| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Von den Oskar prämierten Machern von Die Monster AG, kommt nun der nächste Geniestreich!
Disney & Pixar's
Findet Nemo
Die Geschichte zu Findet Nemo
Das Fischleben könnte so schön sein, doch ein Schicksalsschlag macht dem Clownsfisch Marlin schwer zu schaffen. Bei einem Angriff im Great Barrier Reef in Australien wird seine Frau Coral samt 400-fachem Nachwuchs gefressen. Fast wäre seine gesamte Familie ausgelöscht worden. Denn ein Ei fiel dem Barracuda nicht zum Opfer. Der kleine Nemo hat überlebt und wächst fortan unter den Argusaugen des überängstlichen Fischvaters auf. Nemo ist wesentlich unbekümmerter und ungestümer. Genau das führt in die Katastrophe. Schon am ersten Schultag gerät Nemo durch seinen Übermut in das Netz eines Tauchers. Er wird verschleppt und taucht später in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney wieder auf. Dort freundet er sich schnell mit seinen Mitgefangenen an - erste Ausbruchspläne werden geschmiedet. Außer sich vor Sorge wächst Clownsfisch Marlin über sich hinaus und macht sich quer durch den Ozean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Immer an seiner Seite: die an Kurzzeitgedächtnisverlust ("Memento" lässt grüßen) leidende Dory. Bevor sie auch nur in die Nähe von Nemo gelangen, haben sie eine Menge Abenteuer mit Haien, hochgiftigen Quallen und relaxten Schildkröten zu überstehen.
Erfolgreicher Tauchgang: "Findet Nemo" spielte am ersten Wochenende mehr als 70 Millionen Dollar ein!
Deutschlandstart ist der 27.11.2003
Trailer
Darsteller:
Albert Brooks, Ellen DeGeneres, Geoffrey Rush, Willem Dafoe, Allison Janney (Original-Stimmen)
Quellen: Disney, Filmstarts.de
Fazit: Das was man im Trailer schon zu Gesicht bekommt, finde ich richtig wiitzig und macht Lust auf mehr! Finding Nemo ist nicht, obwohl er so aussieht, ein reiner Kinderfilm, vielmehr ist der Film eine richtig witzige Komödie, die im selben Kielwasser von Die Monster AG schwimmt!
Also, für mich ist der neue Disney Streifen ein absolutes Highlight in diesem Jahr und den Film lass ich mir auf keinen Fall entgehen!
Was ist eure Meinug zu dem bevorstehende Unterwasserabenteuer?
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Der Film scheint wohl recht gut zu sein und er ist auch ein großer Erfolg. In den USA hat er bisher 263 Mio. Dollar eingespielt, das ist fast soviel wie Matrix Reloaded, ist aber erst 2 Wochen später gestartet. Dieser Film könnte also DER Kassenerfolg schlechthin dieses Jahr werden. Aber ob ich mir den im Kino anschaue weiß ich noch nicht. Schade find ich das der erst soviel später bei ins anläuft.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Ich liebe Zeichentrickfilme und der scheint sehr süß zu sein. Ich war auch bei Ice Age im Kino und den würde ich mir auch im Kino anschauen. Aber da muss ich mich noch gedulden wies aussieht. |
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| regiecut.de wrote: |
JUHU,
Findet Nemo hat einen weiteren Rekord erreicht.
Den Verkaufrekord für DVDs!!!
8 Millionen DVDs wurden in den USA an einem Tag verkauft!
Der vorherige Rekordhalter war Spider-Man mit 7 Millionen DVDs.
Edit: Fining Nemo beginnt jetzt weltweit zu zünden. In England hat Finding Nemo in 3 Wochen schon mehr eingespielt, als Reloaded in 3 Wochen.
Dazu startet er jetzt in allen europäischen Märkten und bald auch in Asien. Gerechnet wird mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 800 Millionen US$. Dann wäre Nemo auch weltweit endlich vor Reloaded. Noch ein paar Wochen und es ist soweit.
-------------------------
Findet Nemo bald erfolgreichste DVD aller Zeiten
Wie comingsoon.net berichtet wurde die Findet Nemo DVD schätzungsweise 13,5 Millionen mal zwischen dem 4. und 10. November verkauft. Damit muss Findet Nemo nur noch 500000 mal verkauft werden, um an der aktuell meistverkauften DVD Spider-Man (bisher 14 Millionen) vorbei zu gehen und sich den Platz an der Sonne zu schnappen. Die Amerikaner haben somit in nur einer Woche für Findet Nemo VHS-Kassetten und DVDs rund 300 Millionen US$ ausgegeben. |
Oh man, bei uns ist der Film noch nichtmal gestartet da haben die Amis schon die DVD .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| filmorama.de wrote: |
Bayern und Sachsen sehen Nemo früher
Aufgrund des Bußtages am 19. November hat sich Buena Vista entschieden "Findet Nemo" in Bayern und Sachsen bereits einen Tag vor dem offiziellen Bundesstart in die Kinos zu bringen. Sie erhoffen sich durch viele Schulkinder, die an dem Tag frei haben, höhere Einnahmen. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich hab vor ein paar Tagen im TV Blooper aus dem Synchro-Studio gesehen, mit Erkan & Stefan . Den schau ich mir sicher im Kino an, der muß ja echt gut sein. Wenn ich mal die DVD dazu kaufe, dann aber nur die deutsche Ausgabe, denn ich glaub, daß die Synchro sehr gut werden wird. |
|
|
  |
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
Hehe, ich hab die Kinovorschau zu Findet Nemo mit Erkan und Stefan gesehen. Das war echt super witzig. Finde ich cool, dass sich in letzter Zeit immer mehr Stars in die Synchro einschalten, bei Ice Age wars ja glaub auch schon so. Das ist dann nochmal ein Grund mehr ins Kino zu gehen. Ob ich wirklich reingehen werde weiß ich noch nicht, ich habs aber auf jeden Fall mal vor. |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Kein Scherz
"Nemo" kommt am 1. April
Der Kinohit "Findet Nemo" wird noch vor Ostern auf DVD und VHS erscheinen.
Laut Anbieter Buena Vista Home Entertainment schwimmt Nemo am 1. April in die Wohnzimmer. Der Pixar-Film erscheint wie in den USA als Doppel-DVD mit zahlreichen Extras. Da Buena Vista hierzulande die US-Features übernimmt, können sich "Nemo"-Fans auf jede Menge fischlastigen Spass freuen:
"Herr Rochens Fisch-Lexikon", das Spiel "Lustige Fischarade", virtuelle Aquarien, ein interaktives Abenteuerbuch sowie der Kurzfilm "Abenteuer Korallenriff" sind nur einige der Special Features, die auf der "Nemo"-DVD enthalten sein werden. Darüber hinaus wartet der Silberling mit einem Making Of, einer "Behind the Scenes"-Doku sowie verschiedenen Galerien auf.
(kino.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Quote: |
Pixar und Disney trennen sich
Schock in Hollywood: Vergangene Woche sind die schon länger laufenden Verhandlungen zwischen Pixar und Disney gescheitert!
Laut "Variety" ist Pixar nun auf der Suche nach einem neuen Vertriebsstudio, allerdings dürfte diese Suche nicht lange dauern, fast alle Studios sind sehr an Pixar interessiert.
|
Quelle: dailytrek |
|
|
  |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Also das Pixar und Disney sich trennen war mir schon relativ früh klar da Pixar bessere angebote schon von anderen Studios bekommen haben als die von Disney. Disney machte ja in der letzten Zeit hohe verluste.
Nun zum Film ich fand ihn super habe ich mir 2 mal im Kino angeschaut und die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen. Sie sollte mehr in dieser Richtung mal machen. |
|
|
     |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Ich fand "Die Monster-AG" einen Tick besser als "Findet Nemo", aber beide Filme sind natürlich genial.
| deejaymoni wrote: |
| die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen. |
Vor allem war ich überrascht, dass die Stimmen von Erkan und Stefan nicht genervt, sondern sogar Sinn gemacht haben. |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| Crossgate wrote: |
Ich fand "Die Monster-AG" einen Tick besser als "Findet Nemo", aber beide Filme sind natürlich genial.
| deejaymoni wrote: |
| die Syncro ist echt mega besonders gut hat mir Anke mir gefallen. |
Vor allem war ich überrascht, dass die Stimmen von Erkan und Stefan nicht genervt, sondern sogar Sinn gemacht haben. |
Da hast du recht und die Stimmen haben auch gut zu den Charakteren der beiden Haie gepasst wie die Faust aufs Auge.
Echt lustig und so wie ich das gehört habe soll auch ein zweiter Teil noch kommen aber was genaueres habe ich noch nicht dazu. Kommt garantiert noch später.
kisses deejaymoni
edit by me: Habe doch was gefunden aber nichts wirkliches zu Findet Nemo 2 thereview.co.uk
| Quote: |
Finding Nemo 2 Update:
Ellen DeGeneres has said that she'd be up for a sequel to Finding Nemo. The actress, who provides the voice of Dory in the movie said: "Disney and Pixar have to make that deal right now, but everybody is all for it." |
|
|
|
     |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
Der Film ist so cool,.....
Die Synchro war auch gut, Erkan und Stefan, haben auch voll dazu gepasst, bzw. die Haie haben zu den beiden gepsst. Und Anke war auch total cool,... |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Free-TV-Premiere am 04.03.2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Clownfisch Marlin macht sich große Sorgen um seinen Sprössling, denn
der kleine Nemo ist in ein Fischernetz geraten. Marlin und die vergessliche
Dory machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Eine abenteuer-
liche Reise quer durch den Ozean beginnt für die beiden kleinen Fische. Doch
letztendlich ist die schwierige Suche von Erfolg gekrönt ...
Ein wirklich sehr guter Film! Wer ihn noch nicht kennt sollte einschalten,
die Anderen werden es eh machen. Ich bin jedenfalls heute dabei.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
Posted:
05.03.2007 11:48 |
 |
*** du rockst dude *** |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
|
|