TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
ENT Spoiler zur Season IV View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.03.2005 17:44 Reply with quoteBack to top

Nach dem sehr überraschenden Cliffhanger vom Finale der 3. Staffel war ich geradezu gezwungen S04 zu beginnen! wink Die ersten beiden Folgen waren nicht so der Bringer, die 3. Folge ging dann schon etwas, doch die Folgen 4-6 mit der Story rund um die Augments war wirklich sehr geil gemacht. Bei diesen Folgen fragt man sich nur wieso ENT so schlechte Quoten in den USA hat! BTW irgendwie hatte mich die Story an Dark Angel erinnert, vorallem bei einem Spruch in Folge 6, aber ich will mal nicht zuviel verraten.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 02.03.2005 16:10 Reply with quoteBack to top

Hab die Staffel jetzt bis 407 gesehen. Die Folgen waren alle gut. Mir hat die Story um die Xindi allerdings etwas besser gefallen. Ich bin mal gespannt, was noch kommt.

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.03.2005 19:11 Reply with quoteBack to top

Habe gerade die Folgen 7 bis 9 gesehen. Auch die waren wieder richtig gut, vorallem spannend und interessant bzgl. den Vulkaniern. Zwei drei Sachen muss ich aber nochmal fix nachlesen, da hatte mich mein engl. kurz verlassen. lach

MfG

Maestro

PS: Wieso verdammt nochmal waren die Quoten so scheisse in den USA, kann das nicht verstehen. motz

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.03.2005 00:22 Reply with quoteBack to top

So, ich bin jetzt bei Folge 16 angekommen. Eigentlich hatte ich gehofft das ich heute noch Folge 17 gucken kann, aber ich musste entsetzt feststellen, dass die 17. Folge erst im April über die Bildschirme flimmern wird. Nunja, muss ich halt warten. wink

Zu den Folgen: Folge 10 hätte man auch getrost weglassen können, dass war nix, aber die anderen Epis hatten es allesamt insich. Folge 11 war ein sehr guter Einteiler. Dann kam endlich wieder ein Dreiteiler, wobei die Folgen 12 und 13 mit zu den Besten der 4. Staffel gehören. Folge 14 lies etwas nach, war aber immer noch schön anzuschauen. Es scheint fast so, dass alle Folgen mit Shran richtig gut sind. Dann kam mit Folge 15 und 16 ein Zweiteiler - zum Glück, sonst hätte ich ewig auf die Auflösung warten müssen wink - wo vorallem der erste Teil sehr sehr gut war. Teil 2 lies leider etwas nach und hatte auch ein paar Probleme überzeugend zu sein, aber es ist ja nur eine TV Serie.

Insgesamt gesehen ist die 4. Staffel wohl das beste was ENT je abgeliefert hat, wirklich unverständlich die Serie abzusetzen, sie hat soviel Potential und weiss nun endlich auch zu unterhalten und zu überzeugen. Aber eigentlich hätte mir das klar sein müssen, denn immer wenn ich ne Serie gut find geht sie auch bald zu Ende, wirklich schade.

MfG

Maestro ... der wohl noch zum Trekkie wird lach

PS: Habe heute die WDH der 1. Folge auf SAT.1 gesehen und musste herzhaft lachen, schon klasse wie sich die Charaktere doch in der Zeit verändert haben, besonders T'Pol ist dort zu erwähnen. Einfach köstlich.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 08.03.2005 19:11 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
So, ich bin jetzt bei Folge 16 angekommen. Eigentlich hatte ich gehofft das ich heute noch Folge 17 gucken kann, aber ich musste entsetzt feststellen, dass die 17. Folge erst im April über die Bildschirme flimmern wird. Nunja, muss ich halt warten. wink

April? Grr.... Ich warte mit dir. Warum wird die Serie nicht aufeinanderfolgend Ausgestrahlt?
Ich muss sagen, dass ENT S03 & S04 echt super sind. Am Anfang waren das einfach zu viele "Alien-of-the-week" Folgen, doch eine feste Sotoryline hat der Serie super Folgen beschehrt.
ENT hat auch mich in die Star Trek Welt eingeführt. Ich schaue gerade nebenbei etwas VOY und DS9 (hab gerade die 1. Folge gesehen).

ENGAGE!

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
Fan
Regisseur

PostPosted: 14.03.2005 08:30 Reply with quoteBack to top

Ich hab die Epis 1-4 geguckt und bin etwas enttäuscht; die 3. Staffel hat IMO besser/spannender angefangen. Vielleicht liegts ja dran, daß die Epis soviel auf der Erde spielten lach . Vielleicht liegts aber auch an den Beziehungen, die sich entwickeln und die mir nicht so gefallen sauer . Wo kommt denn auf einmal T'Pols Begeisterung für Trip her? Am Ende von S3 war die sooo doch nicht vorhanden.
Klasse fand ich Phlox' Kugelfischgesicht, hoffentlich erfahren wir noch mehr über die Denobulaner. Die Augments finde ich bis jetzt noch nicht so doll, ich hoffe, da kommt noch ne gute Geschichte.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 15.03.2005 08:22 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir gestern eckige Augen geguckt und bin bis 4x9 gekommen. Die Story um die Augments fand ich ganz ok, aber nicht sooo doll. War doch sehr vorhersehbar und besonders gut sahen diese Grufti-Kids auch nicht aus (im Gegensatz zu den x5). Klasse fand ich aber den Abschluß, als Data anfing Data zu entwickeln.

Die Epis auf Vulkan fand ich absolut klasse. Toll, daß wir mehr über die Vulkanier erfahren haben und daß Archer der "Ehrenvulkanier" wurde, fand ich besonders gut. Inzwischen hat anscheinend T'Pol mehr Schwierigkeiten an die geistigen Fähigkeiten der Vulkanier zu glauben als Archer lach . Der geheimnisvolle Typ ganz am Schluß von Kinshara war doch ein Romulaner, oder? Kamen die denn schon vor?

Maestro
Produzent

PostPosted: 15.03.2005 08:24 Reply with quoteBack to top

Jo das war ein Romulaner, aber ob die vorher schon vorkamen weiss ich jetzt nicht! rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 16.03.2005 11:46 Reply with quoteBack to top

Ich hab nochmal überlegt wegen der Romulaner. Archer kannte die noch nicht, als er mit Daniels auf einer Zeitreise war und ein Buch über sie entdeckte. Ich glaube das war die letzte Epi von der ersten Staffel. T'Pol kannte die IMO schon, "eine kriegerische Rasse, mit denen Vulkanier nichts zu tun haben wollen" oder so ähnlich wink .

Ich hab gestern nur 2 Epis geschafft, Daedalus und die mit dem Virus auf Silikonbasis. Fand die ganz ok, aber im Gegensatz zu den vorigen auf Vulkan waren sie doch nur Durchschnitt. Archer fand ich recht unglaubwürdig in Daedalus. Sein Schiff + Besatzung für sowas riskieren? Da hätte T'Pol einschreiten müssen.

Was mich aufregt in dieser Staffel, ist, daß Archer zwar in der ersten Epi große Töne spuckt von wegen, wieso man viele Waffen braucht, wenn man im Weltraum unterwegs ist, aber dann doch jeder, der daher kommt, die ENT mal kurz mit ein paar Schüssen lahm legen kann und die sich dann auch nicht wirklich wehrt rolleyes .

Fan
Regisseur

PostPosted: 18.03.2005 08:55 Reply with quoteBack to top

So, jetzt habe ich fertig bis 4x15. Allesamt super gemachte Epis. Haben die Romulaner denn mal gesagt, warum sie Krieg anzetteln wollen? Wenn ja, ist mir das irgendwie entgangen. Es ist wirklich schade, daß ENT (erstmal?) nicht weiter gedreht wird. Jetzt kriegen wir dann gar nicht mit, wie die Föderation entsteht wall, dabei sind die Anfänge ja schon zu sehen.

Was mit den Klingonen und ihrem Virus wird, da bin ich schon gespannt. Da es bei Kirk aber auch noch Klingonen gibt, wird Phlox wohl noch schnell ein Medikament entwickeln biggrin . Was da mit T'Pol und Trip läuft, finde ich nicht gut boese . Diese telepathische Verbindung wird wahrscheinlich noch helfen die ENT zu retten oder sowas, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Drehbuchschreiber sich da gewaltig von manchen FF haben inspirieren lassen und wenn das so weiter geht, dann besteht wohl keine Chance mehr für T'Pol-Archer tot .

Maestro
Produzent

PostPosted: 27.04.2005 13:32 Reply with quoteBack to top

Hui, "In a Mirror, Darkly" war wirklich eine geniale Folge. gut Es war mal etwas anderes die Charaktere nicht in ihren gewohnten Rollen zu sehen. Auch wie erklärt wurde wieso es dazu kam war gut, und das neue Intro ist auch sehr gelungen. Da freu ich mich schon auf den 2. Teil! ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.05.2005 20:31 Reply with quoteBack to top

Wow, also der 2. Teil von "In a Mirror, Darkly" war noch besser, einfach geil!!! Handlung und Umsetzung sind super gut gelungen. Schade das es bald vorbei ist mit ENT.

MfG

Maestro ... der etwas sprachlos ist

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 16.05.2005 15:33 Reply with quoteBack to top

Puh, jetzt hab ich bis 4x20 geschaut. Schade, dass es bald vorbei ist, es macht soviel Spaß cry.

4x16 war recht nett, aber halt auch ziemlich vorhersehbar; Klingonen sind doch immer gleich lach .

4x17 BOUND hatte ein bisschen den "alien of the week"-Charakter, war aber dafür ganz o.k. Was mir nicht gefallen hat, ist diese Bindung zwischen T'Pol und Trip *grummel*.

Die Folgen im Spiegeluniversum waren klasse. Archer in Kirks grünem Pyjama war unschlagbar wink. Bei TOS gab es doch auch eine Epi mit einem Spiegeluniversum, oder? Toll fand ich, dass der Vorspann extra auf die veränderte Geschichtsschreibung hin geändert wurde. Soviel Liebe zum Detail gibt es nicht bei vielen Serien.

4x20 DEMONS ist ein guter Anfang einer Doppelt- (oder Dreifach-?) folge. Die Geschichte um die Terra Prime-Verbindung ist interessant. Einiges ihrer Kritik an der Sternenflotten-Politik ist ja richtig, wie z. B., dass man nicht immer rumfliegen und allen Aliens erzählen soll, wo die Erde genau ist, damit sie mal vorbeigucken können, wenn sie ein paar Schießübungen machen wollen rolleyes . Das hat mich in S1 und 2 auch immer genervt.
Die Story mit dem Baby haben die Drehbuchschreiber IMO von einer FF abgeschrieben. Zumindest kenne ich eine sehr schöne Story über das selbe Thema, bloß mit Archer+T'Pol als Eltern: T'Lin.

Ansonsten bin ich auf die letzten 2 Folgen gespannt!

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 16.05.2005 17:20 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:

Die Folgen im Spiegeluniversum waren klasse. Archer in Kirks grünem Pyjama war unschlagbar wink. Bei TOS gab es doch auch eine Epi mit einem Spiegeluniversum, oder?

Jap natürlich, im TOS Zeitalter wurder ja Idee geboren!

Nur mal so als Info...

TOS - Folge 33

Ein Parallel-Universum

Englischer Titel:
Mirror, Mirror

Eigentlich sollen Kirk und seine Gefolgsleute im Halkan-System über die Dilithium-Schürfrechte verhandeln, doch ein Magnetsturm bringt das Außenteam mitsamt Captain Kirk in ein anderes Universum. Hier gibt es auch eine Enterprise und alle Personen sind als Doppelgänger ebenfalls vorhanden. Doch einen gravierenden Unterschied stellt Kirk schnell fest: hier herrscht das Böse, der SU Spock (SU = Spiegeluniversum) stellt sich als gar nicht so logisch heraus und überhaupt muß Kirk sich ziemlich anstrengen, um nicht in diesem Spiegel seiner Realität zu sterben.

Diese Episode diente als Grundlage für mehrere Folgen bei Deep Space Nine, wo noch näher auf die Geschehnisse im Spiegeluniversum eingegangen wird.

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.05.2005 18:53 Reply with quoteBack to top

Habe gerade das Finale von ENT gesehen und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Da fehlen mir glatt die Worte. Das einzig tolle an der Epi war der Schluss, in dem nochmal die 3 Schiffe mit dem Namen ENT gezeigt wurden.

MfG

Maestro ... der ENT trotzdem vermissen wird

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 29.05.2005 11:32 Reply with quoteBack to top

Da muss ich Big M leider zustimmen...

Die Idee alte TNG Charaktere wieder zu holen war eigentlich ganz nett, aber die Umsetzung grauenhaft. Durch die Holo-Deck Zeitsprünge wirkte die Folge irgendwie sehr gehetzt.

Der Schluss war als Abschluss wirklich sehr schön.

Naja... S03 und S04 waren aber trotzdem super!

EDIT:
hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut... Als Abschluss war sie eigentlich ganz ok. Nur die Story um Shran und Trips Tod war nicht sehr gut.
Ich hätte gerne noch die Rede von Archer gehört.

Fan
Regisseur

PostPosted: 27.06.2005 08:19 Reply with quoteBack to top

Mir ging es so wie Maestro und TG. Ich hatte mir ein würdigeres Ende für diese Serie gewünscht. Die Holo-Deck-Epi fand ich schrecklich. Dieses selbstverliebte Gelabere der TNg-Leute fand ich vollkommen überflüssig, das hat die Epi so zerhackt.

Mit Trips Tod kann ich leben, obwohl es nu doch etwas überraschend kam rolleyes .

Toll fand ich, dass Archer am Ende endlich mal T'Pol umarmt hat, wobei sie IMO doch etwas besser darauf hätte reagieren sollen rolleyes .

Die Rede hätte ich auch gerne gehört, zumindest wenn sie besser gewesen wäre als Archers schreckliche Gazellenrede aus S1 wink .

Alles in allem wirkte das Ende der Staffel (und damit der Serie cry) recht gehetzt. Es wurde alles noch schnell auf ein vorbestimmtes Ende hingebogen, das wirkte zum Teil doch recht künstlich.

Senga
Regisseur

PostPosted: 20.06.2006 10:15 Reply with quoteBack to top

Argh ich hätte grade mal Fan's letzten Post nicht lesen sollen...
anyway, haben wir keine Threads zu Season 4? Oder nur den einen?

Ich schau grade die DVDs und bin bei Folge 6 oder 7 so in dem Dreh.

Fand es zwar super, dass sie Brent Spiner als Dr. Soong geholt haben, aber so richtig fetzig fand ich die Folgen mit den Augments nicht. Aber immerhin kennt man jetzt etwas mehr den Background von Data und seinem Vater.
Dafür haben mir die ersten 3 Folgen sehr gut gefallen. Vor allem die Strory mit Trip und T'Pol, find eh die beiden toll zusammen! *Trip vermissen wird*

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Schade, dass es schon nach der Staffel zu Ende ist, denn das ist man von Star Trek so gar nicht mehr gewöhnt.

Ich glaub danach schau ich mir nochmal DS9 an.

Jensen Ackles Fans
Senga
Regisseur

PostPosted: 14.07.2006 23:28 Back to top

Also das Steffel Ende fand ich schon ganz nett, wenn man eben selbst großer TNG Fan ist biggrin Bin ja eh ein großer Riker/Troi Fan ...
Schade aber eben dass Trip so "unwürdig" und sinnlos gestorben ist, weil ich mein hallo auf einmal sind eindringlinge da und keine Crew die hilft. Was zum Teufel? Das haben die früher schon besser gelöst. Schade auch dass T'Pol nicht mehr mit Trip am Ende reden konnte, das wäre sicher noch zum abschniefen gewesen *seufz*

Hab mir auch grade noch die DVD Extras angeschaut, die waren ja auch sehr geil. Mag das immer voll am Ende nochmal alles revue passieren zu lassen und mehr darüber zu erfahren.

Hoffe die machen bald wieder weitere Star Trek Serien. Jetzt schau ich mir aber erstmal DS 9 wieder von Anfang an!

Jensen Ackles Fans
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters