| Wenn jetzt Bundestagswahlen wäre, wenn würdest Du wählen. |
| CDU/CSU |
|
40% |
[ 6 ] |
| SPD |
|
13% |
[ 2 ] |
| FDP |
|
13% |
[ 2 ] |
| Grüne |
|
0% |
[ 0 ] |
| PDS/WASG |
|
6% |
[ 1 ] |
| Andre |
|
0% |
[ 0 ] |
| Wähle gar nicht |
|
6% |
[ 1 ] |
| Weiß noch nicht |
|
20% |
[ 3 ] |
|
| Total Votes : 15 |
|
| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
So, dachte mal sehen was wir so wählen werden/würden, wenn jetzt die Bundestagswahl anstehen würde.
Ich alle 2-3 Wochen neu an die TVC Wahlurne rufen. Mal sehen wie sich unsre Meinungen so ändern werden^^
Natürlich muß keiner sagen was er gevotet hat. Der Einfachheit halber verzichten wir hier auf Erst- und Zweitstimme...
Ich selber kreuze diesmal weiß nicht an. Bin da atm hin- und hergerissen!
hf Woody  |
     |
 |
eyesonlyfn
Tontechniker
|
Ich kreuze nichts an, da ich nicht sagen werde, wen ich wähle. Geheim ist geheim^^
Aber dennoch möchte ich dann mal eben meine Gedanken dazu äußern (vielleicht kann man meine Symphatie dadurch ja ableiten^^):
Die SPD ist ja im Moment die Schuld an sich, wenn man den anderen Politikern glauben kann. Aber ich halte Schröders Kurs für nicht komplett falsch. Vieles, was die SPD im Moment umsetzt, wurde von der CDU in ihrer Amtszeit beschlossen, also ist ja eigentlich die CDU schuld... diese stellt sich allerdings als Retter da... ich meine, was soll man davon halten?
Den Begriff der Schuld definiere ich in meinen Gedanken mal nicht näher, damit ist so ziemlich alles gemeint, was Ärger und Unmut hervorbringt  |
So one more time’s all I need |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Meiner einer hat mit "Weiß noch nicht" gestimmt. Das liegt vorallem daran das die Parteien nach außen hin (zumindest die Großen, andere würde ich eh nicht wählen) verdammt gleich sind. Jedoch gehe ich stark davon aus, dass es mit der CDU/CSU mehr Einschnitte geben wird als mit der SPD.
Jetzt muss ich eben für mich noch entscheiden, ob es mit diesen Einschnitten insgesamt wieder bergauf geht oder ob nicht doch die SPD da die bessere wahl ist. Ist alles nicht ganz einfach derzeit. Aber vielleicht können wir ja noch bis Herbst 2006 überlegen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich oute mich: ich würde CSU wählen, weil:
1. In Bayern läuft alles recht gut, so schlecht kann die Partei also gar nicht sein.
2. SPD/Grüne haben keine Ideen mehr, was zu tun ist; die Luft ist raus bei denen.
Ich glaube, dass jede zukünftige Regierung drastische Änderungen einleiten muss, damit es in D wieder besser läuft. Vielleicht kommt es ja hier wie in den 90er Jahren in Neuseeland. Da wurde die Regierung bei jeder Wahl abgewählt, aber die neue hat genau den selben Kurs wie die vorige weiterverfolgt. Das ging ein paar Mal hin und her bis alle nötigen Änderungen erfolgt waren und es dem Land wieder gut ging *happy end* . Ma gucken, was hier passiert. |
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich weiß es auch noch nicht. Muss mir erstmal das Programm der verschiedenen Parteien anschauen. Wenn man danach wählen gehen würde, was Politiker über andere Parteien sagen, könnte man niemanden wählen, weil sie sich nur noch gegenseitig in den Dreck ziehen.  |
 |
Robert
Regisseur
|
Meine Antwort lautet gar nicht, da ich nicht berechtigt bin in Deutschland zu wählen!
mfg Robert... der sich diesen Post hier auch ersparen hätte können
PS: Aus dem Vote halt ich mich natürlich raus!  |
|
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Genau, was gut ist für Bayern ist noch besser für Deutschland...
Wie man hier ja schön feststellen darf, sind ja hier bei der Umfrage alle von der CDU als "Retter" überzeugt. Ja toll, wenn ich da so Dinge lesen muss, wie Mehrwertsteuer rauf, um 2%, Atomausstieg, nein Danke und anderen Blödsinn, da fasse ich mir echt an den Kopf! Ich frage mich eh, wie man die am Boden liegende Binnenkonjunktur mit einer erhöhten Mehrwertsteuer ankurbeln will??? Vieles was die SPD mit ihrer Agenda 2010 und dem ganzen Hartz IV - Müll verabschiedet hat, war erst durch die Zustimmung der CDU möglich. Aber da redet man sich ja gern raus. Es wird nicht alles besser, nur weil nen neues Schild, draußen an der Tür des Kanzleramtes steht, mit dem Namen Merkel... Vor allem aber die verlogene Art der Parteien, die den Bürgern immer nur Versprechungen machen, die man überhaupt nicht halten kann. Sowas schmerzt irgendwann, und zeugt dann auch von politischen Desinteresse vieler Bürger, denn "die da oben" machen doch eh was sie wollen. Es muss endlich mal klar ausgesprochen werden, unser soziales System wie wir es kennen ist nicht mehr tragbar! Harte Einschnitte muss es geben und endlich mal was für den Mittelstand, denn dieser trägt die Wirtschaft, nicht die Superkonzerne, die in Deutschland, durch die tollen Steuergesetze, so gut wie kein Geld mehr bezahlen an den deutschen Fiskus. Ein Desaster, was die SPD steuerpolitisch sich da geleistet hat! Die Idee, die dahinter steckte, die war so dumm und zeigte mal wieder, wie wenig wirtschaftliches Verständnis die Herren doch besitzen...
Ich glaube diese unsere "Soziale" Marktwirtschaft kann nur eine große Koalition retten, mit einer starken Linken Opposition und hoffe daher auch auf auf die Linke/PDS...
K.K. |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Posted:
24.07.2005 18:31 |
 |
Wie schon mehrmals bemerkt bin ich CDUler
Was das Linksbündnis angeht: Da sind sogar die eigenen Anhänger bzw. Mitglieder der Meinung, dass es bei ihnen nicht um Inhalte, sondern einfach nur um "Protest" geht (Politbarometer von gestern). Das ist doch alles nur Populismus mit einem Programm, das nicht finanzierbar ist. Das Programm der CDU ist am ehrlichsten von allen und ich hoffe wirklich sehr, dass es für eine schwarz-gelbe Koalition reichen wird... |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters