| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| mtv.de wrote: |
Die Echos werden von Jahr zu Jahr größer! Bereits zum 13. mal verleiht die Deutsche Phono Akademie ihren Preis an Nationale und Internationale Künstler. In diesem Jahr werden uns Kylie Minogue, Enrique Iglesias und Pink mit ihren Auftritten beglücken.
Ganze 26 Kategorien gibt es beim Echo und unter den deutschen Nominierten befinden sich die Aufsteiger des letzten Jahres Wir sind Helden, Martin Kesici, die Ärzte, Joy Denalane und Daniel Kübelböck! Doch auch internationale Superstar wie Metallica, Justin Timberlake, Madonna und Coldplay können auf die Auszeichnung hoffen.
Die komplette Liste der Nominierten findet ihr unter: |
| echo-deutscher-musikpreis.de wrote: |
Gewinner Echo 2004
Kategorie 1 - 6
ROCK/POP
Künstler National
Dick Brave
Künstler International
Robbie Williams
Künstlerin National
Yvonne Catterfeld
Künstlerin International
Shania Twain
Gruppe National
PUR
Gruppe International
Evanescence
Kategorie 7 - 8
SCHLAGER & VOLKSTÜMLICHE MUSIK
Künstler/Künstlerin/GruppeDeutschsprachiger Schlager
Andrea Berg
Künstler/Künstlerin/GruppeVolkstümliche Musik
Hansi Hinterseer
Kategorie 9 - 10
ROCK/POP SINGLE
Single National
Various "We Have A Dream"
Single International
RZA feat. Naidoo "Ich Kenne Nichts"
Kategorie 11
DANCE-ACT
Dance-Act National
Scooter
Kategorie 12
JAZZ
Jazz National/International
Götz Alsmann "Tabu"
Kategorie 13
RADIO-NACHWUCHS
Nationaler Radio-Nachwuchs-Preispresented by Mercedes-Benz
Wir sind Helden
Kategorie 14
NATIONALER NEWCOMER
Newcomer Nationalder Deutschen Phono-Akademie
Wir sind Helden "Die Reklamation"
Kategorie 15
INTER-NATIONALER NEWCOMER
Newcomer International Nachwuchs-Preis
The Rasmus "Dead Letters"
Kategorie 16
NEWCOMER-VIDEO
Newcomer-Video National
Wir sind Helden "Müssen nur wollen"
Kategorie 17 - 18
HIP HOP / R&B
Künstler/Künstlerin/Gruppe National
Seeed "Music Monks"
Künstler/Künstlerin/Gruppe International
50 Cent "Get Rich Or Die Tryin""
Kategorie 19 - 20
ALTERNATIVE
Künstler/Künstlerin/Gruppe National
Wolfsheim "Casting Shadows"
Künstler/Künstlerin/Gruppe International
Evanescence "Fallen"
Kategorie 21
MEDIA
Mediamann/Mediafrau
Werner Kimmig
Kategorie 22
HANDELSPARTNER
Handeslpartner
Drogeriemarkt Müller/Nürnberg
Kategorie 23
MARKETING
Marketingleistung für ein nationales Produkt
Wir Sind Helden/EMI
Kategorie 24
PRODUZENT
Produzent/in
Dieter Bohlen "DSDS" , "Yvonne Catterfeld" etc.
Kategorie 25
MUSIK-DVD
Musik-DVD-Produktion
Herbert Grönemeyer "Mensch Live"
Kategorie 26
LEBENSWERK
Lebenswerk
Howard Carpendale
|
hats wer gesehen?? ich dachte eigentlich ich hätte das meiste gesehen, aber wnen ich mir so die gewinner durchlese wohl doch nicht *g*....
P!NK war natürlich der hauptgrund warum ichs geguckt hab Anastacia wollt ich aber auhc ganz gerne mal wieder sehen... beide auftritte waren echt gut.... der von wir sind helden war auch nciht schlecht, die bühne sah cool aus hätte aber nicht mit so viele preisen für wir sind helden gerechnet...
und das gerade dieter bohlen was bekommen hat, musste doch auch nciht sein oder?? *g* |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
| bild.t-online.de wrote: |
Popstar Sasha kam als „Dick Brave“ im offenen Cadillac vorgefahren, Kylie Minogue präsentierte sich in einem atemberaubenden sexy Outfit, „Superstar“-Sieger Alexander schrieb Autogramme für kreischende Fans - Glamour, Stars und eine tolle Show: Die Popwelt blickte gestern Abend nach Berlin, wo zum 13. Mal der „Echo“ verliehen wurde, nach den US-Grammys wichtigster Musikpreis der Welt.
Die größten Gewinner: „Wir sind Helden“, die drei „Echos“ kassierten, und Pop-Titan Dieter Bohlen. Er bekam den „Echo“ als bester Produzent und freute sich außerdem über die Auszeichnung für Yvonne Catterfeld und die „DSDS“-Stars, deren Hits aus seiner Feder stammen.
Pannen gab es auch. Die witzige: VIVA-Moderatorin Gülcan war kurz vor ihrem Auftritt als Laudatorin für das Video der Newcomer-Band „Wir sind Helden“ das Oberteil ihres Kleides geplatzt – Moderator Oliver Geissen musste das defekte Textil am Rücken zusammenhalten, was er mit genüsslichem Grinsen tat. Die ärgerliche: Tonstörung bei RTL, als Komiker Michael Mittermaier zehn Minuten nach Beginn der Fernseh-Übertragung über die Bühne wirbelte. Betroffen waren nicht nur das TV-Publikum, sondern auch die 5000 Zuschauer im Berliner Congress-Zentrum ICC.
Was im TV nicht zu sehen war: Auch bei Superstar Anastacia (erster Deutschland-Auftritt nach ihrer schweren Brustkrebs-OP) versagte die Technik. Wegen einer Tonstörung musste sie ihren Song „Heavy On My Heart“ ein zweites Mal singen. Aus der um eine Stunde zeitversetzten Übertragung wurde die Panne herausgeschnitten.
Bei anderen Topstars wie Phil Collins, Herzensbrecher Enrique Iglesias, Pink (mit eher lustlosem Auftritt) oder den Jungs von „The Darkness“ lief alles glatt.
Und auch die Preise wurden ohne Probleme an die Gewinner gebracht. Richtig ehrliche Dankesworte fanden die Techno-Meister von „Scooter“, die ihren „Echo“ mit den Worten in Empfang nahmen: „Wie steht es schon im dritten Buch der Friesen? Nehmen ist seliger den geben...“
|
Ich habe mich echt über den Auftritt von Anastacia gefreut, es war toll sie wieder live on stage nach ihrer Krebserkranking zu sehen. Ansonsten zählten nur noch Pink und Dick Brave zu meinen Highlights. Alles in allem eine eher langweilige Veranstaltung mit auch eher langweiligen Preisträgern, bei welchen das Sahnehäubchen Howard Carpendale mit seiner zig-minuten-langen Rede war Naja, Oli Geissen war ein witziger Moderator (Die Sache mit Gülcans Oberteil ... "Sollen wir das erklären Hr. Geissen?" "Ne ich glaub das brauchen wir nicht, Ms. Jackson ) Kompliment... |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Ich habe die Echos eigentlich nur wegen Anastacia geguckt!! Denn es ist total genial das sie nach ihrer schweren Krankheit wieder auf der Bühne steht - außerdem war sie mein absolutes Highlight!! Diese Stimme und... Wow!!  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
Ich habe sie nicht geschaut,aber die Gewinner finde ich sagen schon alles...es war sicher wieder eine langweilige Sendung,wie eigenlich immer...
Weiß auch nicht finde die Gewinner haben zum großen Teil den Preis nicht verdient...z.B. Dieter Bohlen oder Yvonne Catterfeld...aber das ist meine Meinung |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 58
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Echo 2005
| Quote: |
ECHO-VERLEIHUNG
Leistungsschau mit deutschen Tönen
Einen Tag vor der 14. Verleihung des deutschen Musikpreises Echo stehen die ersten Gewinner bereits fest: Stefan Raab nahm gleich zwei der begehrten Trophäen entgegen. Zu den Favoriten der diesjährigen Ehrung der größten Verkaufserfolge gehören deutsche Newcomer wie Silbermond und Annett Louisan.
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß: Vier Nominierungen für die Newcomer
Berlin - Die ersten Gewinner des Echo-Musikpreises stehen schon einen Tag vor der großen Verleihungsgala fest: Die kanadische Sängerin und Pianistin Diana Krall und die Berliner Rockband Die Ärzte gehören zu den Preisträgern, teilte die Deutsche Phono-Akademie mit. Stefan Raab wurde als erfolgreichster Musikproduzent des Jahres für seine Arbeit mit dem Grand-Prix-Teilnehmer Max Mutzke und für die Filmmusik zum Kinoerfolg "(T)Raumschiff Surprise" geehrt. Auch der zweite Echo der Vorabverleihung ging an Raab. Für seine Aktion Bundesvision Contest, bei der Künstler aus 16 Bundesländern in einer Art deutschlandweitem Grand Prix gegeneinander antraten, erhielt er die begehrte Trophäe als Medienpartner des Jahres.
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Phono-Akademie, Gerd Gebhardt, nannte Raab "ein Multitalent": "Alle Sachen, die er anfasst, sind erfolgreich." Raab habe vorgemacht, "wie man mit Musik innerhalb der Medien Aufmerksamkeit erregt." Raab nahm die Preise gut gelaunt entgegen. Sie seien "Anerkennung und Motivation" für ihn. Mit Blick auf den frühen Zeitpunkt der Verleihung am Freitagmittag sagte er: "Ich stehe nicht so auf Partys. Und das passt so auch besser in meinen Biorhythmus." Der 38-Jährige war bereits 1997 und 2000 mit dem Produzenten-Echo ausgezeichnet worden. Er sei davon überzeugt, dass seine Sendungen der deutschen Musikbranche geholfen hätten, meinte der "TV Total"-Moderator.
Der Preis für die beste Musik-DVD-Produktion ging an Die Ärzte für "Die Band, die sie Pferd nannten". Diana Krall ("The Girl In The Other Room") erhielt die Trophäe für die erfolgreichste Jazz-Produktion des Jahres. Weder Die Ärzte noch Krall nahmen an der Preisverleihung teil. Den Echo für den Handelspartner des Jahres bekam das Pressezentrum Lübeck.
Alle weiteren Preise, die auf den Chartplatzierungen und Verkaufszahlen zwischen März 2004 und März 2005 basieren, werden erst am Samstagabend verliehen. Zur 14. Echo-Gala werden rund 4000 Gäste erwartet. Nominiert sind unter anderem Robbie Williams, Adam Green, U2, Usher, De Randfichten und die Söhne Mannheims. Als musikalische Gäste treten Mariah Carey, Nena, Anastacia, Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen, Juli, Rammstein und Die Fantastischen Vier auf. Die Abräumer der letzten Echo-Verleihung, die Band Wir sind Helden, wird gemeinsam mit Max Raabe und seinem Palastorchester ihre neue Single "Gekommen um zu bleiben" präsentieren.
Erstmals stünden in diesem Jahr mehr deutsche als internationale Künstler auf der Bühne, sagte Gebhardt. Dazu passt, dass die Bautzener Band Silbermond ("Symphonie") mit vier Nominierungen in verschiedenen Kategorien als großer Favorit der Verleihung gilt.
Je drei Mal nominiert sind der Berliner Rapper Sido, die Hamburger Newcomerin Annett Louisan sowie Rammstein, Juli und die Beatsteaks. Als erfolgreichste Single des Jahres gehen unter anderem "Schnappi, das kleine Krokodil" von Iris Gruttmann und ihrer Nichte Joy sowie "Lebt denn dr alte Holzmichl noch?" von De Randfichten ins Rennen. Auch Rosenstolz, Jeanette und die Söhne Mannheims können sich Hoffnungen auf einen Echo machen.
Die ersten fünf Plätze in den Hitparaden seien zurzeit durchweg von deutschen Produktionen besetzt, erklärte Gebhardt. "Das zeigt, dass wir uns in Deutschland emanzipiert haben." Der anhaltende Boom deutschsprachiger Popmusik zeige, dass sich die Menschen verstärkt "Musik in der Sprache, die sie auch verstehen" wünschten. Umso unverständlicher findet Gebhardt daher, dass deutsche Musik in vielen Radiosendern noch immer ein Nischendasein fristet. "Ganz bestimmte Programme diskriminieren trotz freiwilliger Selbstverpflichtung deutsche Musik", sagte der Akademie-Vorsitzende der Nachrichtenagentur AP. Im vergangenen Jahr seien unter den 25 meistverkauften Alben zehn in deutscher Sprache gewesen, unter den 25 meistgespielten Titeln im Radio hätten sich aber nur zwei deutschsprachige Songs gefunden, so eine Untersuchung der Phono-Akademie.
Der Echo, der insgesamt in 25 Kategorien verliehen wird, gilt seit Jahren als die Leistungsschau der Musikbranche. 1992 wurden zum ersten Mal, damals in Köln, nationale und internationale Künstler für ihre Erfolge auf dem deutschen Markt geehrt. Jahrelang fand die Ehrung der kommerziell erfolgreichsten Künstler in Hamburg statt, seit 2001 ist Berlin Austragungsort der inzwischen auch im Fernsehen als Quotengarant geltenden Preisverleihung. Moderiert wird die Veranstaltung im Berliner Estrel Convention Center von Oliver Geißen und Yvonne Catterfeld, die 2004 selbst einen Echo bekommen hatte.
RTL will die Echo-Show am Samstag um 21.15 Uhr um eine Stunde zeitversetzt übertragen. Ob der Sender sein Programm eventuell ändere, wenn Papst Johannes Paul II. stirbt, sei noch offen. Programmänderungen seien vom Todeszeitpunkt abhängig, sagte eine RTL-Sprecherin. Man werde angemessen reagieren. Sollte der Papst sterben, werde RTL wohl von den Berichten über die Echo-Party im Anschluss an die Show-Übertragung Abstand nehmen. |
hm...wird sich das einer anguggen?
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Ja, ich hatte es schon vor... aber wusste gar net, dass die Übertragung zeitversetzt gemacht wird...  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
eyesonlyfn
Tontechniker
Gender:
Joined: 13 Mar 2005
Posts: 103
|
| JMAFan wrote: |
Ja, ich hatte es schon vor... aber wusste gar net, dass die Übertragung zeitversetzt gemacht wird...  |
Das ist oft bei solchen Veranstaltungen, wahrscheinlich um Fehlgriffen oder terroristischen Aktivitäten vorzubeugen, die man dann geschickt ausblenden kann...
Anschauen werde ich mir die Verleihung wohl nicht, ich halte nicht mehr viel von dieser 'modernen' Musik, natürlich gibt es Ausnahmen
Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Ausstrahlung vom Tod des Papstes abhängig gemacht wird. Sicher wäre ein schwerer Schlag für die katholische Gemeinde.
Aber ich halte es da so wie mit dem 11. September, wo ja auch alle Unterhaltungsshows gestoppt wurden: Jeder soll selbst entscheiden können, was er schaut und ich will nicht auf 20 Kanälen Berichte über den Tod des Papstes sehen. |
_________________
my system
Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| eyesonlyfn wrote: |
Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Ausstrahlung vom Tod des Papstes abhängig gemacht wird. Sicher wäre ein schwerer Schlag für die katholische Gemeinde.
Aber ich halte es da so wie mit dem 11. September, wo ja auch alle Unterhaltungsshows gestoppt wurden: Jeder soll selbst entscheiden können, was er schaut und ich will nicht auf 20 Kanälen Berichte über den Tod des Papstes sehen. |
Genau meine Meinung!
Werde mir die Show wohl nicht anschauen, weil mich sowieso nur ein- zwei Kategorien wirklich interessieren und ich das später auch nachlesen kann. Da muss ich mir ja nicht unbedingt alles ansehen und anhören. Nichts gegen Künstler und Bands zb Silbermond, die nicht unbedingt zu unrecht vier Mal nominiert sind, aber das ist einfach nicht so mein Ding.
Die Moderatoren sind meiner Meinung nach übrigens auch bloß ein Witz!
mfg Robert |
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Robert wrote: |
| Die Moderatoren sind meiner Meinung nach übrigens auch bloß ein Witz! |
Mooooment mal OK, Yvonne Catterfeld vergessen wir mal, aber Olli Geissen ist meiner Ansicht nach keineswegs "ein Witz", sondern ein guter Moderator, den ich auch in Zukunft im deutschen TV gerne sehen würde und werde!
Was den Papst angeht, bin ich da aber genau derselben Meinung. Es würde reichen, in den Werbepausen RTL Aktuell-Specials zu machen oder ganz wichtige Neuigkeiten während der Sendung einfach unten durchlaufen zu lassen! |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 58
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Echo 2005- Die Sieger
| morgenpost.de wrote: |
Rammstein schockt beim Echo in Berlin
Die Rocker danken mit Krach, Grusel-Kostümen und harten Worten für zwei der Musikpreise. Anastacia, Robbie Williams und Eminem sahnen ab. Silbermond bekommt Nachwuchs-Trophäe
Berlin - Die US-Sängerin Anastacia ist in Berlin mit dem Echo 2005 ausgezeichnet worden. "Dieses Jahr war mehr als ein Traum", sagte die Künstlerin. Sie war mit ihrem deutschen Freund Patrice zur Echo-Verleihung ins Estrel Convention Center im Bezirk Neukölln gekommen.
Außer Anastacia sind der Rapper Eminem, Reggae-Musiker Gentleman, Schmusesängerin Annett Louisan ("Das Spiel") und die Volksmusikgruppe De Randfichten in Berlin mit dem deutschen Musikpreis ausgezeichnet worden.
Gleich zwei Preise holten sich die Brachialrocker der Berliner Band Rammstein ab. Die als übergewichtige Männer verkleideten Musiker, ausgezeichnet als beste Alternative-Künstler und beste Live-Band, reagierten mit knappen Worten auf die Ehrung: "Wir wollen uns bedanken, aber eigentlich haben wir auch keine Lust."
Silbermond als Nachwuchsband geehrt
Die mit vier Nominierungen favorisierte
Band Silbermond aus dem sächsischen Bautzen bekam nur einen Echo als beste Nachwuchskünstler. Der Echo in der Kategorie Künstler International Rock/Pop ging an Robbie Williams. Er kam allerdings nicht persönlich zur Verleihung, da er ein neues Album in den USA aufnimmt.
Eminem wurde zum besten internationalen Rapper gekürt. Er war auch nicht nach Berlin gekommen, schickte aber eine Video-Grußbotschaft.
Preis für "Ein Bett im Kornfeld"
Für sein Lebenswerk wurde der Komponist und Texter Michael Kunze geehrt, der unter anderem Lieder wie "Ein Bett im Kornfeld" und "Die kleine Kneipe" schrieb. Udo Jürgens überreichte ihm die Trophäe. Die Fantastischen Vier nahmen den Echo als beste HipHopper entgegen.
Beste Newcomerin International wurde die Britin Katie Melua, beste Rock/Pop-Band International die US-Amerikaner von Green Day.
Schnappi schnappt Echo
Die kleine Joy ("Schnappi, das Krokodil") überreichte Andrea Berg den Preis als beste Schlagersängerin. Joy holte sich später auf der Bühne selbst einen Preis ab: den Echo für ihr Schnappi-Lied, den erfolgreichsten Download-Titel. Die Boyband O-Zone räumte mit "Dragostea Din Tei" den Echo für die erfolgreichste Single ab.
Die Deutsche Phono-Akademie vergab dieses Mal Preise in insgesamt 25 Kategorien. Ausschlaggebend sind die Hitparadenplatzierungen und Verkaufserfolge der Künstler. Mehr als 4000 Musiker, Plattenbosse und Fans waren zur Echo-Verleihung ins Estrel Convention Center gekommen.
Auf der Bühne standen unter anderem US-Star Mariah Carey, Marius Müller-Westernhagen, die Vorjahres-Sieger Wir sind Helden in Begleitung von Max Raabes Palastorchester und die zweifachen Gewinner Rammstein. morgenpost.de |
Naja, war ganz nett die Show, mehr aber nicht, imo. Die Plattenindustrie feiert sich selbst, setzt aber nicht gerade Impulse!
hf Woody
ps passt super zum Thema:
| Welt.de wrote: |
"Echo" in Berlin: 13 Show-Acts hat man angekündigt, darunter die Band Juli, Peter Maffay, Katie Melua, Nena und Rammstein. Nach dem gestrigen Stand werden nur drei Interpreten live singen und spielen: Die Fanta Vier, Silbermond und die Söhne Mannheims. Halb-Playback treten Rammstein und Katie Melua auf - will heißen, der Gesang ist live und die Musik der Band kommt vom Band.
Warum ist so wenig von der "Echo"-Musik "echt"? Für die Produktion bedeuten Stars, die live singen, einen ungleich größeren Aufwand: "Eine Live-Probe beinhaltet zwei Stunden Technik aufbauen, eine Stunde Soundcheck und eine dreiviertel Stunde Kameraprobe", sagt Produktionsleiterin Petra Ullrich. Eine Vollplayback-Probe sei in eineinhalb Stunden abgefeiert. |
*löl* und sowas nennt sich LIVE Show^^ |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Posted:
04.04.2005 12:04 |
 |
| Quote: |
Und der Echo ging an folgende Künstler
Gewinner | Künstler des Jahres national
Gentleman Confidence | Four Music/Sony
Nominees | Künstler des Jahres national
Max Herre Max Herre | Four Music/Sony
Max Mutzke Max Mutzke | Rare/Warner
Peter Maffay Laut & Leise | Ariola/BMG
Reinhard Mey Nanga Parbat | Capitol/EMI
Gewinner | Künstler des Jahres international
Robbie Williams Greatest Hits | Chrysalis/EMI
Nominees | Künstler des Jahres international
George Michael Patience | Epic/Sony
Phil Collins Love Songs - A Compilation...Old And New | wea/Warner
Seal Best 1991-2004 | Wb/Warner
Usher Confessions | Arista/BMG
Gewinner | Künstlerin des Jahres national
Annett Louisan Boheme | 105 Music/Sony
Nominees | Künstlerin des Jahres national
Jeanette Break On Through | Kuba Music/Polydor/Universal
Marianne Rosenberg Für immer wie heute | Hansa/BMG
Sandy Unexpected | Polydor/Universal
Yvonne Catterfeld Farben meiner Welt | Hansa/BMG
Gewinner | Künstlerin des Jahres international
Anastacia Anastacia | Epic/Sony
Nominees | Künstlerin des Jahres international
Avril Lavigne Under My Skin | Arista/BMG
Katie Melua Call Of The Search | Dramatico/rough trade
Nelly Furtado Folklore | Motor Music/Universal
Norah Jones Feels Like Home | Blue Note/EMI
Gewinner | Gruppe des Jahres national
Söhne Mannheims Noiz | Söhne Mannheims/Universal
Nominees | Gruppe des Jahres national
Böhse Onkelz Adios | Regel23/SPV
Juli Es ist Juli | Island/Universal
Rosenstolz Herz | Island/Universal
Silbermond Verschwende Deine Zeit | Modul/BMG
Gewinner | Gruppe des Jahres international
Green Day American Idiot | Reprise/Warner
Nominees | Gruppe des Jahres international
Guns N' Roses Greatest Hits | Geffen/Mca/Universal
Maroon 5 Songs About Jane | J Records/BMG
R.E.M. Around The Sun | Wb/Warner
U2 How To Dismantle An Atomic Bomb | Island/Universal
Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
Andrea Berg Du | Ariola/BMG
Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
Die Flippers Solange in uns ein Feuer brennt | Ariola/BMG
Michelle Leben | Electrola/EMI
Reim Déjà vu - Das Beste von Matthias Reim | Electrola/EMI
Wolfgang Petry Typisch | Na klar!/BMG
Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
De Randfichten Dr Holzmichl | Electrola/EMI
Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
Die Ladiner Beuge dich vor dem grauem Haar | MCP Sound & Media
Hansi Hinterseer Ich denk an Dich | Ariola/BMG
Höhner Da simmer dabei! Die größten Partyhits | Electrola/EMI
Kastelruther Spatzen Berg ohne Wiederkehr | Koch Universal/Universal
Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
Die Fantastischen Vier Viel | Four Music/Sony
Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
Bushido Electro Ghetto | Urban/Universal
Kool Savas Die besten Tage sind gezählt | Subworld/BMG
Samy Deluxe Verdammtnochma! | Capitol/EMI
Sido Maske | Aggro Berlin/Groove Attack
Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international
Eminem Encore | Interscope/Universal
Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international
Beastie Boys To The 5 Boroughs | Capitol/EMI
D-12 D12 World | Interscope/Universal
Nelly Suit/Sweat | Universal/Universal
Snoop Dogg R & G Rhythm & Gangsta (Explicit) | Interscope/Universal
Gewinner | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national/international
Rammstein Reise Reise | Universal/Universal
Nominees | Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national/international
Beatsteaks Smack Smash | Epitaph/Warner
Linkin' Park/ Jay-Z Collision Course | Wb/Warner Music
Nightwish Once | Nuclear Blast/Warner
Sportfreunde Stiller Burli | Universal/Universal
Gewinner | Dance-Produktion des Jahres national/international
Eric Prydz Call On Me | Ministry Of Sound
Nominees | Dance-Produktion des Jahres national/international
Blue Lagoon Break My Stride | Konsum/Sony
Danzel Pump It Up! | Superstar/Warner
Global Deejays The Sound Of San Francisco | Superstar/Warner
Scooter One (Always Hardcore), Mind The Gap | Sheffield/edel
Gewinner | Jazz-Produktion des Jahres national/international
Diana Krall The Girl in The Other Room | Verve/Universal
Nominees | Jazz-Produktion des Jahres national/international
Jamie Cullum Twentysomething | Verve/Universal
Jan Garbarek In Praise Of Dreams | ECM Records/Universal
Ray Charles Genius Loves Company | Capitol/EMI
Till Brönner That Sommer | Boutique/Universal
Gewinner | Newcomer des Jahres national
Silbermond Verschwende Deine Zeit | Modul/BMG
Nominees | Newcomer des Jahres national
Annett Louisan Boheme | 105 Music/Sony
Juli Es ist Juli | Island/Universal
Max Mutzke Max Mutzke | Rare/Warner
Sido Maske | Aggro Berlin/Groove Attack
Gewinner | Newcomer des Jahres international
Katie Melua Call Of The Search | Dramatico/rough trade
Nominees | Newcomer des Jahres international
Adam Green Gemstones | Rough Trade Records/rough trade
Joss Stone Mind, Body & Soul | S-Curve/EMI
Keane Hopes And Fears | Island/Universal
Maroon 5 Songs About Jane | J Records/BMG
Gewinner | Single des Jahres national/international
O-Zone Dragostea Din Tei | Polydor/Universal
Nominees | Single des Jahres national/international
De Randfichten Lebt denn dr alte Holzmichl noch | Electrola/EMI
Eamon F**k It (I don't want you back) | Zomba/BMG
Schnappi Schappi, das kleine Krokodil | Polydor/Universal
Usher feat. Lil' Jon & Ludacris Yeah | Arista/BMG
Gewinner | Download-Titel national/international
Schnappi Schnappi, das kleine Krokodil | Polydor/Universal
Nominees | Download-Titel national/international
Annett Louisan Das Spiel | 105 Music/Sony
Eric Prydz Call On Me | Ministry Of Sound
[b]Juli Die perfekte Welle | Island/Universal
Söhne Mannheims[/b] Und wenn ein Lied | Söhne Mannheims/Universal
Gewinner | Musik-DVD-Produktion national/international
Die Ärzte Die Band, die sie Pferd nannten | Hot Action Records/Universal
Nominees | Musik-DVD-Produktion national/international
Die Lollipops Tanz mit uns | Edelkids/edel
Evanescene Anywhere But Home | Wind-Up/Epic/Sony
Phil Collins Finally... The First Farewell Tour | wea/Warner
Queen Queen On Fire - Live At The Bowl | Capitol/EMI
Gewinner | Video national
Jeanette Run With Me | Kuba Music/Universal
Nominees | Video national
Beatsteaks I Don't Care As Long As You Sing | Epitaph/Warner
Rammstein Ohne Dich | Universal/Universal
Rosenstolz Ich komm an dir nicht weiter | Island/Universal
Silbermond Durch die Nacht | Modul/BMG
Gewinner | Live-Act national
Rammstein | Universal/Universal
Nominees | Live-Act national
Beatsteaks | Epitaph/Warner
Die Ärzte | Hot Action Records/Universal
Sido | Aggro Berlin/Groove Attack
Silbermond | Modul/BMG
Gewinner | Medienpartner des Jahres
Stefan Raab
[b]Gewinner | Handelspartner des Jahres[/b]
Pressezentrum Lübeck
Gewinner | Produzent/in des Jahres national
Stefan Raab
Nominees | Produzent/in des Jahres national
Frank Ramond
Ilan Schulz
Lucas Hilbert
Moses Schneider
Mousse T.
Olaf Opal
Peter Plate & Ulf Sommer
Team "Valicon" (Bernd Wendlandt, Ingo Politz)
Gewinner | Persönlichkeit
Michael Kunze |
(echo-deutscher-musikpreis.de)
Habe die Verleihung auch gesehen aber nachher bin ich wegen langerweile ins Bett gehuscht!! War eigentlich nicht gerade spektakulär und das mal wieder von den 13 Show-Acts nur drei es schaffen wirklich live zu singen ist echt schade.... naja wer weiß wie sich das anhören würde wenn ein Peter Maffay oder Nena live singen würde?! Hiermit haben Fanta 4, Söhne Mannheims und Silbermond einmal mehr bewiesen/ gezeigt das sie tolle (LIVE-) Bands sind!!
Wer hat den Echo für die Besondere musikalische Leistung bekommen?? Oder gab's den nicht? Wäre nich verwundert darüber  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|