TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dogma View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 13:29 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
DOGMA
Tausende von Jahren sind die Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) bereits aus dem Paradies verbannt, als ihnen der Zufall eine Möglichkeit beschert, in den Himmel zurückzukehren. Sie brauchen nur durch das Tor einer neu geweihten Kapelle in New Jersey zu schreiten. Doch das würde die Fehlbarkeit Gottes beweisen und das Ende der Welt bedeuten. Hilfe vor der drohenden Apokalypse erhoffen sich die Himmelsscharen ausgerechnet bei Bethany (Linda Fiorentino), einer atheistischen Mitarbeiterin einer Abtreibungsklinik. Aber die lässt sich für den heiligen Auftrag nur schwer begeistern.

So der kam ja gestern auf ProSieben ich fand in eigentlich ganz gut nur das Ende war irgendwie komisch...

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Brainiac
Tontechniker

PostPosted: 22.06.2003 14:49 Reply with quoteBack to top

ich fand ihn auch urst lustig....
ganz schön krass das er in besonders christlichen ländern verboten ist....
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 17:58 Reply with quoteBack to top

Ja find ich auch. Also es war einfach klasse wie alles auf die Kippe genommen wurde, Jesus ein schwarzer, eine Muse, alanis Morisette als Gott die beiden Kiffer als Propheten und vorallem der Scheißdämon waren unschlagbar...

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 22.06.2003 18:30 Reply with quoteBack to top

Am coolsten fand ich an dem Film die beiden Vollidioten Jay & Silent Bob. Die beiden als Propheten sind einfach zum Brüllen komisch.

MfG

KrazyKraut

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 19:14 Reply with quoteBack to top

Ich spring jetzt mal ein bisschen aus der Reihe, aber ich fand den Film nicht gerade hammermäßig. Die vulgäre Sprache war manchmal einfach zu viel und das man so wenig von den Engel (mit Flügeln) gesehen hat fand ich auch sehr schade.

Ein Pluspunkt ist aber auf jedenfall: Silent Bob, über ihn konnt ich immer lachen. Besonders die Aktion mit dem Deo oder was das war... biggrin

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 19:31 Reply with quoteBack to top

Also ich fand dass so richtig derb wo die zur Kirche gekommen sind und da liegen die ganzen Leichen (schöne Engel). Oder Loki der seine Racheengelnummer durchzieht obwohl dass irgendwie auch wieder komisch war...

Raven
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 19:33 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Also ich fand dass so richtig derb wo die zur Kirche gekommen sind und da liegen die ganzen Leichen (schöne Engel). Oder Loki der seine Racheengelnummer durchzieht obwohl dass irgendwie auch wieder komisch war...

Ich hingegen fand es irgendwie scheiße, dass Loki dann sterben musste nur weil Berthelby durchgedreht ist.

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.06.2003 19:35 Reply with quoteBack to top

*JetztfälltmirderNamewiederein*

Ja fand ich auch scheiße obwohl die beiden eigentlich perfekt zusammengepasst haben.

eine Frage am Rande was hat Luzifer mit dem Morgenstern zu tun (hab ich aufgeschnappt)...

Gabriela
Tontechniker

PostPosted: 22.06.2003 20:21 Reply with quoteBack to top

Ich hab auch etwas mehr vom Film erwartet... Wenn man da die ersten 60 Min. nicht hochkonzentriert dabei war und absolut jeden Satz total mitverfolgt hat, hat man gleich den Faden verloren...

Die Gags fand ich klasse. Vorallem der ewiggeile Prophet... lach

Affleck und Damon haben schauspielerisch ne reife Leistung abgelegt, aber das Ende war schon irgendwie....*komisch*.... Geb ich dir recht @Diablo...
Was is denn nun mit den beiden Engeln passiert? Sind sie in die Hölle gefahren oder durften sie als *Menschen*...äh...als *tote Menschen* in den Himmel? Gott hat ja jedenfalls Berthelby verziehen (so hab ichs jedenfalls verstanden)....Oder durften sie als *Engel* zurück?

BUAAAAHHHH, ich hab sonst keine Probleme mit anspruchsvollen Filmen, aber der war mir zuviel... biggrin

ALEC and BEN forever
View user's profileSend private messageSend e-mail
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 23.06.2003 12:58 Reply with quoteBack to top

Ich finde den Film garnicht gut mir gefällt er nicht von der story her.
Ich mag zwar anspruchvolle filme aber der hat mir überhaupt nicht gefallen.

Aber daran können nichts die Schauspieler für also besser als Ben und Matt gespielt haben geht es nicht. Sie haben Ihr bestes gegeben biggrin
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 23.06.2003 13:25 Reply with quoteBack to top

Ich denk Berthelby durfte in den Himmel aber Loki muss jetzt eigentlich loscherweise in die Hölle da er getötet wurde bevor im seine Sünden vergeben wurden...

Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 23.06.2003 14:36 Reply with quoteBack to top

Der Film ist hammergeilo *bartlebyanschmacht* zudem gut um prüde Religionslehrer zu schocken *evilgrins*

Pain is a phantom of the mind
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Selina
Kameramann

PostPosted: 23.06.2003 15:44 Reply with quoteBack to top

Ich hab den Film vor ca. einem Jahr gesehen und fand ihn nicht schlecht. Was gut war, war z.B das Gott irgendwie cool dargestellt wurde (als Frau und ein bisschen kindisch). Ich stell mir Gott zwar überhaupt nicht so vor, aber besser als diese ewigen spießigen Vorstellungen von einem Mann in einem Nachthemd und mit einem langen weißen Bart, der auf einer Wolke sitzt.... tot
Ein paar Stellen fand ich jedoch ziemlich seltsam, z.B die, als die eine Frau (Hauptdarstellerin des Films, weiß nicht mehr wie sie heißt) rausfindet, dass sie irgendein letzter göttlicher Spross ist oder so (??? gruebel ) und dann so schreiend durch den Wald rennt... und das Ende war ziemlich brutal mit den toten Menschen und so.

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
Selina
Kameramann

PostPosted: 23.06.2003 15:47 Reply with quoteBack to top

Ups, noch was: Ich fand den einen Satz sehr gut, in dem irgendjemand sagt: Ihr solltet eure Religion feiern, nicht drüber trauern" oder iiiiirgendwie so nix weiss , das find ich nämlich auch.

Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 23.06.2003 18:35 Reply with quoteBack to top

jup da geb ich dir recht, mit dem Satz.....da denke ich genauso!

Mmmh die Hauptdarstellerin ist Bethany....die rennt deshalb durch den Wald so weil sie ja erfahren hat dass ich ein Nachfahre ist und nun das Schicksal der Welt auf ihren Schultern lastet..dehalb ist sie so^^

Selina
Kameramann

PostPosted: 23.06.2003 18:44 Reply with quoteBack to top

Ach so, danke@ Fail.
Hab den Film soooooo ewig nimmer gesehen... juggle

Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.06.2003 15:12 Reply with quoteBack to top

Ich find den Film auch klasse, vor allem die gelungenen Seitenhiebe auf die katholische Kirche... was kann sich ein Atheist noch wünschen?
Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 24.06.2003 16:25 Reply with quoteBack to top

ja der liebe Katholizismus.....*lol* ist echt geiloo und wen ich klasse finde..den Golgataner *lol*

Nanni
Darsteller

PostPosted: 24.06.2003 19:33 Reply with quoteBack to top

Dieser Scheißdämon gell. Ich bin zwar offiziel Katholik aber eigentlich doch so ne Art Atheist ich glaub bei weitem nicht jeden Scheiß den die da verzapfen happy ...

Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 24.06.2003 21:15 Reply with quoteBack to top

das wäre ja auch schlimm wenn man alles galuben würde.....Lustig war die Reaktion meines Reli-Lehrers auf den Film: "ist die Jugend heutzutage echt so versaut?" *totlach* Mann wir haben den armen Mann ziemlich geschockt^^

Es lebe Dogma!

Selina
Kameramann

PostPosted: 25.06.2003 10:06 Back to top

Hi, ich sitz grad inh der Schule (englisch) und muss es kurz machen.... biggrin
Ich find Dogma deshalb auch echt cool, dass es eben Seitenhiebe auf die Kirche gibt, obwohl ich selber ziemlich gläubige Katholikin bin. Aber vieles nervt mich trotzdem. Ich glaube halt an das, an das ich glauben will (tolles deutsch).
Dogma find ich im vergleich zum "Leben des Brian" echt okay. das Leben des Brian find ich nämlich ziemlich niveaulos obwohl es lustig ist.
Waaaaah, muss aufhören!! cu, Selina

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters