TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Disney's Findet Nemo View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 14
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 05.07.2003 10:29 Reply with quoteBack to top

Von den Oskar prämierten Machern von Die Monster AG, kommt nun der nächste Geniestreich!

Disney & Pixar's

Findet Nemo
Image

Die Geschichte zu Findet Nemo

Das Fischleben könnte so schön sein, doch ein Schicksalsschlag macht dem Clownsfisch Marlin schwer zu schaffen. Bei einem Angriff im Great Barrier Reef in Australien wird seine Frau Coral samt 400-fachem Nachwuchs gefressen. Fast wäre seine gesamte Familie ausgelöscht worden. Denn ein Ei fiel dem Barracuda nicht zum Opfer. Der kleine Nemo hat überlebt und wächst fortan unter den Argusaugen des überängstlichen Fischvaters auf. Nemo ist wesentlich unbekümmerter und ungestümer. Genau das führt in die Katastrophe. Schon am ersten Schultag gerät Nemo durch seinen Übermut in das Netz eines Tauchers. Er wird verschleppt und taucht später in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney wieder auf. Dort freundet er sich schnell mit seinen Mitgefangenen an - erste Ausbruchspläne werden geschmiedet. Außer sich vor Sorge wächst Clownsfisch Marlin über sich hinaus und macht sich quer durch den Ozean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Immer an seiner Seite: die an Kurzzeitgedächtnisverlust ("Memento" lässt grüßen) leidende Dory. Bevor sie auch nur in die Nähe von Nemo gelangen, haben sie eine Menge Abenteuer mit Haien, hochgiftigen Quallen und relaxten Schildkröten zu überstehen.

Image
Erfolgreicher Tauchgang: "Findet Nemo" spielte am ersten Wochenende mehr als 70 Millionen Dollar ein!


Deutschlandstart ist der 27.11.2003

Trailer

Darsteller:
Albert Brooks, Ellen DeGeneres, Geoffrey Rush, Willem Dafoe, Allison Janney (Original-Stimmen)


Image
Quellen: Disney, Filmstarts.de


Fazit: Das was man im Trailer schon zu Gesicht bekommt, finde ich richtig wiitzig und macht Lust auf mehr! Finding Nemo ist nicht, obwohl er so aussieht, ein reiner Kinderfilm, vielmehr ist der Film eine richtig witzige Komödie, die im selben Kielwasser von Die Monster AG schwimmt!
Also, für mich ist der neue Disney Streifen ein absolutes Highlight in diesem Jahr und den Film lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

Was ist eure Meinug zu dem bevorstehende Unterwasserabenteuer?


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 05.07.2003 11:12 Reply with quoteBack to top

Der Film scheint wohl recht gut zu sein und er ist auch ein großer Erfolg. In den USA hat er bisher 263 Mio. Dollar eingespielt, das ist fast soviel wie Matrix Reloaded, ist aber erst 2 Wochen später gestartet. Dieser Film könnte also DER Kassenerfolg schlechthin dieses Jahr werden. Aber ob ich mir den im Kino anschaue weiß ich noch nicht. Schade find ich das der erst soviel später bei ins anläuft.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 05.07.2003 17:15 Reply with quoteBack to top

Ich liebe Zeichentrickfilme und der scheint sehr süß zu sein. Ich war auch bei Ice Age im Kino und den würde ich mir auch im Kino anschauen. Aber da muss ich mich noch gedulden wies aussieht.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.11.2003 13:42 Reply with quoteBack to top

regiecut.de wrote:
JUHU,
Findet Nemo hat einen weiteren Rekord erreicht.
Den Verkaufrekord für DVDs!!!
8 Millionen DVDs wurden in den USA an einem Tag verkauft!
Der vorherige Rekordhalter war Spider-Man mit 7 Millionen DVDs.

Edit: Fining Nemo beginnt jetzt weltweit zu zünden. In England hat Finding Nemo in 3 Wochen schon mehr eingespielt, als Reloaded in 3 Wochen.

Dazu startet er jetzt in allen europäischen Märkten und bald auch in Asien. Gerechnet wird mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 800 Millionen US$. Dann wäre Nemo auch weltweit endlich vor Reloaded. Noch ein paar Wochen und es ist soweit.


-------------------------


Findet Nemo bald erfolgreichste DVD aller Zeiten

Wie comingsoon.net berichtet wurde die Findet Nemo DVD schätzungsweise 13,5 Millionen mal zwischen dem 4. und 10. November verkauft. Damit muss Findet Nemo nur noch 500000 mal verkauft werden, um an der aktuell meistverkauften DVD Spider-Man (bisher 14 Millionen) vorbei zu gehen und sich den Platz an der Sonne zu schnappen. Die Amerikaner haben somit in nur einer Woche für Findet Nemo VHS-Kassetten und DVDs rund 300 Millionen US$ ausgegeben.


Oh man, bei uns ist der Film noch nichtmal gestartet da haben die Amis schon die DVD wall.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.11.2003 16:49 Reply with quoteBack to top

filmorama.de wrote:
Bayern und Sachsen sehen Nemo früher

Aufgrund des Bußtages am 19. November hat sich Buena Vista entschieden "Findet Nemo" in Bayern und Sachsen bereits einen Tag vor dem offiziellen Bundesstart in die Kinos zu bringen. Sie erhoffen sich durch viele Schulkinder, die an dem Tag frei haben, höhere Einnahmen.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 14.11.2003 17:14 Reply with quoteBack to top

Ich hab vor ein paar Tagen im TV Blooper aus dem Synchro-Studio gesehen, mit Erkan & Stefan lach . Den schau ich mir sicher im Kino an, der muß ja echt gut sein. Wenn ich mal die DVD dazu kaufe, dann aber nur die deutsche Ausgabe, denn ich glaub, daß die Synchro sehr gut werden wird.
View user's profileSend private message
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 14.11.2003 17:39 Reply with quoteBack to top

Hehe, ich hab die Kinovorschau zu Findet Nemo mit Erkan und Stefan gesehen. Das war echt super witzig. Finde ich cool, dass sich in letzter Zeit immer mehr Stars in die Synchro einschalten, bei Ice Age wars ja glaub auch schon so. Das ist dann nochmal ein Grund mehr ins Kino zu gehen. biggrin Ob ich wirklich reingehen werde weiß ich noch nicht, ich habs aber auf jeden Fall mal vor.

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.01.2004 15:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
Kein Scherz
"Nemo" kommt am 1. April

Der Kinohit "Findet Nemo" wird noch vor Ostern auf DVD und VHS erscheinen.

Laut Anbieter Buena Vista Home Entertainment schwimmt Nemo am 1. April in die Wohnzimmer. Der Pixar-Film erscheint wie in den USA als Doppel-DVD mit zahlreichen Extras. Da Buena Vista hierzulande die US-Features übernimmt, können sich "Nemo"-Fans auf jede Menge fischlastigen Spass freuen:

"Herr Rochens Fisch-Lexikon", das Spiel "Lustige Fischarade", virtuelle Aquarien, ein interaktives Abenteuerbuch sowie der Kurzfilm "Abenteuer Korallenriff" sind nur einige der Special Features, die auf der "Nemo"-DVD enthalten sein werden. Darüber hinaus wartet der Silberling mit einem Making Of, einer "Behind the Scenes"-Doku sowie verschiedenen Galerien auf.

(kino.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 04.02.2004 08:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
Pixar und Disney trennen sich
Schock in Hollywood: Vergangene Woche sind die schon länger laufenden Verhandlungen zwischen Pixar und Disney gescheitert!
Laut "Variety" ist Pixar nun auf der Suche nach einem neuen Vertriebsstudio, allerdings dürfte diese Suche nicht lange dauern, fast alle Studios sind sehr an Pixar interessiert.


Quelle: dailytrek
View user's profileSend private message
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 04.02.2004 11:01 Reply with quoteBack to top

Also das Pixar und Disney sich trennen war mir schon relativ früh klar da Pixar bessere angebote schon von anderen Studios bekommen haben als die von Disney. Disney machte ja in der letzten Zeit hohe verluste.

Nun zum Film ich fand ihn super habe ich mir 2 mal im Kino angeschaut und die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen. Sie sollte mehr in dieser Richtung mal machen.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Crossgate
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss

PostPosted: 28.02.2004 16:50 Reply with quoteBack to top

Ich fand "Die Monster-AG" einen Tick besser als "Findet Nemo", aber beide Filme sind natürlich genial. smile

deejaymoni wrote:
die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen.

Vor allem war ich überrascht, dass die Stimmen von Erkan und Stefan nicht genervt, sondern sogar Sinn gemacht haben.

_________________

http://www.crossportal.com
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 28.02.2004 19:40 Reply with quoteBack to top

Crossgate wrote:
Ich fand "Die Monster-AG" einen Tick besser als "Findet Nemo", aber beide Filme sind natürlich genial. smile

deejaymoni wrote:
die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen.

Vor allem war ich überrascht, dass die Stimmen von Erkan und Stefan nicht genervt, sondern sogar Sinn gemacht haben.


Da hast du recht und die Stimmen haben auch gut zu den Charakteren der beiden Haie gepasst wie die Faust aufs Auge.

Echt lustig und so wie ich das gehört habe soll auch ein zweiter Teil noch kommen aber was genaueres habe ich noch nicht dazu. Kommt garantiert noch später.

kisses deejaymoni

edit by me: Habe doch was gefunden aber nichts wirkliches zu Findet Nemo 2 thereview.co.uk

Quote:
Finding Nemo 2 Update:
Ellen DeGeneres has said that she'd be up for a sequel to Finding Nemo. The actress, who provides the voice of Dory in the movie said: "Disney and Pixar have to make that deal right now, but everybody is all for it."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 29.12.2004 21:15 Reply with quoteBack to top

Der Film ist so cool,.....
Die Synchro war auch gut, Erkan und Stefan, haben auch voll dazu gepasst, bzw. die Haie haben zu den beiden gepsst. Und Anke war auch total cool,...

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.03.2007 01:17 Reply with quoteBack to top

Image

Free-TV-Premiere am 04.03.2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Clownfisch Marlin macht sich große Sorgen um seinen Sprössling, denn
der kleine Nemo ist in ein Fischernetz geraten. Marlin und die vergessliche
Dory machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Eine abenteuer-
liche Reise quer durch den Ozean beginnt für die beiden kleinen Fische. Doch
letztendlich ist die schwierige Suche von Erfolg gekrönt ...


Ein wirklich sehr guter Film! Wer ihn noch nicht kennt sollte einschalten,
die Anderen werden es eh machen. Ich bin jedenfalls heute dabei.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
honey-maus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover

PostPosted: 05.03.2007 11:48 Back to top

*** du rockst dude ***

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour