| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
Hier der Thread über die USA, wenn Ihr dazu was los werden wollt, hier bitte: |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
Prinzipiell würde ich mal sage, dass man die Regierung der USA nicht mit dem Volk gleichsetzen sollte. Oder will sich jemand in deutschland hier mit der aktuellen Regierung identifizieren
Ich habe jede menge Freunde in den USA und mag diese sehr gerne, daher würde ich nie über Amrikaner herziehen. Auch wenn ich finde dass wir hier in Deutschland viel zu sehr von dem Land abhängen. |
 |
Galax
Beleuchter
|
sodala, ein thread auch für mich
im irakthread wurde leider rauseditiert, als ich meinte, das die amerikaner.. sind, mann könnte es auch unklug nennen, oder so
was ich aber damit sagen will: das größte prob in den stasten ist die allgemeinbilduung, die fällt nähmlich gänzlich!
wenn man sich dort nur mal das bildungssystem anschaut, mit welchen mitteln die kids dort lernen dürfen (wenn es den ne funktionstüchtige schule gibt.. ) !!
was die meisten ned wissen (oder auch nciht wissen wollen) das die amerikaner in der tat eins der dümmsten Völker der erde sind, leicht zu minipulieren, leicht zu belügen.
Und das alles in den händen einer "freien" fregierung.
Die kiddies müssen dort aus wenigen schulbüchern aus den 80ern lernen.
die schulen sind pleite, so das sie sich mit werbung finanzieren müssen, die sie sogar im unterricht einbauen.
Der staat streicht schulgelder und steckts in die waffenindustrie, in der ausländische kluge köpfe aus aller welt arbeiten, weil die eigenen leute zu ungebildet sind.
Die anforderungen auf den universitäten sind so lasch, das im wahrsten sinne des wortes jeder idiot n abschluß bekommt. (sie "präsident" bush)
jeder dritte amerikaner ist analphabet (inkl. des aktuellen "präsidenten") , nichtmal 50 % der amis wissen, das die sonne n stern ist, geschweige, wo europa liegt.
Amerikaner sind ungebildet ohne ende!
Und das ist nicht beleidigend gemeint!
es gibt seit jahren ein witziges sprichwort, das sagt: "Das größte problem in den USA ist die Dummheit, um dem entgegenzuwirken sollte man von allen technischen geräten die warnhinweise entfernen und den dingen ihren lauf lassen"
um das zu verdeutlichen:
hat sich jemand mal die bediehnungsanleitung für microwellen durchgelesen?
Nun, wenn nicht, da steht z.B. drinn, das man Katzen nicht zum trocknen in die Microwelle tun darf.
Und warums teht das da drinn?
Weil ein US-Amerikaner genau das getan hat, und vor gericht gegen die microwellenfirma gewonen hat, weil diese das nicht ausdrücklich in der bediehnungsanleitung erwähnt hatte.
Und das ist eine Tatsache. (die eigendlich recht bekannt ist)
Lesst das buch "white stupide men" und schaut weniger Hollywoodfilme.
übrigens kenne ich auch npaar amies, jaa, und was das Mädel mir erzählt hat, war noch krasser wie alles,was ich bisher krankes über die staaten gehört habe.
Und warum erzählt sie das? nun, sie ist einwanderinn, und sieht diese ansammlung von patriotischen trotteln den ganzen tag zu und ist nur amKopfschütteln.
Kein ami dieser welt würde das erzählen, was wirklich da abgeht, weil sie dann nähmlich die falsche achtung verlieren, die hier stark verbreitet ist.
Übrigens: ich weis,d as es amies gibt, die tatsächlich was im kopfhaben, und die durchaus über allgemeinwissen verfügen, und sogar schon die USA verlassen haben, weil sie wussten, das sie danach nicht vond er erde fallen.
Aber dieser prozentsatz ist sehr gering, und viele von ihnen leben nichtmal mehr in den USA, oder sie sitzen zuhause und protestieren jeden tag gegen ihre noch dümmerer regierung, gegen diese falsche agresive aussenpolitik und diese leute werden von den medien totgeschwiegen.
stadtdessen setzt man den leuten falsche nachrichten und alberne talkshows vor, damit die leute eben NICHT nachdenken, und schongarnicht über diese "trottel" die sich selbst im regen hinstellen und ihre mitmenschen davon überzeugen und aufklären wollen, das in der gottgelobte USA so einiges total verkehrt läuft, und es nur niemand bemerkt.
SOlche leute werden dan müde belächelt, ausgelacht oder gar bedroht.
allerdings, was die medien dort mit zittern beobachten: diese kleine stimme ist in den letzten jahren sehr viel lauter geworden, und ich versprech euch: die bombe wird platzen, und dann gehts ab.
Und ihr werden, vieleicht in 10 jahren nurnoch die hände über den kopf zusammenschlagen und sagen: "meine fresse, wieso habe ich das nie gesehen?"
(so gings mir vor zwei jahren, und auslöser war das gespräch mit der amerikanierinn) |
 |
Senga
Regisseur
|
Ohne hier dir zu nahe treten zu wollen, aber wer behauptet, dass ein Volk keine Bildung hat, sollte wenigstens einen Funken davon selber haben. Deine Rechtschreibung lässt darauf schliessen, dass du auch in den USA ausgebildet wurdest, oder???
Naja, ich finde deine Aussagen sehr unbegründet und lasch. Ich frage mich, warum die Amerikaner dann führend sind in der Weltwirtschaft und warum Forscher in den USA genauso erfolgreich sind wie in anderen Teilen der Welt.
Amerika ist ein sehr großer Kontinent mit vielen Ländern und es über einen Kamm zu scheren ist so, als würde man Europa auf nur ein Land reduzieren.
Die USA haben zwar einen Präsidenten, aber die einzelnen Länder sind allesamt unterschiedlich.
Ich will mich hier nicht über solche Posts nicht aufregen, daher lass ich das auch jetzt mit noch ausführlicheren Erklärungen ... hat ja eh keinen Sinn- |
 |
Woody
Regisseur
|
Ich kenne auch viele Amerikaner, ich war öfters drüben, einige meiner besten Feunde sind Amerikaner und aus diesen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich Deine Meinung nicht teilen Galax!
Und was die Bildung angeht, was ist dann mit den Menschen in der
3.Welt? Die haben teilweise null Möglichkeiten sich zu bilden! Setz Dich
doch für diese ein!? Oder gehts Dir gar nicht darum anderen zu helfen?
Ich glaube Du möchtest hier nur "Dampf" bzw Frust ablassen.
Leute mit Scheuklappen gibts nicht nur in USA, die gibts überall, da findet man leider in Deutschland schon genug.
Peace und Sol lucet omnibus (auch für Amerikaner)
Woody  |
     |
 |
Galax
Beleuchter
|
| Senga wrote: |
Naja, ich finde deine Aussagen sehr unbegründet und lasch. Ich frage mich, warum die Amerikaner dann führend sind in der Weltwirtschaft und warum Forscher in den USA genauso erfolgreich sind wie in anderen Teilen der Welt.
|
naja, bevor du nur etwas "findest" solltest du dich mal infomieren
Übrigens, ja, die amies sind nummer zwei auf dem weltmarkt, stimmt (die japaner sind die nummer 1) aber das nur, weil die verdammt viel geld haben, das sie durch ihre Goldvorkommen in Alaska (was einmal den russengehörte) und californien und ihre fast unerschöpflichen Ölquellen gewonnen haben.
Und auf der forschung nummer eins.. hm.. haste dir schonmal die frage gestellt, warum die USA so wild auf die greencard´s sind?
ja, weil fast(!) jeder wissenschaftler drüben entweder n Ausländer, oder ein ami, im ausland ausgebildet ist.
Und wenn du meinen IQ durch tippfehler und einer leichten legastenie erraten willst, tja, dann bist du nicht viel klüger, wie mein kleiner Bruder, der dinge immer nach verpackung, und nciht nach inhalt bewertet  |
 |
eilien
Regisseur
|
So wie sich das anhört hast du dich wohl sehr intensiv mit Amerika beschäftigt, wo du ja weisst das ungefähr jeder erfolgreiche Amerikaner entweder Ausländerist, oder im Ausland studiert hat... *ironie* Du kannst es drehen und wenden, aber die USA sind nun einmal führend in fast allen Dingen, sei es Wirtschaft oder Wissenschaft, oder sonst was... Ich kenne auch viele nette Amerikaner, die, man glaubt es kaum, sich nicht für die Besten der Welt halten und sonst auch eine normale Welteinstellung besitzen... Bei dir hört es sich einfach so an, als ob du schlechte Erfahrungen gemacht hättest, und jetzt deinen ganzen Ärger an allen Amis auslässt Find ich net gut... |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Dass ALLE Amerikaner dumm sind, ist ein Vorurteil, dass ein gebildeter Mensch nicht unterschreiben kann. Es ist ziemlich arrogant, über 250 Millionen Menschen über einen Kamm zu scheren. Es ist ja nicht so, dass jeder Amerikaner mit wehenden Flaggen hinter Bushs Raubzügen steht.
Dass VIELE Amerikaner ungebildet sind, ist aber kein Vorurteil sondern traurige Wahrheit. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele nicht einmal wissen, wo Deutschland liegt. Scheinbar findet man ein Land nur dann auf der Karte, wenn man es gerade bombardiert.
Hier kommen wir schon zum eigentlichen Übel – die US-Regierung um König George II.
Die Außenpolitik ist mit mittelalterlichen Eroberungszügen zu vergleichen und um eine Rechtfertigung hierfür zu finden, wird bewusst gelogen, Beweise werden manipuliert, die Öffentlichkeit wird getäuscht und Blut wird vergossen. IMO sind nicht die Terroristen, sondern die Amerikaner die größte Bedrohung für den Frieden. |
|
|
|
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
hier mal ein paar Infos zu den USA:
Das Kerngebiet der Vereinigten Staaten umfaßt 48 der 50 Bundesstaaten. Es erstreckt sich über den größten Teil Nordamerikas und grenzt im Norden an Kanada, im Süden an Mexiko und den Golf von Mexiko, im Osten an den Atlantik und im Westen an den Pazifik, Die beiden anderen Bundesstaaten sind Alaska am nordwestlichen Zipfel Nordamerikas und die Inselgruppe Hawaii im Pazifik. Schutzgebiete der USA sind Puerto Rico und die Amerikanischen Jungferninseln, Guam, der amerikanische Teil der Samaoinseln und das Treuhandgebiet der Pazifischen Inseln. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind hinter Kanada und Russland der drittgrößte Flächenstaat und werden nach der Einwohnerzahl nur von Indien und China übertroffen. Doch was den wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Einfluß angeht, sind die USA die führende Nation der Welt. Diesen Erfolg verdanken sie dem Reichtum ihrer natürlichen Ressourcen, der kulturellen Vielfalt und einem ausgeprägten Nationalbewußtsein.
Woher kommt "Uncle Sam"? Und woher kommt "Charly" aus dem Vietnam-Krieg?
"uncle sam" war der Spitzname des Inspektors Sam Wilson, der die Fleischlieferungen für die US-Armee kontrollierte. Das Label "US" für United States" das die Arbeiter auf die kontrollierten Verpackungen pinseln mussten, wurde als der Spitzname von Sam Wilson interpretiert. Zumindest ist das die Legende der Entstehung. Einen Beweis gibt es leider nicht.
Charly entstand aus der Buchstabier-Abkürzung VC = Viet Cong (für Viet-Nam Cong San = Nordvietnamesischer Kommunist) bzw. Viet Minh ( für Viet-Nam Da Lap Dong Minh Hoi = "Kampffront für ein unabhängiges Vietnam" = Südvietnamesen). Aus VC = Victor Charlie wurde bald einfach "Charlie".
Erdteil: Nordamerika
Offizieller Name: United States of Amerika
Staatsführung: Präsident (George W. Bush, seit 2001)
Regierungsführung: Präsident
Politisches System: Präsidalrepublik. Verfassung von 1787, letzte Änderung 1992. Allgemeines Wahlrecht ab 18 Jahren. Mehrheitswahlrecht. Zwei-Kammer-Parlament ("Congress") mit Repräsentantenhaus ("House of Representatives", 435 Abgeordnete, Direktwahl alle 2 Jahre) und Senat ("Senate", 100 Mitglieder, je 2 pro Bundesstaat; alle 2 Jahre Wahl eines Drittels der Senatoren für 6 Jahre). Indirekte Wahl des Staatsoberhauptes - einmalige Wiederwahl zulässig - und des Vizepräsidenten durch 538 direkt gewählte Wahlmänner ("electoral college"). Wahltag ist grundsätzlich der Dienstag nach dem ersten Montag im November. Eine Abwahl des Präsidenten ist nicht möglich. Er kann allenfalls vom Kongreß durch ein Amtsenthebungsverfahren ("impeachment") abgesetzt werden. Dazu ist zunächst die einfache Mehrheit des Repräsentantenhauses für eine Anklage und dann eine Zweidrittelmehrheit des Senats für die Absetzung erforderlich. Bislang wurde erst dreimal ein Impeachment-Verfahren gegen US-Präsidenten eingeleitet: 1868 gegen Andrew Johnson der von dem Vorwurf der Amtsanmaßung freigesprochen wurde; 1974 gegen Richard M. Nixon, der einer möglichen Verurteilung wegen seiner Verwicklung in die Watergate-Affäre durch seinen Rücktritt zuvorkam und 1999 gegen Bill Clinton wegen der Lewinsky-Affäre, das jedoch vom Senat abgelehnt wurde. Beim Tod (oder Rücktritt) des Präsidenten avanciert der Vizepräsident zum Staatsoberhaupt und ernennt einen neuen Vizepräsidenten, der vom Kongress bestätigt werden muß. Der Präsident ernennt die Mitglieder des Kabinetts, die - ebenso wie die Leiter hoher Regierungsbehörden, Botschafter und Bundesrichter - vom Senat bestätigt werden müssen.
Parteien: Traditionell teilen sich die "Grand Old Party" der Republikaner und die Demokraten die Macht - nicht Parteien im europäischen Sinn, sondern eher Interessengruppen, die sich vor allem im Vorfeld von Wahlen zusammenfinden. Programmatisch unterscheiden sie sich kaum; die Demokraten gelten, obwohl in den Südstaaten konservativ, als fortschrittlicher.
Gewerkschaften: AFL-CIO (Zusammenschluss von 64 Einzelgewerkschaften), National Education Association
Innenpolitik: Der Prozess der politischen Willensbildung ist von der in der Verfassung von 1787 festgelegten konsequenten Gewaltenteilung zwischen dem Präsidenten und seiner Administration als Exekutive einerseits und dem Kongress als Legislative andererseits bestimmt. In der Vergangenheit war es eher die Ausnahme, dass Legislative und Exekutive von derselben Partei dominiert wurden. Häufiger sieht sich der Präsident einem Kongress gegenüber, in dem die jeweils andere Partei die Mehrheit in einer oder in beiden Kammern des Kongresses stellt ("split government").
Bedingt v.a. durch das Mehrheitswahlrecht stellen sich in der Regel nur zwei Parteien - die Demokraten und die Republikaner - zur Wahl. Die Demokraten verstehen sich als progressiv und tendieren insbesondere seit Roosevelts New Deal in den 1930er Jahren dazu, dem Staat eine größere Rolle zuzugestehen. Die Republikaner treten traditionell stärker für freie Marktwirtschaft und Unternehmertum ein und plädieren eher für konservative Werte. Verschiedene Versuche dritter Parteien, Fuß zu fassen, sind bislang fehlgeschlagen. Die Parteien sind keine Mitglieder- oder Programmparteien europäischen Zuschnitts, sondern eher lokal und regional orientierte Wählervereine. Es gibt auch keine bedeutenden zentralen Führungsstrukturen. Partei- oder Fraktionsdisziplin spielen eine weitaus geringere Rolle als etwa in Deutschland. Gesetzesinitiativen können mit wechselnden Mehrheiten über Parteigrenzen hinweg rechnen.
Gerichtswesen: 1 Oberster Gerichtshof, 11 Bundesappellhöfe, 94 Bundesbezirksgerichte
Landesfläche: 9.772.614,00 km2 (Weltrang 3), davon 29% Wald und Buschland, 20% Ackerland, 26% Wiesen und Weiden
Ausdehnung: W-O 4500 km, N-S 2500 km
Landesgrenzen: 12 248 km (Kanada 8 893 km, Kuba 29 km (US-Stützpunkt in Guantanamo Bay), Mexiko 3 326 km)
Küste: 19,924 km
Gliederung: Bundesstaat mit Bundes (Federal)-, Landes (State)-, Kreis (County)- und Gemeindeverwaltung
Hauptstadt: Washington
Quelle:http://www.erdkunde-online.de
Aha...Woody  |
     |
 |
Scary
Tontechniker
|
Naja, ich bin kein Fan der USA, also politisch gesehen kann ich die Weltpolizei nicht wirklich leiden. Ich kann einen Staat, der mit anderen Staaten Krieg anfängt, weil sie Atomwaffen haben einfach nciht leiden. Ich mag zwar keine Atomwaffen, aber die USA hat ja selbst recht viele. Das geht irgendwie über meinen Horizont.
Übrigens, Michael Moores Buch ist zwar sehr satirisch was die USA betrifft, aber trotzdem ist alles was er geschrieben hat mit Quellen angegeben.
Bei dieser Schulpolitik, die die da haben, ist es ziemlich schwer, eine gute Bildung zu erreichen. Mit gekürzten Bibliothekszuschüssen, Büchern von 1980, Schulen, die ihre Bücher von Firmen wie GM gesponort bekommen, einmal am tag 5 minuten Werbefernsehen gucken.... Lässt sich endlos fortsetzen.
Aber das lässt sich alles auf die Politik zurückführen. Ich behaupte auch nicht, das Amis grundsätzlich doof sind, PISA- technisch gesehen, sollten Deutsche im Grunde auch erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren.
(Bitte sucht jetzt keine Rechtschreibfehler, also beim tippen könne da jedem welche unterkommen.) |
     |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Scary wrote: |
| Naja, ich bin kein Fan der USA, also politisch gesehen kann ich die Weltpolizei nicht wirklich leiden. Ich kann einen Staat, der mit anderen Staaten Krieg anfängt, weil sie Atomwaffen haben einfach nciht leiden. Ich mag zwar keine Atomwaffen, aber die USA hat ja selbst recht viele. Das geht irgendwie über meinen Horizont. |
Wenn´s um den Irakkrieg geht, so muss man sagen, dass der Irak keine Atomwaffen besitzt und es auch keine entsprechenden Programme gab. Gleiches gilt für biologische und chemische Kampfstoffe. Die USA wussten dies, haben somit also bewusst gelogen um den Krieg zu rechtfertigen. |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
über die amerikanische politik will ihc lieber nciht reden, kann ich auch nciht so vile zu sagen, kenn mich nciht so mit aus, aber gefällt mir nciht so...
ansonsten hab ich nix gegen amerika, will seit ewigkeiten hin, kA wieso, konnte mich aber jetzt endlich fürs stipendium bewerben, vielleicht seit ihr mich dann ja nächstes jahr mehr oder minder los *g*
ich find nciht unbedinhgt, dass man unbedingt wys gegen "die amis" sagen kann, die werden wohl alle unterschiedlich sein, wird wohl nicht auf die nationalität ankommen wie man so is....... |
    |
 |
attic
Darsteller
|
das buch von michael moore ist der hammer!
zu dem irakkrieg kann ich nur sagen die usa hat ja auch schon zugegeben, dass die angeblichen beweise für den besitz von atomwaffen der iraker (vor dem krieg) eine FÄLSCHUNG waren! |
|
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
so, um mal die gemüter zu glätten:
ich habe "stupide white men" bis auf ein paar seiten nun fast ausgelesen, und meine meinung geändert: ich habe keine wut mehr auf einzelne amies, im gegenteil sie tuen mir soagr etwas leid, das sie unter den 10% der reichen Amies so gedemütigt leben müssen.
UND DAS IST KEIN WITZ!
ehrlich, die gerechtigkeit in den USA ist ein witz, wie mit der normeln 90% armen bevölkerung umgegangen wird ist menschenunwürdig.
aber, es ist meiner ansicht nach immernoch ne tatsache, das viele (soagr die meisten) amies trotz der umstände, in denen sie leben und auch von der regierung im ungewissen sind so dermazen arrogant stolz auf ihr land und ihre regierung sind.
Und das ist das, was ich ned begreife, wieso einer stolz auf ein land ist, welches mehr blut als alle anderen länder auf erden an den händen hat. (und das in nur 255 jahren geschichte, die die USA zu verzeichnen hat) wie man stolz auf eine regierung sein kann, die ihr eigenes volk unterdrückt, ausnimmt und belügt.
 |
 |
Scary
Tontechniker
|
Jaa, man sollte sich das Buch erst mal bis zum Schluss durchlesen, das Bild vom Durchschnittsami ändert sich im laufe des Buches. Aber ich hoffe, das is so ein Buch auch mal über Deutschland gibt, das könnte ähnlich aussehen.
Hat das eigendlich noch was mit dem Thread zu tun? Man muss doch auch noch andere Quellen dín der Richtung finden können, oder? |
     |
 |
ii-only
Tontechniker
|
|
   |
 |
selenasart
Beleuchter
|
ich mus zu geben ich bin auch nicht gerade begeistert von der Politik der USA.
aber die leute die ich auf meiner New York reise traf waren alle echt nett
also nicht alle da drüben sind schlecht |
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
So will auch was los werden...
Von der Regierung und dem Staatsoberhaupt halte ich nicht viel und wenn man das Buch von M.Morre gelesen hat ist es erstaunlich,wie er Bush die Wahl gewonnen hat... naja...aber ich muss sagen,dass die Bevölkerung anders ist...man kann sie nicht gleichsetzen,denn ich habe als ich in Kalifornien war viele nette Amis getroffen habe...und das Land ist wunderschön wie ich finde. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
ich empfehel heir mal keinen, die beiden bücher zulesen, euch wird eure rosa brille nicht nur weggenommen, nein, sie wird geradezu abgesprengt *g*
eigendlich gehört das thema über das buch "volle deckung, mr. Bush" in den irak-krieg-thread.
edit: Nö, bitte über Bücher im Buch Thread reden... |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Knie zusammen und durch!
Großer Aufruhr an einer Mittelschule im US-Staat New Jersey, die Schule limitiert ab jetzt die Toilettenbesuche ihrer Schüler während des Unterrichts.
Es ist schon länger üblich, dass amerikanische Schüler ihre Lehrer um einen Toilettenpass bitten müssen, bevor sie den Klassenraum in Richtung "Restroom" verlassen dürfen. Dies soll helfen Schwänzer sofort identifizieren zu können, die sich in den Schulgängen herum drücken könnten. Ab jetzt soll allerdings gezählt werden, wie häufig sich Schüler diese Pässe erbitten.
Fünfzehn Mal pro Monat darf ausgetreten werden.
"Ich esse und trinke in den Pausen schon weniger," gesteht ein Schüler. "Ich habe Angst während des Unterrichts auf die Toilette zu müssen. Für diesen Monat bleiben mir nur noch vier 'Credits'."
Die Eltern sind empört. "Das ist doch völllig verrückt. Weiß die Schule denn garnichts darüber, wie man Kinder behandeln sollte?" schimpft eine Mutter. "Es ist nicht nur ungesund, sondern auch furchtbar peinlich für die Schüler. Wir sind wütend über die gesamte Affaire."
Ein 13-jähriger Schüler bringt es auf den Punkt: "Die Lehrer haben gesagt es solle gut für die Schule sein und dass uns das System Verantwortung und Management beibringen würde. Aber man kann seine Toilettenzeiten doch nicht managen. Wenn man muss, dann muss man!"
(giga.de) |
Ohje, dann kann man nur hoffen das dort keiner ne Blasenentzündung oder Durchfall hat, das könnte im wahrsten Sinne des Wortes richtig scheisse werden !
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Posted:
21.02.2004 14:58 |
 |
Oje, ber das gilt doch wohl nur für die Unterrichtszeit, also nicht für die Pausen, oder? Dass man den Lehrer fragt, ob man gehen kann, find ich eigtnlich nicht so tragisch, müssen wir bei manchen Lehrern auch machen und als wir kleiner waren eigentlich bei allen, aber das ist echt hart... |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters