 |
Robert
Regisseur
|
@Chucktza: Was meinst du mit Kickern?
Ja, Stufe 4 ist find ich gleich schnell wie Stufe 3... Das war beim Alten besser.
Einige Tätigkeiten sind halt sehr unrealistisch. Nicht nur das Kochen. Das WC gehen ist ja noch viel schlimmer, manchmal brauchen sie 20 Minuten dazu... Aber die Stahlblase bei den Belohnungen kann da ja ziemlich gut Abhilfe schaffen  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Robert wrote: |
| Das WC gehen ist ja noch viel schlimmer, manchmal brauchen sie 20 Minuten dazu... |
Soll's im richtigen Leben auch geben.
MfG
Maestro
PS: Kickern könnte Tischfussball sein. *einfachmalsotipp* |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Achso, ja das würde Sinn machen Wusste nicht das man das bei euch so nennt. Bei uns in Österreich heißts Wuzln  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ja genau, es ist Tischfussball Naja, ich weiß gar nicht ob das ein "offizieller" Begriff ist aber ich nenn'ns einfach mal so
Interessant an den neuen Charakteren ist aber auch diese ganzen Eigenschaften. Zwar hab ich vor ab mal eine Tabelle endeckt die wesentlich bessere Elemente enthielt, aber die jetztigen gehen auch
Was für Karrieren strebt ihr denn so an? |
 |
Robert
Regisseur
|
Also ich hab mit einem erstellten Sim begonnen, der ist inzwischen Spion (Polizeikarriere), seine Frau ist Musikerin (Stufe 8), die erste Tochter ist erwachsen und Freiberuflich Roman-Schreiberin, und der Sohn ist noch ein Kind und den werd ich aufgrund der Eigenschaften später wohl zum Militär schicken.
Auf der deutschen Sims Seite ist eine interessante Aufstellung für die verschiedenen Karrieren. ZB die Militärkarriere ist von der Bezahlung her am Anfang relativ gut, dafür sind die Steigerungen dann nicht mehr so hoch. Die Medizinkarriere ist find ich das ärgste, da fängst du vergleichsweise mit fast gar keinem Gehalt an dafür ist die Bezahlung auf Stufe 10 extremst im Vergleich zu anderen Karrieren. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Oh ja Medizinkarriere mach ich grade mit meinem männlichen Sim. Man bis da mal etwas Kohle rüberkommt... sehr übel. Die Frau macht Musikkarriere. Kinder hab ich noch nicht, aber mal sehen, vielleicht lern ich ja heut wen kennen
Habe gestern wieder ewig damit verbrecht 2 neue Sims zu erstellen, man man man diese Möglichkeiten sind schon genial! |
 |
Robert
Regisseur
|
Das Selbsterstellen von Sims ist mir ehrlich gesagt zu langwierig. Wenn man wirklich was Gescheites machen will dauert das extrem lange find ich.
Aja was übrigens geil ist wenn man mal ein bisschen Geld hat: Anteile an den verschiedenen Unternehmen der Stadt kaufen (oder gar ganz aufkaufen), kostet zwar einiges an Geld, aber es kommt in Zukunft ne Menge einfach so wieder rein ohne wirklich was dafür zu tun. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
der mann versucht es mit der musiker-karriere und singt grad für geld im park und
lernt dabei auch noch weiter gitarre spielen
die frau hat sich zur 5 sterne-köchin hochgekocht - etwas was ich nie wieder wählen werde - das dauert ewig und man hat tonnen von essen da übrig
feiert man eben jeden 2ten abend ne party
*dumm nur wenn die gäste dann auch noch was zu essen mitbringen*
und was ich den sohnemann mal werden lass weiß ich noch nich,
der lernt erstmal laufen und sprechen *gagaga* |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
mhhh ich habe gedacht es gibt höchtens nur 3 sterne köche |
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
sims halt - da geht fast alles |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
aso ok  |
   |
 |
Senga
Regisseur
|
lol dass die futter zur party mitbringen musste ich auch schmerzlich feststellen. und ich koch hier noch voll für die dumme party lol
das schärfste ist ja, dass wenn man essen wegwirft, dann kriegen die auch noch negativ punkte, weil man sowas ja nicht macht  |
 |
Robert
Regisseur
|
Tipp: Stells in den Kühlschrank und wenns deine Sims nicht aufessen können, dann warte bis es dort schlecht wird, dann kann mans ohne Abzüge wegwerfen. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Ja ich hab das auch schon so gemacht. Nur nicht immer schmeckt es denen dann auch
Aber dieses Feature find ich echt gut. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich habe einen Hausherren bzw. manchmal auch ein Mädchen. Irgendwie kann ich mir die immer noch mal leisten, man könnt sich ja sonst nix:D
Meiner ist übrigens in der Militärkarriere und hat sein großes Glück noch nicht gefunden Mit seiner Chefin (!) läufts aber ganz gut
Das mit dem Gehalt beim Militär war aber bei 2 schon so. Da gabs als Rekrut auch ordentlich, dafür aber als General nicht mehr... |
 |
|
|