TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Enterprise, die 1. Staffel - Ein Blick zurück. View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Enterprise, die 1. Staffel. Eure Meinung?

Sehr gut
0%
 0%  [ 0 ]
Gut
33%
 33%  [ 2 ]
Befriedigend
33%
 33%  [ 2 ]
Ausreichend
33%
 33%  [ 2 ]
Ungenügend
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 6


Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 08.09.2003 09:10 Reply with quoteBack to top

Tja, nun ist die 1. Staffel von Enterprise zu Ende.

Nun es waren viele Folgen dabei, die uns Spaß gemacht haben, aber auch ebenso viele Folgen die uns gelangweilt haben. Das was die 1. Staffel hätte herausragend machen können, wäre eine deutliche Ausweitung des temporalen Krieges, aber leider hat man uns ja nur mit wirklich 3 Episoden, die dieses Thema behandeln, belohnt! Der Rest der Staffel war von den Stories sehr amüsant, aber mehr auch nicht. Denn teilweise hatte man das Gefühl, das man sich hier die Voyager 2.0 ansieht! Dagegen kann man eigentlich nur lobende Worte für die Crew erwähnen, die perfekt besetzt ist, man merkt ihnen ihr Engagemant wirklich an. Also an der Crew lag es mit Sicherheit nicht, das nicht alles perfekt war in der 1. Staffel!

Eines muss man dann aber auch noch lobend erwähnen, das die Serie Enterprise von der technischen Seite wirklich herausragend ist, es gibt zurzeit so gut wie keine Sci Fi Serie, die diesen hohen Standart erreicht! Denn nie zuvor sah der animierte Weltraum so hübsch aus!

Aber bei all der Kritik muss man auch bedenken, das sich eine Serie entwickeln muss, die Autoren lernen aus ihren fehlern und die Macher Berman und Brannon scheinen sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben! Wenigstens seit der 3. Staffel. Auch die Serien Next Generation oder auch DS9 hatten in den ersten 2 Staffeln sehr zu kämpfen, bis sie sich ab der 3. Staffel zu den Lieblingsseren im Trek Universum entwickelten

Also Leute, gebt dieser symphatischen Crew ein wenig mehr Zeit und verfolgt auch weiterhin die Folgen der 1. Enterprise im Weltall!

Aber wie sieht eure Meinung aus?


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 08.09.2003 10:35 Reply with quoteBack to top

Ich fand die erste Staffel auch recht durchwachsen. Am besten waren wohl Anfang und Ende, BROKEN BOW und SHOCKWAVE. Den Temporalen Krieg find ich auch am interessantesten von der Storyline her. Manche Epis, die nichts damit zu tun hatten, waren aber auch gut. ACQUISITION zB war ja eher ein humoristischer Lückenfüller, aber sehr gut gemacht lach .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 08.09.2003 10:43 Reply with quoteBack to top

Fand die Staffel bis auf ein paar Folgen schlecht. Die meisten hätte man einfach nicht sehen brauchen weil sie keinerlei fortführende Story hatten, halt Lückenfüller, die ja nicht gerade wenig waren. Hoffe nur das es mit S02 besser wird, sonst lohnt das schauen nicht.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 08.09.2003 13:23 Reply with quoteBack to top

Also wenn man bedenkt, dass bisher von allen Star Trek Serien die erste Staffel immer für die Tonne war, dann wundert mich das nicht, dass Enterprise auch nicht anders ist.

Dauert eben ne Weile bis man alle Charaktere mal einmal durch ist und diese vorgestellt hat.

Ich fand die erste Staffel ganz OK, aber verglichen mit den anderen aktuell laufenden Serien eher mässig.

Hoffen wir mal, dass die zweite Staffel mal endlich besser wird.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 08.09.2003 15:59 Back to top

Die Crew und ihr Captain gefällt mir gut, auch die Idee in Enterprise eine Zeitperiode zu behandeln, die bisher vernachlässigt wurde, findet meine Zustimmung. Lobend zu erwähnen, wäre auch noch die deutsche Synchro, denn zum ersten Mal dürfen sich Freunde "duzen". Dass sich Bashir und O´Brian, die sehr gute Freunde waren, mit "Sie" angsprochen haben, fand ich immer ziemlich dämlich.

Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten. Denn ausser BROKEN BOW und SHOCKWAVE hatte die erste Staffel kaum gute Episoden. Die meisten waren ziemlich langweilig. Schade, dass man das Potenial so verschenkt hat.
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour