| Enterprise, die 1. Staffel. Eure Meinung? |
| Sehr gut |
|
0% |
[ 0 ] |
| Gut |
|
33% |
[ 2 ] |
| Befriedigend |
|
33% |
[ 2 ] |
| Ausreichend |
|
33% |
[ 2 ] |
| Ungenügend |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Total Votes : 6 |
|
| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Tja, nun ist die 1. Staffel von Enterprise zu Ende.
Nun es waren viele Folgen dabei, die uns Spaß gemacht haben, aber auch ebenso viele Folgen die uns gelangweilt haben. Das was die 1. Staffel hätte herausragend machen können, wäre eine deutliche Ausweitung des temporalen Krieges, aber leider hat man uns ja nur mit wirklich 3 Episoden, die dieses Thema behandeln, belohnt! Der Rest der Staffel war von den Stories sehr amüsant, aber mehr auch nicht. Denn teilweise hatte man das Gefühl, das man sich hier die Voyager 2.0 ansieht! Dagegen kann man eigentlich nur lobende Worte für die Crew erwähnen, die perfekt besetzt ist, man merkt ihnen ihr Engagemant wirklich an. Also an der Crew lag es mit Sicherheit nicht, das nicht alles perfekt war in der 1. Staffel!
Eines muss man dann aber auch noch lobend erwähnen, das die Serie Enterprise von der technischen Seite wirklich herausragend ist, es gibt zurzeit so gut wie keine Sci Fi Serie, die diesen hohen Standart erreicht! Denn nie zuvor sah der animierte Weltraum so hübsch aus!
Aber bei all der Kritik muss man auch bedenken, das sich eine Serie entwickeln muss, die Autoren lernen aus ihren fehlern und die Macher Berman und Brannon scheinen sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben! Wenigstens seit der 3. Staffel. Auch die Serien Next Generation oder auch DS9 hatten in den ersten 2 Staffeln sehr zu kämpfen, bis sie sich ab der 3. Staffel zu den Lieblingsseren im Trek Universum entwickelten
Also Leute, gebt dieser symphatischen Crew ein wenig mehr Zeit und verfolgt auch weiterhin die Folgen der 1. Enterprise im Weltall!
Aber wie sieht eure Meinung aus?
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich fand die erste Staffel auch recht durchwachsen. Am besten waren wohl Anfang und Ende, BROKEN BOW und SHOCKWAVE. Den Temporalen Krieg find ich auch am interessantesten von der Storyline her. Manche Epis, die nichts damit zu tun hatten, waren aber auch gut. ACQUISITION zB war ja eher ein humoristischer Lückenfüller, aber sehr gut gemacht . |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Fand die Staffel bis auf ein paar Folgen schlecht. Die meisten hätte man einfach nicht sehen brauchen weil sie keinerlei fortführende Story hatten, halt Lückenfüller, die ja nicht gerade wenig waren. Hoffe nur das es mit S02 besser wird, sonst lohnt das schauen nicht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Also wenn man bedenkt, dass bisher von allen Star Trek Serien die erste Staffel immer für die Tonne war, dann wundert mich das nicht, dass Enterprise auch nicht anders ist.
Dauert eben ne Weile bis man alle Charaktere mal einmal durch ist und diese vorgestellt hat.
Ich fand die erste Staffel ganz OK, aber verglichen mit den anderen aktuell laufenden Serien eher mässig.
Hoffen wir mal, dass die zweite Staffel mal endlich besser wird. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Posted:
08.09.2003 15:59 |
 |
Die Crew und ihr Captain gefällt mir gut, auch die Idee in Enterprise eine Zeitperiode zu behandeln, die bisher vernachlässigt wurde, findet meine Zustimmung. Lobend zu erwähnen, wäre auch noch die deutsche Synchro, denn zum ersten Mal dürfen sich Freunde "duzen". Dass sich Bashir und O´Brian, die sehr gute Freunde waren, mit "Sie" angsprochen haben, fand ich immer ziemlich dämlich.
Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten. Denn ausser BROKEN BOW und SHOCKWAVE hatte die erste Staffel kaum gute Episoden. Die meisten waren ziemlich langweilig. Schade, dass man das Potenial so verschenkt hat. |
|
|
|
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|