TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Diese Woche neu im Kino (19.02.2004) View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 7
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 19.02.2004 23:29 Reply with quoteBack to top

Diese Woche laufen die folgenden Filme in unseren Kinos!

Diese Woche, endlich Cold Mountain, freu mich riesig auf den Film und hey, mal wieder ne deutsche Proll-Komödie...
Was für euern Geldbeutel dabei?

KINO IST DAS GRÖßTE

1. Unterwegs nach Cold Mountain
Drama - Großbritannien/Rumänien/I. 2003
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 154 Min. -

Image

Nachdem man sich eben erst beschnuppert hat, reißt der Ausbruch des Bürgerkrieges Mitte des 19. Jahrhunderts das Siedlerpaar Inman (Jude Law) und Ada (Nicole Kidman) aus South Carolina gleich wieder auseinander. Während er als Konföderierter unter dem Banner des Südens Heldentaten vollbringt, muss Großstadtpflanze Ada an der Heimatfront den Hof in Schwung und die Verehrer von der Scholle halten. In beiden Fällen ist die schräge, aber patente Ruby (Renee Zellweger) eine willkommene Hilfe. Unterdessen macht sich Inman auf den tückenreichen Heimweg.

Homers "Odyssee" lässt schön grüßen, wenn Bilderzauberer Anthony Minghella ("Der englische Patient") eine beeindruckende Starriege zum Abenteuerurlaub unter Gefechtsbedingungen bittet.

Trailerauswahl

Image

Nachwuchsordnungshüter Karl-Heinz (Luke Wilkins) hat sich gerade einen Anpfiff vom Chef abgeholt, weil er angeblich einen Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Nun wittert er Gelegenheit zur Rehabilitation, als ihm bei Verkehrskontrollen eine Gang hochfrisierter Autobahnraser ins Visier brettert. Kurz entschlossen klinkt sich Karl-Heinz undercover in die Clique ein und macht Bekanntschaft mit deren schillernden Charakteren. Bald findet er mehr Gefallen am illegalen Geschwindigkeitsrausch, als Gesundheit und Karriere zuträglich wäre.

Computerspielverfilmungen sind in, da mag man auch in Deutschland nicht nachstehen. Was liegt also näher, als eines der erfolgreichsten nationalen PC-Game-Formate in eine turbulente Actionkomödie zu verwandeln!

3. Pieces of April - Ein Tag mit April Burns
Komödie - USA 2003
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 80 Min. -

Image

Längst hat sich Großstadtpflänzchen April Burns (Katie Holmes) von ihrer exzentrischen Familie emanzipiert, um nicht zu sagen entfremdet. Nun jedoch steht Thanksgiving vor der Tür, vielleicht die letzte Gelegenheit, sich mit der schwer kranken Mutter (Patricia Clarkson) auszusöhnen. So beschließt April, die ganze neurotische Bande von der zickigen Schwester bis zur leicht sedierten Omi zum Truthahnessen einzuladen. Leider ist April aber alles andere als eine gute Hausfrau und Köchin, doch vielleicht weiß ja die multikulturelle Nachbarschaft Rat.

Peter Hedges' charmante Independent-Komödie in der guten alten Tradition des amerikanischen Thanksgiving-Films geriet zum Publikumshit auf dem Sundance Filmfestival.

Trailerauswahl

4. Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
Komödie - USA 2003
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 93 Min. -

Image

Als verwöhnte Tochter einer verstorbenen Rocklegende gehört die junge Molly (Brittany Murphy) praktisch zum Inventar der New Yorker Clubszene und muss sich um materielle Dinge keine Sorgen machen. Bis sich eines Tages der perfide Vermögensverwalter ihr gesamtes Erbe unter den Nagel reißt und mit unbekanntem Ziel das Weite sucht. Fortan sieht sich Molly gezwungen, die wunderbare Welt der Arbeit zu ergründen. Nach einigen Abenteuern landet sie als Babysitterin bei der Plattenproduzentin Roma (Heather Locklear) und deren Tochter Ray (Dakota Fanning). Die Achtjährige begegnet ihrer neuen Betreuerin allerdings mit größter Skepsis...

Ein wechselseitiger Lernprozess steht im Mittelpunkt dieser intelligenten Teeniekomödie, die reichlich Seitenhiebe auf die New Yorker Society verteilt.

Trailer

5. Die Nacht singt ihre Lieder
Drama - Deutschland 2003
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 95 Min. -

Image

Ein scheinbar durchschnittliches junges Paar in einer deutschen Großstadt: Sie (Anne Ratte-Polle) steckt bis zum Haaransatz voll Energie und Lebenslust, er (Frank Giering) werkelt lieber daheim im Stillen an seinem Roman, für den sich nun doch hoffentlich bald ein großer Verlag interessieren wird. Der Besuch der Schwiegereltern verstärkt die latente Spannung, und das gemeinsame Kind ist auch keine Hilfe. Nach einer Nacht, die sie durchtanzte und er durchlitt, kommt es zur dramatischen Konfrontation.

Romuald Karmakar, Deutschlands Filmkunstschreiner für die dickeren Bretter ("Der Totmacher", "Das Himmler-Projekt"), zelebriert hochkonzentriertes Psychokammerspiel nach einem Stück von Norwegens bedeutendstem Gegenwartsautor Jon Fosse.

So Leute, hoffe für euch ist auch was dabei!?

Wenn ja, dann viel Spaß euch allen im Kino!

Quelle: www.Kino.de

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 20.02.2004 15:11 Reply with quoteBack to top

Jep! Heute geh ich in Pieces Of April und dann mal in Cold Mountain...

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.02.2004 20:07 Reply with quoteBack to top

Cold Mountain soll ja ganz gut sein, trifft aber leider nicht mein Genregeschmack, und Autobahnraser ist ein Film auf den die Menschheit gewartet hat rolleyes ... also ne, da guck ich lieber die letzten 8h von 24 wink.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 21.02.2004 15:30 Reply with quoteBack to top

Hm, vielleicht schau ich mir Cold Mountain an, mal gucken, hab grad Kinogutscheine, also werd ich wohl mal wieder gehn.

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 21.02.2004 20:23 Reply with quoteBack to top

Nope Leuz, kein Movie dabei für mich...

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 21.02.2004 21:36 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Cold Mountain soll ja ganz gut sein, trifft aber leider nicht mein Genregeschmack,

dito, interessiert mich leider kein Stück..genau wie die anderen Filme...

Maestro wrote:
und Autobahnraser ist ein Film auf den die Menschheit gewartet hat rolleyes

lach

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.02.2004 10:34 Reply with quoteBack to top

nicht wirklich was für mich dabei, außerdem bezweifle ich sowieso, dass auch nur die hälfte der filme bei uns überhaupt ins kino kommt lach außerdem hab ich weder zeit noch geld dafür (momentan^^)

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 24.02.2004 15:45 Back to top

Ich habe gestern Cold Mountain gesehen und ich fand ihn super auch für Leute die nicht auf Kriegsdramen stehen sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Autobahnraser werde ich mir das nächtemal anschaun. Entlich was zum lachen. Bin schon sehr gespannt.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters