| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
75/III_Countdown
Auf einem Schiff der Xindi-Reptilien erwacht Sato aus tiefer Bewusstlosigkeit und man berichtet ihr, dass man von ihren sprachlichen Fähigkeiten sehr beeindruckt sei. Der Führer der Xindi-Reptilien verlangt von ihr die Entschlüsselung des dritten Codes zur Aktivierung der Waffe, welche von den Aqua-Xindi geheim gehalten wird. Als sie sich weigert, lässt der Anführer ihr Parasiten injizieren, um ihre Kompromissbereitschaft zu fördern. Zwischenzeitlich kehrt T’Pols Shuttle auf die Enterprise zurück und Reed berichtet Hayes, zu seinem bedauern, dass Hawkins ums Leben gekommen sei. Archer trifft sich mit den Aqua-Xindi und bittet um deren Hilfe, auch wenn man seinen Beweisen hinsichtlich der Ränkespiele und Doppelzüngigkeit der Guardians kein Vertrauen entgegenbringt, so habe doch die Entführung Sato´s, der Mord an Degra und der Diebstahl der Waffe die Situation einschneidend verändert. Doch sie weigern sich voreilig Schlüsse zu ziehen, so wie die Xindi-Reptilien es taten, und bitten um Bedenkzeit.
Archer befiehlt den MACOs, Hoshi zu befreien, während Tucker und T’Pol einen Plan ausarbeiten sollen, die Sphären außer Betrieb zu setzen.
Sato versucht das Vorhaben der Xindi-Reptilien zu sabotieren, indem sie die Zündungsmatrix der Waffe entschlüsselt und versucht, ihrem Leben ein Ende zu bereiten, doch die Xindi-Reptilien verhindern dies und zwingen sie weiter, den restlichen Code herauszufinden. Die Reptilien sind nicht gerade glücklich über die Tatsache, dass die Guardians ihnen nicht einfach die Zündungssequenz überlassen, akzeptieren jedoch deren Einwand, da sie nicht mit genauer Präzision die Zeitlinie wahrnehmen nehmen können. Die Xindi-Arboreals und Xindi-Humanoiden hoffen jedoch, auf eine langfristige Beziehung zu den Menschen, doch zuerst müsse Archer sein Versprechen erfüllen und die Sphären außer Kraft setzen. Während T’Pol und Tucker an der Lösung des Problems arbeiten, übermittelt Sato den Xindi-Reptilien den dritten Aktivierungscode, den sie so dringend benötigen. Die Aqua-Xindi haben sich zwischenzeitlich entschlossen, die Xindi-Reptilien aufzuhalten und bringen die ENTERPRISE, mit einer Flotte ihrer Schiffe, in die Nähe der Waffe, doch in dem darauf folgenden Gefecht, erzeugen die Guardians mächtige Anomalien mit Hilfe der Sphären, welche die Waffe schützen sollen. Die Xindi-Reptilien starten darauf hin die Schluss-Sequenz zur Zündung der Waffe.
Archer lässt nun Hayes, das Kommando über einen Trupp MACOs übernehmen und dieser begibt sich auf das feindliche Schiff der Xindi-Reptilien, um Sato zu befreien. Das gelingt ihm zwar, doch während des Hinüberbeamens wird er getroffen und stirbt schließlich auf der Krankenstation. Vorher bittet er noch Reed dafür zu sorgen, dass von nun an McKenzie das Team führen möge.
Trotz der heftigen Anomalien begibt sich Archer zielstrebig zur Waffe, doch die Xindi-Reptilien setzen ihren Kurs zur Erde fort und öffnen einen Tunnel, noch bevor die Enterprise der Waffe zu nahe kommen kann. Die Xindi-Insektoiden folgen ihnen, sie sind im Zweifel ob Degra wirklich ein Verräter war, doch kurz darauf lässt der Führer der Xindi-Reptilien ihr Schiff zerstören, er besitzt ja mittlerweile deren Aktivierungscode für die Waffe.
Während Archer plant, ein Team auf das Schiff mit Waffe anzuführen, unter denen sich auch die verwundete Sato befinden soll, übergibt der Captain die ENTERPRISE in die Hände von Tucker und T’Pol, welche über einen Plan verfügen, eine der Sphären, welche über eine Schlüsselposition inmitten der Subraumverbindungen verfügt und von den Guardians erschaffen wurde, zu zerstören. Reed berichtet den restlichen MACOs vom Tod ihres einstigen Anführers und bittet darum, dass Freiwillige vortreten mögen, um mit ihm und Archer sich auf diese gefährliche Mission zu begeben. Als jedoch alle vortreten, wählt er drei von ihnen aus. Archer verspricht Tucker und T’Pol, dass man sich am vereinbarten Treffpunkt wieder sehen wird und begibt sich auf das Schiff der Xindi, um einen Angriff auf die Waffe zu starten, während die ENTERPRISE versucht, jene Sphäre zu zerstören, welche diese Schlüsselposition innehat.
76/III_Stunde Null (Finale)
Mit rasender Geschwindigkeit nähert sich die Waffe der Xindi ihrem Bestimmungsort und Capt. Archer bittet mittlerweile eine bis ans Ende ihrer Kräfte geschwächte Hoshi Sato, die verschlüsselten Teile zur Deaktivierung der Waffe herauszufinden, welche Degra auf seinem Schiff hinterlassen hat.
Nachdem er Reed von seinem Plan erzählte, das Schiff mit der Waffe an Bord zu entern und diese außer Kraft zu setzen, findet er sich plötzlich 7 Jahre in der Zukunft wieder, wo ihm Daniels auf ein geschichtsträchtiges Ereignis aufmerksam macht. Daniels gibt zu bedenken, dass es sehr riskant sei, sich persönlich um die Deaktivierung der Waffe zu kümmern, doch Archer meint nur, sein Platz sei da, wo man braucht: Zur Rettung der Erde!
Seine Position bestätigt sich jedoch zunehmest, als man beobachtet, wie die Xindi-Reptilien eine der Orbitalstationen, welche um die Erde kreisen, zerstören.
Tucker und T’Pol begeben sich zwischenzeitlich mit der Enterprise in den Bereich der Sphären, besonders Sphäre 41, welche eine Schlüsselposition innehat. Trotz der enormen Gefahren, die Guardians haben ihre Stätten mit mächtigen Anomalien geschützt, gelingt ihnen dies, obwohl Phlox davor warnt, jeder der sich länger als 15 Minuten sich im Einflussbereich der Anomalien befindet, wird unweigerlich sterben. Durch seine Hilfe, er entwickelt ein Mittel welches den Aufenthalt im Bereich der Anomalien erträglich macht, gelingt diese Aktion und das obwohl sich bereits Veränderungen am Körper der Mannschaft bemerkbar machen. Mit einem Deflektorstrahl versucht man die Verbindungen der Sphären untereinander zu zerstören. Dieses wird jedoch von den Wesen der Sphären entdeckt und eine Anzahl von ihnen erscheinen auf der Enterprise und beginnen, die Mannschaft anzugreifen um in den Maschinenraum zu gelangen. Tucker ist jedoch in der Lage diesem Angriff standzuhalten. Nach geraumer Zeit gelingt es die Sphären zu zerstören und die Guardians verschwinden vom Schiff, somit auch die Anomalien, welche die Ausdehnung umgestalten sollen.
Jetzt beginnt der eigentlich Kampf um die Erde. The Xindi-Reptilien greifen mittlerweile Degra´s Schiff an, während die Mannschaft verzweifelt versucht, sich auf das Schiff mit der Waffe an Bord zu begeben. Unerwartet tauchen die Andorianer unter Shran auf und verteidigen die Xindi und Archer´s Team. Shran zerstört das Schiff der Xindi-Reptilien. Deren Führer gelingt es jedoch Archer auf das Schiff mit der Waffe zu folgen. Reed und die MACOs stehen ihrem Captain als Verteidigung zur Seite, während Archer versucht, den von Sato entschlüsselten Code anzuwenden, um so die Waffe zu deaktivieren und heil auf Degra´s Schiff zu bringen. Doch der Commander der Xindi-Reptilien attackiert Archer noch bevor dieser den Reaktor vollständig zerstören kann. Archer tötet den Commander der Xindi-Reptilien mit einer Fernzündung, doch Degra´s Schiff ist nicht in der Lage, Archer auf das Schiff zurückzubringen, da der Transporter darauf nicht anspricht. Die Waffe explodiert im Weltraum, die Erde ist gerettet.
Die überlebenden Xindi treffen mit der ENTERPRISE zusammen. Dort erzählt ein zutiefst betrübter Ltn. Reed Commander Tucker, dass Archer die Zerstörung der Waffe nicht überlebt hat. Während die Xindi-Aquatic die schwer in Mitleidenschaft gezogenen Enterprise nach Hause befördern, bedankt sich T’Pol bei den Xindi für ihre Hilfe und zeigt sich sehr erfreut darüber, dass der Rat der Xindi plant, sich neu zu versammeln, obwohl noch keine Zustimmung seitens der Xindi-Reptilien vorliegt. Diese glauben weiterhin den Aussagen der Sphärenbauer. Einer der Xindi-Humanoiden versichert den Anwesenden dass „Das Opfer, welches eurer Captain erbrachte, wird nicht umsonst gewesen sein“.
Zurück auf der Enterprise stellt Phlox fest, dass sich die Schädigungen, welche die Anomalien auf der Haut und dem Körper der beteiligten Personen gebildet habe, in absehbarer Zeit verschwunden sein werden und auch Porthos wird über den Verlust seines Herrchens hinwegkommen.
Man erreicht schließlich die Erde, doch jeder Funkverkehr zu Starfleet verläuft im Sande. Auch sind keine Orbitalstationen zu sehen und auch die Mondbasis scheint verschwunden zu sein. Auf Befehl T’Pols, begeben sich Tucker und Mayweather mit einem Shuttle nach San Francisco, um herauszufinden, was denn eigentlich los sei. Ihr Shuttle wird jedoch von Flugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg angegriffen.
In einem Hospital auf der Erde, welches mit einem Symbol des dritten Reiches versehen ist, zeigt ein deutschsprechender Arzt einem Nazi-Offizier den verbrannten und bewusstlosen Körper eines Gefangenen: Capt. Archer! Kurz darauf tritt ein Außerirdischer in der Uniform eines Nazis vor und beginnt den Körper zu untersuchen.......
(treknews.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wow, der "Countdown" war eine klasse Folge. Alleine schon wegen den SFX und der Action lohnte es sich zu schauen, doch die Folge bot noch mehr. Es wurde geklärt, wieso Hoshie entführt wurde. Eigentlich hätte man darauf auch selber kommen können, zu Beginn der Folge, als nochmal auf die vorherigen Geschehnisse eingegangen wurde, wurde mir das auch schon klar. Glücklicherweise konnte sie gerettet werden, jedoch wieder nicht ohne Verluste. Außerdem scheint die "Beziehung" T'Pol/Trip auch etwas anders zu werden, so war jedenfalls mein Eindruck.
Jetzt bleibt natürlich noch die Frage wie sie es schaffen die Waffe aufzuhalten, denn das werden sie ja sicherlich, nur wie, das ist hier die Frage. Zum Glück wird uns morgen diese Frage bereits beantwortet.
MfG
Maestro ... der richtige gefallen an ENT findet  |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja, die Folge war echt klasse. Kann dir nur in jedem Punkt zustimmen Maestro. Bin schon auf morgen gespannt, wie's weitergeht.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man, was war denn das für ein Cliffhanger? Ist ja schrecklich sowas am Ende der Staffel zu bringen, da musste ich mir doch gleich die ersten beiden Folgen von S04 anschauen , aber verraten tu ich hier jetzt nichts!
Das Staffelfinale fand ich wieder sehr gut gemacht, ist halt nur immer etwas blöd da es ja klar ist das die Erde gerettet wird, sonst gäbe es ja nicht TOS, TNG, ...! T'Pol hat die Meldung von Archers Tod ja doch sehr betroffen gemacht, gibt es da vielleicht doch noch Hoffnung für Fan's Wünsche? Wir werden es sehen.
Alles in allem hat mir die 3. Staffel sehr gut gefallen, wirklich die mit Abstand beste Staffel von ENT bisher. Da fragt man sich nur wieso es so lange gedauert hat bis ENT dieses Niveau erreicht hat.
MfG
Maestro ... der S04 in Angriff nehmen wird |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Wahnsinnsfinale kann ich da nur sagen! Echt gut geglückt wie die restliche Staffel auch. Ganz am Schluss war mir gleich klar, dass etwas mit der Zeitlinie nicht stimmen musste, nachdem die Erde auf die Rufe nicht geantwortet hat. Wieso dieser Zeitsprung geschehen ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, hoffe aber dass es bald im Fernsehen mit der 4. Staffel weitergeht. Weiß jemand da mehr?
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Was für Epis! Klasse gemacht, das ganze Finale. Ich bin froh, daß die Drehbuchschreiber beziehungsmäßig wenigstens 2-gleisig fahren. T'Pol mag Archer eindeutig sehr gerne, aber das mit den "intimen Sachen", die sie Trip erzählt, gefällt mir nicht so *aufreg*. Trip, ausgerechnet Trip! siehe auch mein Ava
Robert, leider geht es bei uns im TV erst im Herbst mit S4 weiter. Jetzt wiederholt Sat1 erstmal die 1. Staffel *seufz*. |
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Posted:
28.02.2005 23:05 |
 |
| Fan wrote: |
| Robert, leider geht es bei uns im TV erst im Herbst mit S4 weiter. Jetzt wiederholt Sat1 erstmal die 1. Staffel *seufz*. |
Mist! Aber thx für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl oder übel warten müssen... Und das wo ich doch soo ungeduldig bin.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters