| Author |
Message |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| Quote: |
Am Montag, den 11. Dezember um 19:00 Uhr findet im Hamburger Streits Filmtheater die erste deutsche Vorführung des Fantasy-Abenteuers ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER statt, die gleichzeitig einem guten Zweck dient. Der komplette Erlös geht an die Kinderhilfsprojekte des RTL Spendenmarathon.
Ein weiteres Highlight des Abends: Die beliebte Sängerin Nena, die dem starken und gleichzeitig liebevollen Drachen "Saphira" ihre Stimme lieh, wird die Vorführung gemeinsam mit ihrer Familie besuchen und dem RTL Spendenmarathon den Spendenscheck auf der Bühne überreichen.
Der Vorverkauf für die Veranstaltung beginnt ab kommenden Montag, den 4. Dezember. Die Tickets sind ab dem Zeitpunkt im Streits Filmtheater (Jungfernstieg 3 erhältlich. Der Ticketpreis von €10,00, der komplett gespendet wird, berechtigt nicht nur zum Eintritt, sondern enthält auch einen Gutschein für ein Getränk und einen Snack.
Am 11. Dezember haben deutsche Fans damit die Gelegenheit gemeinsam mit Nena die Legende der Drachenreiter als Erste auf der großen Leinwand zu erleben. |
(c) FOX |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Ich hab mir den Film angesehen und muss sagen. Viel zu wenig Zeit, um die Geschichte zu erzählen. Alles schön zusammengepresst und ab damit ins Kino.
Wer die wahre Geschichte wissen will, sollte das wirkliche Buch lesen. Es ist viel besser erzählt und vorallem ausführlicher.
Denn ich mochte z. B. nicht, dass Saphira vom Himmel kommt und plötzlich ein ausgewachsener Drache ist. Echt schwachsinn. Ubd es gibt noch mehr Unterschiede zwischen Buch und Film. Ich hab gerade den zweiten Teil begonnen. Mal sehen wo es den Drachenreiter da hinführt. Weiß jemand ob er mit Arya irgendwie enger "zusammenarbeitet"? Das wäre echt süß. Denn im Buch mag er sie super gern und würde auch gern etwas mit ihr anfangen, aber sie ist zu kühl, als dass sie es bemerkt. |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Hey, hier gibt's einen Eragon-Thread!? Na ja, viel geschrieben wurde hier ja noch nicht. Ich habe den Film jedenfalls erst vor kurzem gesehen und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. (Besonders, wenn man bedenkt, dass der Film genau teuer war wie "Der Herr der Ringe - Teil 1".) Obwohl ich das Buch nicht gelesen habe, hatte auch ich beim Film den Eindruck, dass die Handlung viel zu sehr komprimiert wurde und dadurch alles viel zu schnell und unproblematisch ablief. Außerdem sind dadurch einige Logikfehler entstanden. Ich habe mich beispielweise gewundert, dass nachdem Brom und Eragon ihre Pferde zurückgelassen hatten sie später plötzlich wieder neue hatten. Wer weiß, wo die herkamen? (Das ging so ein paarmal.) Na ja, und Saphira hat mich auch nicht so recht gefallen. Einen Drachen stelle ich mir irgendwie anders vor. Im Übrigen waren die Dialog zwischen Saphira und Eragon auch ziemlich billig, oder? Hoffentlich wird der nächste Teil besser! |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Im Buch hat Saphira auch mächtige Schuppen und Eragon scheuert sich die Beine auf und liegt dann mit Verbänden da, als sein Onkel nach einigen Tagen im Haus der Heilerin stirbt. Wie gesagt, der Film war total zusammengepresst. Weiß gar nicht, aber er war nicht drei Stunden lang oder? |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Nee, der Film dauerte nur um die 95 Minuten, glaube ich. Also nichtmal zwei Stunden. Und wenn man dann das hohe Budget bedenkt...
Und Saphiras Flügel sahen im Film von unten so aus, als hätten sie Federn. Welcher Drache hat denn Federn?  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
ja, es sah wirklich aus wie Federn und auch ihr Kopf und so, wie ein Vogel. Echt bedäbbert. Da schaufeln die so viel Geld rein und dann kommt so ein Mist raus. Der Eragon Darsteller, den fand ich irgendwie passend. Nicht ein Schauspieler, den man schon aus tausend anderen Filmen her kannte.
Wie gesagt, im Buch ist oft von Saphiras Schuppen die Rede. Wie sie klabbern oder so was.
Aber ich muss sagen, dass im Film Saphira sich ihren Namen selber gab, oder besser gesagt, schon wußte, dass sie so hieß, fand ich besser als im Buch, dass Eragon ihr den Namen gab, als er zuvor mit Brom redete, wie denn die Drachen so hießen.
Les mal das Buch, es ist tausendmal besser, als der Film. Sicherlich gibt es eine Bibo in deiner Nähe und du kannst es dir ausleihen und brauchst es nicht zu kaufen. |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
| Nicolle wrote: |
| Der Eragon Darsteller, den fand ich irgendwie passend. Nicht ein Schauspieler, den man schon aus tausend anderen Filmen her kannte. |
Die Schauspieler fand ich übrigens alle ganz gut gewählt. Mit John Malkovich und Jeremy Irons hatte man ja auch zwei große Stars verpflichtet. Schade nur, dass Brom so schnell (und vor allem so sinnlos) sterben musste.
| Nicolle wrote: |
| Les mal das Buch, es ist tausendmal besser, als der Film. Sicherlich gibt es eine Bibo in deiner Nähe und du kannst es dir ausleihen und brauchst es nicht zu kaufen. |
Vielleicht finde wirklich mal wieder die Zeit dazu. Aber vorerst sieht's noch ziemlich schlecht aus. Studium... nach ja das Übliche halt...  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Sag bloß du hast keine Zeit neben deinem Studium, noch Bücher zu lesen. Meine Schwester studiert auch und liest nebenbei in ihrer wenig verbleibenden Freitzeit.
Ich bin im Moment beim Band 2 angelangt, es geht so. Manchmal ist es etwas zu deteiliert geschrieben, was einen gar nicht so richtig interessiert. Und was eben nicht erklärt werden kann, wird mit Magie beschrieben.
Ich denke mal es wird in nächster Zeit, keinen zweiten Teil geben, denn es wurden einige Teile aus dem Buch im Film verändert oder sogar ganz heraus gelassen und, da solche Szenen auch ind en zweiten Teil mit hineinreichen, kann es nicht weiter erzählt werden. Schade eigentlich.  |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
| Nicolle wrote: |
| Sag bloß du hast keine Zeit neben deinem Studium, noch Bücher zu lesen. Meine Schwester studiert auch und liest nebenbei in ihrer wenig verbleibenden Freitzeit. |
Derzeit habe ich wirklich alle Hände voll zu tun: Übungsaufgaben, Praktikum, jetzt noch 'nen Vortrag. Natürlich bleibt mir schon etwas Freizeit, die aber momentan immer anderweitig drauf geht. Zum Bücherlesen komme ich eigentlich nur immer in den Semesterferien.
| Nicolle wrote: |
Ich denke mal es wird in nächster Zeit, keinen zweiten Teil geben, denn es wurden einige Teile aus dem Buch im Film verändert oder sogar ganz heraus gelassen und, da solche Szenen auch ind en zweiten Teil mit hineinreichen, kann es nicht weiter erzählt werden. Schade eigentlich.  |
Das ist ziemlich schlecht, wenn man sich so mit der Filmstory verrannt hat, dass sie nun nicht mehr oder nur noch schlecht zum zweiten Buch passt. Allerdings glaube ich, dass dies kein Grund ist nicht noch einen zweiten Filmteil zu drehen. Wenn für das Studio Aussicht auf finanziellen Erfolg besteht, wird die Handlung einfach angepasst. Ob der Film dann noch der ursprünglichen Story entspricht oder den Fans noch gefällt ist erstmal zweitrangig.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
| Stevie wrote: |
| Nicolle wrote: |
Ich denke mal es wird in nächster Zeit, keinen zweiten Teil geben, denn es wurden einige Teile aus dem Buch im Film verändert oder sogar ganz heraus gelassen und, da solche Szenen auch ind en zweiten Teil mit hineinreichen, kann es nicht weiter erzählt werden. Schade eigentlich.  |
Das ist ziemlich schlecht, wenn man sich so mit der Filmstory verrannt hat, dass sie nun nicht mehr oder nur noch schlecht zum zweiten Buch passt. Allerdings glaube ich, dass dies kein Grund ist nicht noch einen zweiten Filmteil zu drehen. Wenn für das Studio Aussicht auf finanziellen Erfolg besteht, wird die Handlung einfach angepasst. Ob der Film dann noch der ursprünglichen Story entspricht oder den Fans noch gefällt ist erstmal zweitrangig.  |
Hoffen wir es mal. Aber bis jetzt hab ich noch nix gelesen oder gehört, dass bald mit neuen Dreharbeiten begonnen werden.  |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Was mir übrigens am ersten Eragon-Film besonders gefallen hat, war die Filmmusik von Patrick Doyle. Das Eragon-Thema klingt sehr imposant und heldenhaft. Hinzu kommen noch die beiden tollen Lieder "Keep Holding On" von Avril Lavigne und "Once In Every Lifetime" von Jem. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Dazu gibt es auch schöne Clips auf Youtube.com  |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
eyes-only
Beleuchter
Gender:
Joined: 14 Apr 2006
Posts: 96
|
weiß eigtl jmd wann das dritte buch kommt??? der schreibt jez scho 2+1/2 jahre dran. das kann doch nich sein ich kanns kaum erwarten... is echt gut geschrieben. tolle bücher. mit der verfilmung bin ich nich so zufrieden: es ist ein guter fantasy/abenteuer-film (wenn man das buch nich kennen würde/kennt), aber als roman verfilmung find ichs grotten-schlehct... |
_________________
danke fürs lesen^^ |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Ja eyes-only, ich find den Film auch schlecht. Vorallem, 99 Min.!! Wieso kann man da keinen 3 stündigen Film draus machen?
Das Buch kommt nächstes Jahr glaub ich raus. |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Also bei der Verlagsgruppe Random House Bertelsmann steht folgender Text zum dritten Eragon-Band und außerdem gibt's dort noch eine kleine Leseprobe aus dem dritten Kapitel.
| Quote: |
Aus den Tiefen der Zeit war einer der alten Wächter zurückgekehrt, ein Hüter der Vergangenheit, eine lebendig gewordene Legende, an die Eragon fast nicht mehr hatte glauben wollen. Hier war sein Lehrmeister…
Neugierig, wie Eragons Abenteuer weitergeht? 2008 erscheint der dritte Band der spannenden Fantasy-Trilogie. Für alle, die es kaum erwarten können, haben wir schon eine Leseprobe.
(Quelle: www.randomhouse.de) |
|
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Yep genau sag ich doch, nächstes Jahr. Nur leider ist diese Leseprobe nicht aussagekräftig. Ich wünsche mir so sehr, dass Eragon und Arya zusammen kommen. |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Na ja, die dürfen ja jetzt noch nicht zu viel verraten. Im Übrigen denke ich schon, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Eragon und Arya zusammen kommen werden. Happy End versteht sich.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Na hoffentlich. Denn im ersten Buch wird ja davon geredet, dass er eine Adlige lieben wird. Nur wie lange sie zusammen sind und ob es eine glückliche Beziehung ist, das wußte die Hexe Angela ja nicht zu sagen.
Ich würde zu gern wissen, wann die den nächsten Teil drehen. Bestimmt er im nächsten Jahr oder so.  |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
|
    |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
Posted:
09.02.2009 00:29 |
 |
also, der film ist meiner meinung nach ziemlich enttäuschend, wenn man vorher das buch gelesen hat.
wenn man das buch jedoch nicht kennt, ist es ein guter fantasy-film. leider wird auf zu wenige eckpfeiler des buches eingegangen... was der unterhaltsamkeit des films aber nichts nimmt.
selbst meine mom fand ihn gut, obwohl sie keine fantasy-filme mag. und das will ja wohl was heißen  |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
|
|