| Author |
Message |
tomklei
Praktikant
|
Hi, ich hab' da mal ne Frage. Was macht ihr um die drohende Klimakatastrophe abzuhalten. Oder meint ihr das ist alles nur Panikmache und die Klimaveränderungen normal sind . Ich selbst versuche wirklich, wirklich Energie zu sparen. Kühlschrank wurde schon ausgetauscht, Energiesparlampen, viele Wege zu Fuß und wenn das nicht geht, fahre ich den smart, der ja eines der umweltfreundlichsten Autos und den geringsten CO2 Ausstoß hat. Also, was macht ihr?
Tomklei |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Also ich Finde das sparen Ansich eine gute idee..
aber das bringt alles nix wenn z.b. USA, China...... die größten umweltverschmutzer überhaupt nicht mitmachen...
Und eigentlich habe ich auch nix dagegen das wärmer wird.... dann muss ich nicht immer in den süden flieger oder fahren...  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, ich weiß nicht genau was ich von der ganzen Diskussion halten soll. Hat vielleicht
jemand von euch die Dokumentation auf n-tv vor einigen Tagen gesehen, in der mal
die Gegenseite beleuchtet wurde, sprich die Wissenschaftler, welche nicht an den vom
Menschen verursachten Klimawandel glauben? War sehr interessant! Es scheint davon
aber leider keine Wiederholung in der nächsten Zeit zu geben.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Tja, ich weiß nicht genau was ich von der ganzen Diskussion halten soll. Hat vielleicht jemand von euch die Dokumentation auf n-tv vor einigen Tagen gesehen, in der mal die Gegenseite beleuchtet wurde, sprich die Wissenschaftler, welche nicht an den vom Menschen verursachten Klimawandel glauben? War sehr interessant! Es scheint davon aber leider keine Wiederholung in der nächsten Zeit zu geben. |
Ja, bei solchen kritischen Theme streiten sich immer die Theoretiker. Welche Theorie wirklich stimmt, erfahren wir wohl erst, wenn es soweit ist (oder eben auch nicht). Trotzdem kann es nicht schaden, wenn man mit unseren Ressourcen vernüftig und sparsam umgeht und ab und zu mal an die Umwelt denkt. Man muss ja nicht unbedingt gleich vom "Klimawandel" sprechen, eine "Umweltbelastung" allein reicht ja auch schon (und die ist ja wohl belegt).
| Jessica with Love wrote: |
aber das bringt alles nix wenn z.b. USA, China...... die größten umweltverschmutzer überhaupt nicht mitmachen... |
Ja, das ist ist leider wahr. Es ist wirklich unverantwortlich, dass gerade diese Nationen sich weiterhin querstellen.
| Jessica with Love wrote: |
Und eigentlich habe ich auch nix dagegen das wärmer wird.... dann muss ich nicht immer in den süden flieger oder fahren...  |
Nun ja, das ist aber eine sehr naive Betrachtungsweise. |
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
Um ganz ehrlich zu sein mache ich garnichts ! ... Ich mein mich nervt das ganze gelaber nur und meiner meinung nach auch nutzlos wie schon gesagt wurde wenn die Staaten und China nicht mitmachen XD Die Live Earth Konzerte waren aber Geil auch wenn mich das Klima nicht interessiert! |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
ich möcht dich echt nich persönlich angreifen, aba zu sagen dass einem die welt in der man lebt mit alle seinen facetten schnurz is halt ich für nich tragbar...
im großen und ganzen kann ich mich Stevie anschließen, nur muss ich gestehen, dass ich "daran glaube" dass es eine unnatürliche WELTWEITE klimaerwärmung gibt... außerdem find ich bringts nichts sich hinzustellen und zu sagen, es hat keinen sinn zu sparen und protokolle zu unterzeichnen um kurzfristig kosten zu sparen... man muss ländern, die sich noch in der entwicklung befinden, unter die arme greifen und kann dabei auch meinetwegen mal 5 jahre einen höheren treibhausgasausstoß in kauf nehmen, aba nur wenn man damit erreicht, dass man langfristig gesehen wieder zu einem "normalen CO2-spiegel" kommt...
bin weiß gott kein umweltfreak, aba ich will, dass meine kinder auch so gut aufwachsen können wie ich es bin...  |
|
    |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
ja ne meinungsverschiedenheiten bei den thema sind vorprogrammiert doch ich bleib bei meiner meinung das es mir eigentlich egal ist und ich zur Zeit nichts für die Umwelt tu ... vllt änder ich mich ja in 1-2 jahren  |
 |
Blauling
Regisseur
|
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wobei sich der Anteil der deutschen Privathaushalte in Sachen Klima wohl eher geriner halten wird. Solange die USA und China sich da völlig raushalten, kann man "Klimaschutz" eh vergessen.
Wenn ich dran denke, was die allein an Benzin in ihre Protzautos stecken.. sich Politiker von A nach B mit der Limo oder dem Privatjet chauffieren lassen. In Städten wie Las Vegas soviel Strom pro Nacht verbraucht wird,das man hier Städte wohl wochenlang versorgen könnte.. nunja Stromverbrauch wäre nur ein Aspekt. Sonnenaktivität,Überbevölkerung und Co. weitere. Dieses Thema ersthaft zu diskutieren verlangt nach einer besseren Basis als das Forum.
Was ich übrigens völlig übertrieben finde ist dieses Contra CO²-Ding von ProSieben.. die machen auch aus der übelsten Misere noch Geld und Marketing. |
|
|
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| Blauling wrote: |
| [...]In Städten wie Las Vegas soviel Strom pro Nacht verbraucht wird,das man hier Städte wohl wochenlang versorgen könnte.. [...] |
hooverdamm wenig umweltverschmutzung  |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Folgenden Bericht hatte ich geschrieben ohne zu wissen dass es diesen Thread hier gibt und dass Maestro die Doku hier bereits angesprochen hatte. Dennoch hier wirds ausführlicher
Klimawandel - Alles nur Schwindel!?
Also, dieses Thema musste für mich mal sein, weil ich die ganze Panikmache einfach nicht mehr hören kann. Ständig geht es um dieses Thema wenn man die Glotze aufdreht, ausweichen kann man dem sowieso nicht mehr. Ich hab allerdings vor kurzem endlich mal ne Dokumentation gesehen, die gezeigt hat dass 90% was derzeit über den Klimawandel gängige Meinung ist, eigentlich nicht zutrifft. Ich versuch jetzt mal ein bisschen das zusammenfassen, was ich in dieser Doku (die ich übrigens für höchstwahrscheinlich zutreffend halte) gezeigt wurde.
Nun, was kann man über den Klimawandel eindeutig sagen? Er existiert, im Moment, in der Vergangenheit sowie wohl recht sicher auch in der Zukunft. Die Temperaturen schwanken seit Jahrtausenden, mal war es heiß, mal kam es zu einer Eiszeit, ganz ohne menschliches Einwirken.
Sind wir Menschen also wirklich für den Klimawandel verantwortlich? Auch wenn man heutzutage schon fast als Ketzer für diese Antwort verbrannt wird: NEIN! Stoffe wie das CO2 beeinflussen das Klima nur äußerst minimal, so zeigen auch Studien das in den 50igern und frühen 60igern, als die Umweltverschutzung durch fehlende Regulationen am höchsten war, die Temperatur konstant niedriger wurde. Erst als der C02 Ausstoß später weit geringer wurde fingen die Temperaturen an zu steigen. Es wurde im Endefekt auch gezeigt, dass Temperatur keine Folgeerscheinung des C02 in der Atmosphäre ist sondern dass es genau umgekehrt ist. Die lange Geschichte hat gezeigt dass sich das C02 mit zirka 20 Jahren Verspätung immer der Temperatur angepasst hat und nicht umgekehrt.
Also, was verursacht nun wirklich den Klimawandel wenn nicht wir Menschen es sind? Naja, dazu sollte man einfach mal nach oben schauen. Es ist doch lächerlich anzunehmen dass wir irgendeinen Einfluss auf das Klima nehmen könnten angesichts dieser Millionen Grad heißen Glut die da tagtäglich auf uns heruntersticht. Und obwohls auf den ersten Blick schwer zu glauben ist, die Sonne ist nicht immer gleich heiß, was sich zb an Sonnenflecken und deren Anzahl zeigt. Interessanterweiße nimmt die Erdtemperatur immer dann zu, wenn die Temperatur der Sonne höher ist, und sinkt, wenn die Fusionsprozesse in der Sonne abnehmen. Eigentlich logisch oder!?
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen dass das hier kein Scherz meinerseits ist. Es ist die einzig logische Erklärung die die Temperaturschwankungen der Erde in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart erklärt. Weiters muss noch gesagt werden, dass ich nicht für Umweltverschmutzung bin. Allerdings nicht weil es die Erdtemperatur verändern würde, sondern weil es aus Tausend anderen Gründen für den Menschen ungesund ist. Das ändert dennoch nichts an der derzeit größten allgemein gültigen Lüge! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Noch einer der die Doku gesehen hat, find ich gut! Und ich muss dir da auch zustimmen, halte es auch mehr für Hysterie, denn so haben die Politiker (und auch die Wissenschaftler) endlich wieder eine Alibithema. Um es nochmal klarzustellen: Ich streite nicht ab das sich das Klima verändert, jedoch bezweifel ich einfach das der Mensch dafür verantwortlich ist. Das Klima ändert sich halt, das tat es vor uns und das wird es auch nach uns tun. Und noch ein kleiner Denkanstoss: Im Mittelalter war es wärmer als heute, und wie ihr seht gibt es uns noch.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Schaltet heute um 20:00 Uhr jemand von euch das Licht aus? Also ich werde das nicht machen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich schalte das Licht im BAd an und mach es wieder aus Ne ich mach es auch nicht.  |
 |
ZeroX6
Beleuchter
|
Also ich schalte heute Abend für 5 Minuten das Licht aus.
Aber nicht, weil ich glaube wir helfen mit diesem 5 Minuten unsere Erde zu retten, denn ich halte das für totalen Quatsch, dass nur wir Menschen an der Erderwärmund schuld sind.
Ich denke, das dass mit Sicherheit einfach cool aussieht, wenn man sich in ein paar Tagen mal die Luftaufnahmen anguckt, die zeigen, wie in ein paar Sekunden ein Großteil aller Lichter in Deutschland ausgehen.. |
 |
Pjack
Kameramann
|
Posted:
08.12.2007 13:22 |
 |
Ich finde die Aktion sinnlos, danach stoßen alle an dass sie etwas Gutes getan haben und belassen es dabei.
So bringt das Ganze nichts, nach ein paar Tagen denkt kein Mensch mehr dran, alle sind in ihren alten Trott zurück gekehrt.
Auch wird durch die Aktion kein Strom gespart, da die Produktion der Kraftwerke für 5 läppische Minuten nicht runtergefahren wird -> total nutzlos.
Also mach ich da auf keinem Fall mit, ich überleg mir sogar, für die fünf Minuten ein paar 500 Watt-Strahler aus dem Keller zu holen und damit das ganze Haus und den Garten zu erleuchten.
PS.:
Jetzt versucht sogar schon Google, Strom zu sparen...
Nur dass auch das nichts bringt. |
|
|
  |
 |
|
|